Wegpunkt-Suche: 
 
Virtueller Geocache
Auf #Safari: Schrift auf dem Dach

von dogesu     Deutschland

N 56° 03.119' E 002° 37.159' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: kein Behälter
Status: kann gesucht werden
 Versteckt am: 12. Juni 2016
 Veröffentlicht am: 13. Juni 2016
 Letzte Änderung: 13. Juni 2016
 Listing: https://opencaching.de/OC13043

23 gefunden
0 nicht gefunden
2 Bemerkungen
2 Beobachter
1 Ignorierer
253 Aufrufe
40 Logbilder
Geokrety-Verlauf
1 Empfehlungen

   

Cachelisten

Nordsee-Safari von FlashCool

Wegpunkte
Listing

Beschreibung   

safari.png

Dies ist ein virtueller Safari-Cache. Er ist nicht an einen festen Ort gebunden, sondern kann an verschiedenen Orten gelöst werden. Die oben angegebenen Koordinaten dienen nur als Beispiel.
Weitere Caches mit dem Attribut "Safari-Cache" findet man mit dieser Suche.
Safari-Caches und die zugehörigen Logs werden auf der Safari-Cache-Karte angezeigt. Den Cache und seine Logs kannst Du hier ansehen.


Schrift auf dem Dach


Schon zu Kindertagen fanden wir die Schrift "Antik" auf zwei Dächern in einem Nachbarort faszinierend. Im Zuge von Renovierungsarbeiten ist diese nun leider verschwunden. Doch nun habe ich in Weingarten einen Schriftzug "CAFE" auf einem Dach entdeckt, wobei die "Schrift" aus Ziegeln einer anderen Farbe besteht.


1742682A-30EC-11E6-B872-3ED879E433BE.jpg


Deine Aufgabe ist es, einen Schriftzug, bestehend aus farbigen Ziegeln auf einem Dach zu finden und zu dokumentieren. Nicht gesucht sind Werbewände auf einem Dach oder aufgemalte Schriftzüge!

  • Notiere dir die Koordinaten und den Ort wo den Schriftzug gefunden hast und schreibe dies ins Log.
  • Mache ein Foto von der Dachschrift mit deinem GPS-Gerät oder einem persönlichen Gegenstand.
  • Jedes Objekt kann nur einmal geloggt werden!
  • Pro Account kann nur einmal geloggt werden!

Bitte die in der Logbedingung geforderten Koordinaten im Format "N/S DD MM.MMM E/W DDD MM.MMM" (z.B. "N 56 03.119 E 002 37.159") ins Log eintragen, damit die Positionen von der Safari-Cache-Karte korrekt erkannt und angezeigt werden können!

Hilfreiches

Cache-Empfehlungen von Benutzern, die diesen Geocache empfohlen haben: alle
Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Auf #Safari: Schrift auf dem Dach    gefunden 23x nicht gefunden 0x Hinweis 2x

gefunden 25. Juni 2020 Teufel+Hexe hat den Geocache gefunden

wir haben ein Dach mit Schrift gefunden in Ennepetal-Altenvoerde im Ennepe-Ruhr-Kreis

bei den Koordinaten N 51 17.853 E 007 22.075

es handelst sich um ein alteingesessenes Elektrounternehmen, das auf den Namen DÜHN hört

für diese interessante Safari bedanken sich Teufel+Hexe 

Bilder für diesen Logeintrag:
Elektro DühnElektro Dühn

gefunden Der Cache ist in gutem oder akzeptablem Zustand. 13. Juni 2020 albima hat den Geocache gefunden

Ein ganz wunderbarer Platz für Safaris ist

N 51 01.230 E 007 07.304

in Odenthal-Küchenberg, denn hier kann man gleichzeitig sowohl OC13043 "Auf #Safari: Schrift auf dem Dach" wie auch OC11678 "SVC: Feuerwehrhaus" mit einem leichten Schwenk der Perpektive loggen :)

Danke für die Safari :)

Bilder für diesen Logeintrag:
Na, wie alt ist die Scheune wohl? ;)Na, wie alt ist die Scheune wohl? ;)

gefunden 17. Mai 2020, 12:53 ArneMax hat den Geocache gefunden

Das Geschäft Fisch-Klette auf Langeoog.

Die Koordinaten sind:
N53 44.698

E007 29.358

 

Bilder für diesen Logeintrag:
Fisch-Klette auf LangeoogFisch-Klette auf Langeoog
Fisch-KletteFisch-Klette


zuletzt geändert am 20. Mai 2020

gefunden 16. Mai 2020, 17:48 TeamMB hat den Geocache gefunden

In der Ramsau bei Berchtesgaden bei N 47 36.887 E 012 53.456 befindet sich ein Hausdach 🏡, das mit farbigen Ziegeln für Milch 🥛 wirbt.
Nett gmacht! Servus und danke fürs Safari Schachterl! :)

Bilder für diesen Logeintrag:
11
22

gefunden 17. April 2020 FroschvomTal hat den Geocache gefunden

Ob eine Schrift auf dem Dach sehr werbewirksam ist? Dieses Haus macht auf seine Zugehörigkeit zu einer Wohnungsbaugesellschaft aufmerksam.

Vielen Dank für die Safari

FroschvomTal

N 51° 08.777 E 007° 14.229

Bilder für diesen Logeintrag:
Werbe-HausWerbe-Haus

gefunden 18. März 2019, 20:57 delete_335096 hat den Geocache gefunden

-User gelöscht-

zuletzt geändert am 17. Oktober 2020

gefunden 28. Oktober 2018, 20:53 Ibisi hat den Geocache gefunden

Ich habe diese Schrift auf dem Dach des Hauses des Sportvereins in Dunker, Södermanland, Schweden, entdeckt.
Die Koordinaten sind: N 59° 10.459' E 016° 48.377'.

Vielen Dank für die Safari!

Bilder für diesen Logeintrag:
Schrift auf dem Dach: Dunkers IPSchrift auf dem Dach: Dunkers IP

gefunden Empfohlen 25. Oktober 2018 pingo21 hat den Geocache gefunden

Wie im Hinweis vom 21.10.18 geschrieben, sah ich eine Schrift an schöner Stelle, wo ich aber nicht erkennen konnte, ob sie aus Ziegeln gelegt wurde. Mit einem guten Foto mit Zoom ist das aber klar geworden: eindeutig Ziegel! So habe ich meinen ersten Logeintrag als Hinweis markiert und kann hier die Aufgabe "schöner" lösen: Das Dach mit den Jahreszahlen 1671 und 1984 ist auf der Klosterkirche in Blaubeuren bei N48° 24.932 E9° 47.053. Zu diesen Jahreszahlen fand ich nur, dass in diesen Jahren in Blaubeuren einige Häuser umgebaut wurden, vielleicht hat man auch am Dach etwas erneuert.

Als wir am Blautopf waren, war auf Grund des trockenen Sommers die Ausschüttung so gering, wie ich sie nie sah. Aber er war wunderbar blau, das konnte ich meinem Besuch vorführen. Danke für diese schöne Safari-Aufgabe.

Bilder für diesen Logeintrag:
Klosterkirche BlaubeurenKlosterkirche Blaubeuren
andere Seite der Kircheandere Seite der Kirche
Schrift auf dem DachSchrift auf dem Dach
Blautopf mit KircheBlautopf mit Kirche
normalerweise fließt das Wasser über die Mauernormalerweise fließt das Wasser über die Mauer
mittlere Ausschüttung ca. 2500 lmittlere Ausschüttung ca. 2500 l

Hinweis 21. Oktober 2018 pingo21 hat eine Bemerkung geschrieben

Diese Aufgabe ist gar nicht so einfach! Ich fand ein Dach, aber es war von unten nicht zu erkennen, ob die Schrift gemalt oder aus Ziegeln war. Bei der letzten Radtour fand ich dann doch ein zwar recht unscheinbares Haus, aber mit erkennbaren Ziegeln: am Rande von Langenau-Albeck N48° 29.056 E10° 03.857.  Leider konnte ich nicht herausfinden, was FFA bedeutet. Danke für diese Aufgabe.

Bilder für diesen Logeintrag:
FFAFFA
anderer Blickwinkelanderer Blickwinkel


zuletzt geändert am 25. Oktober 2018

gefunden 27. April 2018 BESTPOE hat den Geocache gefunden

N 50° 37.992, E 011° 29.534

Fährt man auf der Hohen Straße in Richtung Bucha, sieht man am Ortseingang den Schriftzug "HOTEL" auf einem Dach.

Danke für die Suchaufgabe und Grüße aus Thüringen.

Bilder für diesen Logeintrag:
Schrift auf Dach, BuchaSchrift auf Dach, Bucha

gefunden 09. April 2018 MikroKosmos hat den Geocache gefunden

Von der Bülowhöhe kann man das Dach der Jugendherberge Thale sehen.
Darauf sind die Buchstaben D, J und H mit andersfarbigen Ziegeln gedeckt.
Die Koordinaten der Fotoposition sind N51° 44.400 E011° 01.286.
Danke  für die Safari von µKosmos

Bilder für diesen Logeintrag:
OC13043_SchriftDachOC13043_SchriftDach

gefunden 05. November 2017 simmerl7 hat den Geocache gefunden

#149
Beim vorbeifahren schnell angehalten und die Fotos gemacht. Dieser Schriftzug steht auf dem Hotel Landgasthof Schöntag in St. Heinrich Beuerberger Str. 7.
N 47° 49.504 E 011° 20,343

TFTC
Simmerl

Bilder für diesen Logeintrag:
Schrift 1Schrift 1
Schrift 2Schrift 2


zuletzt geändert am 23. März 2020

gefunden 16. August 2017, 09:58 weltengreif hat den Geocache gefunden

During a lovely 45km bike trip around Odenthal I spotted this "be-lettered" roof in the town centre at N 51° 02.028 E 007° 07.011.

TFTC & greets from "Blade City" Solingen!

Cache #558 (approx.)
Found on 16. August 2017 at 09:58

+++++++++++++++++++++++

Liebe/r Owner/in,
dieser Log wurde auf Englisch verfasst, weil mir das Spaß macht und weil Geocaching ein internationales Hobby ist, dem auch Leute frönen, die des Deutschen nicht mächtig sind und die sich - ebenso wie ich, wenn ich ins Ausland fahre - freuen, wenn ihnen ein englischsprachiger Log hilft zu entscheiden, ob sie einen Cache angehen sollen oder nicht.
Wenn du Fragen zu diesem Log hast, kannst du mich gerne auf Deutsch kontaktieren.
Findige Grüße, w.

Bilder für diesen Logeintrag:
Roof with writing on OdenthalRoof with writing on Odenthal

gefunden 13. Juni 2017, 18:55 MikeFoxtrot hat den Geocache gefunden

Heute machte ich eine Runde, die hauptsächlich dem Besuchen von etwas schwierigeren Safaris diente. Aber auch einige gelöste Mysts lagen auf dem Weg. Dazu habe ich die Landeshauptstadt sowie den Landkreis München gewählt. Natürlich habe ich dazu wieder das Rad benutzt, es kamen 108 km zusammen.


Diese Safari konnte ich außerplanmäßig noch "mitnehmen". Die Perspektive ist nicht besonders gut, ging aber nicht besser. Hier ist das Dach: N 48 1.763 E 11 44.126 . Über den BayernAtlas sieht man es noch besser. Es steht auf dem Dach: Brem's Tierleben Freilandeier


Danke an Dogesu für diese Safari, sie hat mir eine sehr schöne Tour beschert.

Bilder für diesen Logeintrag:
DachDach
LogproofLogproof

gefunden 25. März 2017 Nelly 01 hat den Geocache gefunden

An diesem Samstag mit dem Schienenbus eine Runde gefahren, und an der NZE, Narrenzunft Eutigen im Gäu  vorbeigefahren. Wir brauchten drei Versuche bis wir aus dem fahrenden Zug unseren Logproof gemacht hatten :)

gefunden 25. März 2017 ekorren hat den Geocache gefunden

NZE = Narrenzunft Eutingen im Gäu

48°28.442 E 8°45.788

Dächer mit Schrift sieht man immer wieder mal... nur, sie aus dem fahrenden Zug oder von der Schnellstraße aus zu sehen, bringt irgendwie nichts ;) Unterwegs im alten Uerdinger Schienenbus haben Nelly 01 und ich zufällig diese Scheune in der Nähe des alten Eutinger Bahnhofs entdeckt. Schnell habe ich nach der Kamera gegriffen und ein Foto gemacht. Für ein sauberes Logprooffoto hat es aber nicht mehr gereicht - da sind nur Büsche drauf zu sehen. Da wir aber an derselben Stelle ohnehin mehrmals vorbeigefahren sind, gab es mehr Chancen. Im dritten Versuch klappte dann auch der Logproof ;)

Bilder für diesen Logeintrag:
Narrenzunft EutingenNarrenzunft Eutingen
LogproofLogproof

gefunden 06. November 2016 anmj hat den Geocache gefunden

In Westheim habe ich auf dem Kirchturm bei den Koordinaten N 49° 44.700 E 010° 03.815 etwas stehen sehn.

 

DfdC sagen ANMJ

Bilder für diesen Logeintrag:
von Fernvon Fern
von Nahvon Nah

gefunden 26. Oktober 2016, 18:05 HH58 hat den Geocache gefunden

Als ich diesen Safaricache entdeckt habe, fiel mir sofort ein Gebäude in Viehhausen (Ortsteil von Sinzing im Landkreis Regensburg) ein. Es steht bei N 48 58.497 E 011 57.398 und beherbergt einige rote Autos mit blauen Lampen auf dem Dach Smile.

TFTSC !

Bilder für diesen Logeintrag:
FeuerwehrFeuerwehr

gefunden 09. Oktober 2016, 21:08 Valar.Morghulis hat den Geocache gefunden

Beim Besuch der Windmühle im holländischen Schoorl haben wir direkt neben der Mühle ein beschriftetes Dach entdeckt. Natürlich habe wir gleich an diese Safari gedacht und ein Beweisfoto geknipst ;-)

Das Dach befindet sich genau bei:

N 52 42.403
E 004 41.839

Vielen Dank an dogesu für diese farbenfrohe Safari-Cache-Idee.

Valar.Morghulis
9. Oktober 2016 # 269

Bilder für diesen Logeintrag:
Das beschriftete DachDas beschriftete Dach
Die Windmühle daneben Die Windmühle daneben
InfotafelInfotafel

gefunden 04. September 2016 delete_122133 hat den Geocache gefunden

-User gelöscht-

zuletzt geändert am 06. Januar 2020

gefunden 14. August 2016 Landschildkroete hat den Geocache gefunden

Heute haben wir ein Dach mit Schrift entdeckt und abgelichtet.
Das Casino Vegas befindet sich in Wickede (Ruhr).
Früher gab es viel mehr Dächer mit Schrift, aber die meisten sind inzwischen neutral gedeckt oder von Solaranlagen verdeckt.
Die Koordinaten lauten:
N 51° 29.727 E 007° 52.197
Danke für den Safari-Cache und viele nette Grüße von den Landschildkroeten

Bilder für diesen Logeintrag:
Haus mit Schrift auf dem DachHaus mit Schrift auf dem Dach
..... mit Landschildkroete..... mit Landschildkroete
Nahaufnahme CasinoNahaufnahme Casino
und Vegasund Vegas

gefunden Der Cache ist in gutem oder akzeptablem Zustand. 14. August 2016, 17:42 djti hat den Geocache gefunden

Imer diese Safaris mit so komischen Anforderungen ... Lachend

Das war wieder eine der Safaris, bei denen ich nicht gedacht hätte, dass ich sie zeitnah lösen werde. Aber als ich dieses Wochenende bei der Einfahrt in den Hbf Hannover gelangweilt aus dem Fenster blickte, fiel mir etwas ins Auge. Es war der Schriftzug "Höpfner" auf einem der Häuser. Bingo! Ich war natürlich nich schnell genug, um sofort ein Foto zu machen, aber das war kein Problem. Am Sonntagabend ging es ja schließlich die gleich Strecke zurück. Also war ich vorbereitet. Cool

Ich habe auch mal Tante Google befragt. An dieser Stelle befindet sich wohl eine Firma, die Reit- und Sattelzeuge herstellt.

Koordinaten: N52° 22.927' E9° 44.148'

DfdS.

Bilder für diesen Logeintrag:
Foto #1Foto #1
Foto #2Foto #2

gefunden 30. Juni 2016 Seebär777 hat den Geocache gefunden

Letztes Jahr war ich auf den Spuren von Professor Zwariowany im Raum Troisdorf unterwegs, einem tollen Multi, der leider mittlerweile archiviert ist. Eine Station davon waren Hinweise in Ziegelform auf einem Dach. Zwar nicht bunt, aber doch außergewöhnlich.

Koords: N 50° 46.946 E 007° 06.023

Da ich aus der Entfernung Probleme mit dem Entziffern hatte, machte ich ein Foto davon, was ich beim sichten wiedergefunden habe, vielleicht passt es ja für die Safari.

Bilder für diesen Logeintrag:
GC-DachGC-Dach

gefunden 19. Juni 2016 Riedxela hat den Geocache gefunden

Auf der Fahrt durch Kelsterbach am Main hatte ich nach einem anderen Safari Cache Ausschau gehalten als mir plözlich auf einem Hausdach die Sonne aufging. Das Haus mit der Aufschrift "Sonne" befindet sich in der Mainstraße an den Koordinaten N 50° 04.130 E 008° 31.713 

Ein Stückchen weiter habe ich auf dem Rückweg ein weiteres Hausdach (einer Dachdeckerfirma) entdeckt, dessen Foto ich nur als Hinweis hochlade.Um genau zu sein handelt es sich hier um eine Dachschiefereindeckung, dessen Schrift aber durch dunklere Schieferplatten erzeugt wird.

Danke für die schöne Safari-Idee.

Bilder für diesen Logeintrag:
"Sonne" in Kelsterbach´´Sonne´´ in Kelsterbach
Hinweisfoto DachbeschriftungHinweisfoto Dachbeschriftung

Hinweis 13. Juni 2016 dogesu hat eine Bemerkung geschrieben

Mein Schriftzug wurde in Weingarten bei N 47 48.419 E 9 38.389 aufgenommen.