Wegpunkt-Suche: 
 
Virtueller Geocache

Die Mistel (Safari)

Finde einen Baum mit mindestens 5 Misteln

von Landschildkroete     Deutschland > Rheinland-Pfalz > Trier-Saarburg

N 49° 33.940' E 006° 34.850' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: kein Behälter
Status: kann gesucht werden
 Versteckt am: 27. März 2016
 Veröffentlicht am: 27. März 2016
 Letzte Änderung: 19. Februar 2019
 Listing: https://opencaching.de/OC12C83

58 gefunden
0 nicht gefunden
0 Bemerkungen
4 Beobachter
1 Ignorierer
403 Aufrufe
83 Logbilder
Geokrety-Verlauf

   

Cachelisten

Baum-Safaris von following

Wegpunkte
Zeitlich
Saisonbedingt
Listing

Beschreibung   

safari.png

Dies ist ein virtueller Safari-Cache. Es ist nicht an einen festen Ort gebunden, sondern kann an verschiedenen Orten gelöst werden. Die oben angegebenen Koordinaten dienen nur als Beispiel.
Weitere Caches mit dem Attribut "Safari-Cache" findet man mit dieser Suche.
Safari-Caches und die zugehörigen Logs werden auf der Safari-Cache-Karte angezeigt.
Der Cache und seine Logs werden hier angezeigt.

Dieser Cache wurde ursprünglich von „rolandforchrist“ bei OC eingestellt. Wir haben ihn zur Erinnerung an den Ersteller am 19.02.2019 adoptiert. Das Listing bleibt so wie es gestaltet wurde. Nur die Logmöglichkeit wurde von 3 auf 1 gefunden Log geändert.

 

Ja, die Mistel ist schon ein besonderer Schmarotzer Misteln. In den Weihnachtsbräuchen in der USA und England musste man sich darunter küssen, in der germanischen Mythologie spielt sie eine große Rolle und bei Asterix und Obelix war sie wichtiger Bestandteil des Zaubertranks. Miraculix schnitt sie mit einer goldenen Sichel und der römische Geschichtsschreiber Plinius berichtet davon. Aber egal, sie ist Bestandteil der Schöpfung und wir finden sie einfach nur schön, gerade in den Wintermonaten "leuchten" die immergrünen "Nester" aus den Bäumen heraus und teilweise blühen sie schon.

 

Logbedingungen:

1. Finde einen Baum der sichtbar mindestens 5 Misteln trägt.  

2. Mache bitte mindestens ein erkennbares Foto von diesem Baum. Das, oder eines der Fotos muss mit einem persönlichen Merkmal sein. Das kann dein GPS, ein mitgebrachter Gegenstand, oder du selbst sein. Stelle diese Fotos in deinem Log ein. (Siehe Beispielfotos)

3. Messe die Koordinaten des Baumes ein und nenne diese in deinem Logeintrag.

4. Jeder kann diesen Cache 1x mal als gefunden loggen und jedes Objekt nur einmal.

Unser Baum darf natürlich auch geloggt werden, deshalb haben wir die nahen Listingskoordinaten  in der Saar "versenkt".

 

Viel Freude und Erfolg wünschen euch:

Roland + Rita


Bitte die in der Logbedingung geforderten Koordinaten im Format "N/S DD MM.MMM E/W DDD MM.MMM" (z.B. "N 48 00.000 E 008 00.000") ins Log eintragen, damit die Positionen von der Safari-Cache-Karte korrekt erkannt und angezeigt werden können!
Der Cache und seine Logs werden hier angezeigt.

Bilder

Unser Mistelbaum
Unser Mistelbaum
Beispiel 2
Beispiel 2
Blühende Mistel
Blühende Mistel
Mistelbaum Logproof
Mistelbaum Logproof

Hilfreiches

Dieser Geocache liegt vermutlich in den folgenden Schutzgebieten (Info): Naturpark Saar-Hunsrück RP (Info)

Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Die Mistel (Safari)    gefunden 58x nicht gefunden 0x Hinweis 0x

gefunden 01. März 2024 T.W.S hat den Geocache gefunden

Diesen vermistelten Apfelbaum habe ich heute bei

N 47 44.830 E 010 35.170

In Marktoberdorf, OT Fechsen, fotografiert.

Für diese miraculicieuse Safari

Dankeschön!

Bilder für diesen Logeintrag:
T.W.S am MistelbaumT.W.S am Mistelbaum

gefunden 06. Januar 2024, 16:36 4C34N hat den Geocache gefunden

Von der Küste zurück ging es direkt zur Misteljagd. Das Exemplar mit den vielen Gästen steht in Dietrichsdorf.

Koordinaten: N51 51.612 E12 45.954

Team 4C34N bedankt sich bei Landschildkroete für Die Mistel (Safari), das Herführen, Legen und Pflegen dieses Caches.

TFTC - DFDC
4C34N vom 🐕‍🦺 Team Chili 🌶️
(acul_3, Ghostlector, 4C34N)

# 430

Bilder für diesen Logeintrag:
4C34N @ Misteltree ;)4C34N @ Misteltree ;)

gefunden 10. November 2023, 18:44 Titloleli hat den Geocache gefunden

Mistel im Baum am Ammersee

N 48° 04.759' E 011° 07.714'

Früher dachte ich ja Misteln wären voll schlecht. Denkste. Voll gut sind die. Nix Schmarotzer, Symbiose Dings, du weißt schon. TFTC

Bilder für diesen Logeintrag:
Titloleli und die MistelTitloleli und die Mistel

gefunden 16. April 2023 Krokantstreusel hat den Geocache gefunden

N 54 00.212 E 009 18.783

Im Moor bei Vaale findet man viel interessante Botanik. Die Bäume bilden die unmöglichsten Formen. Sie sind zum Teil bis zur Höhe von vier Metern mit Moos bewachsen. Auch Misteln findet man hier in großer Anzahl. Die abgelichtete Birke hat schon ganz für sich eine üppige Anzahl zu bieten. Es sind, wenn ich mich nicht verzählt habe, über 30 Stück. Hat der Baum sich sicher auch mal anders vorgestellt.

 

Danke für die Safari.

Bilder für diesen Logeintrag:
Misteln von vorneMisteln von vorne
und von hintenund von hinten

gefunden 04. Januar 2023, 12:37 amafu hat den Geocache gefunden

Diese Birke mit vielen Misteln bei
N 47°54.486   E 11°40.120 entdeckt. Danke für den Safari-Cache.

Bilder für diesen Logeintrag:
BildBild

gefunden 06. Dezember 2022, 06:50 Elrhoem hat den Geocache gefunden

Ort:
Mannheim, Rheinpromenade

Koordinaten:
N 49° 28.853' E 008° 27.543'

Was auch immer es für ein Baum sein mag, er hat Misteln🥴.
Er steht an der Rheinpromenade, wo ich auf der Suche nach einem Tradi am Verzweifeln war. (War aber auch ein fies-geniales Versteck🤔)
Doch sofort als ich den großen Baum sah, dachte ich an diese Safari😁.
Danke für die nette Safari-Idee, die thematisch doch gut in die Weihnachtszeit passt.

DfdS 🐘

06:50

Bilder für diesen Logeintrag:
MistelMistel

gefunden 22. April 2022, 11:33 tuggi70 hat den Geocache gefunden

N49°41.923
E006°15.734

Besseren baum gefunden
Ist bei Gonderange in Luxemburg.
Besten Gruss

Bilder für diesen Logeintrag:
Viel MistelnViel Misteln

gefunden 29. Januar 2022 Thai-TukTuk hat den Geocache gefunden

In letzter Zeit befasse ich mich mit Opencaches. Ich habe einige meiner GC's auch in OC gelistet. (3 auf Gran Canaria, 1 in Thailand, ein Dutzend in der Schweiz)

Übers Wochenende habe ich mir einige Safaris herausgeschrieben. Erstaunlich, wie viele davon ich aus bestehenden Fotos und in nächster Nähe lösen konnte. Earthcaches von GC haben Fotos mit Avatar und mein Avatar, das TukTuk, fährt als Echtes und ist manchmal auf Fotos passend, z.B. vor der thailändischen Botschaft mit Thai-Flagge.
Heute habe ich dann einige nahegelegene Orte besucht. 

Dieser Baum ist nicht weit weg auf dem Abendspaziergang. Es hat aber auch noch mehr Bäume mit Misteln. Das ist ein gutes Zeichen für die Luftqualität.

Gruss aus der Schweiz

Koords: N 47 20.361 E 007 51.591

Bilder für diesen Logeintrag:
Mistelbaum in Rickenbach, SchweizMistelbaum in Rickenbach, Schweiz
mehr Mistelbäume!mehr Mistelbäume!


zuletzt geändert am 30. Januar 2022

gefunden 30. Oktober 2021, 16:18 Hüpfer01 hat den Geocache gefunden

N 52° 21.450 E 009° 43.600

Diese riesigen, bis zu 30 m hohen Pappeln stehen in Hannover an der Leine. Auf einer Strecke von 2-3  km fährt man mit dem Rad an diesem Bäumen vorbei, und jeder einzelne Baum ist voller Mistelkugeln. Manchmal habe ich Glück, und finde ein paar grössere Mistelzweige, die ich gerne als Deko mitnehme.😊


Vielen Dank für diesen Cache sagt Hüpfer01 🐸

PS: wer bis hierhin gelesen hat, darf meinen TB  CI3TDJ loggen.

30. Oktober 2021 16:18
257

Bilder für diesen Logeintrag:
Bild 1Bild 1

gefunden 07. August 2021 Angua33 hat den Geocache gefunden

Im Carlisle-Park in Flensburg am Bahnhof steht diese Birke.

Hier sind locker mehr als 5 Misteln im Baum.

Mit meinem neuen Fahrrad im Vordergrund.

 

N 54° 46.528 E 009° 26.240

Bilder für diesen Logeintrag:
Mistel 1Mistel 1
Mistel 2Mistel 2

gefunden 29. Juli 2021 Teufel+Hexe hat den Geocache gefunden

wir waren in der Gegend um Wipperfürth unterwegs und haben auf unserer Wanderung Bäume entdeckt, die zahlreiche Misteln "beherbergen", es handelt sich um große Eichen, die wohl zu den bevorzugten Plätzen der Schmarotzer gehören

die Bäume stehen bei den Koordinaten N 51 04.586 E 007 20.935

danke für die interessante Safari und viele Grüße von Teufel+Hexe

Bilder für diesen Logeintrag:
zahlreiche Mistelnzahlreiche Misteln

gefunden 29. Mai 2021, 20:16 weissaberkeinen hat den Geocache gefunden

Gleich 7 Bäume nebeneinander mit unzähligen Misteln stehen n der Nähe von Hof Grass bei Hungen, direkt am Flüßchen Horloff. Die beiden äußeren sehen nicht mehr so gut aus, die Misteln sind auch schon vertrocknet. Am dicksten sind mindestens 20 Misteln und er steht bei
N 50 27.480 E 008 55.186

Vielen Dank für die Safari!

Bilder für diesen Logeintrag:
bei Hof Grassbei Hof Grass
bei Hof Grassbei Hof Grass

gefunden 27. April 2021, 16:22 mopple-the-whale hat den Geocache gefunden

Auf dem Heimweg vom Spielplatz kamen wir an diesem großflächig mit Misteln bewachsenen Baum vorbei.

Der Baum befindet sich hier: N 48° 47.746 E 009° 03.511

 

Nachtrag: Foto mit Baum und mir hinzugefügt (das mit dem Fotografieren hat recht zügig geklappt, aber dann dran denken, das Foto auch hochzuladen…).

Bilder für diesen Logeintrag:
Mistel-Baum in GerlingenMistel-Baum in Gerlingen
Zweiter Besuch: Mistelbaum und ichZweiter Besuch: Mistelbaum und ich


zuletzt geändert am 12. Juni 2021

gefunden 12. April 2021, 15:15 kruemelhuepfer hat den Geocache gefunden

Bei einem Spaziergang in Mannheim-Neckarau kam ich an diesem schönen Mistelbaum vorbei, der bei N49°27.405 E008°28.236 steht. Er hat definitiv mehr als fünf Misteln im Geäst. Danke für die Safari.

Bilder für diesen Logeintrag:
MistelbaumMistelbaum

gefunden 30. März 2021, 23:57 m_seni hat den Geocache gefunden

◇◇◇▪︎◇◇◇  Mal wieder  unterwegs und an "Die Mistel (Safari)" erinnert. 
Hier entlang der alten Bahnstrecke gibt es viele Apfelbäume  mit Misteln.
VIELEN DANK AN Landschildkroete für die Idee.

Koordinaten Mistelbaum bei Maitis:

N 48° 45.274' E 009° 43.291'
◇◇◇▪︎◇◇◇                        

Bilder für diesen Logeintrag:
Misteln im Apfelbaum bei MaitisMisteln im Apfelbaum bei Maitis

gefunden 27. März 2021, 18:39 BrigitteB hat den Geocache gefunden

Ich habe einen Mistelbaum zwischen Lichtensee und Kronwieden (Nähe Dingolfing) gefunden.

Koordinaten 
N 48 37.387    E 012 24.358

Danke für's hegen und pflegen dieses Safari-Caches.
 
Gefunden am 27. März 2021 um 16:50 h
# 355

Bilder für diesen Logeintrag:
gefundengefunden


zuletzt geändert am 29. März 2021

gefunden Der Cache ist in gutem oder akzeptablem Zustand. 18. März 2021 Wildstruth hat den Geocache gefunden

Und gleich noch eine Safari verhaftet: sooft schon vorbeigefahren, heute gestoppt und geloggt.

Der vermistelte Baum steht hier: N 50 16.127 und E 007 50.370

Ort: Singhofen, direkt an der Bäderstraße im wunderschönen Rhein-Lahn-Kreis

 

Danke hierfür und DFDC.

Liebe Grüße die Wildstruth.

Bilder für diesen Logeintrag:
MistelnMisteln

gefunden 14. Februar 2021, 19:21 Robidog24 hat den Geocache gefunden

Heute ging es bei herrlich sonnigem Winterwetter und klirrender Kälte mit den Vierbeinern auf Ausflug. Unterwegs haben wir die ein oder andere "Safari" entdeckt....

Ehrlich gesagt haben wir hier aufgegeben die Misteln zu zählen.....

N47° 46.033  E008° 48.319

Danke für's Herführen und das Legen und Pflegen vom Büchsle.
Ein virtuelles Glückskäferle ist eingezogen.
Viele Grüße von Robidog24.
Been there, done that #235.

Bilder für diesen Logeintrag:
Mistelbaum beim HohentwielMistelbaum beim Hohentwiel

gefunden 01. Februar 2021, 16:43 gabba53 hat den Geocache gefunden

Dresden
N 51° 01.612' E 013° 48.221'
Birke.

Ich bedanke mich bei  Landschildkroete für das Erarbeiten, Auslegen und Pflegen dieses Caches und die damit verbundene Arbeit. Ohne euch Owner würde es dieses Spiel nicht geben. Danke.

TFTC


I would like to thank Landschildkroete for developing, designing and maintaining this cache and the associated work. Without you Owner, this game would not exist. Thank you.

TFTC
   

Bilder für diesen Logeintrag:
Gabba53Gabba53
Gabb53Gabb53

gefunden 07. November 2020 OskarZuFuss hat den Geocache gefunden

Da ich in letzter Zeit einige OC-Caches vergeblich gesucht habe und die Wartung zum Teil sehr lange dauert, widme ich mich jetzt lieber den Safari-Caches, allerdings meist andersrum: Ich finde Motive und suche die passenden Safaris dazu :-)

Das Bild für den Safari-Cache ** Die Mistel (Safari) ** habe ich hier gefunden:
Koords: N47° 33.706 E9° 41.964

Entdeckt bei einer LAB-Tour beim Schloss Senftenau bei Lindau. Jahreszeitlich bedingt sieht man die Mistel jetzt leichter:-)

..oooO.............Ein dickes Dankeschön an ** Landschildkroete **
...(.....)..Oooo...fürs Erstellen dieses Safari-Cache
....\...(.....(....).... ** Die Mistel (Safari) **
.....\_)......)../.....
...............(_/......Gruss aus Kaufbeuren, OskarZuFuss

Bilder für diesen Logeintrag:
LogproofLogproof

gefunden 06. September 2020 Eyjafjallajökull hat den Geocache gefunden

Heute im grossen Team unterwegs gewesen, um die "Matrice LXXXI" (geocaching.com) zu besuchen. kaktus67 und ich sind auch auf opencaching aktiv und hielten darum die Augen nach Safaris offen

Während dieser Tour im Elsass kamen wir in eine Ecke, wo wir richtigehend einen Baum auswählen konnten - Hier gabs so viele Misteln!

Koordinaten: N48° 22.543 E7° 40.574

Diese gefundene Safari loggen wir (kaktus67 und Eyjafjallajökull) als Team, da wir gemeinsam dort waren.

Herzlichen Dank für die Safari

Bilder für diesen Logeintrag:
Baum mit vielen MistelnBaum mit vielen Misteln

gefunden 06. September 2020 kaktus67 hat den Geocache gefunden

Während wir (Eyjafjallajökull und ich) die "Matrice LXXXI" machten, natürlich auch immer etwas nach Safaris ausschau gehalten.

Dabei eine Winter-Linde mit mehr als fünf Misteln entdeckt.

Diese Safari loggen wir im Team.

N48° 22.543 E7° 40.574

Danke für die Safari an Landschildkroete!
kaktus67

Bilder für diesen Logeintrag:
Grosse Winter-LindeGrosse Winter-Linde

gefunden 12. Mai 2020, 20:29 wtap hat den Geocache gefunden

Am Liesingbach stehen Pappeln, die haben wohl mehr Misteln als eigene Blätter.

Die 5 gehen sich da ganz locker aus.
In der Medizin werden Misteln  immer noch verwendet,  Krebstherapien werden bei der zusätzlichen Gabe von Mistelextrakten besser vertragen.

Da ist es dann entscheidend, wo die Misteln wachsen, in der Regel werden Misteln von Tannen, Fichten oder Apfelbäumen verwendet.
Ob auch von Pappeln ist mir nicht bekannt.

Meine Foto ist bei
N 48° 08.548' E 016° 17.605'

entstanden.

Danke für die Safari!

Bilder für diesen Logeintrag:
MistelnMisteln

gefunden 31. März 2020 FlashCool hat den Geocache gefunden

Heute nun auch mal bei einer schönen Multi-Runde auch ein Foto mit einem Mistel-Baum geknipst. In den Obstwiesen nahe Hochheim mit Blick auf die Frankfurter Skyline...

Koordinaten:  50° 9.413'N  8° 49.572'E

Vielen Dank für die interessante Safari-Aufgabe.

Bilder für diesen Logeintrag:
Mistel-SafariMistel-Safari

gefunden 27. Januar 2020, 12:49 TeamMB hat den Geocache gefunden

N 47 47.617 E 013 03.684

Bilder für diesen Logeintrag:
11
22

gefunden 04. April 2018 Riedxela hat den Geocache gefunden

Heute habe ich im Kurpark von Bad Nauheim einen Baum mit mehreren Misteln entdeckt und mich an diese Safari erinnert. Ich habe 15 Misteln gezählt. Der Baum steht, bzw die Misteln wachsen hier: 

N 50° 22.133 E 8° 44.462

Danke für die Safari-Idee!

Bilder für diesen Logeintrag:
Baum im Kurpark Bad NauheimBaum im Kurpark Bad Nauheim

gefunden 09. März 2018 Der Windling hat den Geocache gefunden

Rund um das oberbayerische Otterfing gibt es einige große, alte Bäume mit vielen Misteln. Das wäre wohl ein Paradies für Miraculix. Zwinkernd

Meine Wahl für diese Safari fiel auf einen Baum an einem Feldrand nördlich des Dorfes, der nicht nur 5, sondern sogar mehr als 15 Misteln trägt. Einige der Misteln hängen so tief, dass man sie fast mit den Händen erreichen kann.

Der "Mistel-Baum" steht an diesen Koordinaten: N 47° 55.340 E 011° 40.729

Danke für die nette Safari!
Der Windling

Bilder für diesen Logeintrag:
Mistel-Baum 1Mistel-Baum 1
Mistel-Baum 2Mistel-Baum 2
Mistel - Nahaufnahme Mistel - Nahaufnahme
LogproofLogproof

gefunden 11. Februar 2018, 14:40 Schnullebacke hat den Geocache gefunden

Bei unserer heutigen Cacher-Tour durch Plattenhardt entdeckten wir diesen schönen Baum der voll hängt mit Misteln. Also schnell mal ein Bild gemacht und die Koord eingemessen.

Die Misteln sind bei N 48 38.898 E 009 11.589

Vielen Dank für die Idee dieses Safari-Caches und liebe Grüße an rolandforchrist von Schnullebacke aus Marbach am Neckar

Bilder für diesen Logeintrag:
Baum mit Misteln in PlattenhardtBaum mit Misteln in Plattenhardt

gefunden 02. Februar 2018 anmj hat den Geocache gefunden

Unser dritter Log für diese Safari! An den Koordinaten N 49° 42.295 E 010° 16.232 bei Iphofen sind wir nochmal auf Misteln gestoßen, und nicht gerade wenige!

 

DfdC sagen ANMJ

Bilder für diesen Logeintrag:
IphofenIphofen

gefunden 31. Januar 2018 weltengreif hat den Geocache gefunden

N 50° 57.812 E 006° 58.071

Jr. sr was getting treatment nearby, so I took the wee one out to the park in Cologne-Riehl for a breath of fresh air. There were quite a number of trees hung with mistletoe, so I was spoilt for choice. (Though I'm sure Fl0ydt would still disagree ...)

TFTC & greets from Erkrath!

Cache #7600 (approx.)
Found on 31. Januar 2018 at 15:34

+++++++++++++++++++++++

Liebe/r Owner/in,
dieser Log wurde auf Englisch verfasst, weil mir das Spaß macht und weil Geocaching ein internationales Hobby ist, dem auch Leute frönen, die des Deutschen nicht mächtig sind und die sich - ebenso wie ich, wenn ich ins Ausland fahre - freuen, wenn ihnen ein englischsprachiger Log hilft zu entscheiden, ob sie einen Cache angehen sollen oder nicht.
Wenn du Fragen zu diesem Log hast, kannst du mich gerne auf Deutsch kontaktieren.
Findige Grüße, w.

Bilder für diesen Logeintrag:
Mistletoe in Cologne-RiehlMistletoe in Cologne-Riehl

gefunden 09. Dezember 2017 Seebär777 hat den Geocache gefunden

Der Winter kommt, die Bäume haben ihr Laubkleid abgeworfen. So kann man viel besser die Mistelansammlungen in den Bäumen erkennen.
Wir waren am Rande vom Kölner Zoo unterwegs und konnten direkt 2 in Frage kommende Mistel-Bäume entdecken.

Koords: N50°57.443 E 6°58.336

Bilder für diesen Logeintrag:
Misteln vor dem Zoo-KioskMisteln vor dem Zoo-Kiosk
Misteln vor dem West-Gebäude von der Rhein-SeilbahnMisteln vor dem West-Gebäude von der Rhein-Seilbahn

gefunden 28. November 2017 simmerl7 hat den Geocache gefunden

#163
Heut war ich mit meiner Frau bei der Maria-Dank-Kapelle auf einer Anhöhe bei Degerndorf. Dort seht eine große Eiche mit vielen Misteln.
N 47° 52.425 E 011° 22.419

TFTC
Simmerl

Bilder für diesen Logeintrag:
Misteln 1Misteln 1
Misteln 2Misteln 2


zuletzt geändert am 29. März 2020

gefunden 29. März 2017 anmj hat den Geocache gefunden

Auch in Münsterschwarzach habe ich einen Baum mit Misteln an der Koordinate N 49° 48.517 E 010° 14.068 gesehen.

DfdC sagen ANMJ

Bilder für diesen Logeintrag:
Misteln in MünsterschwarzachMisteln in Münsterschwarzach

gefunden 23. März 2017 anmj hat den Geocache gefunden

Auch einen Baum mit Misteln haben wir entdeckt, er steht an den Koordinaten N 49° 50.157 E 009° 52.189 in Veitshöchheim bei Würzburg.

 

DfdC sagen ANMJ

Bilder für diesen Logeintrag:
Misteln in VeitshöchheimMisteln in Veitshöchheim

gefunden 25. Februar 2017 aukue hat den Geocache gefunden

Wenn die Bäume kein Laub tragen, fallen die Misteln besonders gut ins Auge.

Auf dieser Streuobstwiese waren so viele Obstbäume mit Misteln verziert, da konnten wir uns gar nicht für einen Baum entscheiden!

 

Koordinaten: N 48 59.460 E 009 27.369

 

Auf dem Foto sieht man im Vordergrund unser Cachemobil, im Hintergrund die Burg Reichenberg (in Oppenweiler).

 

Gruß aukue

Bilder für diesen Logeintrag:
Misteln bei OppenweilerMisteln bei Oppenweiler

gefunden 14. Januar 2017 Rabarba hat den Geocache gefunden

Brandenburg, Bernau, Zepernicker Chausssee Ecke Krokusstraße: Mehr als nur 5 Misteln!

N 52° 40.452 E 013° 34.170

Vielen Dank für die schöne Safari!

Bilder für diesen Logeintrag:
MistelbaumMistelbaum
Mistel-Silhouetten mit GPSMistel-Silhouetten mit GPS

gefunden 05. Januar 2017, 16:57 Valar.Morghulis hat den Geocache gefunden

In der kleinen Ortschaft Glasten zwischen Grimma uns Bad Lausick habe ich heute die dritte und damit für mich letzte Mistelaufgabe gelöst. Nahe der Bushaltestelle entdeckte ich diesen Baum. Wer nachzählen will, begibt sich zu:

N 51 9.411
E 012 41.805

Vielen Dank an rolandforchrist für diese tolle Safari-Cache-Idee und die drei Logmöglichkeiten.

Valar.Morghulis
5. Januar 2017 # 405

Bilder für diesen Logeintrag:
Misteln in Glasten Misteln in Glasten

gefunden 02. Januar 2017 MikroKosmos hat den Geocache gefunden

Beim Bummel über den Wiener Prater kam ich zu einigen Bäumen, die ganz
viele Misteln beherbergen. Für diese Safari machte ich gleich mal Fotos.
Die Koordinaten des linken Baumes sind N48 12.841 E016 24.224.
Danke für diese Biologie-Safari von µKosmos

Bilder für diesen Logeintrag:
OC12C83_MistelnOC12C83_Misteln

gefunden 11. Dezember 2016, 14:50 noiram hat den Geocache gefunden

Mit meinem Gatten spazierte ich heute zum Weihnachtsmarkt nach Gernrode. Unterwegs entdeckte ich die Mistel in diesem großen Baum in der Otto-Franke-Straße.

KO: N51° 43.580 E011° 08.696

Danke & LG aus dem Ostharz

Bilder für diesen Logeintrag:
mit GPS vor Ortmit GPS vor Ort
Mistel über MistelMistel über Mistel


zuletzt geändert am 28. Februar 2017

gefunden 09. Dezember 2016, 22:12 Valar.Morghulis hat den Geocache gefunden

Eigentlich wollte ich heute hinter dem Finanzamt Grimma ein paar Bilder für die Lostplace- und die Skaterbahnsafari schießen, da fiel mir doch bei

N 51 13.796
E 012 42.496

glatt wieder ein Baum mir Misteln auf. Da der noch nicht geloggt ist und ich erst eine Mistel eingetragen habe, wird es somit Nummer 2

Vielen Dank an rolandforchrist für die schöne Safari-Cache-Idee und weihnachtliche Grüße aus dem Muldental

Valar.Morghulis
9. Dezember 2016 # 360

Bilder für diesen Logeintrag:
Misteln am Baum Misteln am Baum
Anwesenheitsbeweis Anwesenheitsbeweis

gefunden 03. Dezember 2016, 12:43 Valar.Morghulis hat den Geocache gefunden

An der Hasenheide in Brandis entdeckte ich bei:

N 51 19.724
E 012 35.179

endlich auch mal einen Baum mit mehr als 5 Misteln.Da habe ich natürlich gleich gestoppt und ein Beweisfoto geknipst.

Vielen Dank an rolandforchrist für diese Safari-Cache-Idee und eine schöne Vorweihnachtszeit.

Valar.Morghulis
3. Dezember 2016 # 349

Bilder für diesen Logeintrag:
Misteln + Anwesenheitsbeweis Misteln + Anwesenheitsbeweis

gefunden 10. September 2016, 21:12 kamla hat den Geocache gefunden

Einen Baum mit gut 30 Misteln haben wir heute auf der Kühkopf-Knoblochsaue bei N 49° 49.025 E 008° 27.468 gefunden - ein wahres Schmuckstück.

Bilder für diesen Logeintrag:
MistelbaumMistelbaum


zuletzt geändert am 11. September 2016

gefunden 27. August 2016, 21:15 kamla hat den Geocache gefunden

Im Waldschwimmbad in Rüsselsheim stehen gleich mehrere Bäume die mit Mistelm übersät sind. Hier zwei davon, der linke trägt mindestens 7 Misteln, vielleicht sind die großen auch eigentlich mehrere.

Der Baum steht bei
N 59°49.640
E 008°27.332

Bilder für diesen Logeintrag:
MistelbaumMistelbaum

gefunden 07. Juli 2016 BESTPOE hat den Geocache gefunden

N 50° 52.525, E 011° 33.500

Heute haben wir auf einer Wanderung auf dem Jagdberg bei Jena einen Mistelbaum gefunden. Er befindet sich an der Entrauchungsanlage des Jagdberg-Autobahntunnels der A4.

Danke für die Suchaufgabe.

Bilder für diesen Logeintrag:
MistelbaumMistelbaum

gefunden 21. Juni 2016 rosenthaler hat den Geocache gefunden

Dieser Baum voller Misteln steht im Naturpark Südgelände in Berlin Schöneberg. Auf diesem Areal befand sich früher der Rangierbahnhof Tempelhof. In den 1950er Jahren wurde der Bahnhof stillgelegt. Dann verwilderte das Gelände bis in den 1970er Jahren der Plan aufkam hier wieder einen neuen Rangier- und Güterbahnhof zu erbauen. Bürgeriniziativen verhinderten dies und 1999/2000 konnte hier der Naturpark eröffnet werden.

N 52° 27.724  E 013° 21.540

Bilder für diesen Logeintrag:
Der BaumDer Baum

gefunden 01. Mai 2016 pingo21 hat den Geocache gefunden

Bei einem Spaziergang an der Roth bei N48° 24.672 E10°08.216 sah ich diese schönen Mistelbäume, sodass ich doch noch einmal diese Safari loggen möchte.

Bilder für diesen Logeintrag:
MistelbaumMistelbaum
der Baum sähe auch ohne Misteln beeindruckend ausder Baum sähe auch ohne Misteln beeindruckend aus
ein Ast bestand fast nur aus Mistelnein Ast bestand fast nur aus Misteln

gefunden 27. April 2016, 12:00 Hanjacacher hat den Geocache gefunden

Da das Wetter heute so mies ist, bin ich nur kurz vor die Cacherhöhle zur Mini-Gassi-Runde. Da ich vorher diesen Mistel-Safari-Cache entdeckt habe, wurde schnell das Foto geschossen und wieder ab ins Trockene. Der Baum steht in Taben-Rodt am Saar-Rad-Weg (N49 33.037  O006 36.097) In diesem Sinne: Viele Grüße an die andere SaarseiteLächelnd

Bilder für diesen Logeintrag:
Am Saar-Rad-WegAm Saar-Rad-Weg

gefunden 26. April 2016 TausRbeiD hat den Geocache gefunden

Zwischen Boxdorf und Dresden fand ich diesen Baum mit über 5 Misteln. Ich hörte bei 11 auf zu zählen. Die kleineren sind auf dem Bild leider nicht so erkennbar, aber bei den größeren kann man schon erkennen, daß es mehr als 5 sind.

Zu finden bei N 51 06.229  E 013 42.878

(dieser Baum beherbergte mal einen Cache der anderen Plattform)

Danke für den Safari-Punkt!

Bilder für diesen Logeintrag:
mehr als fünf...mehr als fünf...

gefunden Der Cache ist in gutem oder akzeptablem Zustand. 22. April 2016 Nelly 01 hat den Geocache gefunden

Bin mit ekorren am Freitag zusammen im Schönbuch gewesen, als unser Weg von einem sehr "bemistelten" Baumgekreuzt wurde. Ekorren hat gleich Bilder gemacht, und da wir als Team unterwegs waren logge ich diese Safarie eben auch. Ich hoffe das geht in Ordnung :)

gefunden 22. April 2016 ekorren hat den Geocache gefunden

N 48°34.096' 9°07.309'

Ich war mit Nelly 01 im Schönbuch unterwegs, am Tag zuvor hatten wir mal ein bisschen in den Safaris geblättert, und da sahen wir dann plötzlich ein paar Bäume mit Misteln vor uns. Mindestens 5? Nunja, mal durchzählen... 8 oder 9. Und kaum drehen wir uns kurz um, sehen wir, dass wir gerade an viel imposanteren Exemplaren vorbeigelaufen sind... also: Ein paar Meter zurück. Durchgezählt haben wir bei denen nicht mehr ;)

Bilder für diesen Logeintrag:
Mist-Eln und GPSMist-Eln und GPS
MistelnMisteln

gefunden 20. April 2016 pingo21 hat den Geocache gefunden

Ich habe die Mistelbäume im Blautal von Osten kommend gesehen und von dort fotografiert (dogesu hat hingegen nach rückwärts fotografiert): N48° 24.294 E9° 50.182. Die Logbedingung konnte an dieser Stelle mehr als erfüllt werden.

Übrigens liefert die Mistel auch wichtige Medikamente z.B. bei Krebsbehandlung.

Danke für diese Aufgabe.

Bilder für diesen Logeintrag:
Bäume mit Misteln, gesehen bei der RadtourBäume mit Misteln, gesehen bei der Radtour
Misteln etwas größerMisteln etwas größer
BlautalBlautal

gefunden 20. April 2016 dogesu hat den Geocache gefunden

Auf der heutigen Cache-Wartungs-Radelrunde durchs Blautal haben Pingo21 und ich diese Ansammlung von Mistel-Bäumen entdeckt. Mein Fotostandort war westlich der Bäume, eine weitere Annäherung wurde durch die davor fließende Blau verhindert.

N 48 24.231 E 9 50.111

Danke für die Safari-Aufgabe, dogesu

Bilder für diesen Logeintrag:
Mistelbäume - LogproofMistelbäume - Logproof
Mistelbäume an der BlauMistelbäume an der Blau
aus Sicht der Mistelbäumeaus Sicht der Mistelbäume
Mistelbäume an der Blau (Bildmitte)Mistelbäume an der Blau (Bildmitte)

gefunden 16. April 2016 cento hat den Geocache gefunden

Diese Mistel Prachtexemplar haben wir bei unserer Fahrt duch den Odenwald gefunden. Es befindet sich am Ortsrand von Ober -Abtsteinbach bei N 49 32.630 E 008 47.351 

 

Danke für die Safari 

Bilder für diesen Logeintrag:
Baum Baum
Misteln Misteln

gefunden 14. April 2016 Team Brummi hat den Geocache gefunden

Bei unserem letzten Spaziergang stolperten wir bei  N 52 14.250 E 010 31.128 über diesen Mistelbaum. Gut, dass noch nicht oder keine Blätter am Baum sind. So kann man die Mistelbüsche wunderbar erkennen.

 

Danke für diese Druidensafari

Bilder für diesen Logeintrag:
Der MistelbaumDer Mistelbaum
Brummix mit MistelnBrummix mit Misteln

gefunden 10. April 2016 delete_122133 hat den Geocache gefunden

-User gelöscht-

zuletzt geändert am 06. Januar 2020

gefunden 09. April 2016 Landschildkroete hat den Geocache gefunden

Heute in Neukirchen-Vluyn mehrere Bäume mit Misteln entdeckt und einen Baum ausgewählt und abgelichtet.
Die Koordinaten lauten:
N 51° 24.216 E 006° 33.594
Danke für die immergrüne Safari und viele nette Grüße von den Landschildkroeten

Bilder für diesen Logeintrag:
Baum mit Misteln und LandschildkroeteBaum mit Misteln und Landschildkroete
NahaufnahmeNahaufnahme


zuletzt geändert am 26. November 2022

gefunden Der Cache ist in gutem oder akzeptablem Zustand. 02. April 2016, 10:05 djti hat den Geocache gefunden

Heute fuhren wir auf der A2 südlich von Hamm (Westfalen) an vielen, vielen Bäumen mit Misteln vorbei. Irgendwann wurde mir das zu bunt. Da ich nicht am Lenkrad saß, machte ich kurzerhand ein Foto mit dem GPSr drauf aus dem Auto heraus. Cool

Korodinaten: N51° 38.265' E7° 53.522'

DfDS.

Bilder für diesen Logeintrag:
Mistel Hamm(W)Mistel Hamm(W)

gefunden 28. März 2016 dogesu hat den Geocache gefunden

Auf dem heutigen Osterspaziergang konnte ich gleich zwei schöne Birke mit vielen Misteln entdecken. Sie befinden sich in der Nähe des Wanderparkplatzes oberhalb von Baindt (bei Ravensburg).

N 47 50.565 E 9 40.698

Danke für die Safari-Aufgabe, dogesu

Bilder für diesen Logeintrag:
Blick vom Wanderparkplatz ausBlick vom Wanderparkplatz aus
Blick zum WanderparkplatzBlick zum Wanderparkplatz