Recherche de Waypoint : 
 
Géocache virtuel
Straße ohne Straße

 hier gibt es keine Straße mehr

par wirschatzfinder     Allemagne > Brandenburg > Oder-Spree

N 52° 08.014' E 014° 27.040' (WGS84)

 Autres systèmes de coordonnées
 Taille : aucune boîte
Statut : disponible
 Caché en : 02. juillet 2016
 Publié le : 02. juillet 2016
 Dernière mise à jour : 02. juillet 2016
 Inscription : https://opencaching.de/OC130DF

17 trouvé
0 pas trouvé
0 Remarques
3 Observateurs
0 Ignoré
283 Visites de la page
46 Images de log
Histoire de Geokrety
1 Recommandations

   

Waypoints
Temps
Saisonnier
Inscription

Description    Deutsch (Allemand)

safari.png

Dies ist ein virtueller Safari-Cache. Es ist nicht an einen festen Ort gebunden, sondern kann an verschiedenen Orten gelöst werden. Die oben angegebenen Koordinaten dienen nur als Beispiel.
Weitere Caches mit dem Attribut "Safari-Cache" findet man mit dieser Suche.
Safari-Caches und die zugehörigen Logs werden auf der Safari-Cache-Karte angezeigt.
Der Cache und seine Logs werden hier angezeigt.

Dies ist ein Safariecache

Ich war heute unterwegs und fand eine Straße , die keine Straße mehr ist.

Bis in die 60er Jahre war das hier die Trasse der F246

erkennbar am Einschnitt, an den weiß bemalten Bäumen und den Straßenbegrenzungssteinen.

Deine Aufgabe:

Finde eine Straße die keine mehr ist.

Egal ob abgebaut, zurückgebaut, stillgelegt, umverlegt oder einfach nur unbenutzbar durch dauerhafte Absperrungen

Dokumentiere diese als Foto

Beschreibe den Fundort: Inbetriebnahme, Außerbetriebnahme, Straße (alles was du in Erfahrung bringen kannst)

Jeder Ort darf nur einmal geloggt werden, dafür sind pro Finder 3 ehem. Straßen erlaubt, so man sie denn findet.

Koordinaten sind zwingend erforderlich

Bitte die in der Logbedingung geforderten Koordinaten im Format "N/S DD MM.MMM E/W DDD MM.MMM" (z.B. "N 48 00.000 E 008 00.000") ins Log eintragen, damit die Positionen von der Safari-Cache-Karte korrekt erkannt und angezeigt werden können!
Der Cache und seine Logs werden hier angezeigt.

Images

alteStraße1
alteStraße1
alteStraße2
alteStraße2
alteStraße3
alteStraße3

Utilités

Cette géocache est probablement placé dans une zone de protection de la nature ! Voir ici pour plus d'informations, s'il vous plaît.
Naturschutzgebiet Schlaubetal (Infos)

Cette géocache est probablement placé dans les zones de protection suivantes (Info) : FFH-Gebiet Schlaubetal (Infos), Landschaftsschutzgebiet Schlaubetal (Infos), Naturpark Schlaubetal (Infos)

Montrer les recommandations de cache des utilisateurs qui ont recommandé ce géocache : tout
Chercher des géocaches prés: tous - trouvable - même type
Télécharger en fichier : GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Lors du téléchargement de ce fichier, vous acceptez nos conditions d'utilisation et la licence de données.

Logs pour Straße ohne Straße    trouvé 17x pas trouvé 0x Note 0x

trouvé 17. août 2018 Elbschnatz trouvé la géocache

In Meißen konnte man früher von der Dresdner Straße auf vier Gassen zur Elbe hinuntergelangen: Plangasse, Elbgasse, Badgasse, Wiesengasse. Heutzutage kann man die Badgasse von der Dresdner Straße

N 51 09.601 E 013 29.000

hinablaufen und steht vor einem eingefriedeten Privatgrundstück. Auf älteren Karten, z.B. der "geheimen" Staatskarte der DDR, ist die Gasse noch durchgängig.

Da ist diese Karte auch nicht auf dem Stand gewesen, denn schon seit 1979 soll ein Unternehmen der Denkmalpflege den Zugang zur Elbe blockieren.

Den Namen hat diese Gasse schon über 100 Jahre lang, denn auf ihr gelangte man direkt zu der Elbebädern.

Les images pour ce log :
BadgasseBadgasse
Blick in die BadgasseBlick in die Badgasse
jetziges Endejetziges Ende

trouvé 28. septembre 2017, 20:25 Valar.Morghulis trouvé la géocache

Heute morgen holte ich mir den FTF vom nigelnagelneuen Multi “Steiniges Glasten“ (OC13F25)
Dabei kommt man auch am Wegpunkt

N 51° 09.900
E 012° 41.945

bei der Schmelzingstraße / Bleriotstraße vorbei. Dort befindet sich eine Bushaltestelle, an welcher noch niemals ein Bus hielt. Vielleicht liegt das aber auch daran, dass der Busfahrer die Straße im Stadtplan bzw. in seinem Navi nicht finden kann. Denn dort sind und ware sie nie verzeichnet, weil es sie gar nicht gibt. Genausowenig, wie den 50.-Geburtstagsweg gleich um die Ecke.
Ich logge mal nur die Schmelzingstraße, dann können die anderen Straßen ohne Straße noch von anderen Safari-Jägern geloggt werden.

Vielen lieben Dank an wirschatzfinder für die außergewöhnliche Safari-Aufgabe.

Valar.Morghulis
28. September 2017 # 682

Les images pour ce log :
Dr.-Schmelzing-StraßeDr.-Schmelzing-Straße

trouvé 02. septembre 2017, 22:35 Valar.Morghulis trouvé la géocache

Heute besuchte ich in Borsdorf bei:

N 51° 21.013
E 012° 31.574

einen neuen Cache vom Stötteritzer. Dieser befindet sich dem Namen nach am Horst-Liebing-Weg.
https://coord.info/GC7BDC9

Es gibt auch ein entsprechendes Straßenschild, allerdings befindet sich dort weder eine Straße, noch ein Weg. Das Schild steht mitten im Dickicht.
Auch nach einer kleinen Recherche muss ich gestehen, dass ich weder herauskommen konnte, wer Horst Liebing ist, noch konnte ich in irgendeinem Straßenverzeichnis diese Straße entdecken. Na wenn das mal nicht die passende Straße für die Straße ohne Straße - Safari ist.
Vielen lieben Dank an wirschatzfinder für diese außergewöhnliche Safari-Aufgabe.

Valar.Morghulis
2. September 2017 # 649

Les images pour ce log :
Horst-Liebing-Weg in BorsdorfHorst-Liebing-Weg in Borsdorf
AnwesenheitsbeweisAnwesenheitsbeweis
Die Straße ohne Straße bzw der Weg ohne WegDie Straße ohne Straße bzw der Weg ohne Weg

trouvé 21. mai 2017 Riedxela trouvé la géocache

Südlich von Rüsselsheim beim Hofgut Schönau gibt es eine Straße,die keine mehr ist. Der Asphalt und teilweise die Mittelstreifen sind noch zu sehen. Die frühere Landstraße führte wohl hier entlang, die später durch die L3482 ersetzt wurde. Bis zu den Koordinaten N 49° 57.592  E8° 24.864 kann man noch mit dem Auto fahren, dann ist die ehemalige Strasse durch Pfosten gesperrt. Das gerade Stück verläuft 102m bis der Asphalt unter dichtem Bewuchs verschwindet. 

Danke für die nette Safari-Idee!

Les images pour ce log :
ab hier zu Fussab hier zu Fuss
Blick zurück Blick zurück

trouvé Recommandé 16. avril 2017 pingo21 trouvé la géocache

Eigentlich waren wir zwischen Saturn und Uranus unterwegs. Wer DORT eine Straße unterbrochen hatte, ist mir schleierhaft, vielleicht fiel dort ein Meteor hindurch? Wer selbst nachschauen will, muss bei N48° 29.595 E010° 23.465 suchen. Starten muss man auf der Erde (natürlich!) in Gundremmingen (sucht dafür bei "Gundremmingen Planetenweg"). Danke für diese nette Aufgabe!

Les images pour ce log :
Ende der StraßeEnde der Straße
zur anderen Seite sieht sie ganz "normal" auszur anderen Seite sieht sie ganz ´´normal´´ aus
aber hier ist für Radfahrer definitiv Schlussaber hier ist für Radfahrer definitiv Schluss