Wegpunkt-Suche: 
 
Virtueller Geocache
Safari: Lost Vehicle

 Finde vergessene Fahrzeuge

von Valar.Morghulis     Deutschland

N 55° 59.243' E 002° 38.247' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: kein Behälter
Status: kann gesucht werden
 Zeitaufwand: 0:05 h 
 Versteckt am: 28. Juli 2016
 Veröffentlicht am: 28. Juli 2016
 Letzte Änderung: 16. März 2019
 Listing: https://opencaching.de/OC131A0

57 gefunden
0 nicht gefunden
0 Bemerkungen
6 Beobachter
1 Ignorierer
387 Aufrufe
99 Logbilder
Geokrety-Verlauf
2 Empfehlungen

   

Beschreibung   

safari.png

Dies ist ein virtueller Safari-Cache. Es ist nicht an einen festen Ort gebunden, sondern kann an verschiedenen Orten gelöst werden. Die oben angegebenen Koordinaten dienen nur als Beispiel.
Weitere Caches mit dem Attribut "Safari-Cache" findet man mit dieser Suche.
Safari-Caches und die zugehörigen Logs werden auf der Safari-Cache-Karte angezeigt.
Der Cache und seine Logs werden hier angezeigt.

 

Dies ist ein Safari-Cache zum Thema: "Lost Vehicle".

Sicherlich kennt ihr das. Irgendwo in eurer Nähe steht auch so ein vergessenes Auto, scheinbar ohne Besitzer und niemanden interessiert es, dass es in der Zwischenzeit schon mit dem Boden verwachsen ist. Genau diesen ehemaligen Lieblingsautos ist dieser Cache gewidmet.

In Posthausen fand ich beim Cachen diese schicken Exemplare. Eines hatte sogar noch ein historisches DDR-Kennzeichen:

Deine Aufgabe ist folgende:

1. Finde ein "Lost Vehicle".

2. Fotografiere es. Auf dem Bild sollte erkennbar sein, dass du selber vor Ort warst.

3. Gib in deinem Log die Koordinaten deines Fundes mit an!

4. Jeder Fundort nur einmal und pro Cacher nur drei Logeinträge.

Bitte die in der Logbedingung geforderten Koordinaten im Format "N/S DD MM.MMM E/W DDD MM.MMM" (z.B. "N 48 00.000 E 008 00.000") ins Log eintragen, damit die Positionen von der Safari-Cache-Karte korrekt erkannt und angezeigt werden können!
Der Cache und seine Logs werden hier angezeigt.

Bilder

Lost Vehicle Grimma
Lost Vehicle Grimma
Lost Vehicle Posthausen
Lost Vehicle Posthausen

Hilfreiches

Cache-Empfehlungen von Benutzern, die diesen Geocache empfohlen haben: alle
Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Safari: Lost Vehicle    gefunden 57x nicht gefunden 0x Hinweis 0x

gefunden 14. November 2021, 17:46 weissaberkeinen hat den Geocache gefunden

Bei einem Sonntagsausflug entdeckte ich in Dreihausen, einem Ortsteil von Ebsdorfergrund in der Nähe von Marburg, diesen schon etwas länger abgestellten Renault R17. Gebaut wurden die von 1971-79. 10 m weiter stand noch ein gleiches Modell, das  etwas besser aussah.
N 50 43.758 E 008 51.595

Vielen Dank für die Safari.

Bilder für diesen Logeintrag:
Lost R17 in DreihausenLost R17 in Dreihausen
noch ein R17noch ein R17

gefunden 05. April 2021 OskarZuFuss hat den Geocache gefunden

Da die Anzahl der OC-Caches in meiner Gegend ziemlich überschaubar ist, widme ich mich momentan lieber den Safari-Caches, allerdings meist andersrum: Ich finde Motive und suche die passenden Safaris dazu :-)

Das Motiv für den Safari-Cache ** Safari: Lost Vehicle ** habe ich hier gefunden:
Koords: N48° 08.297 E10° 50.076

Diese vergessene Raupe habe ich heute bei einer Cachetour im Lechfeld in der Kolonie Hurlach gesehen.

..oooO.............Ein dickes Dankeschön an ** Valar.Morghulis **
...(.....)..Oooo...fürs Erstellen dieses Safari-Cache
....\...(.....(....).... ** Safari: Lost Vehicle **
.....\_)......)../.....
...............(_/......Gruss aus Kaufbeuren, OskarZuFuss

Bilder für diesen Logeintrag:
LogproofLogproof

gefunden 07. Februar 2021 H.E.R.A. hat den Geocache gefunden

Das ist das Schöne an sieben Wochen Down Under ... man sieht so ziemlich alles ... und wenn man es optisch festhält, hat man noch was für paar Safari-Caches ...

Nähe Bundaberg gab es diverse Lost Vehicle ... aber hier das so ziemlich älteste Stück bei

S 24° 57.545 E 152° 14.015 

TFTC

Bilder für diesen Logeintrag:
Lost VehicleLost Vehicle

gefunden 31. Januar 2021 ANNO1999 hat den Geocache gefunden

Ist das Kunst oder kann das weg? Leider sind solche ehemals liebevoll gepflegte Blechkarossen in den meisten Fällen illegal entsorgte Fahrzeuge, welche im "besten" Fall nur so in der Landschaft mutieren, keine Flüssigkeiten verlieren. Und wer für die eventuellen Kosten der Entsorgung letztlich aufkommen muss sollte bekannt sein... 🤬! Heute entdeckte ich in der Nähe einer sehenswerten Kirche in Otzdorf (ein Ort im Dreieck Döbeln/Roßwein/Waldheim) so ein Relikt vergangener Tage. Doch zum Glück handelte es sich nicht um einen wie oben angeführten Fall. Hier platzierte ein Busfahrer sein ehemaliges Gefährt einfach in sein Grundstück! Auf die Frage ob am heutigen Sonntag dieser ehemalige Schulbus fährt war dessen Antwort das der Bus seine letzte Fahrt vor 5 Jahren hatte!

KOORDINATEN: N51 03.977  E013 06.000

DANKESCHÖN, sagt ANNO1999. 

Viele Grüße an den Owner vom Leisniger! 

Bilder für diesen Logeintrag:
ANNO1999 vor der Schulbus Haltestelle OtzdorfANNO1999 vor der Schulbus Haltestelle Otzdorf


zuletzt geändert am 02. Februar 2021

gefunden 01. Januar 2021 fraggle_DE hat den Geocache gefunden

Dieses gute Stück steht einsam und verlassen am Wegesrand. Es ist durchaus denkbar, dass es ab und zu noch genutzt wird, aber häufig kann das nicht sein.

Vielen Dank für diese Safari!

 

Fundort: nahe Vehra (Nähe Straußfurt/Sömmerda)
N51° 09.065 E010° 59.620

Bilder für diesen Logeintrag:
am Wegrand..am Wegrand..