Wegpunkt-Suche: 
 
Virtueller Geocache
Auf #Safari: umgedrehte Bäume

von dogesu     Deutschland

N 56° 15.601' E 003° 06.657' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: kein Behälter
Status: kann gesucht werden
 Versteckt am: 05. März 2016
 Veröffentlicht am: 05. März 2016
 Letzte Änderung: 29. März 2016
 Listing: https://opencaching.de/OC12BCC

20 gefunden
0 nicht gefunden
1 Hinweis
4 Beobachter
1 Ignorierer
238 Aufrufe
36 Logbilder
Geokrety-Verlauf
1 Empfehlungen

   

Beschreibung   

safari.png

Dies ist ein virtueller Safari-Cache. Er ist nicht an einen festen Ort gebunden, sondern kann an verschiedenen Orten gelöst werden. Die oben angegebenen Koordinaten dienen nur als Beispiel.
Weitere Caches mit dem Attribut "Safari-Cache" findet man mit dieser Suche.
Safari-Caches und die zugehörigen Logs werden auf der Safari-Cache-Karte angezeigt. Den Cache und seine Logs kannst Du hier ansehen.


umgedrehte Bäume


Als ich im letzten Jahr auf dem Illertisser Baum- & Kunstpfad diese drei umgedrehten Bäume gesehen habe, fand ich das schon faszinierend. Nachdem mir nun vor kurzem wieder welche vor die Linse kamen, mußte nun doch eine Safari dazu her.


27FA75B4-E323-11E5-9A9C-0A81D9C03CF3.jpg


Deine Aufgabe ist es, mindestens einen umgedrehten Baum, wie auf dem Beispielfoto zu sehen ist, zu finden und zu dokumentieren:

  • Notiere dir die Koordinaten und den Ort wo Du den Baum gefunden hast und schreibe dies ins Log.
  • Mache ein Foto davon mit deinem GPS-Gerät oder einem persönlichen Gegenstand.
  • Jedes Objekt kann nur einmal geloggt werden!
  • Pro Account kann nur ein Objekt geloggt werden!

Bitte die in der Logbedingung geforderten Koordinaten im Format "N/S DD MM.MMM E/W DDD MM.MMM" (z.B. "N 56 15.601 E 003 06.657") ins Log eintragen, damit die Positionen von der Safari-Cache-Karte korrekt erkannt und angezeigt werden können!

Hilfreiches

Cache-Empfehlungen von Benutzern, die diesen Geocache empfohlen haben: alle
Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Auf #Safari: umgedrehte Bäume    gefunden 20x nicht gefunden 0x Hinweis 1x

gefunden 15. September 2018 gladiatorfrosch hat den Geocache gefunden

Diese kuriosen Bäume zieren den Beginn des Timberlandtrails im Forstenriederpark bei Neuried nahe München. Es handelt sich um einen schönen Waldlehrpfad, wo man so einiges über unsere Wälder lernen kann.

Die Bäume stehen bei:

N 48 05.020 E 011 27.550

TFTC

Bilder für diesen Logeintrag:
Timberlandtrail, umgedrehte BäumeTimberlandtrail, umgedrehte Bäume

gefunden 08. August 2018, 10:40 writzlpfrimpft hat den Geocache gefunden

Diese Bäume erinnern an den großen Sturm Lothar vom 2. Weihnachtsfeiertag 1999. Der Künstler Schweikle hat dieses in die 4 umgedrehten Bäume umgesetzt.

Die Bäume stehen bei

N 48° 31.296 E 008° 32.521

#257

Bilder für diesen Logeintrag:
Bäume mit EffektBäume mit Effekt
Bäume mit GPSrBäume mit GPSr
ErinnerungsplaketteErinnerungsplakette

gefunden 11. Juli 2018, 12:45 flint24220 hat den Geocache gefunden

N 50 39.840 E 010 45.961

Gehlberg

Am Weg hoch zum Schneekopf, dem zweithöchsten Gipfel in Thüringen, fand ich am Wegesrand einen dieser umgedrehten Bäume, welcher zudem noch mit einem Gesicht verziert wurde. Danke für diese Safariaufgabe.

Bilder für diesen Logeintrag:
umgedrehter Baumumgedrehter Baum

gefunden 22. Mai 2018, 17:40 Valar.Morghulis hat den Geocache gefunden

Bei Tröstau in Bayern besuchten wir den Förster-Herrmann-Natur-Erlebnispfad bei:

N50 0.880
E011 55.627

Ein wirklich empfehlenswerter und ruhiger Erlebnispfad mit schön gestalteten Stationen.

Auch ein umgedrehter Baum war Bestandteil des Rundgangs. Da es diese ja nun nicht gerade an jeder Ecke gibt, dachte ich mir, dass er sehr gut zu dieser Safari passt.

Wer mehr dazu erfahren möchte, guckt hier nach:

http://www.troestau.de/verzeichnis/visitenkarte.php?mandat=106372

Vielen lieben Dank an dogesu für diese feine Safari-Aufgabe.

Valar.Morghulis
22. Mai 2018 # 841

Bilder für diesen Logeintrag:
umgedrehter Baumumgedrehter Baum
AnwesenheitsbeweisAnwesenheitsbeweis

gefunden 19. Mai 2018, 20:42 KircheHeide hat den Geocache gefunden

Zusammen mit tiisii habe ich in Baven bei Hermannsburg ungefähr bei N 52° 51.134' E 010° 05.245' diesen umgedrehten Baum entdeckt. Da wir als Team vor Ort waren (siehe Foto), ist es hoffentlich ok, wenn wir beide ihn loggen. Eine witzige Aufgabe! Danke dafür!

Bilder für diesen Logeintrag:
Bavener umgedrehter Baum.Bavener umgedrehter Baum.