Wegpunkt-Suche: 
 
Event-Geocache
Nur einmal im Leben tᵐ=j

 Kurzevent am einzigen von uns erlebbaren Tag mit tᵐ=j

von König Moderig     Deutschland > Nordrhein-Westfalen > Bonn, Kreisfreie Stadt

 Teilnehmerliste

N 50° 42.915' E 007° 08.168' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: kein Behälter
Status: kann gesucht werden
 Zeitaufwand: 0:30 h 
 Eventdatum: 02. November 2048
 Veröffentlicht am: 04. April 2016
 Letzte Änderung: 04. April 2016
 Listing: https://opencaching.de/OC12CDB

0 teilgenommen
29 möchte teilnehmen
3 Bemerkungen
13 Beobachter
5 Ignorierer
820 Aufrufe
0 Logbilder
Geokrety-Verlauf

große Karte

   

Cachelisten

Interessante von Konstanzer

Infrastruktur
Listing

Beschreibung   

„Mathematische Tage“ gibt es immer wieder  den Pi-Day, Tage, an denen Tag, Monat und Jahr gleich sind (das ist seit 2013 vorbei) und den jährlichen Quadratwurzeltag, der natürlich auch immer seltener wird.

Dieses Event findet an einem Tag statt, den wir über Generationen hinweg definitiv nur einmal erleben werden: Der letzte solche Tag war der 12.3.1728, der nächste wird erst der 3.7.2187 sein. Im Datumsformat t.m.j erfüllen diese Tage die Gleichung tᵐ=j.

Wir treffen uns um 07:02:49 Uhr (hᵐ=s) für etwa eine halbe Stunde. Dieser Cache liegt zur Veröffentlichung am Quadratwurzeltag 2016 auf einer Insel in den Bonner Rheinauen - wie es hier 2048 aussehen wird, weiß man nicht.

Das Event soll auch ein Experiment sein: Es ist definitiv erwünscht, dass schon jetzt Will Attend geloggt wird. Wir wollen dann in 32 Jahren sehen, wer es tatsächlich schafft.

Das Event wurde übrigens am 2².2².2⁴ veröffentlicht und findet in 2⁵ Jahren, im Jahr 2¹¹, statt.

Wir sind gespannt!

Hilfreiches

Dieser Geocache liegt vermutlich in den folgenden Schutzgebieten (Info): Landschaftsschutzgebiet LSG-Stadt Bonn (Info)

Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - ICS - ICS QR-Code - QR-Code
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Nur einmal im Leben tᵐ=j    teilgenommen 0x möchte teilnehmen 29x Hinweis 3x

möchte teilnehmen 14. Januar 2021, 10:14 SkubDeMon möchte das Event besuchen

.Lachend.wir sind dabei!

Wir lassen uns von unserem Enkel; der dann über 30 ist, zu den Rheinauen fahren.

Wir werden dann unseren Führerschein nicht mehr nutzen!

Vielleicht bringen wir dann auch gleich unseren Urenkel mit.

KüssendZunge raus

möchte teilnehmen 23. Dezember 2020 Fassenachterin möchte das Event besuchen

Ziele brauchen wir im Leben. Da ich ja - beste Gesundheit vorausgesetzt - 100 Jahre alt werden möchte, sollte es doch mit jungen 78 Jahren dann möglich sein an diesem Event teilzunehmen. Bonn ist vom Rhein-Main-Gebiet aus erreichbar, und bis dahin sind die selbstfahrenden Autos Normalität.

Eine verrückte Idee, aber da ich als Rentnerin noch Pläne habe wie Klavierspielen lernen, Psychologie studieren und viel reisen (und cachen) sollte der Trip in die ehemalige Bundeshauptstadt die kleinste Aufgabe darstellen. Mal sehen, wer von den Angemeldeten kommen wird und wer sich von den Jüngeren dann überhaupt noch daran erinnern kann, dass Bonn mal Hauptstadt der Bundesrepublik war.
Und die wichtigste Frage: Wird es den Haribo-Laden noch geben, damit ich wieder Nachschub holen kann? Ach, und ob es gegenüber noch den Döner-Laden gibt?

Fragen über Fragen. Bis denne in nur 28 Jahren. Ist im Kalender eingetragen!!

möchte teilnehmen 05. Oktober 2020 Superbärle möchte das Event besuchen

Ja sowas geht natürlich nur auf OC. Wenn nichts dazwischen kommt, bin ich dabei....

LG Superbärle

möchte teilnehmen 21. September 2020, 16:36 chloderic möchte das Event besuchen

Ha; mal sehen ,  ob ich so kurzfristig meinen Zahnarzttermin noch verschieben kann, aber ggf. brauche ich dann ja keinen mehr.

Gruß

chloderic

möchte teilnehmen 06. Mai 2020 broiler möchte das Event besuchen

Oh, da hab ich noch nichts vor.

Zunächst dachte ich: "Mitten in der Woche? Wer kann denn da?" Doch dann fiel mir auf, dass der Termin doch schon längst hinter der Pensionsgrenze liegt. Falls ich da noch nicht in der Kiste liege ...

Schauen wir einfach mal....