Wegpunkt-Suche: 
 
Event-Geocache

Nur einmal im Leben tᵐ=j

Kurzevent am einzigen von uns erlebbaren Tag mit tᵐ=j

von König Moderig     Deutschland > Nordrhein-Westfalen > Bonn, Kreisfreie Stadt

 Teilnehmerliste

N 50° 42.915' E 007° 08.168' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: kein Behälter
Status: kann gesucht werden
 Zeitaufwand: 0:30 h 
 Eventdatum: 02. November 2048
 Veröffentlicht am: 04. April 2016
 Letzte Änderung: 04. April 2016
 Listing: https://opencaching.de/OC12CDB

0 teilgenommen
38 möchte teilnehmen
3 Bemerkungen
18 Beobachter
5 Ignorierer
1132 Aufrufe
0 Logbilder
Geokrety-Verlauf

große Karte

   

Infrastruktur
Listing

Beschreibung   

„Mathematische Tage“ gibt es immer wieder  den Pi-Day, Tage, an denen Tag, Monat und Jahr gleich sind (das ist seit 2013 vorbei) und den jährlichen Quadratwurzeltag, der natürlich auch immer seltener wird.

Dieses Event findet an einem Tag statt, den wir über Generationen hinweg definitiv nur einmal erleben werden: Der letzte solche Tag war der 12.3.1728, der nächste wird erst der 3.7.2187 sein. Im Datumsformat t.m.j erfüllen diese Tage die Gleichung tᵐ=j.

Wir treffen uns um 07:02:49 Uhr (hᵐ=s) für etwa eine halbe Stunde. Dieser Cache liegt zur Veröffentlichung am Quadratwurzeltag 2016 auf einer Insel in den Bonner Rheinauen - wie es hier 2048 aussehen wird, weiß man nicht.

Das Event soll auch ein Experiment sein: Es ist definitiv erwünscht, dass schon jetzt Will Attend geloggt wird. Wir wollen dann in 32 Jahren sehen, wer es tatsächlich schafft.

Das Event wurde übrigens am 2².2².2⁴ veröffentlicht und findet in 2⁵ Jahren, im Jahr 2¹¹, statt.

Wir sind gespannt!

Hilfreiches

Dieser Geocache liegt vermutlich in den folgenden Schutzgebieten (Info): Landschaftsschutzgebiet LSG-Stadt Bonn (Info)

Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - ICS - ICS QR-Code - QR-Code
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Nur einmal im Leben tᵐ=j    teilgenommen 0x möchte teilnehmen 38x Hinweis 3x

möchte teilnehmen 23. Juli 2022, 19:20 cento möchte das Event besuchen

Wir geben mal ein vorsichtige will attend ab.
Auch im Hochbetagten Alter sollte es noch möglich sein ein so bedeutentes Event zu besuchen. Bestimmt lässt sich bis dahin der Rhein trockenen Fußes überqueren.

Grüßle cento

Grüßle cento

möchte teilnehmen 23. Juli 2022, 18:07 Kampfzwerg87 möchte das Event besuchen

Oh, ich habe hier ja noch gar kein "will attend" geloggt. Dann werde ich das Mal nachholen.
Ich hoffe, dass es noch nicht zu spät für eine  Zusage ist.
Ich werde teilnehmen.

möchte teilnehmen 05. Januar 2022 Woody Woodpin möchte das Event besuchen

Das passt gut in meine Zeitplanung, ich wollte da sowieso meine Mutter besuchen (sie wird ein paar Tage vorher 110).

Aufgrund meines Alters von 83 werde ich mich entweder zum Event beamen "Beam me up Scotty" oder lasse meine Urne per Post zustellen.

Nette Idee, vielleicht klappt es ja wirklich...

Grüße aus Nordfriesland

möchte teilnehmen 31. Dezember 2021, 15:43 leni1811 möchte das Event besuchen

Unser Leitspruch passt ja perfekt:

*Jeder der sich die Fähigkeit erhält,
Schönes zu erkennen,
wird nie alt werden!
(Franz Kafka)*

- so leben wir in der Hoffnung bis dahin die Fähigkeit nicht zu verlieren, all die Schönheiten zu erkennen um frisch und munter am MEGA dann teilnehmen zu können [:)]

Danke für die witzige Idee und schöne Grüße von Herrn und Frau Leni  🙋🏼‍♀ 

'

möchte teilnehmen 03. Oktober 2021 Schatzforscher möchte das Event besuchen

Bin dabei. Ich suche noch eine Mitfahrgelegenheit! Die Tour sollte auch über Nürnberg gehen, denn Micha sucht auch noch eine Mitfahrgelegenheit!

Ich freue mich wahnsinnig drauf, Euch alle wieder zu sehen.

Es grüßt der
Schatzforscher