Wegpunkt-Suche: 
 
Normaler Geocache

Epilog 11 - 13 Stühle

von Humpler     Deutschland > Rheinland-Pfalz > Birkenfeld

N 49° 38.557' E 007° 04.964' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: mikro
Status: kann gesucht werden
 Versteckt am: 18. April 2016
 Veröffentlicht am: 07. Mai 2016
 Letzte Änderung: 07. Mai 2016
 Listing: https://opencaching.de/OC12EB1
Auch gelistet auf: geocaching.com 

33 gefunden
0 nicht gefunden
0 Bemerkungen
0 Beobachter
1 Ignorierer
32 Aufrufe
0 Logbilder
Geokrety-Verlauf

große Karte

   

Cachelisten

Caches in english von Le Dompteur

Gefahren
Der Weg
Zeitlich
Saisonbedingt
Personen

Beschreibung    Deutsch  ·  English  ·  Français  ·  Lëtzebuergesch  ·  Nederlands

Grafik kann derzeit nicht angezeigt werden - Server down - bitte gedulden und wieder probieren.
Server down!

oesterreich_0007.gifdeutschland_0011.gif Der Weg ist das Ziel! deutschland_0011.gifschweiz_0005.gif


Die Mysteryrunde "13 Stühle" führt Euch auf einem 9 km langen Rundweg durch den Nationalpark Hunsrück-Hochwald. Vorbei am Forsthaus Neuhof und dem Tiroler Stein geht es hinauf bis auf 670 Meter Höhe. Landschaftlicher Höhepunkt ist auf dem Rückweg der Beilfels, wo man einen herrlichen Ausblick auf das Birkenfelder Land hat.

Da sowohl der Hin- als auch der Rückweg zur Runde Spaß machen sollen, haben wir versucht auch hier eine schöne Route zu wählen. Geparkt werden sollte am Brückener Sportplatz. Von dort führt Euch der Prolog zunächst durch den Ort und an einem idyllischen Weiher vorbei. Dann geht es entlang einer Weide in Richtung Wald. Nach einem knappen Kilometer auf unbefestigten Wegen führt eine kleine Brücke über den Götzenbach. Weiter geht es an den Windrädern vorbei bis zum Sägfranzenrech.

Der Epilog verläuft dann zunächst entlang des Erzweges, wo früher Eisenerz aus der Grube in Eisen zur Hütte nach Abentheuer transportiert wurde. Jetzt geht es im Hinzhausener Wald zunächst durchs Quellgebiet des Laienfloßes und dann durch alte Mischwaldbestände stetig bergab bis zum Apfelbüsch. Von hier sind es nur noch wenige Meter bis zum Parkplatz.

Grafik kann derzeit nicht angezeigt werden - Server down - bitte gedulden und wieder probieren.
Insgesamt beträgt die Wegstrecke rund 18 Kilometer. Prolog und Epilog können aber als eigenständige Runde gemacht werden. (Wegstrecke dann rund 9 Kilometer) Die beiden Bonuscaches liegen im Bereich des Epilogs, weshalb es ratsam ist, die Strecke nicht "rückwärts" zu absolvieren.


Anmerkungen zu der Runde


Die Runde liegt zu weiten Teilen im Naturpark Saar Hunsrück und im Nationalpark Hunsrück-Hochwald.

Wie alle unsere Caches in diesem Gebiet, haben wir auch diese Runde mit der Nationalparkverwaltung abgestimmt. Auch die Gemeinde Brücken ist informiert und begrüßt das Projekt.

Die Wege müssen lediglich direkt am Cache verlassen werden. Auch ist es unsinnig irgendwo Luftline zu gehen. Es versteht sich von selbst, dass die Waldwege in diesem Bereich nicht mit dem Auto befahren werden dürfen.

Mit dem Fahrrad ist die Runde gut zu machen, lediglich der eine oder andere "Engpass" muss überwunden werden.

Natürlich gilt auch hier, dass Ihr die Runde auf eigene Gefahr geht/fahrt. Im Wald (insbesondere im Nationalpark) besteht immer das Risiko von herunterfallenden Ästen.

Natürlich sollte man die Runde NICHT bei Dunkelheit oder der Dämmerung absolvieren. Dies ist nicht nur im Nationalpark ein Problem. Ein Großteil der Runde wird auch bejagt und die Jäger wollen dann in RUHE jagen können.


Ein ganz großes Dankeschön gilt "mutsch", der uns die Stühle überlassen hat und uns auch sonst großartig unterstützt hat!

Verschlüsselter Hinweis   Entschlüsseln

Ohpur erpugf ibz Jrt

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Hilfreiches

Dieser Geocache liegt vermutlich in den folgenden Schutzgebieten (Info): Landschaftsschutzgebiet Hochwald-Idarwald mit Randgebieten (Info), Naturpark Saar-Hunsrück RP (Info)

Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Epilog 11 - 13 Stühle    gefunden 33x nicht gefunden 0x Hinweis 0x

gefunden 09. April 2023 Teufel+Hexe hat den Geocache gefunden

Bei bestem Frühlingswetter haben wir heute nochmal im Nationalpark Hunsrück-Hochwald
unser Unwesen getrieben .
Nach der Rätselrunde rund um die 13 Stühle standen heute Prolog und Epilog auf der
Besuchsliste. Wir waren schon früh unterwegs und ganz allein auf weiter Flur,
nicht einmal der Osterhase kreuzte unseren Weg .
So konnten wir ganz entspannt die abwechslungsreiche Landschaft genießen und uns um die zahlreichen Döschen am Wegesrand kümmern, die allesamt fair versteckt waren.
Wir waren erfolgreich, konnten alle Caches finden und die Logbücher signieren 

Danke für das Legen und Pflegen der schönen großen Runde
und viele Grüße von Teufel+Hexe + .

gefunden 16. März 2022, 20:53 TDA hat den Geocache gefunden

Nachlog vom 20.5.2018.
TDA bedankt sich bei Humpler für das kleine tägliche Abenteuer namens Epilog 11 - 13 Stühle!
Es hieß mal wieder: Raus aus dem Haus, wandern und bewegen - dem Ground Zero entgegen. Dann wieder suchen - manchmal auch wild fluchen. Besser aber finden, dem Cache das Logbuch entwinden. Schnell den Namen rein, so ist es fein.
Mein 35 Cache. Am 16. März 2022 20:53
T4TC

gefunden 17. April 2021, 17:42 KriDakli hat den Geocache gefunden

Found it. Tfdc!

gefunden 27. Februar 2021, 10:59 carphunter81 hat den Geocache gefunden

Heute zusammen mit mascobabe und Cacherdog Attila die Stühle-Runde inklusive Prolog und Epilog besucht! Diese Serie an Dosen lag schon seit letzter Woche auf der ToDo Liste und so wurde die lange Anfahrt von 2:40 Stunden gern in Kauf genommen! Am frühen Morgen am Parkplatz angekommen wurde noch der Rucksack mit Proviant bepackt bevor es los gehen konnte! Am Anfang mussten wir uns noch etwas warm laufen, da es doch ziemlich frostig war. Das änderte sich allerdings zu einem späteren Zeitpunkt und es gab Sonne ohne Ende! Von Anfang an kamen wir gut vorwärts und konnten die fair versteckten Dosen recht zügig entdecken! Beim Prolog 16 haben wir lediglich die Halterung gefunden und haben deshalb einen neuen Petling spendiert! Nun ging es immer weiter in dieser schönen ruhigen Region auf angenehm zu laufenden Wegen dem Ausgangspunkt entgegen! Als wir beim Epilog 06 standen, war hier auch nix zu finden. Damit es nicht zum Frust der Nachcacher kommt, haben wir einen neuen Petling mit Kabelbinder befestigt! Auch des Öfteren haben wir ein paar Deckel getauscht, da die Nager sie ziemlich zernagt hatten! Zu guter letzt gab es ja noch 2 Bonus-Dosen, die dieser Tour die Krone aufsetzten! 2 toll gemachte Caches, die jeweils einen Favoritenpunkt bekommen! Nach 7,5 Stunden standen wir überglücklich wieder am Cachemobil! Tolle Runde, hat Spaß gemacht! Auch dieser Cache war mit dabei! Nun stehen auch wir in diesem Logbuch! Danke an den Owner fürs Herführen und Legen und Pflegen der Caches!
DFDC 😎 🤘

gefunden 11. September 2020, 17:22 81Anja hat den Geocache gefunden

Am frühen Vormittag starteten 75ElDrago und ich diese Tour mit den Rädern. Diese fing erst  gut an, doch dann merkten wir, dass der Prolog nur bedingt fahrradtauglich ist, wenn man keine E-Mtbs hat. Aber egal, man kann ja schieben.
Die Mysteries haben richtig Spaß gemacht zu lösen und die Stühle sind cool gemacht. Die Landschaft hier oben hat uns ebenfalls richtig gut gefallen.  Leider gibt es kaum Bänke, dass man mal ein Päuschen machen kann.
Zwischendurch haben wir aber den Beilfels besucht und hier nach der tollen Aussicht gepicknickt.
Der Epilog ging ebenfalls gut von der Hand. Dank der Hinweise wurden wir auch hier schnell fündig und haben die Buchen und Dosen gesucht und gefunden:-)
Nun stehen wir in allen Logbüchern und bedanken uns für's Legen und Pflegen der Runden!
Die Boni waren ebenfalls toll gestaltet. Hier vergebe ich auch je ein Schleifchen.

gefunden 23. August 2020 dogs4walk hat den Geocache gefunden

Der heutige Tag stand völlig unter dem Prolog-, Epilog- und Stühlemotto. Mit Verpflegung und dem Rad unterm Hintern begann die Runde ganz entspannt.

Alle Dosen ließen sich Dank der Hinweise gut finden. Die herrliche Ruhe wurde in vollen Zügen genossen. Nach ca. 7 Stunden war das Werk verbracht. Jetzt galt es nur noch die Beine hochzulegen.

Wir sagen Danke für die Ausarbeitung, Hege und Pflege dieser Runden!

 

TFTC!

gefunden Der Cache ist in gutem oder akzeptablem Zustand. 15. Januar 2020 LUdo hat den Geocache gefunden

Heute ging es in Richtung Brücken in den Hünsrück. Die Cacherhündin begleitete mich bei frühlingshaftem Wetter und herrlichem Sonnenschein auf dem Weg durch den Prolog und den Epilog der 13 Stühle.
Die Rätsel schaute ich mir erst unterwegs an, aber dieser Weg war mir für heute dann doch zu viel. Das wird dann eher im Sommer eine Runde mit dem Fahrrad werden.

Danke für die tolle Runde in der schönen Landschaft und alle Caches unterwegs.

gefunden 29. Dezember 2019, 19:14 AndreIsaPaul hat den Geocache gefunden

Tag1 unseres Hunsrück Kurzurlaubs über Sylvester. Auf dem Anreisetag zur Unterkunft in Birkenfeld hier oben dem Cachehund und uns tolle 2einhalb Stunden im fast menschenleeren Wald gegönnt und 21 Dosen bei GC und OC gefunden und unseren Stempel ins Logbuch gedrückt. Auf dem Weg ist man Zeuge von frischem Baumschnitt rechts und links der Strecke und die 3 DNFs sind wahrscheinlich Folgen davon. Die Ratehaken der Stuhlrunde haben wir alle im Weihnachts-Heimaturlaub im Norden gelöst - morgen geht's erstmal auf den Erbeskopf - mal sehen, ob es jetzt noch klappt oder wir im neuen Jahr noch mal bei längeren Tagen wieder kommen.
Danke für die gute Zeit sagen AndreIsaPaul und Luke!

gefunden 15. September 2019 Määnzer hat den Geocache gefunden

Heute auf unserer kleinen Relax-Tour auch hier mal vorbeigeschaut.
Eine schöne Runde, in schöner Umgebung.

**TFTC und viele Grüße aus Meenz. [:P]**
**MÄÄNZER**

gefunden 30. Mai 2019 Oehni hat den Geocache gefunden

Mit dem Epilog endete unsere heutige 3 teilige Geocaching Tour. Wir sind gewandert und waren nach ca. 7 Std. und 22 km beim Parkplatz. Mit genauen Koordinaten und gelegentlich dem Hinweis konnten wir alle Dosen finden. Die Dosen waren gut gewartet, fair versteckt und in den Logbüchern war immer Platz für Einträge. 
Die abwechslungsreichen Wege und Pfade haben uns gut gefallen, überhaupt eine tolle Landschaft.
Danke für den tollen Cache, die gute Wartung und die ganze Runde. Wir haben großen Respekt vor der vielen Arbeit, die der Owner hier reinsteckt.

gefunden 22. April 2019 7wheels hat den Geocache gefunden

Heute stand der Wald bei Brücken im Nationalpark Hunsrück-Hochwald auf dem Programm. Neben der 13-Stühle Runde mit Pro- und Epilog, wurden auch noch einige Caches am Weg und in der Umgebung gesucht. Die Rätsel wurden schon im Winter bei Schmuddelwetter gelöst. Ganz großes Kino, was hier an Arbeit, schönen Ideen, Zeit und sicher auch Geld von den Ownern investiert wurde. Alle Dosen konnten in angemessener Zeit gefunden werden und waren größtenteils in einem sehr guten Zustand. Besonders gut hat mir gefallen, dass es wirklich zu jeder Büx auch einen Weg gab, den man nur wenige Meter verlassen musste. Ab und zu benötigte ich den Hint, insgesamt aber war es eine sehr kurzweilige Tour. Nur mit den Angaben kam ich nicht ganz hin. Insgesamt standen nach einem sehr schönen Tag mit durchgängig Sonne und angenehmen Temperaturen nach 9:15h, 24,6km und 850m im Auf- und Abstieg 81 gefundene Caches auf der Uhr. Da ich ausreichend früh am Parkplatz war, die Tage schon länger sind und Training für den Sommer sowieso nötig ist war auch das OK für mich, hatte sowieso mit 10h gerechnet. Insgesamt also ein sehr gelungener Tag.

Bitte entschuldigt, dass es nicht zu jedem Cache einen dedizierten Log gibt, dafür waren es einfach zu viele. TFTC #4590

gefunden 13. April 2019 Barfly hat den Geocache gefunden

Schon seit längerem wollten wir die 13 Stühle Runde besuchen. Heute klappte es endlich.
Früh am Morgen strateten wir bei winterlichen Temperaturen zur Tour.
Bevor es in den Wald ging besuchte wir erst noch "Mama Lilli". Die Dose war schnell gefunden, aber das Logbuch konnten wir erst mit Hilfe einer Pinzette bergen.
Über die Prolog Tradis wanderten wir durch den Wald zu den 13 Stühle Mysteries. Die Dosen waren alle leicht zu finden. Nur die Werte für den Filmbonus fanden wir nicht, aber am 2. Bonus half die Hilfsstation weiter, so dass wir auch den Filmbonus am Ende finden konnten.
Unterwegs besuchten wir noch den Tirolerstein, der sich auch für eine Mittagspause anbot.
Ein paar weitere kurze Abstecher brachten uns zum "Friedrichskopf", "Willkommen Lio" und "Beilfels und Krummkehrfels".
Die Epilog Runde verbanden wir noch mit dem Besuch der Seti Caches mit tollem Bonus und des schönen "" Tradis.
Vielen Dank an Humpler für die tolle Runde! Hier und da habe ich ein blaues Schleifchen verloren. Natürlich auch vielen Dank an Team Huskys, caspar79 und VeTo2010 für die schönen Caches!

Lg Barfly

gefunden 01. September 2018 RW71 hat den Geocache gefunden

Mit dem elmofant auf DosenTour ist immer was Besonderes. Auch diesmal, es ging ins schöne Rheinland- Pfalz Gebiet um, während die Frau vom elmofant ihr Hobby frönte, wir unserer Geocaching Statistik aufpimpten. An den folgenden 2 Tagen konnten wir wieder eine Menge Dosen besuchen, die schöne Gegend bewundern und auch mal das eine oder andere Erfrischungsgetränk mit Umdrehung bei einem herrlichen Ausblick geniessen. DFDC an alle Owner für das Auslegen und herführen an viele Orte .

gefunden 01. September 2018 elmofant hat den Geocache gefunden

Der Deutsche Hundesportverband (dhv) rief zur Deutschen Meisterschaft im Turnierhundesport nach Baumholder.

Für RW71 und meine Wenigkeit war es die Gelegenheit, um ein schönes Wochenende im Hunsrück zu verbringen und bei Brücken, Birkenfeld & Idar-Oberstein auf „Dosen-Einsammel-Tour“ zu gehen.😋

Heute, am dritten Tag, ging nach Brücken um den 13 Stühlen unsere Aufwartung zu machen.

Was soll ich schreiben…?

Die Tour war ein voller Erfolg. 😁

Belohnung für die Anreise war eine landschaftlich schöne Streckenführung; hat mir gut gefallen! 👍👌

Sämtliche aufgesuchten Caches, mit einer Ausnahme, konnten im Regelfall zügig, mal nach kurzer Suche gefunden, geborgen und das Logbuch signiert werden.

Ausnahmslos alle gefundenen „Döskes“ waren in einem einwandfreien Zustand. [^]

Ich hoffe, die Owner verzeihen mir meinen Einheitslog. 🙈🙊🙉

Dies ist kein Ausdruck geringer Wertschätzung sondern mangelnde Kreativität des Finders beim Schreiben des Logs. 

Ein dickes DANKESCHÖN fürs legen und pflegen der Dosen.

ツ elmofant sagt DfdC ツ

gefunden 17. Juli 2018 Schnuggl hat den Geocache gefunden

Nach dem Prolog und den Mysteries machten wir uns mit dem Epilog auf den Rückweg.
Auch hier konnten wir alle Döschen finden.
Auf der ganzen Tour begegnete uns kein einziger Mensch.
Aber auch Tiere haben wir nicht zu Gesicht bekommen.
Am Ende kamen wir , Stern etwas müde , wieder am Ausgangspunkt an.

Vielen Dank für die Rückwegdosen
sagen
Schnuggl + Stern

gefunden 04. Juli 2018, 20:21 funhunter78 hat den Geocache gefunden

Wo fange ich denn da mal an... Mit der Lobhudelei: eine tolle Serie, wunderschöne Landschaft, Sonnenschein und zwei tolle Bo-nüsse ☺!!
Die Anfahrt war schwierig da gleich zwei Zufahrtstrecken wegen Baustellen gesperrt waren. Dann konnte ich aber kurz vor 8 Uhr doch noch meinen Drahtesel auspacken und alle Caches (Prolog, mysteries, epilog) erfolgreich loggen. Unterwegs traf ich lediglich die Bewohner des Waldes. Einmal kam mir ein Fuchs entgegen, Reh und Hase zwischendurch gesichtet und bei Epilog 5 wartete ein halbes Dutzend jugenlicher Wildschweinchen bis ich mit quitschenden Bremsen vorfuhr. Waren wunderschöne 5 Stunden unterwegs die den spaßigen Rätselstunden des Winters hinzugefügt wurden. Vielen herzlichen Dank für die aufwendige Knobelei und Wartung!!
TFTC
Funhunter78

gefunden 20. Mai 2018 GeoSchubys hat den Geocache gefunden

Dieser Sonntag stand im Zeichen eines Ausfluges nach Birkenfeld. So haben wir uns mit Heimdall5008 bei Kamla getroffen und sind dann zusammen nach Birkenfeld gefahren. Hier war das Hauptziel unserer Reise die Cacherunde der 13 Stühle.

 

Durch einen kleinen Umweg am Morgen und eine überraschende Wendung an einer gesperrten Straße in Brücken sind wir dann um halb elf bei bestem Wetter beginnend mit dem Prolog loggestiefelt. Die Tour war weit weniger anstrengend als erwartet, denn die An- und Abstiege fielen ein gutes Stück weniger steil aus. So sind wir dann nach gut sechs Stunden wieder am Auto angekommen – okay, die letzte Stunde war dann in dem vorhergesagtem Regen. Au mann, das hat sich dann schon ordentlich eingeregnet. 

 

Die drei Serien um die 13 Stühle waren passend zu der schönen Tour auch noch schön. Allesamt leicht zu findende, gut gepflegte Caches. Somit kam es heute tatsächlich zu keinem DNF (klar, mit vier Augenpaaren findet es sich auch leichter ; ) ). Neben den sehr fair versteckten Caches der Runde überraschten uns die beiden Bonus-Caches mit hochwertigen und einfallsreichem Design – Klasse !!

 

Kurzum: eine herausragende Cache-Runde mit klasse Abschluss. Da hinterlassen wir sehr sehr gerne ein blaues Stuhlbein je in einem Bonuscache sowie im Prolog 5 und Epilog 10 : )

gefunden 20. Mai 2018 kamla hat den Geocache gefunden

Gemeinsam mit Heimdall5008 und den GeoSchubys ging es heute zu einer kleinen Wanderrunde nach Birkenfeld. Auf den 13 Stühle Runden ging es bei unerwartet (aber erfreulich) wenig auf und ab und war so eine schöne Wanderrunde. Auf dem letzten Drittel wendete sich dann leider das Wetter und nach Sonnenschein am Morgen und Wolken am Mittag regnete es sich ein. So war der Rückweg nicht mehr ganz so angenehm, obwohl hier natürlich die Highlights des Weges lagen:
Nach dem Genuss der schönen Aussicht beim Krumkehrfels ließen wir uns dann von Scotty hochbeamen - ein toller Cache von einer anderen Welt. Auch die nackte Kanone zur Verteidigung des Sternenkreuzers war voll funktionstüchtig. Dann gings zu den Boni der 13 Stühle, die natürlich stellvertretend für die gesamte Runde Schleifchen kriegen.
Nach Abschluss der Runde ging es dann über Idar-Oberstein mit einigen Zwischenstops, auf denen einige Dosen am Wegesrande sowie einige gelöste Mysterys eingesammelt wurden, wieder Richtung Heimat.
Vielen Dank an alle Owner für die netten Dosen und einen schönen Caching-Tag an dessen Ende ca. 22km zu Fuß und 92 gefundene Dosen standen und ganz nebenbei auch die 2000er Marke geknackt wurde.

gefunden 02. April 2018, 20:52 Skrolan3 hat den Geocache gefunden

Heute in großer Runde zur großen Runde  :) Das Wetter passt ...also los zu den 13 Stühlen ..Epilog und Prolog...

gefunden 02. April 2018, 14:05 Hyppodereinzige hat den Geocache gefunden

Stühle" ins Auge gefasst, Prolog und Epilog sollte geschafft werden.

Diesen schnell gefunden und geloggt.

HyppoderEinzige (Kürzel HdE) geloggt am 2. April 2018 um 14:05 Uhr

Mitglied von Team 4plusX

* HyppoderEinzige
* Skrolan3
* Schokokeks99
* Keksmonster xD

gefunden Der Cache ist in gutem oder akzeptablem Zustand. 26. August 2017 freewillis hat den Geocache gefunden

Noch ein paar Stühle, bevor es zu Kontaktaufnahme ging.

DFDC, MPLC, TFTC, TFG, BVDC

freewillis

gefunden 23. Juli 2017 Blinky Bill hat den Geocache gefunden

Am vorletzten Tag des verlängerten Wochenendes haben wir mit unseren "Feuer"stühlen die 31 Stühle besucht [^]
Wie vorgesehen begannen wir mit dem Prolog, es folgten die Hauptrunde und der Epilog.
Der Prolog führte uns über einen idyllischen Weg in den Wald hinein, zwei oder drei Engsellen konnten probemlos passiert werden [8D]
Richtung Hauptrunde wurde es schon anstrengender für uns und wir haben die Räder das ein oder andere Mal geschoben,
Da wir am Anfang der Stühle nicht so aufgepasst haben, war es gut zu sehen, dass später noch eine Kontrollstation vom Owner eingebaut wurde [;)]
Der Epilog war dann inkl. der beiden tollen zum Thema passenden Bonus-Caches ein eher entspannender Rückweg [:)]
Dank der Hints konnten alle Dosen trotz teils schlechtem Empfang gut gefunden wurden.

Vielen Dank für diese schöne Tour, wir hatten unseren Spaß [:D]

**Blinkies**

gefunden 25. Mai 2017 Slini11 hat den Geocache gefunden

Während wir nach dem Event in einem etwas größeren Team aus Trierer und Umzu-Cachern einen Abstecher zu Scotty machten, bot es sich für mich an, auch noch diese Dose zu suchen. Von den Stühlen und anderen Tradis habe ich bis jetzt noch nichts gesucht aber trotzdessen war diese Dose fix gefunden. Mal schauen, wann ich dazu komme die kompellte Runde zu suchen :).
Danke für den Cache sagt
Slini11

gefunden 25. Mai 2017 CADS11 hat den Geocache gefunden

Heute sind Wumgraf und ich zur Vatertagstour nach Brücken gefahren um dort einige Caches zu machen. Das Wetter passte und die Gegend hier ist wunderschön.
Dazu war die Gelegenheit günstig, da ja auch noch ein Event in der Gegend stattfand.
Auf unserer Tour trafen wir noch Sandra Tanzweib, sodass wir im Dreierteam die Runde absolvierten und unter SaCaWu geloggt haben.
Danke an die Owner für die Caches.
CADS11

gefunden 13. März 2017 luxo81 hat den Geocache gefunden

Der 13.3. und Sonnenschein.[:)]
Der richtige Tag um die "13 Stühle" anzugehen.
Durch einen schönen Wald mit rauschenden Bächen, an drehenden Windrädern vorbei wurde die Runde gewandert. Mittags wurde auf dem sonnigen Beifels gerastet, um dann frisch gestärkt den zweiten Teil der Runde anzugehen.[:P]
Die Dosen waren alle da und gut zu finden, diese Jahreszeit hilft dabei. Einige Logbücher und Dosen sind dem Ansturm der Cacher wohl nicht so gewachsen und etwas ramponiert. Aber es geht noch.

Und da sind noch die Bonuscaches ...
Diese Stühle! [:(!]
Erst beim dritten Stuhl kam ich drauf wo hier was zu finden ist und erst beim Letzten, das hier zwei Infos zu finden sind. [:O]Die Runde musste ich zum Glück nicht noch einmal laufen. Mit Mathematik und Intuition kam ich gut zum Film Bonus.[B)][;)] Geht doch![:D]

Ich bedanke mich bei den Ownern für die tolle Arbeit und den schönen Tag im Wald!

Und "special thanks" gehen an den heimlichen "Star" dieser Runde.
Die BUCHE![:D]
Die links und rechts, groß, klein, dick, dünn und auch mal buschig heute immer gut dabei war.[;)]

gefunden 01. November 2016 outcast5 hat den Geocache gefunden

Nachdem wir bereits vor längerer Zeit die Mysteries der Stühle-Runde eingesammelt hatten, dauerte es bis heute, um einen gemeinsamen Termin für die Bewältigung der Tradi-Runde zu finden. Für diese Tour gemeinsam mit bunsel und blaad waren die äußeren Bedingungen perfekt, wir erwischten wohl einen der letzten herrlichen Herbsttage des Jahres. 

Die Strecke war gut zu bewältigen und auch alle Dosen waren meist gut zu finden, unterwegs wurde auch das eine oder andere Highlight gefunden. Dazu gehörten auch noch die Besuche bei den Boni der Mystery-Runde. Nach rund 5:30 Stunden mit einigen Abstechern kamen wir zufrieden wieder am Ausgangspunkt an. 

DFDC und Gruß an den Owner. Dank auch an meine Begleiter. 

gefunden 06. September 2016 aukue hat den Geocache gefunden

Bei optimalem Wanderwetter besuchten wir heute die 13 Stühle - mit Pro- und Epilog.

Wir genossen die schöne Natur, die Tatsache, dass fast keine Muggels unterwegs waren und wir streckenweise den Wald ganz für uns allein hatten und natürlich nicht zuletzt die vielen Dosenfunde, die sowohl auf der Karte als auch auf unseren Gesichtern stets einen Smiley hervorzauberten.

Meist wurden wir recht rasch fündig, woran die Cacherpfade manchmal nicht ganz unschuldig waren. 

Gruß aukue

gefunden 27. August 2016 Labradormix hat den Geocache gefunden

Standardtext vorweg

Vier Tage im Hunsrück. Als Zentrale diente Rinzenberg. Es war heiß und sonnig – daher war ich diesmal ohne Hund unterwegs.

Tag 3 – 13 Stühle und Seti im Hunsrück

Hauptziel heute waren die 13 Stühle (es sind definitiv mehr) mit Pro- und Epilog sowie das Seti Event in Brücken. Die Runde begann ich alleine, dann ging es zunächst zu dritt weiter und am Tiroler Stein wurden wir dann eingeholt. Von dort ging es dann zu sechst weiter. Insgesamt kam mein GPS auf 21,6 Kilometer und 420 Höhenmeter. Und das bei 30° im Schatten. So wurde es zwischenzeitlich dann auch etwas stiller in der Gruppe. Merke: 3,5 Liter Wasser sind für eine solche Tour bei dieser Temperatur eindeutig zu wenig. Aber beim Event könnte der Elektrolythaushalt wieder in Ordnung gebracht werden. Danke an alle für die nette Begleitung. Zu Beginn und zum Abschluss loggte ich noch die beiden Traumschleifen DNF von gestern. So kam ich dann - wenn ich mich nicht verzählt habe - auf 81 Dosen.

gefunden 27. August 2016 cellemochum hat den Geocache gefunden

Die Reise ging heute mit MurphyWyler zum "Stuhlkreis" oder vielmehr zu der 13-Stühle Runde inkl. Event. Ein schöner, aber auch sehr heißer Tag bei dem schnell 5,5 Liter Flüssigkeit getrunken wurden (ohne die alkoholfreien Weizen beim Event...) und knapp 23 Kilometer gelaufen wurden.

Der hiesige Geocache wurde ebenfalls besucht!
Vielen Dank fürs legen und pflegen.

Beste Grüße von und aus
cellemochum

gefunden 27. August 2016, 15:23 MurphyWyler hat den Geocache gefunden

#3139 ... 15:23 ... Wir präsentieren heute: cellemochum und MurphyWyler in "DIE RÜCKKEHR DER [S]TEMPELRITTER" (Running Gag des Tages) ... Um 6:00 Uhr morgens sind wir in Richtung Birkenfeld aufgebrochen, um die 13 Stühle Runde zu laufen und anschließend das Humpler Grillevent "SETI@Hunsrück: Let's Roll'n'Braten!!!" (GC6KFQA/OC1302D) zu besuchen ... Am Ende des nicht nur wettertechnisch ziemlich heißen Tages (23:00 Uhr) zählte die eigene Statistik über 90 geloggte Dosen, nebst Beifang fast 30 km Laufstrecke inklusive einiger Höhenmeter, knapp sechs Liter getrunkenes Mineralwasser plus vier Hefeweizen und drei SETI-Schnäpse, zwei Schwenker, ein Bauchlappen, eine Grillwurst, ein Paar kaputte Socken und die obligatorische Blase an der Ferse ... Erwähnenswert weil durchaus unüblich wäre da noch die Tatsache, dass ich heute ausnahmsweise von Zecken und Sonnenbrand verschont geblieben bin ... Aufgrund der Menge an Funden entschuldige mich für dieses Einheitslog und danke allen Ownern für's Legen und Pflegen der Dosen ... TFTC

gefunden 11. Juni 2016, 09:28 kerdir hat den Geocache gefunden

Heute stand auf dem plan die 13 stühle runde anzugehen und zwar komplett. So war schon früh die Nacht vorbei und um ca 8 uhr konnte es losgehen. Naja nicht so ganz da waren hundemuggel unterwegs am cache 1 und so wurden diese noch abgewartet. Da die wetterapp heute kein regen vorausgesagte bis um 14 uhr wurde gestartet, leider hat sie sich geirrt. So wurde halt im regen die tour gestartet. Zum glück sind wir ja wasserdicht.
Im Regen zu laufen ist daher kein Problem und Muggeltechnisch gesehen ein Riesen vorteil, so konnten alle caches zu 100 % Muggelfrei geloggt werden.
So ganz erschlossen hat sich uns die runde nicht im hinblick auf den Film aber im jetzt nach der runde ist uns alles klar und eine klasse Idee. Bei den Bonuscaches lassen wir ein schleifchen stellvertretend für die runde.
Entschuligung für diesen Einheitslog aber bei 77 funden denken wir vertretbar.

Vielen Dank für diese schöne Wander Runde und das legen und pflegen der caches

gefunden 21. Mai 2016 Merllan hat den Geocache gefunden

Heute ging es wieder gemeinsam mit den exilsaarlaendern in den Nationalpark Hunsrück-Hochwald. Dieses Mal stand die Prolog/Epilog-Runde auf dem Programm. Auf dem schönen Rundweg trafen wir bei Prolog 17 auf eine größere Cachertruppe. Gemeinsam mit wirmithund, De Adde, Die Adde und Wheist sind wir dann ein Stück des Trails gewandert. Viele Grüße an der Stelle. Wir konnten die fair versteckten Dosen alle gut finden. Die Runde hat uns bei dem tollen Wetter sehr viel Spaß gemacht, es ist doch immer wieder schön im Hunsrück-Hochwald

Vielen Dank für die schöne Runde

Team Merllan

Eva + Rainer

 

gefunden 07. Mai 2016, 14:00 Knocky737 hat den Geocache gefunden

Wow! Was für ein gelungener Cache-Tag [8D]

Da soll doch mal jemand sagen, ein DNF hätte nicht auch was Gutes an sich. Als ich vor ein paar Wochen die Humpler'sche HURRA-Runde zusammen mit der "Die Götter müssen verrückt sein"-Runde besucht habe, hatte ich so einen DNF. Da der Hint sehr an dieser Stelle unverfehlbar war, jedoch keine Dose vor Ort, war sie eindeutig gemuggelt worden. Auf meine PM an Humpler bekam ich direkt eine Antwort samt Hinweis auf eine neu erscheinende Runde + Event ... das wäre sonst (da die Homezone 150 km entfernt liegt) völlig an mir vorbei gegangen.

So ging es heute früh für den Cachedog "Mondi" und mich also in den Hunsrück, wo uns neben einer reizvollen Runde bei bestem Wetter auch noch ein tolles Event erwartete. Eins? Nein, zwei! Das Picknick-Event war ideal gelegen und eine willkommene Pause ... und eigentlich müsste man dieses Event ja zweimal Loggen [:o)][:D][;)]

Dank der unterschiedlichen Laufgeschwindigkeit von Mondi und mir waren wir entweder alleine unterwegs oder schlossen mal zu anderen Grüppchen auf bzw. fielen Dank dem Pausen-Event wieder etwas zurück. Also auch gesellschaftlich gesehen war der Tag ein absoluter Erfolg. Meine blauen Schleifchen verteile ich mal hier und da ... und ärgere mich mal wieder darüber, dass man für Events keine Favoritenpunkte vergeben kann [:(!] Die wären nämlich haushoch verdient gewesen bei der tollen Organisation! Besonders danken möchte ich noch für das entgegen gebrachte Vertrauen der Humpler, dass erst am Ende für Speisen und Getränke bezahlt werden durfte/sollte/konnte ... HUT AB DAFÜR!!!

TFTC's, Event & den gelungenen Tag, Humpler!