Ricerca waypoint: 
 
Evento Geocache
Nur einmal im Leben tᵐ=j

 Kurzevent am einzigen von uns erlebbaren Tag mit tᵐ=j

di König Moderig     Germania > Nordrhein-Westfalen > Bonn, Kreisfreie Stadt

 Lista dei partecipanti

N 50° 42.915' E 007° 08.168' (WGS84)

 Conversione coordinate
 Dimensioni: nessun contenitore
Stato: disponibile
 Tempo necessario: 0:30 h 
 Data evento: 02. novembre 2048
 Pubblicata il: 04. aprile 2016
 Ultimo aggiornamento: 04. aprile 2016
 Listing: https://opencaching.de/OC12CDB

0 partecipato
17 parteciperò
3 Note
9 Osservata
0 Ignorata
474 Pagina visite
0 Log immagini
Storia Geoketry

Mappa grande

   

Infrastrutture
Listing

Descrizione    Deutsch (Tedesco)

„Mathematische Tage“ gibt es immer wieder  den Pi-Day, Tage, an denen Tag, Monat und Jahr gleich sind (das ist seit 2013 vorbei) und den jährlichen Quadratwurzeltag, der natürlich auch immer seltener wird.

Dieses Event findet an einem Tag statt, den wir über Generationen hinweg definitiv nur einmal erleben werden: Der letzte solche Tag war der 12.3.1728, der nächste wird erst der 3.7.2187 sein. Im Datumsformat t.m.j erfüllen diese Tage die Gleichung tᵐ=j.

Wir treffen uns um 07:02:49 Uhr (hᵐ=s) für etwa eine halbe Stunde. Dieser Cache liegt zur Veröffentlichung am Quadratwurzeltag 2016 auf einer Insel in den Bonner Rheinauen - wie es hier 2048 aussehen wird, weiß man nicht.

Das Event soll auch ein Experiment sein: Es ist definitiv erwünscht, dass schon jetzt Will Attend geloggt wird. Wir wollen dann in 32 Jahren sehen, wer es tatsächlich schafft.

Das Event wurde übrigens am 2².2².2⁴ veröffentlicht und findet in 2⁵ Jahren, im Jahr 2¹¹, statt.

Wir sind gespannt!

Utilità

Questa geocache probabilmente è situata in una riserva naturale (Info): Landschaftsschutzgebiet LSG-Stadt Bonn (Informazioni)

Cerca geocache vicine: tutte - ricercabile - stesso tipo
Scarica come file: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT
Scaricando questo file accetti i nostri termini di utilizzo e la Licenza dati.

Log per Nur einmal im Leben tᵐ=j    partecipato 0x parteciperò 17x Nota 3x

parteciperò 14. dicembre 2018 FroschvomTal vuole visitare l'evento

Da muß man ja einfach teilnehmen. Mit Gebiß und autonomes Fahren im Rolli....

Wenn ich die Lebenserwartung meiner Verwandtschaft anschaue, hab ich gute Chancen, dieses Event zu erleben.

Bis dahin. 

parteciperò 23. agosto 2018 Le Dompteur vuole visitare l'evento

Schöne Idee! Dafür vergäbe ich gerne eine E M P F E H L U N G!
Uuups; das geht ja erst nach einem "attended"...
<Aktenvermerk für's Testament>
Einen grünen Stern aufbewahren!
</Aktenvermerk>

Sofern ich nicht im Kampf für OC falle und nach Valhalla einkehrte Yggdrasil, würde ich gerne die ehemalige Bundesdeutsche Hauptstadt und (dann) alte OC-Weggefährten wiedersehen.

P.S. Mein ceterum censeo wird bis dahin hoffentlich gehört: Ein Rolli-Attribut muß her!

parteciperò 23. luglio 2018, 17:35 DmdHc vuole visitare l'evento

Ich hoffe Du hast bei der Organisation an Barrierefreiheit gedacht. Könnte sonst ein Problem für so manchen werden... Ich schreibs mir schonmal in den Kalender....

parteciperò 16. giugno 2018 tarozwo vuole visitare l'evento

Vielleicht bin ich ja an dem Tag in Bonn... Lachend
(kurz vor meiner Pension...Zwinkernd)

parteciperò 15. ottobre 2017 pferseeer vuole visitare l'evento

Ich komme definitiv mit 4 Personen, ich werde dann sowieso gerade einen Termin in der Gegend haben. Auch kann ich noch 2 Plätze im Auto ab München anbieten. Wer mitwill sollte am 2.Nov 2048 direkt am Hauptbahnhof warten. Ich werde einen roten Kleinbus mit Dachbox fahren.Zwinkernd