Wegpunkt-Suche: 
 
Virtueller Geocache
Safari: Zwillingstürme

 Finde Zwillingstürme

von Valar.Morghulis     Deutschland > Sachsen > Muldentalkreis

N 51° 13.956' E 012° 43.590' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: kein Behälter
Status: kann gesucht werden
 Zeitaufwand: 0:05 h 
 Versteckt am: 28. Juli 2016
 Veröffentlicht am: 28. Juli 2016
 Letzte Änderung: 16. August 2016
 Listing: https://opencaching.de/OC131A1

29 gefunden
0 nicht gefunden
0 Bemerkungen
1 Beobachter
1 Ignorierer
162 Aufrufe
48 Logbilder
Geokrety-Verlauf

große Karte

   

Wegpunkte
Zeitlich
Saisonbedingt
Listing

Beschreibung   

safari.png

Dies ist ein virtueller Safari-Cache. Es ist nicht an einen festen Ort gebunden, sondern kann an verschiedenen Orten gelöst werden. Die oben angegebenen Koordinaten dienen nur als Beispiel.
Weitere Caches mit dem Attribut "Safari-Cache" findet man mit dieser Suche.
Safari-Caches und die zugehörigen Logs werden auf der Safari-Cache-Karte angezeigt.
Der Cache und seine Logs werden hier angezeigt.

 

Dies ist ein Safari-Cache zum Thema: "Zwillingstürme"

An den Koordinaten findet ihr die Grimmaer Frauenkirche. Wie ihr auf dem folgenden Foto seht, hat diese Zwillingstürme:



 

Die Aufgabe:

  • Finde ein Gebäude mit Zwillingstürmen.
  • Fotografiere es. Auf dem Bild sollte erkennbar sein, dass du selber vor Ort warst.
  • Gib in deinem Log die Koordinaten deines Fundes mit an.
  • Pro Gebäude nur ein Log (Ausnahme: Team-Logs)

.

Bitte die in der Logbedingung geforderten Koordinaten im Format "N/S DD MM.MMM E/W DDD MM.MMM" (z.B. "N 48 00.000 E 008 00.000") ins Log eintragen, damit die Positionen von der Safari-Cache-Karte korrekt erkannt und angezeigt werden können!
Der Cache und seine Logs werden hier angezeigt.

Bilder

Frauenkirche Grimma
Frauenkirche Grimma

Hilfreiches

Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Safari: Zwillingstürme    gefunden 29x nicht gefunden 0x Hinweis 0x

gefunden 17. September 2017, 02:21 meerespanda hat den Geocache gefunden

Der Bremer Dom als Teil der historischen Altstadt watet ebenfalls mit zwei Türmen auf.

N 53 04.506 E 008 48.507

Bilder für diesen Logeintrag:
BremenBremen

gefunden 24. August 2017 weltengreif hat den Geocache gefunden

N51 15.384 E7 8.375

This is St Laurentius Church in Wuppertal-Elberfeld, smackbang in the Luisenviertel. At the back of the church there's some kickass graffiti art telling the story of the church's patron saint.

TFTC & greets from "Blade City" Solingen!

Cache #7450 (approx.)
Found on 24 August 2017 at 18:54

+++++++++++++++++++++++

Liebe/r Owner/in,
dieser Log wurde auf Englisch verfasst, weil mir das Spaß macht und weil Geocaching ein internationales Hobby ist, dem auch Leute frönen, die des Deutschen nicht mächtig sind und die sich - ebenso wie ich, wenn ich ins Ausland fahre - freuen, wenn ihnen ein englischsprachiger Log hilft zu entscheiden, ob sie einen Cache angehen sollen oder nicht.
Wenn du Fragen zu diesem Log hast, kannst du mich gerne auf Deutsch kontaktieren.
Findige Grüße, w.

Bilder für diesen Logeintrag:
St Laurentius Church, WuppertalSt Laurentius Church, Wuppertal
GraffitiGraffiti

gefunden 12. August 2017 THEO_GB hat den Geocache gefunden

Die Zeit war reif für den Safari-Cache "Safari: Zwillingstürme".

 

Als ich vor Kurzem mal wieder bei opencaching nach interessanten Caches geschaut habe, habe ich mir mal die heimatnahen Safari-Caches angeschaut. Die Orte in der Heimat kannte ich fast alle. Diese Caches und deren Aufgabe klangen nicht schlecht und so kamen ein paar davon auf die To-Do-Liste für den Outdoor-Teil.

Heute nun war ich in Dresden unterwegs. Gemeinsam mit einer Hunde-Muggelin gingen ich gassi und wir kamen an der Christuskirche in Dresden vorbei. Diese steht bei N 51° 01.645, E 013° 46.396 in der Straße "An der Christuskirche". Damit konnte ich jetzt gleich zwei Safari-Caches mit einem mal erledigen.

Vielen Dank für diesen Safari-Cache. Es hat mir Spaß gemacht, diese Aufgabe zu erfüllen und ich werde weitere Safari-Caches auf die To-do-Liste setzen.

Bilder für diesen Logeintrag:
Christuskirche DresdenChristuskirche Dresden

gefunden 11. Mai 2017 Der Windling hat den Geocache gefunden

Ich habe die Türme der Frauenkirche in München bei N 48° 08.307 E 011° 34.378 fotografiert. Der offizielle Name der Kirche lautet eigentlich "Dom zu unserer Lieben Frau", die Münchner sagen aber meist "Liebfrauen-Dom" oder eben einfach "Frauenkirche". Dort gibt es übrigens auch einen Virtual-Cache (OCB99B).

Innerhalb des Mittleren Rings dürfen in München keine Gebäude höher als die Zwillingstürme der Frauenkirche gebaut werden. Leider sind die Türme momentan nicht in ihrer ganzen Pracht zu bestaunen, da sie seit Jahren saniert werden.

Danke für die Safari sagt Der Windling!

Bilder für diesen Logeintrag:
Zwillingstürme der Frauenkirche in MünchenZwillingstürme der Frauenkirche in München

gefunden 02. April 2017, 14:00 Orang-Utan hat den Geocache gefunden

Die Marktkirche Unser Lieben Frauen auf dem Marktplatz unserer Heimatstadt Halle (Saale) hat gleich 2 Zwillingstürme zu bieten. Die beiden vorderen durch einen Gang in luftiger verbunden Türme, die sogenannten Hausmannstürme, kann man sogar gegen eine Gebühr beim Tourismusbüro besteigen uns sich so den Marktplatz und Teile von Halle von oben anschauen. Danke für den Safaricache und Grüße von den Orang-Utans aus Halle (Saale).

 

Standtort Marktkiche: N 51° 28.959 E 011° 58.117

Bilder für diesen Logeintrag:
ZwillingstürmeZwillingstürme
2 x Zwillingstürme2 x Zwillingstürme