|
|
||||
|
|||||
| Waypoints |
|
| Time |
|
| Seasonal |
|
| Listing |
|
Description
Deutsch
(German)

Dies ist ein virtueller Safari-Cache. Es ist nicht an einen festen Ort gebunden, sondern kann an verschiedenen Orten gelöst werden. Die oben angegebenen Koordinaten dienen nur als Beispiel.
Weitere Caches mit dem Attribut "Safari-Cache" findet man mit dieser Suche.
Safari-Caches und die zugehörigen Logs werden auf der Safari-Cache-Karte angezeigt.
Der Cache und seine Logs werden hier angezeigt.
Dies ist ein Safari-Cache zum Thema: "Zwillingstürme"
An den Koordinaten findet ihr die Grimmaer Frauenkirche. Wie ihr auf dem folgenden Foto seht, hat diese Zwillingstürme:

Die Aufgabe:
.
Bitte die in der Logbedingung geforderten Koordinaten im Format "N/S DD MM.MMM E/W DDD MM.MMM" (z.B. "N 48 00.000 E 008 00.000") ins Log eintragen, damit die Positionen von der Safari-Cache-Karte korrekt erkannt und angezeigt werden können!
Der Cache und seine Logs werden hier angezeigt.
Pictures
Utilities
Show cache recommendations from users that recommended this geocache: all
Search geocaches nearby:
all -
searchable -
same type
Download as file:
GPX -
LOC -
KML -
OV2 -
OVL -
TXT -
QR-Code
When downloading this file, you accept our terms of use and Data license.
Log entries for Safari: Zwillingstürme
74x
0x
0x
05 March 2026
Hammas
found the geocache
Die St. Nicolai Kirche in Cuxhaven-Altenbruch ist als eine einschiffige Feldsteinkirche mit Tonnengewölbe und Doppelturm auf einer flachen Landerhebung gebaut. Der Doppelturm war gleichzeitig ein markantes Zeichen für die Seefahrt. Dies erkennt man daran, dass er in allen alten Land- und Seekarten deutlich hervorgehoben ist.[1] Der massiv gebaute Turm trennt sich oberhalb des Dachfirstes des Hauptgebäudes in zwei Einzeltürme, die im Volksmund die Namen Anna und Beate haben, die mit Kupfer gedeckt sind und eine Höhe von 45 Metern aufweisen. Der Doppelturm und das romanische Hauptgebäude werden auf Ende des 12. bis Anfang des 13. Jahrhunderts datiert. Urkundlich konnte dies noch nicht nachgewiesen werden. N 53 49.435 E 008 46.283. DfdC!
Pictures for this log entry:
19 September 2025, 14:44
cento
found the geocache
In Hofbieber in Hessen steht bei
N 50 35.175 E 009 50.260
Die Kirche St.Georg mit wie wir finden zwei schönen Türmen.
Danke für die Safari
Grüßle cento
12 September 2024
sofa333
found the geocache
Diese Zwillingstürme gehören zur Kirche des Heiligen Franz Xaver in Kaunas, Litauen. Der Bau der Kirche durch die Jesuiten begann 1666 und wurde 1720 abgeschlossen, die Kirche wurde 1722 geweiht.
Koordinaten: N 54° 53.782 E 23° 53.182
Vielen Dank für diese Safari und viele Grüße sagt Team Sofa333
#5187 GC #5031 OC #227
Pictures for this log entry:
02 September 2024, 19:00
Geohans
found the geocache
In München war's wieder mal recht heiß heute. Als gegen Abend die größte Hitze abgeklungen war, machte ich einen Spaziergang entlang der Isar. Da sah ich zu Beginn der Wittelsbacherstraße auf der rechten Seite bei den Koordinaten
N 48 07.613 E 011 34.420
eine Kirche mit Zwillingstürmen, die katholische St. Maximilianskirche. Und ich erinnerte mich an diese Safari-Dose.
Danke fürs Erstellen dieses Safari-Caches.
Pictures for this log entry:
30 August 2024
sofa333
found the geocache
Wohl die bekanntesten Zwillingstürme nach dem WTC sind wohl die der Kathedrale Notre-Dame de Paris. Selbst nach dem verherenden Brand von 2019 ist dieses Wahrzeichen der Stadt ein imposanter Anblick.
Koordinaten: N 48° 51.216 E 2° 20.873
Vielen Dank für diese Safari und viele Grüße sagt Team Sofa333
#5108 GC #4979 OC #200
Pictures for this log entry: