Wegpunkt-Suche: 
 
Virtueller Geocache
Auf #Safari: Schrift auf dem Dach

von dogesu     Deutschland

N 56° 03.119' E 002° 37.159' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: kein Behälter
Status: kann gesucht werden
 Versteckt am: 12. Juni 2016
 Veröffentlicht am: 13. Juni 2016
 Letzte Änderung: 13. Juni 2016
 Listing: https://opencaching.de/OC13043

16 gefunden
0 nicht gefunden
2 Bemerkungen
1 Beobachter
1 Ignorierer
197 Aufrufe
34 Logbilder
Geokrety-Verlauf
1 Empfehlungen

   

Cachelisten

Nordsee-Safari von FlashCool

Wegpunkte
Listing

Beschreibung   

safari.png

Dies ist ein virtueller Safari-Cache. Er ist nicht an einen festen Ort gebunden, sondern kann an verschiedenen Orten gelöst werden. Die oben angegebenen Koordinaten dienen nur als Beispiel.
Weitere Caches mit dem Attribut "Safari-Cache" findet man mit dieser Suche.
Safari-Caches und die zugehörigen Logs werden auf der Safari-Cache-Karte angezeigt. Den Cache und seine Logs kannst Du hier ansehen.


Schrift auf dem Dach


Schon zu Kindertagen fanden wir die Schrift "Antik" auf zwei Dächern in einem Nachbarort faszinierend. Im Zuge von Renovierungsarbeiten ist diese nun leider verschwunden. Doch nun habe ich in Weingarten einen Schriftzug "CAFE" auf einem Dach entdeckt, wobei die "Schrift" aus Ziegeln einer anderen Farbe besteht.


1742682A-30EC-11E6-B872-3ED879E433BE.jpg


Deine Aufgabe ist es, einen Schriftzug, bestehend aus farbigen Ziegeln auf einem Dach zu finden und zu dokumentieren. Nicht gesucht sind Werbewände auf einem Dach oder aufgemalte Schriftzüge!

  • Notiere dir die Koordinaten und den Ort wo den Schriftzug gefunden hast und schreibe dies ins Log.
  • Mache ein Foto von der Dachschrift mit deinem GPS-Gerät oder einem persönlichen Gegenstand.
  • Jedes Objekt kann nur einmal geloggt werden!
  • Pro Account kann nur einmal geloggt werden!

Bitte die in der Logbedingung geforderten Koordinaten im Format "N/S DD MM.MMM E/W DDD MM.MMM" (z.B. "N 56 03.119 E 002 37.159") ins Log eintragen, damit die Positionen von der Safari-Cache-Karte korrekt erkannt und angezeigt werden können!

Hilfreiches

Cache-Empfehlungen von Benutzern, die diesen Geocache empfohlen haben: alle
Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Auf #Safari: Schrift auf dem Dach    gefunden 16x nicht gefunden 0x Hinweis 2x

gefunden Empfohlen 25. Oktober 2018 pingo21 hat den Geocache gefunden

Wie im Hinweis vom 21.10.18 geschrieben, sah ich eine Schrift an schöner Stelle, wo ich aber nicht erkennen konnte, ob sie aus Ziegeln gelegt wurde. Mit einem guten Foto mit Zoom ist das aber klar geworden: eindeutig Ziegel! So habe ich meinen ersten Logeintrag als Hinweis markiert und kann hier die Aufgabe "schöner" lösen: Das Dach mit den Jahreszahlen 1671 und 1984 ist auf der Klosterkirche in Blaubeuren bei N48° 24.932 E9° 47.053. Zu diesen Jahreszahlen fand ich nur, dass in diesen Jahren in Blaubeuren einige Häuser umgebaut wurden, vielleicht hat man auch am Dach etwas erneuert.

Als wir am Blautopf waren, war auf Grund des trockenen Sommers die Ausschüttung so gering, wie ich sie nie sah. Aber er war wunderbar blau, das konnte ich meinem Besuch vorführen. Danke für diese schöne Safari-Aufgabe.

Bilder für diesen Logeintrag:
Klosterkirche BlaubeurenKlosterkirche Blaubeuren
andere Seite der Kircheandere Seite der Kirche
Schrift auf dem DachSchrift auf dem Dach
Blautopf mit KircheBlautopf mit Kirche
normalerweise fließt das Wasser über die Mauernormalerweise fließt das Wasser über die Mauer
mittlere Ausschüttung ca. 2500 lmittlere Ausschüttung ca. 2500 l

Hinweis 21. Oktober 2018 pingo21 hat eine Bemerkung geschrieben

Diese Aufgabe ist gar nicht so einfach! Ich fand ein Dach, aber es war von unten nicht zu erkennen, ob die Schrift gemalt oder aus Ziegeln war. Bei der letzten Radtour fand ich dann doch ein zwar recht unscheinbares Haus, aber mit erkennbaren Ziegeln: am Rande von Langenau-Albeck N48° 29.056 E10° 03.857.  Leider konnte ich nicht herausfinden, was FFA bedeutet. Danke für diese Aufgabe.

Bilder für diesen Logeintrag:
FFAFFA
anderer Blickwinkelanderer Blickwinkel


zuletzt geändert am 25. Oktober 2018

gefunden 27. April 2018 BESTPOE hat den Geocache gefunden

N 50° 37.992, E 011° 29.534

Fährt man auf der Hohen Straße in Richtung Bucha, sieht man am Ortseingang den Schriftzug "HOTEL" auf einem Dach.

Danke für die Suchaufgabe und Grüße aus Thüringen.

Bilder für diesen Logeintrag:
Schrift auf Dach, BuchaSchrift auf Dach, Bucha

gefunden 09. April 2018 MikroKosmos hat den Geocache gefunden

Von der Bülowhöhe kann man das Dach der Jugendherberge Thale sehen.
Darauf sind die Buchstaben D, J und H mit andersfarbigen Ziegeln gedeckt.
Die Koordinaten der Fotoposition sind N51° 44.400 E011° 01.286.
Danke  für die Safari von µKosmos

Bilder für diesen Logeintrag:
OC13043_SchriftDachOC13043_SchriftDach

gefunden 05. November 2017 simmerl7 hat den Geocache gefunden

#98
Beim vorbeifahren schnell angehalten und die Fotos gemacht. Dieser Schriftzug steht auf dem Hotel Landgasthof Schöntag in St. Heinrich Beuerberger Str. 7.
N 47° 49.504 E 011° 20,343

TFTC
Simmerl

Bilder für diesen Logeintrag:
Schrift 1Schrift 1
Schrift 2Schrift 2