Wegpunkt-Suche: 
 
Virtueller Geocache

Polizeistationensafari

Finde Polizeistationen weltweit

von Valar.Morghulis     Deutschland

N 56° 08.708' E 002° 37.388' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: kein Behälter
Status: kann gesucht werden
 Versteckt am: 24. Juni 2016
 Veröffentlicht am: 24. Juni 2016
 Letzte Änderung: 23. März 2019
 Listing: https://opencaching.de/OC130AD

79 gefunden
0 nicht gefunden
0 Bemerkungen
2 Beobachter
2 Ignorierer
515 Aufrufe
116 Logbilder
Geokrety-Verlauf
1 Empfehlungen

   

Cachelisten

Nordsee-Safari von FlashCool

Wegpunkte
Zeitlich
Saisonbedingt
Listing

Beschreibung   

safari.png

Dies ist ein virtueller Safari-Cache. Es ist nicht an einen festen Ort gebunden, sondern kann an verschiedenen Orten gelöst werden. Die oben angegebenen Koordinaten dienen nur als Beispiel.
Weitere Caches mit dem Attribut "Safari-Cache" findet man mit dieser Suche.
Safari-Caches und die zugehörigen Logs werden auf der Safari-Cache-Karte angezeigt.
Der Cache und seine Logs werden hier angezeigt.

 

Dies ist ein Safari-Cache zum Thema: "Polizeistationen weltweit".


Polizeidirektion Leipzig

 

 

 

Die Aufgabe:

  • Finde eine Polizeistation, wenn möglich mit einem Polizeifahrzeug davor
  • Fotografiere die Polizeistation. Auf dem Bild sollte erkennbar sein, dass du selber vor Ort warst.
  • Gib in deinem Log die Koordinaten deines Fundes mit an.
  • Jeder Fundort nur einmal und pro Cacher nur drei Logeinträge.

Bitte die in der Logbedingung geforderten Koordinaten im Format "N/S DD MM.MMM E/W DDD MM.MMM" (z.B. "N 48 00.000 E 008 00.000") ins Log eintragen, damit die Positionen von der Safari-Cache-Karte korrekt erkannt und angezeigt werden können!
Der Cache und seine Logs werden hier angezeigt.

Bilder

Polizeidirektion Leipzig
Polizeidirektion Leipzig

Hilfreiches

Cache-Empfehlungen von Benutzern, die diesen Geocache empfohlen haben: alle
Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Polizeistationensafari    gefunden 79x nicht gefunden 0x Hinweis 0x

gefunden 24. August 2023, 10:29 Minni86 hat den Geocache gefunden

Da ich beruflich nun sagen wir Mal so , gerade öfter hier bin ,kann ich diesen Spaß gleich absolvieren, danke und grüße aus Landsberg am Lech
N 48° 02.727' E 010° 52.255'
Katharinenstraße

Bilder für diesen Logeintrag:
BildBild

gefunden 16. Januar 2023, 09:06 Urlauber Klaus hat den Geocache gefunden

Merhaba,
diese Polizeistation der türkischen Gendarmerie steht bei N 36 46.744 E 31 23.345
Das ist an der Promenade, ca. 3 km vor Side. Die Autos sind auf der Rückseite.
Publikum gibt es nicht; für den Bereich der Gemeinde Manavgat befindet sich die
ganze Verwaltung einige hundert Meter weiter.

Bilder für diesen Logeintrag:
BildBild


zuletzt geändert am 19. Januar 2023

gefunden 20. Dezember 2022 Alec2005 hat den Geocache gefunden

Der Polizei kurz einen freiwilligen Besuch gestattet. Vielen Dsnk für diesen Safari-Cache! Koords: N 047° 28.800' E 007° 44.656'

Bilder für diesen Logeintrag:
FotoFoto

gefunden 16. November 2022 Krokantstreusel hat den Geocache gefunden

N 54 20.271 E 010 08.696

Das 1. Revier in Kiel ist in einem ziemlich stattlichem (ehemaligen) Wohnhaus in der Düppelstraße untergebracht. An der Seite zur Moltkestraße steht ein Mahnmal, das daran erinnert, dass hier früher die Gestapo ihren Sitz hatte.

Das Haus ist eines der Kulturdenkmale in Kiel-Düsternbrook. Durchaus nett anzusehen. Mit der Polizeidirektion Leipzig kann es allerdings nicht ganz mithalten.

 

Danke für die Polizei-Ermittlung. :)

Bilder für diesen Logeintrag:
1. Revier Kiel1. Revier Kiel
in der Düppelstraßein der Düppelstraße

gefunden 08. November 2022, 15:41 7wheels hat den Geocache gefunden

Heute nach einem neuen Multi-Cache noch eine Safari-Tour durch Idstein gemacht.

Bei N 50 13.307 E 008 15.975 befindet sich die Polizeistation. Das relativ neue Gebäude wird auch als Fischdose bezeichnet.

Das Bikel im Vordergrund ist meins TFTSVC #

Bilder für diesen Logeintrag:
Polizeistation (Fischdose) IdsteinPolizeistation (Fischdose) Idstein

gefunden 10. August 2022, 20:38 HeldinDesAlltags81 hat den Geocache gefunden

Wir verbringen unseren Urlaub gerade in Italien am Gardasee.
Heute zog es uns in das wunderschöne Örtchen Limone Sul Garda.
Hier gibt es natürlich auch eine Polizeistation.

N 45° 48.911' E 010° 47.593'

Bilder für diesen Logeintrag:
Bild 1Bild 1

gefunden 17. Juli 2022, 18:22 Schneckerl114 hat den Geocache gefunden

Nach einer Geburtstagsfeier bin ich noch ein bisschen in Neuhausen spazieren gegangen. In der Landshuter Allee kam ich an der Polizeiinspektion 42 vorbei.

Die Koordinaten lauten N48° 08.969 E011° 32.221

Vielen Dank an Valar.Morghulis für diesen Safari-Cache.

Bilder für diesen Logeintrag:
Polieiinspektion 42, Kriminalfachdezernat 2, München-NeuhausenPolieiinspektion 42, Kriminalfachdezernat 2, München-Neuhausen
LogproofLogproof

gefunden 21. Mai 2022, 17:35 LEMANIDA hat den Geocache gefunden

Gejoggt, geloggt. Entlang der Strecke bin ich an dieser Polizeistation vorbeigekommen. N 53 51.999 E 008 41.820

Bilder für diesen Logeintrag:
Bild 1Bild 1

gefunden 06. Februar 2022, 13:57 Hüpfer01 hat den Geocache gefunden

Die kleinste Polizeistation in Hannover steht direkt vor einem Konsulat, und ist 24/7 besetzt.

N 52° 22.886' E 009° 43.595'

Vielen Dank für diesen Cache sagt Hüpfer01 🐸

6. Februar 2022 13:57
298

Bilder für diesen Logeintrag:
Bild 1Bild 1
PStPSt

gefunden 25. Januar 2022 mrkrid hat den Geocache gefunden

Bei meinem Boxenstopp heute in Gevelsberg, bin ich auch an der Politeistation Gevelsberg vorbeigekommen. Nicht jetzt die schönste, aber diese Station wird es so nicht mehr lange geben, da der EN-Kreis eine neues Zentralgebäude bauen lässt. Dort werden die Stationen dann mit der Kreispolizeibehörde in ein neues Gebäude einziehen. Das Foto war dann schnell im Kasten.

Die Polizeistation Gevelsberg habe ich hier gesehen: N 51 19.257 E 007 20.378

Danke an Valar.Morghulis für diesen Safari-Cache.

Gruß von MrKrid aus Ennepetal - Stadt der Kluterthöhle (blog.mrkrid.net)
logged with GeoCaches | #569 | #opencaching

Bilder für diesen Logeintrag:
MrKrid @ Auf Safari: PolizeistationenMrKrid @ Auf Safari: Polizeistationen

gefunden 26. November 2021, 14:32 noiram hat den Geocache gefunden

Hurra Urlaub! Eine erholsame Radtour führte uns heute durch und um die schöne Spargelstadt. So kamen wir auch an der Polizeistation vorbei. Sie befindet sich in der Clara-Zetkin-Straße.

KO: N 52° 14.162 E 012° 58.498

Danke & LG aus dem Ostharz

Bilder für diesen Logeintrag:
Daumen hoch vor OrtDaumen hoch vor Ort

gefunden 30. Oktober 2021 luzzi-reloaded hat den Geocache gefunden

KOORDINATEN: N 49 36.551 E 015 34.567

 

Polizei
Havlíčkův Brod

Bilder für diesen Logeintrag:
LogproofLogproof
KoordinatenKoordinaten

gefunden Empfohlen 05. September 2021 ANNO1999 hat den Geocache gefunden

Aller guten Dinge sind bekanntlich 3, und damit beschließe und bedanke ich mich ganz herzlich beim Owner für die Möglichkeit der dreifachen Zeichnung dieser Safari.. 😁, Meine #3 befindet sich in der Halleschen Straße in Delitzsch, wo ich heute einen Teil meiner kostbaren Freizeit verbrachte. 

Für diese Safari gebe ich gerne eine Empfehlung ab! 

KOORDINATEN: N 51 31.291 E 012 19.48

DANKESCHÖN, sagt ANNO1999.

Viele Grüße an den Owner! 

Bilder für diesen Logeintrag:
ANNO1999 vor dem Polizeiposten Delitzsch ANNO1999 vor dem Polizeiposten Delitzsch

gefunden 30. August 2021 luzzi-reloaded hat den Geocache gefunden

KOORDINATEN: N 48 28.136 E 007 56.548

 

Polizeirevier Offenburg

Bilder für diesen Logeintrag:
11
22

gefunden 27. August 2021 ANNO1999 hat den Geocache gefunden

Wie vermutet gibt es auf der Insel Usedom auch eine? Polizeistation... 😉. Diese hier entdeckte ich in Heringsdorf... 

KOORDINATEN: N 53 57.012 E 014 10.019

DANKESCHÖN für diese "polizeiliche" Safari sagt ANNO1999.

Viele Grüße an den Owner! 

Bilder für diesen Logeintrag:
ANNO1999 vor der Polizeistation HeringsdorfANNO1999 vor der Polizeistation Heringsdorf

gefunden 01. Juli 2021 T.W.S hat den Geocache gefunden

Damit es in Marktoberdorf und Umgebung mit Recht und Ordnung zugeht,

gibt es auch hier eine Polizeistation.

Die befindet sich bei N 47 46.405 E 010 36.990

an der Meichelbeckstraße. Die Fahrzeuge sind leider auf der Rückseite geparkt...

Für diese sichere Safari

Dankeschön!

Bilder für diesen Logeintrag:
Polizeistation in MODPolizeistation in MOD

gefunden 27. Juni 2021 ANNO1999 hat den Geocache gefunden

Meinen ersten Impftermin in Belgern nahm ich heute natürlich auch zum Anlass mir erneut diese schöne Stadt an der Elbe anzuschauen. Dabei fiel mir natürlich auch die dortige Polizeistation am Marktplatz ins Auge... 🙂. 

KOORDINATEN: N 51 28.963 E 013 07.456

DANKESCHÖN, sagt ANNO1999.

Viele Grüße an den Owner vom Leisniger! 

Bilder für diesen Logeintrag:
ANNO1999 vor der Polizeistation BelgernANNO1999 vor der Polizeistation Belgern

gefunden 24. April 2021 Kyrandia hat den Geocache gefunden

Die unscheinbare Polizeistation von Radevormwald befindet sich in der Kaiserstr.

Koordinaten: N51°12.156 E07°21.479

Bilder für diesen Logeintrag:
PolizeiPolizei
Polizei2Polizei2

gefunden Der Cache ist in gutem oder akzeptablem Zustand. 01. April 2021, 12:50 Dr.Acula hat den Geocache gefunden

Hallo,

heute in der Mittagspause habe ich erneut eine kleine Runde mit dem Fahrrad gedreht und dabei ein paar erfüllbare Safaris in meiner Stadt besucht.

Nicht weit vom örtlichen, sehr sehenswerten Rathaus entfernt liegt die Polizeistation der Stadt Wetter (Ruhr). Wie gewünscht stehen auch ein paar Einsatzfahrzeuge davor.

Koordinaten:
N51° 23.217 E007° 23.881

Gefunden: 01.04.2021 um 12:50 Uhr

in/out: nix

Danke für den Cache an Valar.Morghulis.

Viele Grüße aus Wetter (Ruhr) von Dr.Acula
OC #400
( Summe #4395 )

Bilder für diesen Logeintrag:
GPS @ PolizeistationGPS @ Polizeistation
Ausschnitt des Bildes der PolizeistationAusschnitt des Bildes der Polizeistation

gefunden 24. Januar 2021, 12:18 Tungmar hat den Geocache gefunden

Die Polizeistationen in Adliswil ist ziemlich unspektakulär. Sie ist Teil der Stadtverwalltung und liegt bei

N 47° 18.822' E 008° 31.665'

Danke Valar.Morghulis für die Safari.

T1.0 D1.0 SVirtual

Bilder für diesen Logeintrag:
PolizeilogPolizeilog

gefunden 31. Dezember 2020 OskarZuFuss hat den Geocache gefunden

Da die Anzahl der OC-Caches in meiner Gegend ziemlich überschaubar ist, widme ich mich momentan lieber den Safari-Caches, allerdings meist andersrum: Ich finde Motive und suche die passenden Safaris dazu :-)

Das Motiv für den Safari-Cache ** Polizeistationensafari ** habe ich hier gefunden:
Koords: N47° 52.707 E10° 37.334

Die Kaufbeurer Polizeiinspektion in einem Gebäude mit einer Fassade im neuklassizistischen Stil. Bevor die Polizei einzog, war hier das Postamt.

..oooO.............Ein dickes Dankeschön an ** Valar.Morghulis **
...(.....)..Oooo...fürs Erstellen dieses Safari-Cache
....\...(.....(....).... ** Polizeistationensafari **
.....\_)......)../.....
...............(_/......Gruss aus Kaufbeuren, OskarZuFuss

Bilder für diesen Logeintrag:
LogproofLogproof

gefunden 12. September 2020 luzzi-reloaded hat den Geocache gefunden

N 48 18.253   E 14 17.085

Polizeistation Linz Landhaus

Bilder für diesen Logeintrag:
Linz LandhausLinz Landhaus

gefunden 01. September 2020 kaktus67 hat den Geocache gefunden

In der Mittagspause etwas auf Safari.

Dabei den "Polizeihauptposten" der Kantonspolizei Basel-Landschaft besucht.

N 47° 32.237  E 7° 34.319

Danke für die Idee!
kaktus67

Bilder für diesen Logeintrag:
Polizeihauptposten mit meinem E-BikePolizeihauptposten mit meinem E-Bike

gefunden 30. August 2020 Teufel+Hexe hat den Geocache gefunden

wir waren in Solingen unterwegs und haben im Ortsteil Wald eine Mini-Polizeistation entdeckt bei den Koordinaten

N 51 11.015 E 007 02.525

wir waren sehr früh in einer nicht kriminellen Angelegenheit unterwegs, hatten auch sonst nicht vor, die Beamten zu kontaktieren, so traf es uns nicht besonders schwer, dass die Schlagläden noch geschlossen waren, kein Polizist und kein Polizeifahrzeug zeigte sich vor Ort, und der Parkplatz des Polizeiautos wurde wohl von einem Anwohner benutzt Überrascht

trotzdem gefiel uns die niedliche kleine Wache besonders gut, und wir möchten sie hier vorstellen Cool

für die Polizeiststationensafari bedanken wir uns bei Valar.Morghulis und senden viele Grüße von Teufel+Hexe

Bilder für diesen Logeintrag:
Mini-Polizei in Solingen-WaldMini-Polizei in Solingen-Wald

gefunden 24. August 2020 Eyjafjallajökull hat den Geocache gefunden

Heute habe ich mir die Heimfahrt mit dem Velo etwas versüsst und probiert diverse Safaris einzusammeln. Bestimmt habe ich wieder 100 Safaris übersehen :o) aber für einige hat es gereicht.

So auch für diese hier: Bei N 47 33.858 E 7 34.322 an der Polizeistation Kannenfeld in Basel-Stadt, Schweiz vorbeigeradelt. So stoppte ich kurzer Hand und probierte diskret ein Foto zu schiessen ;-) Gast war ich hier noch nie, darum keine Ahnung wie es hier von drinnen aussieht ;-) Leider waren gerade alle Dienstwagen ausgeflogen oder es gibt hier noch eine Garage...

Danke für die Safari.

Bilder für diesen Logeintrag:
Polizeistation KannenfeldPolizeistation Kannenfeld

gefunden 28. Juni 2020, 14:15 nrohcs hat den Geocache gefunden

nachdem wir wieder mal mit dem rad unterwegs waren, haben wir bei der polizeistation in freilassing halt gemacht und ein foto gemacht. die autos sind im hinterhof zu sehen.

die koordinaten lauten: N 47 50.430 E 012 58.661

vielen dank für die safari Zwinkernd

Bilder für diesen Logeintrag:
polizeit1polizeit1
polizei2polizei2

gefunden 23. Juni 2020 Pinnie und Pueppie hat den Geocache gefunden

Gefunden in Steinbergkirche bei:

N 54° 45.382 E 009° 45.615

natürlich hätten wir gerne auch das Polizeiauto abgelichtet aber in dringenden Fällen wenden Sie sich bitte an die Tel: 110

DfdS und beste Grüße aus dem hohen Norden.

Bilder für diesen Logeintrag:
PolizeistationPolizeistation
Dringend?Dringend?

gefunden 21. Juni 2020 j-he hat den Geocache gefunden

In Braunschweig Wenden gibt es hier eine Polizeistation:

N 52 19.287 E 010 30.885

Ein Polizeiauto stand leider gerade nicht davor.

Bilder für diesen Logeintrag:
j-he@Polizeistation Braunschweig Wendenj-he@Polizeistation Braunschweig Wenden

gefunden 08. Juni 2020, 12:48 wtap hat den Geocache gefunden

N 48° 11.898' E 016° 19.234'

Gleich ums Eck von der Arbeit gibt es eine unscheinbare kleine Polizeiinspektion.

Danke für die Safari!

Bilder für diesen Logeintrag:
Polizei Inspektion Meiselmarkt.: Der Eingang ist links am Bild.Polizei Inspektion Meiselmarkt.: Der Eingang ist links am Bild.

gefunden 31. Mai 2020 Teufel+Hexe hat den Geocache gefunden

wir waren heute in Velbert unterwegs und haben in der Heiligenhauser Strasse eine große Polizeistation

entdeckt bei den Koordinaten

N 51 19.898  E 007 01.617

viele Dienstfahrzeuge waren vor Ort

danke für die Safari sagen Teufel+Hexe

Bilder für diesen Logeintrag:
PolizeistationPolizeistation

gefunden 21. Mai 2020, 10:00 die--2 hat den Geocache gefunden

Für diesen Safari-Cache haben wir das Gebäude am Valenciaplatz in Mainz gewählt. Hier sind seit den 1980er Jahren das LKA, das Polizeipräsidium und die  Polizeiinspektion 2 untergebracht. 

Die Koordinaten sind N 50° 00.660' E 008° 15.203'

Bilder für diesen Logeintrag:
Bild 1Bild 1
Bild 2Bild 2
Bild 3Bild 3
Bild 4Bild 4

gefunden 17. Mai 2020, 14:38 ArneMax hat den Geocache gefunden

Polizeistation auf Langeoog

Die Koordinaten sind:
N53 44.811

E007 28.613

 

Bilder für diesen Logeintrag:
Polizeistation auf LangeoogPolizeistation auf Langeoog


zuletzt geändert am 20. Mai 2020

gefunden 13. Mai 2020 Angua33 hat den Geocache gefunden

In Flensburg Weiche gibt es diese Polizeistation.

Sie befindet sich in einem Gebäude mit der Sparkasse.

Die Öffnungszeiten sind Montag bis Freitag 10:00-11:00 Uhr und 16:00-17:00 Uhr.

Das fand ich schon sehr lustig.

 

N 54° 45.456 E 009° 24.026

Bilder für diesen Logeintrag:
Polizei 1Polizei 1
Polizei 2Polizei 2

gefunden 25. März 2020 MikroKosmos hat den Geocache gefunden

N53° 41.609 E010° 01.653
Die Polizeistation in Norderstedt-Glashütte ist umgezogen,
sie ist jetzt bei einem kleinen Einkaufszentrum.
Danke für die Safari von µKosmos

Bilder für diesen Logeintrag:
OC130AD_PolizeiOC130AD_Polizei

gefunden 15. November 2019 LesCharrons hat den Geocache gefunden

Lange hatten wir OC fast vergessen. Vor kurzer Zeit erinnerten wir uns an diese wunderschöne Alternative.

Und wie wir so die Karte studierten, sind uns die schönen, interessanten und teils witzigen Safaris aufgefallen.

Da wir mit unserem Cachemobil oft genug unterwegs sind, dürfen wir uns jetzt über "Arbeit" nicht beklagen Lachend

Die hier gestellte Aufgabe konnten wir bei N 50 07.954 E 008 40.438 in Frankfurt am Main erfüllen.

Okay, es ist nicht unbedingt zu übersehen....Das Hauptgebäude des Polizeipräsidiums Frankfurt am Main. Mit inbegriffen ist das 3. Polizeirevier Frankfurt.

 

Ein paar Daten zum Gebäude:

Länge: 232,11 m
Breite: 127,11 m
Höhe mit Hubschrauberlandefläche: 31,70 m
Höhe ohne Hubschrauberlandefläche: 25,40 m

87.000 m2 / NF Nutzfläche gesamt

 

Baukosten: Ca. 250 Mio. € inklusive Erstausstattung

Arbeitsplätze: Ca. 2.300

 

Vielen Dank für die kleine Herausforderung und für's mit offenen Augen durch's Leben gehen.

Bilder für diesen Logeintrag:
LogproofLogproof
Polizei Frankfurt am MainPolizei Frankfurt am Main

gefunden 29. Oktober 2019, 13:04 HH58 hat den Geocache gefunden

In der malerischen Altstadt von Mdina, der ehemaligen Hauptstadt von Malta, befindet sich bei N 35° 53.100 E 014° 24.215 diese kleine Polizeistation. Für ein Foto mit Polizeifahrzeug davor war ich leider zu langsam, denn da war der Polizist mit seinem Segway (!) bereits davongefahren ...

TFTSC !

Bilder für diesen Logeintrag:
Polizeistation MdinaPolizeistation Mdina

gefunden 24. August 2019 KW1977 hat den Geocache gefunden

Die Polizeistation Roth befindet sich bei N 49 14.666 E 011 05.777. Diese habe ich heute zufällig entdeckt, nachdem ich hier vorbeigefahren bin.

Bilder für diesen Logeintrag:
Polizeistationen RothPolizeistationen Roth

gefunden 29. Juli 2019, 16:15 flint24220 hat den Geocache gefunden

N 48 28.676 E 008 56.087

Rottenburg am Neckar

Schon zig mal hier am Polizeirevier in der Königstraße 9 vorbei gelaufen. Heute einmal kurz das Foto gemacht, natürlich mit Polizei-Auto davor.

Danke für diese Safariaufgabe.

Bilder für diesen Logeintrag:
Polizeistation RottenburgPolizeistation Rottenburg

gefunden 05. Juni 2019 elmofant hat den Geocache gefunden

Dieses „Polizeistatiönchen“ findet ihr in 46414 Rhede, Geutingshof 11

Die Aufnahme entstand bei: N 51 50.382 E 006 41.694

 

ツ elmofant sagt Dfd-SafariCache ツ

Bilder für diesen Logeintrag:
Polizeibezirksdienst - RhedePolizeibezirksdienst - Rhede

gefunden 11. Februar 2019 delete_232734 hat den Geocache gefunden

-User gelöscht-

zuletzt geändert am 04. Januar 2020

gefunden 18. Januar 2019, 23:53 delete_335096 hat den Geocache gefunden

-User gelöscht-

zuletzt geändert am 17. Oktober 2020

gefunden 02. November 2018 delete_232734 hat den Geocache gefunden

-User gelöscht-

zuletzt geändert am 04. Januar 2020

gefunden 18. Oktober 2018 Der Schrat hat den Geocache gefunden

An diesen Koordinaten befindet sich die Lehndorfer Polizeistation:

N 52 16.471 E 010 28.767

Die Station ist in der Grundschule untergebracht und besteht nur aus ein paar Polizisten, was bislang ausreichte.

Danke an Valar.Morghulis für den interessanten Safari-Cache.

Bilder für diesen Logeintrag:
Schratmobil @ PolizeistationSchratmobil @ Polizeistation
Polizeistation mit PolizeifahrzeugPolizeistation mit Polizeifahrzeug

gefunden 23. September 2018, 11:03 MoAnTo hat den Geocache gefunden

N 51° 17.589' E 012° 03.917'

Unsere Polizeiwache im Bad Dürrenberg, leider unbesetzt und nur sehr selten vor Ort. Die restlichen verbliebenen Kollegen müssen nun ein größeres Gebiet abdecken und eine ständige Besetzung der Polizeistationen ist nicht mehr vorgesehen.

Bilder für diesen Logeintrag:
Polizeiwache Bad DürrenbergPolizeiwache Bad Dürrenberg

gefunden 19. August 2018 Dimer hat den Geocache gefunden

Heute mit dem Rad nach Hiltrup (Nachbarort) zur Polizeistation gefahren, Fotos gemacht und die Koordinaten genommen.
Koordinaten: N51°54.272 e007°38.276
Danke für den Safari.

Bilder für diesen Logeintrag:
Polizeistation HiltrupPolizeistation Hiltrup
Polizeiautos in HiltrupPolizeiautos in Hiltrup
Beweisfoto Polizeistationm HiltrupBeweisfoto Polizeistationm Hiltrup

gefunden 11. August 2018, 11:45 TeamMB hat den Geocache gefunden

Bayerns angeblich schönste Polizeidienststelle befindet sich bei N 47 37.619 E 012 59.581. Ist das nicht ein Paradoxon an sich?! DFDSC!

Bilder für diesen Logeintrag:
FotoFoto
Foto 2Foto 2

gefunden 05. August 2018 Nachtwolf1954 hat den Geocache gefunden

 

Moin.

Zurzeit unternehmen wir eine Fahrt auf dem historischen Dampfeisbrecher „Wal“ zur Hochseeinsel Helgoland. Während eines Landganges entdeckte ich diesen SafariCache.
Es handelt sich um die Polizeistation der Insel, das einzige Polizeifahrzeug, ein Dienstfahrrad, war leider nicht vor Ort. Zwinkernd

 

N54° 10.620' E7° 53.427'

 

Danke für den Cache und Gruß aus der Seestadt Bremerhaven.

Nachtwolf

 

 

Bilder für diesen Logeintrag:
Vor der PolizeistationVor der Polizeistation

gefunden 02. August 2018 delete_232734 hat den Geocache gefunden

-User gelöscht-

zuletzt geändert am 04. Januar 2020

gefunden 31. Mai 2018 ColleIsarco hat den Geocache gefunden

Die Polizeidirektion Neuwied und Kriminalpolizeiinspektion Neuwied befindet sich im ehemaligen Finanzamt in der Reckstraße genauer bei diesen Koordination:

N50°25.579 E007°28.427

Bilder für diesen Logeintrag:
Der Eingang zur WacheDer Eingang zur Wache
Auch ein Auto steht davor...Auch ein Auto steht davor...

gefunden 26. Februar 2018 Team Brummi hat den Geocache gefunden

In Werningerode bei N 51 50.079 E 010 47.175 fanden wir diese Polizeistation und machten gleich mal ein Foto. Sie nimmt ganz schön viel Platz ein, dort in dem kleinen Städtchen.

Danke für diese polizeiliche Safariidee

Bilder für diesen Logeintrag:
Polizei WerningerodePolizei Werningerode

gefunden 30. Oktober 2017 tillit23 hat den Geocache gefunden

War oft in den VPKA Hainichen bzw der PD Freiberg und PD Chemnitz Familienangehörige (bei der Arbeit) zu besuchen. Der Freiberger Pförtner winkte mich zum Schluss nur noch durch.

Hier aber das Schmuckstück der  PD Dresden-Mitte auf der (passenderweise) Schießgasse.

Namensgebend waren der beim Pfingstschießen benutzte Schießgraben und das Schießhaus der Bogen- oder Armbrustschützen, die bis zum Jahr 1577 an der Gasse lagen. Das 1895–1900 erbaute späthistorische Gebäude zeigt Stilelemente der Renaissance und des Barocks. Trotz beachtlicher Ausmaße (130 m lang, 60m breit) wurde es im Gegensatz zur Umgebung bei der Bombardierung 1945 nur mittelschwer zerstört und konnte wieder aufgebaut werden. Viel Platz, um schwere Jungs und Mädels zwischenzuparken. Eine Anzeige habe ich hier auch schon mal aufgegeben.

N 51 03.035 E 013 44.650.
DfdC #68.

Bilder für diesen Logeintrag:
PD Dresden-MittePD Dresden-Mitte

gefunden 17. Oktober 2017 simmerl7 hat den Geocache gefunden

#130
Heut bei der Polizeiinspektion in Geretsried in der Jeschkenstraße 31 vorbeigefahren.
N 47° 50.991 E 011° 29.625

TFTC
Simmerl

Bilder für diesen Logeintrag:
Polizeistation Polizeistation


zuletzt geändert am 23. März 2020

gefunden 13. Oktober 2017 Le Dompteur hat den Geocache gefunden

Gefunden bei N 54° 47.230 E 009° 26.195 in Flensburg.

Die Polizei-Hauptwache mit angeschlossenem Kriminalkommisariat.
Bemerkenswert die geöffneten Fenster an diesem kalten Oktober-Morgen. Die Jungs und Mädels scheinen richtig zu schwitzen bei ihrer Arbeit!

DFDS und danke an die Polizei für ihre Dienste!

Bilder für diesen Logeintrag:
Safari Publizei OC130ADSafari Publizei OC130AD

gefunden 11. September 2017, 16:00 Wolkenreich hat den Geocache gefunden

Hallo, ich habe heute hier vor dem Polizeirevier Süd, der Stadt Leipzig, angehalten, um ein Foto für diese Safari zu schießen. Das Revier befindet sich bei N 51 18.902 E 012 22.153

Viele Grüße von Wolkenreich.

Bilder für diesen Logeintrag:
Polizeiwache Süd in LeipzigPolizeiwache Süd in Leipzig

gefunden 03. August 2017, 13:09 weltengreif hat den Geocache gefunden

This cutesy, wee police station is located at Tönning's castle grounds (though a castle failed to materialise), at N 54° 18.819 E 008° 56.660.

TFTC & greets from "Blade City" Solingen!

Cache #192 (approx.)
Found on 3. August 2017 at 13:09

+++++++++++++++++++++++

Liebe/r Owner/in,
dieser Log wurde auf Englisch verfasst, weil mir das Spaß macht und weil Geocaching ein internationales Hobby ist, dem auch Leute frönen, die des Deutschen nicht mächtig sind und die sich - ebenso wie ich, wenn ich ins Ausland fahre - freuen, wenn ihnen ein englischsprachiger Log hilft zu entscheiden, ob sie einen Cache angehen sollen oder nicht.
Wenn du Fragen zu diesem Log hast, kannst du mich gerne auf Deutsch kontaktieren.
Findige Grüße, w.

Bilder für diesen Logeintrag:
Tönning Police StationTönning Police Station

gefunden 19. Juni 2017 aukue hat den Geocache gefunden

Die Polizeistation von Murrhardt ist in einem relativ maroden Gebäude untergebracht.

Egal - heute parkte das Fahrzeug vor der Tür, da wurde fix ein Bildchen geschossen!

 

Koords.: N 48 58.683 E 009 35.053

 

Gruß aukue

 

Bilder für diesen Logeintrag:
Polizei MurrhardtPolizei Murrhardt

gefunden 31. Mai 2017, 12:42 Nordlandkai hat den Geocache gefunden

Bei meiner Reise durch Schweden kam ich an diversen Polizeistationen vorbei. In Filipstad bei N 59 42.764 E 014 10.252 hatte ich auch das Glück ein Einsatzfahrzeug mit aufs Bild zu bekommen.
Wie so oft in Schweden, sind in dem Gebäude mehrere Behörden untergebracht. In dem Fall auch das Arbeitsamt, das Ärztehaus und die Post. Das wichtigste aber, die staatliche Alkoholverkaufsstelle Systembolaget ist gegenüber. ;-)
Vielen Dank für den Safari-Cache.

Bilder für diesen Logeintrag:
Wache mit AutoWache mit Auto
EinsatzfahrzeugEinsatzfahrzeug
MultifunktionalMultifunktional

gefunden 21. April 2017 Seebär777 hat den Geocache gefunden

Schön warmes Wetter lockte dazu, die Heimfahrt nach Feierabend so zu verändern, an einer Eisdiele anzuhalten. Anschließend stellte ich fest, dass ich im Nahbereich einer Polizeidienststelle geparkt hatte. Also Safari raus, Koords gespeichert und einige Fotos.

Die Polizeidienststelle befindet sich in Hürth-Hermülheim

Koords: N 50°52.816 E 6°53.468

Bilder für diesen Logeintrag:
Parkplatz mit StreifenwagenParkplatz mit Streifenwagen
Finger im BildFinger im Bild
Schild: Nur für EinsatzfahrzeugeSchild: Nur für Einsatzfahrzeuge
Polizeigebäude Polizeigebäude

gefunden 29. März 2017 anmj hat den Geocache gefunden

Da haben wir für diesen Safaricache die Polizeistation in Kitzingen an den Koordinaten N 49° 44.161 E 010° 09.867 fotografiert.

Noch was zum schmunzeln, in unserem Urlaub in Frankreich haben wir auch eine Polizeistation fotografiert, leider weiß ich die Koordinaten nichtmehr. Über der Station steht "Hotel de Police", siehe Foto!

 

DfdC sagen ANMJ

Bilder für diesen Logeintrag:
Polizei KitzingenPolizei Kitzingen
PolizeiPolizei
Hotel de PoliceHotel de Police

gefunden 27. Februar 2017 delete_122133 hat den Geocache gefunden

-User gelöscht-

zuletzt geändert am 06. Januar 2020

gefunden 22. Februar 2017 Nelly 01 hat den Geocache gefunden

Diese Safari haben wir immer vor uns hergeschoben: Wir wollten sie auf jeden Fall im Ausland machen und haben sie in Italien, Tschechien, Frankreich, Schweden, Dänemark und slowenien verpasst. Jetzt endlich in Ktoatien, in Opatija, dachten wir endlich dran und ekorren machte die passenden Logproof Bilder :)

gefunden 22. Februar 2017 ekorren hat den Geocache gefunden

Opatija, Kroatien

N 45°20.010 E 14°38.256

Eine deutsche Polizeistation fanden wir irgendwie zu langweilig, aber dann haben wir in einem Land nach dem anderen jedes Mal nicht daran gedacht, doch endlich mal wirklich eine zu fotografieren. Jetzt in Opatija ist es uns doch endlich mal im richtigen Moment wieder eingefallen :)

(Teamlog: Zusammen mit Nelly 01).

Bilder für diesen Logeintrag:
PolicijaPolicija
PolicijaPolicija
LogproofLogproof

gefunden 16. Februar 2017 rolandforchrist hat den Geocache gefunden

Gemeinsam mit Rita und Dosenspürhund Cindy auf den Wegen in Recklinghausen unterwegs. Dabei sind wir auch an dem Polzeipräsidium Kreis Recklinghausen vorbei. Einsatzfahrzeuge stehen nicht davor, da diese einen separaten Parkplatz. Danke für die schöne SafariideeLächelnd

Das Polzeipräsidium Kreis Recklinghausen findet ihr bei: N51 36.846 E7 11.474

Mit freundlichem Glückauf – Roland

Bilder für diesen Logeintrag:
PolizeipräsidiumPolizeipräsidium
Polizeipräsidium SchildPolizeipräsidium Schild
Polizeipräsidium LogproofPolizeipräsidium Logproof

gefunden 10. Februar 2017 Riedxela hat den Geocache gefunden

In Tanger / Marokko bin ich an einer Polizeistation vorbei gekommen. Leider waren keine Polizeiwagen in der Nähe geparkt.

Die Polizeistation ist hier zu finden: N 35° 46.494 W 005° 48.340

Danke für die Safari-Idee!

Bilder für diesen Logeintrag:
Polizei in TangerPolizei in Tanger

gefunden 01. November 2016, 16:16 eukalyptus hat den Geocache gefunden

In Bielefeld Brackwede habe ich für diese Safari eine Polizeistation fotografiert bei N 51° 59.481 E 008° 30.340.

Bilder für diesen Logeintrag:
Polizeistation in Bielefeld BrackwedePolizeistation in Bielefeld Brackwede
mit meinem Garminmit meinem Garmin

gefunden 23. Oktober 2016 FlashCool hat den Geocache gefunden

Im Frankfurter Stadtteil Fechenheim befindet sich das 7. Polizeirevier. Bei einem Spaziergang konnten wir heute auch ein Foto mit GPS vor dem Revier knipsen...

Koordinaten: N 50° 07.334 E 008° 46.221

Vielen Dank für den Safari-Cache.

Bilder für diesen Logeintrag:
Polizeistation Frankfurt-FechenheimPolizeistation Frankfurt-Fechenheim

gefunden 03. Oktober 2016 Spatzenbande13 hat den Geocache gefunden

Während unserer Cachingaktivitäten in den Sommerferien kamen wir auch hier vorbei.

In Flensburg residiert die Polozei in diesem schönen Gebäude

N 54 47.2573

E 009 26.176

Vielen Dank für die nette Idee!

Bilder für diesen Logeintrag:
SafaribildSafaribild

gefunden 02. Oktober 2016, 10:25 Droelfzehn hat den Geocache gefunden

An dieser Polizeiwache in Dieburg kommen wir regelmäßig vorbei, wenn wir zum Sport fahren oder von dort kommen. Sie liegt strategisch günstig am Kreisverkehr  K129/Groß-Umstädter-Str. und kann auch die B26 und B45 in kürzester Zeit "bedienen".

Um ein Foto mit Streifenwagen zu machen, hätte ich wohl einen Einsatz auslösen müssen; denn diese parken hinter dem Gebäude und das Gelände ist afaik nicht frei zugänglich. - Zeit zu warten hatte ich allerdings auch nicht.

Die Wache befindet sich bei N49° 53.611 E008° 51.464'.

Ich vermute einmal, das die Polizisten, die bisher (bis auf den ersten) immer bei meinen nächtlichen "Astro-Events" (GC5YPBH, GC6P24X, GC6Q6AR) auftauchen, von dieser Wache stammen. - Ganz lieben Gruß an dieser Stelle und die Erklärung: Wir wollen nur spielen! Zwinkernd
(Nein, es gab noch nie Probleme mit den Ordnungshütern!)

 

TFTSC
Droelfzehn

Bilder für diesen Logeintrag:
Droelfzehn was hereDroelfzehn was here

gefunden 16. September 2016, 09:36 meerespanda hat den Geocache gefunden

Im Hamburger Rathaus sind wir auch auf eine Polizeiwache gestoßen, aufgrund der Lage steht leider kein Fahrzeug vor der Tür.

N 53° 32.991 E 009° 59.525

Bilder für diesen Logeintrag:
PolizeistationensafariPolizeistationensafari


zuletzt geändert am 22. November 2016

gefunden 30. August 2016, 19:30 johnny_cache11 hat den Geocache gefunden

In der Keithstr. 30 in Berlin befindet sich das LKA1 für Delikte am Menschen. "Echte" Polizeiautos stehen hier selten, da es sich um ein Dienstgebäude handelt.

Die Koordinaten lauten: N52° 30.288   E13° 20.807.

 

TFTC

Bilder für diesen Logeintrag:
johnny_cache11 vor dem LKA1 Berlinjohnny_cache11 vor dem LKA1 Berlin

gefunden 03. August 2016 MikeBi hat den Geocache gefunden

Hier mal die Sindelfinger Polizeistation (Baden-Würtemberg).

N 48 42.421 E 9 0.197

 

TFTC

Bilder für diesen Logeintrag:
Polizeistation SindelfingenPolizeistation Sindelfingen

gefunden 03. August 2016 Andreas.Mann hat den Geocache gefunden

Ich steuere heute die Polizeiinspektion Nürnberg-Ost bei. Das Gebäude ist recht unscheinbar, nur einige Schilder und die geparkten Polizeiautos zeigen, um was es sich hier handelt. Ich selbst habe das Gebäude schon zwei mal betreten, um Fundsachen abzugeben.

Die Koordinaten lauten: N 49 28.057 E 011 07.652

TFTC

Bilder für diesen Logeintrag:
PolizeiPolizei
Andere Perspektive, mit SchildAndere Perspektive, mit Schild
LogbeweisLogbeweis

gefunden 20. Juli 2016 Rabarba hat den Geocache gefunden

Berlin-Kreuzberg, Friedrichstraße 218, Polizei-Station 5. Abschnitt 53, der Natur der Sache nach zurückhaltend fotografiert Lächelnd

N 52° 30.283 E 013° 23.441

Vielen Dank für diese heikle Safari!

Bilder für diesen Logeintrag:
Abschnitt 53Abschnitt 53
EingangEingang
HofHof
mit GPSmit GPS
vor der Stationvor der Station

gefunden 14. Juli 2016, 10:40 mistergu hat den Geocache gefunden

Ihr seht hier die Polizeiwache Dorsten. Mein persönlicher Gegenstand auf dem Foto ist offensichtlich die "Kelle" bzw. der "Anhaltestab". Eigentlich gehört mir der Gegenstand nicht. Er gehört der Hannelore. Sie wird es mir sicher verzeihen, dass ich das Ding zweckentfremdet habe : ) N51 39.561 E006 58.116

Bilder für diesen Logeintrag:
Polizeiwache DorstenPolizeiwache Dorsten

gefunden Der Cache ist in gutem oder akzeptablem Zustand. 04. Juli 2016, 16:05 djti hat den Geocache gefunden

Unser Besuch in Monschau führte uns von der Innenstadt in Richtung der historischen Senfmühle. Dabei kamen wir an der örtlichen Verwaltung vorbei, die auch eine Polizeistation beherbergt. Da keine Polizeiautos vor dem Gebäude stehen, bin ich auf diese Station nur durch das Hinweisschild auf der anderern Straßenseite aufmerksam geworden.

Koordinaten: N50° 33.594' E6° 14.254'

Danke für die Safari.

Bilder für diesen Logeintrag:
Polizei MonschauPolizei Monschau
GebäudegesamtansichtGebäudegesamtansicht

gefunden 03. Juli 2016 CADS11 hat den Geocache gefunden

Hier die Polizeistation in Remagen, nicht sehr sprktakulär.

N50° 34.330 E7° 14.400

Danke

CADS11

Bilder für diesen Logeintrag:
AmtsschildAmtsschild
EingangEingang

gefunden 02. Juli 2016 dogesu hat den Geocache gefunden

Das Ulmer Polizeipräsidium befindet sich in dem historischen Gebäude "Neuer Bau" (OC1167E) und hat zwei Durchgangsbereiche von Nord und Süd in den Innenhof. Polizeiautos sind im Innenhof fast immer zu sehen.

N 48 23.875 E 9 59.414

Danke für die Safari-Aufgabe, dogesu

Bilder für diesen Logeintrag:
der nördliche Durchgangder nördliche Durchgang
Polizei-Innenhof Polizei-Innenhof
Innenhof mit Eingang zum PolizeipräsidiumInnenhof mit Eingang zum Polizeipräsidium
der südliche Durchgangder südliche Durchgang

gefunden 01. Juli 2016 Landschildkroete hat den Geocache gefunden

Heute kurz an der Polizeiwache in Marl angehalten und das benötigte Foto geschossen.
Bei der Ankunft standen 3 Polizeiautos vor der Dienststelle.
Aber auch einige Polizisten, die sollten aber nicht aufs Bild Zwinkernd
Also kurz abgewartet bis diese abgefahren sind.
Zum Glück blieb ein Polizeiwagen auf dem Parkplatz.
Die Polizei befindet sich auf der Rappaprtstrraße und die Koordinaten lauten:
N 51° 39.561 E 007° 06.090
Danke für den Safari-Cache und viele nette Grüße von den Landschildkroeten

Bilder für diesen Logeintrag:
Polizeiwache mit LandschildkroetePolizeiwache mit Landschildkroete
Finger mit PolizeiautoFinger mit Polizeiauto

gefunden 24. Juni 2016 Pumuckel&Kuno hat den Geocache gefunden

Oh, was für eine feine Cache-Idee Lachend

Wo doch die Polizisten immer unsere Freunde und Helfer sind,

... vor allem wenn sie unsereins entwischen lassen müssen,

weil sie nich mehr so schnell können Zunge raus

Da wollen wir doch  gleich mal den FTF landen LachendLachendLachend

 

Bei mir hier gehts um die Polizeistation auf dem Sri Pada (Adams Peak) 

ein nur per achtstündigem Fußmarsch erreichbares Pilgerziel der Buddhisten

auf einem Felsengipfel in Sri Lanka.

Auf dem Foto bin ich umringt von so ner Art Bereitschaftspolizisten,

die dort als Wehrpflichtige wochenweisr ihren Dienst tun.

Uniformen tragen sie dort keine, weil es da oben ein heiliger Ort ist, sagten sie.

Weil ich an dem Tag dort der einzige Ausländer war,

haben sie mich sofort zum Essen ins Polizeirevier eingeladen,

Von solch einer Gastfreundschaft war ich schwer beeindruckt

und es gab interessante Gespräche Cool


N 6 48.600 E 080 29.945

Bilder für diesen Logeintrag:
Polizeistation Sri PadaPolizeistation Sri Pada


zuletzt geändert am 25. Juni 2016