Wegpunkt-Suche: 
 
Virtueller Geocache
Safari: Lost Vehicle

 Finde vergessene Fahrzeuge

von Valar.Morghulis     Deutschland

N 55° 59.243' E 002° 38.247' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: kein Behälter
Status: kann gesucht werden
 Zeitaufwand: 0:05 h 
 Versteckt am: 28. Juli 2016
 Veröffentlicht am: 28. Juli 2016
 Letzte Änderung: 16. März 2019
 Listing: https://opencaching.de/OC131A0

41 gefunden
0 nicht gefunden
0 Bemerkungen
4 Beobachter
1 Ignorierer
327 Aufrufe
71 Logbilder
Geokrety-Verlauf
1 Empfehlungen

   

Cachelisten

Nordsee-Safari von FlashCool

Wegpunkte
Zeitlich
Saisonbedingt
Listing

Beschreibung   

safari.png

Dies ist ein virtueller Safari-Cache. Es ist nicht an einen festen Ort gebunden, sondern kann an verschiedenen Orten gelöst werden. Die oben angegebenen Koordinaten dienen nur als Beispiel.
Weitere Caches mit dem Attribut "Safari-Cache" findet man mit dieser Suche.
Safari-Caches und die zugehörigen Logs werden auf der Safari-Cache-Karte angezeigt.
Der Cache und seine Logs werden hier angezeigt.

 

Dies ist ein Safari-Cache zum Thema: "Lost Vehicle".

Sicherlich kennt ihr das. Irgendwo in eurer Nähe steht auch so ein vergessenes Auto, scheinbar ohne Besitzer und niemanden interessiert es, dass es in der Zwischenzeit schon mit dem Boden verwachsen ist. Genau diesen ehemaligen Lieblingsautos ist dieser Cache gewidmet.

In Posthausen fand ich beim Cachen diese schicken Exemplare. Eines hatte sogar noch ein historisches DDR-Kennzeichen:

Deine Aufgabe ist folgende:

1. Finde ein "Lost Vehicle".

2. Fotografiere es. Auf dem Bild sollte erkennbar sein, dass du selber vor Ort warst.

3. Gib in deinem Log die Koordinaten deines Fundes mit an!

4. Jeder Fundort nur einmal und pro Cacher nur drei Logeinträge.

Bitte die in der Logbedingung geforderten Koordinaten im Format "N/S DD MM.MMM E/W DDD MM.MMM" (z.B. "N 48 00.000 E 008 00.000") ins Log eintragen, damit die Positionen von der Safari-Cache-Karte korrekt erkannt und angezeigt werden können!
Der Cache und seine Logs werden hier angezeigt.

Bilder

Lost Vehicle Grimma
Lost Vehicle Grimma
Lost Vehicle Posthausen
Lost Vehicle Posthausen

Hilfreiches

Cache-Empfehlungen von Benutzern, die diesen Geocache empfohlen haben: alle
Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Safari: Lost Vehicle    gefunden 41x nicht gefunden 0x Hinweis 0x

gefunden 02. Mai 2020, 14:30 abigeo hat den Geocache gefunden

Zapomniany ciągnik w Jamnie...

N54 15.170 E016 10.435

Bilder für diesen Logeintrag:
CiągnikCiągnik

gefunden 01. Mai 2020 Superbärle hat den Geocache gefunden

Danke für die schöne Safari-Cache-Idee

Hier einen alten Bus mitten im Wald. Wie der da hinkommt...... keine Ahnung

"N 49 38.340 E 008 55.540"

LG Superbärle

Bilder für diesen Logeintrag:
mitten im Waldmitten im Wald
der steht schon ne Weileder steht schon ne Weile

gefunden 29. August 2019 daister hat den Geocache gefunden

Auf dem Gelände des Luftfahrtmuseums Finowfurt findet man jede Menge Lost Vehicles.
(N 52° 49.942' E 013° 40.553')
Aber ein ganz besonderes Exemplar ist dieser sowjetischer Kettentraktor vom Typ T-100.
Er steht hier nicht als Ausstellungsstück. Eher sieht es so aus, als wurde die Raupe einfach vergessen.
Der Traktor T-100 wurde im Tscheljabinsker Traktorenwerk von 1963 bis 1983 in verschiedenen Ausführungen produziert.
Besonders interessant fand ich immer, dass der Motor (Vierzylinder Viertakt Dieselmotor, 108 PS) mit einem  Anlassmotor (Zweizylinder Viertakt Benzinmotor, 17PS) gestartet wird.
Dieser kann elektrisch oder per Kurbel gestartet werden.
Danke für die Safari,
Gruß aus Eberswalde von daister

Bilder für diesen Logeintrag:
T-100T-100
ganz altganz alt
DetailDetail

gefunden 12. Juni 2019 elmofant hat den Geocache gefunden

Bei stöbern auf der opencaching Karte bin ich über diesen SafariCache gestolpert.

 

Dieses "lost vehicle" haben wir auf unserer Studienreise und Cachetour auf Zypern bei

N 35° 19.781 E 033° 23.065

gesehen.

 

ツ elmofant sagt Dfd-SafariCache ツ

Bilder für diesen Logeintrag:
lost vehiclelost vehicle


zuletzt geändert am 18. Juni 2019

gefunden 03. März 2019 Galadries hat den Geocache gefunden

Dieses alte Auto entdeckten wir in Steinbach an der Dorfstraße.

N 51 12.135 E 013 37.526

Bilder für diesen Logeintrag:
Lost VehicleLost Vehicle
BelegfotoBelegfoto

gefunden 01. März 2019 Galadries hat den Geocache gefunden

Dieses Schrott-Vehikel rottet in Weistropp in der Kirchstraße vor sich hin.

N 51 05.214 E 013 35.068

Bilder für diesen Logeintrag:
Lost Vehicle Bild 1Lost Vehicle Bild 1
Lost Vehicle Bild 2Lost Vehicle Bild 2

gefunden 29. November 2018 trassolix hat den Geocache gefunden

Diese und weitere verlassene Fahrzeuge habe ich schon vor einter ganzen Weile abgelichtet. Als ich zufällig über diesen Safarie Cache stolperte erinnere ich mich an diesen Ort und so folgt heute der entsprechende Lageintrag.

dfdc

Trassolix

Fundort: N 51 26.181 E 12 35.984

Bilder für diesen Logeintrag:
Go Trabi goGo Trabi go

gefunden 04. Oktober 2018 Rabarba hat den Geocache gefunden

Brandenburg, Barnim, Schönwalde, am Waldrand: Der Mähdrescher steht hier sicher schon seit langer Zeit!

N 52° 40.450 013° 25.645

Vielen Dank für die nostalgische Safari!

Bilder für diesen Logeintrag:
Blick vom WegBlick vom Weg
Fortschritt mit GPSFortschritt mit GPS
Fahrzeug mit GPSFahrzeug mit GPS

gefunden 28. August 2018 delete_232734 hat den Geocache gefunden

-User gelöscht-

zuletzt geändert am 04. Januar 2020

gefunden 11. August 2018, 17:12 luckykaefer hat den Geocache gefunden

Gefunden auf Dosenjagd in Leipzig bei N 51° 21.177' E 012° 21.435'
Vielen Dank für den schönen Ausflug, fürs Herlocken & Zeigen und fürs Verstecken / Thanks

Bilder für diesen Logeintrag:
Überreste einer SimsonÜberreste einer Simson

gefunden 05. August 2018 SweetyLose hat den Geocache gefunden

Dieses Vehicle steht nunmehr schon seit...schätzungsweise 4 Jahren an dieser Stelle. 

Ein Schankedön für diesen Cache von JSR&SSR nebst Nelly 

Achso die Koordinaten: N51°18.447 E012°.25.916

Bilder für diesen Logeintrag:
Da steht esDa steht es

gefunden 27. März 2018, 13:58 Team Brummi hat den Geocache gefunden

Bei einem unsere letzten Spaziergäne kamen wir an diesem Lost Vehicle bei N 52° 22.125' E 010° 33.707' vorbei.

Auch eine Art sein Fahrzeug loszuwerden.

Danke für diese verlorene Safariidee

Bilder für diesen Logeintrag:
Logproof vom VehicleLogproof vom Vehicle
Lost vehicleLost vehicle

gefunden 12. März 2018 Pinnie und Pueppie hat den Geocache gefunden

Ob Jahrmarkt, Kirmes oder Dult....

bitte keine 'Naschi's aus diesem Wagen !Stirnrunzelnd

Standort: Sörup-OT Hardesby unter den Koordinaten:

N54°45.073 E009°37.722

Liebe Grüße und DfdS

Bilder für diesen Logeintrag:
bluetoothbluetooth

gefunden 29. Oktober 2017 renebe2 hat den Geocache gefunden

Noch nicht verloren,aber Schrott allemal !

Bei unserem Kubatripp haben wir auf dem Zentralfriedhof von Havanna  dieses ,wohl noch fahrbereite,sehr alte Auto gefunden.

Der Ort liegt mitten in Havanna

N23°7.399`W82°23.947

Bilder für diesen Logeintrag:
Cementerico Cristobal ColonCementerico Cristobal Colon
Cementerico Cristobal Colon_1Cementerico Cristobal Colon_1

gefunden 23. Oktober 2017 weltengreif hat den Geocache gefunden

N51 13.543 E6 56.917

I was looking for a cache at this magnificent junkyard full of rusting vehicles in the Neander valley (Mettmann) today. This former fire truck sat outside the gates and was just waiting to be photographed.

TFTC & greets from "Blade City" Solingen!

Cache #7500 (approx.)

+++++++++++++++++++++++

Liebe/r Owner/in,
dieser Log wurde auf Englisch verfasst, weil mir das Spaß macht und weil Geocaching ein internationales Hobby ist, dem auch Leute frönen, die des Deutschen nicht mächtig sind und die sich - ebenso wie ich, wenn ich ins Ausland fahre - freuen, wenn ihnen ein englischsprachiger Log hilft zu entscheiden, ob sie einen Cache angehen sollen oder nicht.
Wenn du Fragen zu diesem Log hast, kannst du mich gerne auf Deutsch kontaktieren.
Findige Grüße, w.

Bilder für diesen Logeintrag:
Lost Vehicle in the Neanderthal ILost Vehicle in the Neanderthal I
Lost Vehicle in the Neanderthal IILost Vehicle in the Neanderthal II
Lost Vehicle in the Neanderthal IIILost Vehicle in the Neanderthal III

gefunden 13. Oktober 2017 Le Dompteur hat den Geocache gefunden

Gefunden bei N 54° 46.926 E 009° 40.571 in Streichmühle (PLZ 24977)

'liegt genau neben meinem Cache OC12348: ein schöner, alter, rostfreier Scirocco. Leider ist der Besitzer nicht mehr ausfindig zu machen, denn der Wagen parkt mitten in der Verkaufsfläche eines aufgegebenen SPAR-Marktes.

DFDS

Bilder für diesen Logeintrag:
Safari lost vehicles OC131A0Safari lost vehicles OC131A0
Safari lost vehicles OC131A0 - 2Safari lost vehicles OC131A0 - 2

gefunden 11. Oktober 2017 Danzelot hat den Geocache gefunden

Beim heutigen Mittagsspaziergang durch Leipheim diesen Audi entdeckt.

Koordinaten: N 48 26.987 E 010 13.199

Bilder für diesen Logeintrag:
Die Natur holt sich alles zurückDie Natur holt sich alles zurück
KoordinatenKoordinaten

gefunden 10. Oktober 2017 helmut# hat den Geocache gefunden

Diese Vehikel heute entdeckt. VG helmut# N51°25.253 E011°08.850

Bilder für diesen Logeintrag:
VehikelVehikel
Vehikel BewisVehikel Bewis

gefunden 14. September 2017 Seebär777 hat den Geocache gefunden

Gelten bei dieser Safari nur Autos oder auch verschollene Bootsanhänger mit Boot drauf?
Wenn ja, hätte ich einen Kandidaten für diese Safari. Fand ich so crazy, dass ich mal eben ein Foto von machen musste.

Koords laut exif: N 50 58.733 E 007 04.517
Standort in Köln-Dellbrück

Bilder für diesen Logeintrag:
Boot auf Anhänger auf altem SchuppenBoot auf Anhänger auf altem Schuppen
LogfingerLogfinger

gefunden 07. September 2017 Superbärle hat den Geocache gefunden

Danke für die schöne Safari-Cache-Idee

Auf einer Offroadtour an diesem Lost Vehicle vorbei gekommen. Und nach 1 km kam schon das nächste verlassene Auto. Das kommt auch noch.

"N 42 31.422 W 000 03.310"

LG Superbärle

Bilder für diesen Logeintrag:
11
22

gefunden 07. September 2017 Superbärle hat den Geocache gefunden

Danke für die schöne Safari-Cache-Idee

Auf einer Offroadtour an diesem Lost Vehicle vorbei gekommen. Und nach 1 km kam schon das nächste verlassene Auto. Das kommt auch noch.

"N 42 31.128 W 000 02.796"

LG Superbärle

Bilder für diesen Logeintrag:
11
22

gefunden 13. August 2017 mrkrid hat den Geocache gefunden

Bei einer Cachetour auf den Höhen von Schwelm, bin ich an einem "Lost Place" mit einem verlassenen Haus nebst davor vergessenem Auto vorbeigekommen. Ich weiss nicht wie lange es da so steht, aber mobil wird es wohl nicht mehr sein.

Der Lost Place befindet sich bei den Koordinaten N 51 16.346 E 007 16.704

Danke an Valar.Morghulis für diese nette Abwechslung und den Safari-Cache.

Gruß von MrKrid aus Ennepetal ( http://blog.mrkrid.net )
logged with c:geo | 220 | #opencaching #cgeo

Bilder für diesen Logeintrag:
MrKrid@Safari: Lost VehicleMrKrid@Safari: Lost Vehicle


zuletzt geändert am 15. August 2017

gefunden 03. August 2017, 17:00 wolkenreich hat den Geocache gefunden

Diesen alten Klein-LKW habe ich im Nordwesten von Leipzig auf einem Hinterhof gefunden: N 51 21.151 E 012 18.193

Viele Grüße,
Wolkenreich.

Bilder für diesen Logeintrag:
kleiner LKWkleiner LKW
ich auf kleinem LKWich auf kleinem LKW

gefunden 28. Mai 2017, 19:25 Nordlandkai hat den Geocache gefunden

Nachdem ich schon mehrfach bei Kyrko Mosse zu Besuch war, bin ich dieses Jahr als Cacher zurück gekehrt. Es handelt sich dabei um einen vergessenen Schrottplatz im schwedischen Wald bei N 56 27.998 E 014 39.005
Dort findet man ca. 100 alte Autowracks. Als Logbild habe ich allerdings einen Bus ausgewählt. Der gefällt mir besonders gut. :-)
Vielen Dank für den Safari-Cache.

Bilder für diesen Logeintrag:
Bus mit GPS Bus mit GPS
BusBus
StartklarStartklar

gefunden 11. Februar 2017 Riedxela hat den Geocache gefunden

In Tanger / Marokko habe ich auf einem Parkplatz einen alten Renault 5 entdeckt. Das Auto muss hier schon eine ganze Weile stehen, denn die Reifen sind platt und auch sonst macht der kleine Rote einen etwas verwahrlosten Eindruck.

Das lost Vehikel ist hier zu finden: N35° 46.518 W 005° 47.904 

Danke für die Safari-Idee!

Bilder für diesen Logeintrag:
lost in Tangerlost in Tanger
von vornevon vorne

gefunden 03. Februar 2017 delete_122133 hat den Geocache gefunden

-User gelöscht-

zuletzt geändert am 06. Januar 2020

gefunden 01. Januar 2017, 10:45 kwoonix hat den Geocache gefunden

Beim Durchstöbern einiger Safari-Caches ist mir dieses Listing aufgefallen. Mir sind solche "Lost Vehicles" in meiner Cacherkarriere schon öfter mal untergekommen.

Während der Suche nach einem GC-Tradi habe ich am 01.01.2017 diesen ausrangierten Volvo PV544 gesehen und fotografiert. Dieses Modell wurden zwischen 1958 und 1969 gefertigt.

Standort: N 48 49.436 E 011 33.789

Vielen Dank für den Cache!

Bilder für diesen Logeintrag:
kwoonix@OC131A0 - Volvo PV544kwoonix@OC131A0 - Volvo PV544

gefunden Der Cache ist in gutem oder akzeptablem Zustand. 26. Dezember 2016, 13:11 djti hat den Geocache gefunden

Bei meiner Cacherunde in Braunschweig-Gliesmarode bin ich an einem verlassenen Bus vorbeigekommen. Dieser scheint dort auch schon länger zu stehen ... Überrascht

Koordinaten: N52° 17.176' E10° 34.003'

Danke für die Safari.

Bilder für diesen Logeintrag:
Lost Vehicle BSLost Vehicle BS

gefunden 27. November 2016 undeins hat den Geocache gefunden

Mit Rose38 diesen Trabbi heute bei einer Wanderung in einer Scheune gefunden.

N 51° 03.090 E 014° 54.577

Dfdc

Bilder für diesen Logeintrag:
Der Schlüssel steckt leider nichtDer Schlüssel steckt leider nicht

gefunden 27. November 2016 Rose38 hat den Geocache gefunden

Mit undeins diesen Lostplace heute bei einer Wanderung in einer Scheune gefunden.

N 51° 03.090 E 014° 54.577

Dfdc

Bilder für diesen Logeintrag:
Die Reste der DDR-PappeDie Reste der DDR-Pappe

gefunden 20. November 2016 anmj hat den Geocache gefunden

Auch ich habe ein altes Auto an der Koordinate N 49° 42.356 E 009° 58.586 gefunden das schon länger an dieser Stelle steht und bereits im Gras eingewachsen ist.

 

DfdC sagen ANMJ

Bilder für diesen Logeintrag:
Auto mit SchlüsselAuto mit Schlüssel
FrontFront
RadkastenRadkasten

gefunden 08. Oktober 2016 BESTPOE hat den Geocache gefunden

N 50° 52.830, E 011° 33.032

Unser vergessenes Fahrzeug von der Firma Massey Ferguson hat garantiert kein Rennen gewonnen. Aber es ist so was von vergessen, dass wir es einfach im Bild festhalten mussten. Wir hoffen, es sprengt nicht diese Safari-Idee.

Danke für die Suchaufgabe und Grüße aus Thüringen

Bilder für diesen Logeintrag:
vergessenes Fahrzeug 1vergessenes Fahrzeug 1
vergessenes Fahrzeug 2vergessenes Fahrzeug 2
vergessenes Fahrzeug 3vergessenes Fahrzeug 3

gefunden 28. September 2016, 18:30 STRDMPR hat den Geocache gefunden

Da man hier tagsüber in der tropischen Hitze automatisch schon körperlich nicht so aktiv wird hatte ich endlich einmal wieder Zeit bei Opencaching nach neuen Safaris zu stöbern.
Während eines abendlichen Spazierganges dann schon fündig geworden... (gibts doch nicht!)
Dieses "Lost Vehicle", es ist ein KIA, steht in Trinidad in San Fernando direkt neben dem Bürgersteig bei:

N10°16.110 / W061°26.917

Da ich mein GPS-Gerät nicht dabei hatte hoffe ich mein Daumen reicht aus.

Danke für den Safari Cache!

Bilder für diesen Logeintrag:
Lost Vehicle San Fernando (TT)Lost Vehicle San Fernando (TT)
Das InnenlebenDas Innenleben
LogproofLogproof

gefunden 18. August 2016 Landschildkroete hat den Geocache gefunden

Heute während einer Fahrradtour das Lost Vehicle abgelichtet.
Der Wagen steht an dieser Stelle schon seit Jahren und sollte er einmal bewegt werden entsteht wohl eine Rostpussel.
Aber die Anhängerkupplung glänzt noch.Zwinkernd
Die Koordinaten lauten:
N 51° 44.071 E 007° 10.868
Danke für den Safari-Cache und viele nette Grüße von den Landschildkroeten

Bilder für diesen Logeintrag:
Lost VehicleLost Vehicle
......... mit Landschildkroete......... mit Landschildkroete
Heckansicht Heckansicht

gefunden 01. August 2016 eukalyptus hat den Geocache gefunden

Im Umweltzentrum Heerser Mühle gibt es ein altes Auto im Recycling-Garten bei

Bilder für diesen Logeintrag:
Lost VehicleLost Vehicle
mein Garmin beim Lost Vehiclemein Garmin beim Lost Vehicle

gefunden 31. Juli 2016 Nelly 01 hat den Geocache gefunden

Mit ekorren vom Lemberg runtergelaufen und durch Schoerzingen gekommen, als ich ekorren auf diesen Rosa Käfer aufmerksam gemacht habe.

gefunden 31. Juli 2016 ekorren hat den Geocache gefunden

Schömberg - Schörzingen

N 48°10.592 E 8°44.865

Diesen bunten Käfer haben Nelly 01 und ich zufällig auf dem Weg vom Berg zur Bushaltestelle entdeckt.

Bilder für diesen Logeintrag:
Rosa KäferRosa Käfer
Rosa KäferRosa Käfer
LogproofLogproof

gefunden 31. Juli 2016 Andreas.Mann hat den Geocache gefunden

An der Alten Tankstelle (OC11A81) konnte ich auch einige Schrotthaufen ääähhhh historisch wertvolle Fahrzeuge entdecken.  ;)

Die Koordinaten lauten: N 49 24.324 E 011 09.166

TFTC

Bilder für diesen Logeintrag:
FahrzeugeFahrzeuge
Beweisfoto mit GPSBeweisfoto mit GPS

gefunden Empfohlen 28. Juli 2016 Pumuckel&Kuno hat den Geocache gefunden

Oh schön, da kann ich ja gleich mal wieder einen Valar.Morghuli- STF machen Lachend

In meinen noch ganz frischen Urlaubsbildern befindet sich dieser schicke Wagen,

gesehen 10 m neben dem Tradi "Cave di Macigno" 

Das ist 25 km südlich von Pisa, an der Position

N 43° 28.048 E 010° 20.961 

Dankeschön und Viele Grüsse von Grossbardau nach Grimma,

Eine tolle Idee dieser Safari-Cache, das Auto in Grimma Süd kenn ich ja noch gar nicht  ;-)


Bilder für diesen Logeintrag:
Parkschein abgelaufen ;-)Parkschein abgelaufen ;-)

gefunden 10. Juni 2016 Der Wald-Pirat hat den Geocache gefunden

Am 10.6. habe ich Gößnitzer Ganoven-Geheimversteck gelegt. Startpunkt war offensichtlich das Auto im angehängten Bild bei N 50° 53.339 E 012° 25.599.

Danke vom Wald-Piraten!

Bilder für diesen Logeintrag:
Fluchtfahrzeug der Gößnitzer Ganoven!Fluchtfahrzeug der Gößnitzer Ganoven!

gefunden 16. Februar 2016 wirschatzfinder hat den Geocache gefunden

Von 2007 bis 2015 gab es im Forst zwischen Beeskow Müllrose Neubrück Radinkendorf Rassmannsdorf Biegenbrück Ragow (Aufzählung ist keine Wertung) die Cacheserie Sternbild Orion, versteckt von andre k

Der Bonus war http://coord.info/GC1506X Orion - M42 (Bonus Orion-Serie), dort findet ihr auch alle weiteren Caches der Serie verlinkt.

Auf dem Weg fiel mir der Große Wagen auf. Vielleicht haben ihn die damaligen Finder auch gesehen.

N 52 14.555 E 014 16.045

Bilder für diesen Logeintrag:
Großer WagenGroßer Wagen


zuletzt geändert am 06. Oktober 2016