Recherche de Waypoint : 
 
Géocache traditionnel
Burgen und Straßen

 Kleine Bergwanderung mit schöner Aussicht beim Final

par Gribaldi     Allemagne > Hessen > Gießen, Landkreis

N 50° 37.787' E 008° 43.276' (WGS84)

 Autres systèmes de coordonnées
 Taille : micro
Statut : disponible
 Temps nécessaire : 1:00 h   Distance : 3.0 km
 Caché en : 04. janvier 2012
 Publié le : 29. avril 2016
 Dernière mise à jour : 29. avril 2016
 Inscription : https://opencaching.de/OC12E3D
Aussi listé au : geocaching.com 

13 trouvé
1 pas trouvé
0 Remarques
4 Observateurs
1 Ignoré
123 Visites de la page
2 Images de log
Histoire de Geokrety

Grande carte

   


Description    Deutsch (Allemand)

Hier am westlichen Rand des Naturschutzgebietes Hangelstein findet man ein schönes Plätzchen zum Verweilen, wobei man eine herrliche Aussicht über das nördliche Gießener Becken auf Burgen, Berge, Orte und (leider auch viele) Straßen genießen kann.

Aber Achtung, nicht über die Barrieren klettern: Absturzgefahr!

Bei den angegebenen Koordinaten gibt es eine Bank zum Ausruhen. Um sich in das Logbuch der kleinen Dose eintragen zu können, muss man von hier aus etwa 20 Schritte nach Südwesten machen und Ausschau nach einem typischen Versteck halten. Hierbei und auch beim gesamten Anmarsch durch das Naturschutzgebiet müssen die markierten Wege nicht verlassen werden.

Achtung, insbesondere bei schönem Wetter große Muggelgefahr!

Empfehlung:
Vom Daubringer Pass bei Alten-Buseck zum östlichen Parkplatz direkt am Naturschutzgebiet fahren, dort parken und über einen schmalen Pfad nach Westen laufen. Mehrere Steinmännchen weisen den Weg über den höchsten Punkt Gießens (TP305) bis zum oben beschriebenen Aussichtspunkt.<br />

Auf dem Rückweg kann man dann mit einem kleinen Umweg noch die Dose an den Hangelsteinen 235 mitnehmen.

Beste Zeit zum Wandern ist Mitte April bis Mitte Mai, da sich dann die Pflanzenwelt mit ihren botanischen Raritäten besonders gut entfaltet hat. Besondere Vorsicht ist Anfang April geboten, wenn sich riesige Lärchenspornteppiche gebildet haben.

Indice additionnels   Déchiffrer

rva Oähzpura arvtg fvpu qrz Fbaarahagretnat ragtrtra

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Utilités

Cette géocache est probablement placé dans une zone de protection de la nature ! Voir ici pour plus d'informations, s'il vous plaît.
Naturschutzgebiet Hangelstein (Infos)

Cette géocache est probablement placé dans les zones de protection suivantes (Info) : FFH-Gebiet Hangelstein (Infos)

Chercher des géocaches prés: tous - trouvable - même type
Télécharger en fichier : GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Lors du téléchargement de ce fichier, vous acceptez nos conditions d'utilisation et la licence de données.

Logs pour Burgen und Straßen    trouvé 13x pas trouvé 1x Note 0x

trouvé 13. juin 2021, 14:04 42-dritter trouvé la géocache

Da war doch was 🤔 ... ☝️😃 die 🦶🦶👣  mussten heute mal raus 😬 und ausserdem sind noch diverse Flecken auf der Landkarte offen, also auf gehts, um ein paar Dös🛢chen 🤔 bzw. Adventure Lab Cache einzusammeln....


...so ging es heute mit meinem Schatz bw143 hier zum Hengelstein bei Lollar und anschliessend zum sightseeing nach Laubach und Saalburg  ...
🚶‍♀️🚶‍♂️

...auf diesem Weg kamen wir u.a. auch hier vorbei...


Auch diese Dose war nach kurzer Suche schnell gefunden 🧐

Kurzer Zugriff 🛢👌😏
Mist... Stift ✏ vergessen ... siehe Foto alles noch vorort


Danke Gribaldi fürs Legen, Pflegen und Herführen und Dein Beitrag dazu, dass wir alle dieses schöne Hobby fast überall weltweit geniessen können sagt
42-dritter aus Allendorf (Eder) - Osterfeld
# 3288


Für dieses schöne Hobby habe ich weder Kosten 💸 noch Mühen 🏋️‍♀️ gescheut und nutze Milliarden teure Satelliten-Technik vom Feinsten !
😉👌

... mögen die 📡 🛰 immer mit uns sein
✌😎👍

Les images pour ce log :
Bild 1Bild 1
Bild 2Bild 2

trouvé 04. juin 2021, 14:11 dja901 trouvé la géocache

Vielen Dank für den Cache!!
Wunderschöner Ausblick!!
dja901
4. Juni 2021

pas trouvé 10. octobre 2020, 13:00 SJDJ2020 n'a pas trouvé le géoacache

Cache leider nicht gefunden. Außerdem viele muggles unterwegs :-/

trouvé 22. septembre 2019, 19:40 ollie710 trouvé la géocache

Super Aussicht, danke.

trouvé 22. septembre 2019, 19:19 Ita88 trouvé la géocache

Klasse Aussicht

trouvé 19. septembre 2019 Sobo_Gecko trouvé la géocache

trouvé 20. avril 2019, 16:39 weissaberkeinen trouvé la géocache

Bei einer kleinen Fahrradrunde um den Hangelstein habe ich hier einen Abstecher zu Fuß hin gemacht.
Kurz vor dem Ziel merkte ich, dass ich hier vor 5 Jahren schon mal war, aber nur auf GC geloggt hatte.
Immer noch schön hier.
Vielen Dank fürs Herführen.

trouvé La géocache est en bon ou acceptable état. 29. septembre 2018 Saphira_de_Noire trouvé la géocache

trouvé 17. juin 2018, 17:48 FailsafeTheater trouvé la géocache

Eine sehr schöne Gegend zum wandern ist dies.
Und die Aussicht von diesem speziellen Punkt ist wunderbar :)
Vielen Dank für das herführen an diesen Ort.

Best regards

trouvé 22. mars 2017 cisco66 trouvé la géocache

Einmal quer über den Hangelstein und halb rum wieder zurück. So eine Basltsteinbruch hatten wir in Wetzlar am Stoppelberg auch, ist jetzt aber verfüllt und renaturiert.

Danke für's Verstecken

Cisco66

trouvé 03. août 2016, 16:10 FamHar trouvé la géocache

trouvé 06. février 2016 Südmeister trouvé la géocache

heute bei einem kurzen spaziergang den cache gut gefunden tftc
#474

trouvé 27. septembre 2015 joala trouvé la géocache

Letzten Herbs hab ich den an einem schönen Herbsttag gefunden. Und mit einem sehr schönen Ausblick belohnt!

Dabei habe ich die neuen Windräder bei Oberweidbach erspäht und kurz darauf besucht.

Vielen Dank.

trouvé 03. août 2013 kade1964 trouvé la géocache

Dritter Tag des August Challange:

Der führte mich dann heute durch den Hangelstein. Den ich zwar schon durchwanderte. Aber wie das halt so eben ist. Mit GeoCaching wird auch die bekannteste Ecke nochmal neu erlebt und entdeckt.

Auf dem Weg zum Cache konnte ich hier einige aufgetürmte Steinhaufen U N D den Erbauer dieser Kunstwerke bewundern. Tolle Arbeit das. Und die Entdeckung dann dieses Cache: ein Highlight bei dieser kleinen Wanderung.

Und danke nochmal fürs wieder herführen in diesem tollen Waldstück.

TFTC

gefunden auf GC