Wegpunkt-Suche: 
 
Virtueller Geocache
Safari: Zwillingstürme

 Finde Zwillingstürme

von Valar.Morghulis     Deutschland

N 56° 37.276' E 003° 06.612' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: kein Behälter
Status: kann gesucht werden
 Zeitaufwand: 0:05 h 
 Versteckt am: 28. Juli 2016
 Veröffentlicht am: 28. Juli 2016
 Letzte Änderung: 16. März 2019
 Listing: https://opencaching.de/OC131A1

53 gefunden
0 nicht gefunden
0 Bemerkungen
1 Beobachter
2 Ignorierer
271 Aufrufe
72 Logbilder
Geokrety-Verlauf
2 Empfehlungen

   

Cachelisten

Nordsee-Safari von FlashCool

Wegpunkte
Zeitlich
Saisonbedingt
Listing

Beschreibung   

safari.png

Dies ist ein virtueller Safari-Cache. Es ist nicht an einen festen Ort gebunden, sondern kann an verschiedenen Orten gelöst werden. Die oben angegebenen Koordinaten dienen nur als Beispiel.
Weitere Caches mit dem Attribut "Safari-Cache" findet man mit dieser Suche.
Safari-Caches und die zugehörigen Logs werden auf der Safari-Cache-Karte angezeigt.
Der Cache und seine Logs werden hier angezeigt.

 

Dies ist ein Safari-Cache zum Thema: "Zwillingstürme"

An den Koordinaten findet ihr die Grimmaer Frauenkirche. Wie ihr auf dem folgenden Foto seht, hat diese Zwillingstürme:



 

Die Aufgabe:

  • Finde ein Gebäude mit Zwillingstürmen.
  • Fotografiere es. Auf dem Bild sollte erkennbar sein, dass du selber vor Ort warst.
  • Gib in deinem Log die Koordinaten deines Fundes mit an.
  • Jeder Fundort nur einmal und pro Cacher nur drei Logeinträge.

.

Bitte die in der Logbedingung geforderten Koordinaten im Format "N/S DD MM.MMM E/W DDD MM.MMM" (z.B. "N 48 00.000 E 008 00.000") ins Log eintragen, damit die Positionen von der Safari-Cache-Karte korrekt erkannt und angezeigt werden können!
Der Cache und seine Logs werden hier angezeigt.

Bilder

Frauenkirche Grimma
Frauenkirche Grimma

Hilfreiches

Cache-Empfehlungen von Benutzern, die diesen Geocache empfohlen haben: alle
Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Safari: Zwillingstürme    gefunden 53x nicht gefunden 0x Hinweis 0x

gefunden 19. September 2020 Eyjafjallajökull hat den Geocache gefunden

Den noch immer verhältnismässig warmen Septembertag wollte ich nutzen und so pingte ich kaktus67 an, was er denn so macht. So kam spontan die Idee auf, sich in Basel zu treffen. Das für mich erstmal eine ideale Radeltour bis in die Stadt. Dort knöpften wir uns dann gemeinsam noch ein paar Safaris vor.

Hier beim Münster, welches wir schon für eine andere Safari "benutzt" hatten, abermals gestoppt. Diesemal das Foto so gemacht, dass die Zwillingstürme gut zur Geltung kommen.

Koordinaten: N47° 33.372 E7° 35.507

Dieser Teamlog gilt für Eyjafjallajökull und kaktus67, da wir die Örtlichkeit heute zu zweit besucht haben.

Vielen Dank für die Safari-Idee

Bilder für diesen Logeintrag:
Die Zwillinge in BaselDie Zwillinge in Basel

gefunden 19. September 2020 kaktus67 hat den Geocache gefunden

Die angenehmen Temparaturen genutzt und mit dem E-Bike auf Safari.

Das Basler Münster hat Zwillingstürme. Im Mittelalter waren es sogar vier Türme, ein Erdbeben hat diese aber zerstört.

Bei ein paar Safaris habe ich mich extra mit Eyjafjallajökull getroffen und somit loggen wir hier im Team.

N47° 33.372 E7° 35.507

Danke für die Safari an Valar.Morghulis!
kaktus67

Bilder für diesen Logeintrag:
Die beiden Türme des Basler MünstersDie beiden Türme des Basler Münsters

gefunden 18. September 2020, 10:12 wtap hat den Geocache gefunden

N 48° 10.388' E 016° 16.540'

Die Versorgungsheimkirche gehört zu einem Komplex aus Spital und Pflegeheim in Wien.

Trotz der schönen Lage und der eindrucksvollen Architektur hat der Komplex eine wechselvolle Geschichte.
In den 90er Jahren gab es hier einen Skandal mit mordenden Krankenschwestern.
Seit dem wurde das Spital und Pflegeheim umbenannt und für das Pflegeheim wurden mehrere Konzepte für die weitere Nutzung entwickelt.

Aktuell dürfen hier symptomlose, Corona positive Touristen ihre Quarantäne absitzen.

Die Kirche selbst schaut noch viel größer aus, als sie ist.
Erbaut wurde sie erst nach 1900.

https://de.m.wikipedia.org/wiki/Versorgungsheimkirche

Danke für die Safari!

Bilder für diesen Logeintrag:
VersorgungsheimkircheVersorgungsheimkirche

gefunden 15. August 2020 OskarZuFuss hat den Geocache gefunden

Diese Zwillingstürme gehören zu der Kirche St. Korbinian am Götzinger Platz in München.

..oooO.............Ein dickes Dankeschön an Valar.Morghulis
...(.....)..Oooo...fürs Erstellen dieses Safari-Cache
....\...(.....(....).... Safari: Zwillingstürme
.....\_)......)../.....Koords: N48° 07.076 E11° 33.018
...............(_/......Gruss aus Kaufbeuren, OskarZuFuss

Bilder für diesen Logeintrag:
ZwillingstürmeZwillingstürme

gefunden 21. Mai 2020 Teufel+Hexe hat den Geocache gefunden

wir haben Zwillingstürme gefunden in Ennepetal im Ennepe-Ruhr-Kreis,

an der Kirche St. Johann Baptist bei den Koordinaten N 51 18.490 E 007 22.848

die Kirche ist im Stile einer neuromanischen Basilika mit Natursandstein erbaut

für diese Safari bedanken sich Teufel+Hexe

Bilder für diesen Logeintrag:
St. Johann BaptistSt. Johann Baptist