Wegpunkt-Suche: 
 
Virtueller Geocache
Safari: schmiedeeiserne Tore

 Finde schmiedeeiserne Tore

von Valar.Morghulis     Deutschland

N 56° 38.112' E 003° 14.102' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: kein Behälter
Status: kann gesucht werden
 Zeitaufwand: 0:05 h 
 Versteckt am: 28. Juli 2016
 Veröffentlicht am: 28. Juli 2016
 Letzte Änderung: 16. März 2019
 Listing: https://opencaching.de/OC131A2

57 gefunden
0 nicht gefunden
0 Bemerkungen
1 Beobachter
1 Ignorierer
258 Aufrufe
96 Logbilder
Geokrety-Verlauf
1 Empfehlungen

   

Cachelisten

Nordsee-Safari von FlashCool

Wegpunkte
Zeitlich
Saisonbedingt
Listing

Beschreibung   

safari.png

Dies ist ein virtueller Safari-Cache. Es ist nicht an einen festen Ort gebunden, sondern kann an verschiedenen Orten gelöst werden. Die oben angegebenen Koordinaten dienen nur als Beispiel.
Weitere Caches mit dem Attribut "Safari-Cache" findet man mit dieser Suche.
Safari-Caches und die zugehörigen Logs werden auf der Safari-Cache-Karte angezeigt.
Der Cache und seine Logs werden hier angezeigt.

 

Dies ist ein Safari-Cache zum Thema: schmiedeeiserne Tore.

In Grimma gibt es dieses schöne Exemplar eines Tores. Da dies gleichzeitig das Ziel eines Mysti ist, verrate ich mal nicht, wo es sich genau befindet.

 


 

Die Aufgabe:

  • Finde ein schmiedeeiserne Tor
  • Fotografiere es. Auf dem Bild sollte erkennbar sein, dass du selber vor Ort warst.
  • Gib in deinem Log die Koordinaten deines Fundes mit an.
  • Jeder Fundort nur einmal und pro Cacher nur drei Logeinträge.

Bitte die in der Logbedingung geforderten Koordinaten im Format "N/S DD MM.MMM E/W DDD MM.MMM" (z.B. "N 48 00.000 E 008 00.000") ins Log eintragen, damit die Positionen von der Safari-Cache-Karte korrekt erkannt und angezeigt werden können!
Der Cache und seine Logs werden hier angezeigt.

Bilder

schmiedeeisernes Tor
schmiedeeisernes Tor

Hilfreiches

Cache-Empfehlungen von Benutzern, die diesen Geocache empfohlen haben: alle
Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Safari: schmiedeeiserne Tore    gefunden 57x nicht gefunden 0x Hinweis 0x

gefunden 16. Juli 2019 daister hat den Geocache gefunden

Das Jagdschloss Hubertusstock war die offizielle Jagdresidenz des deutschen Staatsoberhauptes in der Zeit des Deutschen Kaiserreiches und der Weimarer Republik.
In der DDR hatte es eine vergleichbare Funktion.
Hier empfing Erich Honecker seine prominenten Gäste zu mehr oder weniger folgenreichen Gesprächen, so z.B. Bundeskanzler Helmut Schmidt (SPD), den CSU-Chef und bayerischen Ministerpräsidenten Franz-Josef Strauß oder den sowjetischen Staats- und Parteichef Leonid Breschnew.
Ich besuchte heute das Eingangstor vom Jagdschloss Hubertusstock für diese Safari.
(N 52° 55.219' E 013° 39.836')
Danke für die Safari,
Gruß aus Eberswalde von daister

Bilder für diesen Logeintrag:
Hubertusstock 1Hubertusstock 1
Hubertusstock 2Hubertusstock 2
Hubertusstock 3Hubertusstock 3

gefunden Empfohlen 11. Februar 2019 Elbschnatz hat den Geocache gefunden

Hier das schmiedeeiserne Tor zum Friedhof der Kirche Dresden-Briesnitz.

N 51 04.052 E 013 40.302

Bilder für diesen Logeintrag:
Tor zum Friedhof Bild 1Tor zum Friedhof Bild 1
Tor zum Friedhof Bild 2Tor zum Friedhof Bild 2

gefunden Empfohlen 11. Februar 2019 Elbschnatz hat den Geocache gefunden

Am Treppenaufgang zum Haupteingang des Oschatzer Rathauses befindet sich dieses schöne schmiedeeiserne Tor.

N 51 17.839 E 013 06.520

Bilder für diesen Logeintrag:
schmiedeeisernes Torschmiedeeisernes Tor

gefunden 03. Januar 2019, 21:37 tradijäger hat den Geocache gefunden

Heute machten wir einen Ausflug nach Jever und bis zur Brauereibesichtigung hatten wir noch Zeit. So bummelten wir durch die Stadt und wo ich das Tor sah, fiel mir gleich diese Safari ein, wo ich gleich die Koordinaten aufnahm.
N 53°34.5390 E 007°54.2590

Bilder für diesen Logeintrag:
Tor mit LogfingerTor mit Logfinger

gefunden 03. Januar 2019 Elbschnatz hat den Geocache gefunden

Dieses Haus in Meißen auf der Dresdner Straße 50 gehörte zu den SOMAG Sächsische Ofen- und Wandplattenwerken AG (gegr. 1868 als Ofenfabrik). Das Haus mit jugendstilelementen, die auch am schmiedeeisernen Grundstückstor zu ekennen sind, ist schon fast eine Ruine.

N 51 09.374 E 013 29.086

Bilder für diesen Logeintrag:
schmiedeeisernes Torschmiedeeisernes Tor
zugehöriges Hauszugehöriges Haus

gefunden 03. Januar 2019 Elbschnatz hat den Geocache gefunden

Das ist der Eingang von der Johannesstraße mit schmiedeeisernem Tor zum Johannesfriedhof Meißen.

N 51 09.555 E 013 29.137

Bilder für diesen Logeintrag:
Tor Johannesfriedhof MeißenTor Johannesfriedhof Meißen

gefunden 03. Januar 2019 Elbschnatz hat den Geocache gefunden

In Meißen-Cölln gab es heute um die Johanneskirche einige Safari-Funde. So das schmiedeeiserne Vortor hier:

N 51 09.559 E 013 29.177

Bilder für diesen Logeintrag:
schmiedeeisernes Vortorschmiedeeisernes Vortor
Eingang komplettEingang komplett

gefunden 31. Dezember 2018 DH5MM hat den Geocache gefunden

Das schmiedeeiserne Tor zur Einfahrt in das Justizzentrum Magdeburg

N 52° 07.626 E 011° 37.999

Bilder für diesen Logeintrag:
eisernes Toreisernes Tor

gefunden 22. Dezember 2018, 20:04 MeL_Dezigns hat den Geocache gefunden

In Sohland an der Spree auf dem Markt befindet sich bei
N 51° 02.749' E 014° 25.680'
der Zugang zu einer kleinen Bowlingbahn... [:)]

Bilder für diesen Logeintrag:
... schmiedeeiserne Tore... schmiedeeiserne Tore

gefunden 14. Dezember 2018 Elbschnatz hat den Geocache gefunden

Heute hatten wir in Dresden in der Yenidze zu tun. Das ist das Tor zur Hofeinfahrt.

N 51 03.560 E 013 43.615

Bilder für diesen Logeintrag:
Tor Hofeinfahrt Yenidze DresdenTor Hofeinfahrt Yenidze Dresden

gefunden 28. November 2018 Elbschnatz hat den Geocache gefunden

Am Totensonntag entdeckten wir auf dem Meißner Stadtfriedhof dieser alte Grabmal mit dieser schönen schmiedeeisernen Einfriedung.

N 51 09.720 E 013 27.676

Keine Blume wurde abgelegt. Das Geschlecht scheint ausgestorben zu sein. Bemerkenswert ist auch, daß die rechte Seite leer geblieben ist.

Bilder für diesen Logeintrag:
alte Schmiedekunstalte Schmiedekunst
DetailDetail

gefunden 17. November 2018 Elbschnatz hat den Geocache gefunden

In der Ausfallpforte der Festung Senftenberg befinden sich zwei schmiedeeiserne Gittertüren. Die innere Tür habe ich mal geschlossen und fotografiert. Sie sehen recht schlicht und einfach gemacht aus.

N 51 30.975 E 014 00.438

Wie man aber auf dem Detailfoto erkennen kann, handelt es sich um schmiedetechnische Verbindungen der horizontalen und vertikalen Gitterstäbe aus quadratischem Vierkantstahl.

Bilder für diesen Logeintrag:
VerbindungenVerbindungen
GittertürGittertür
BelegfotoBelegfoto

gefunden 11. November 2018 Elbschnatz hat den Geocache gefunden

Als wir vor einigen Tagen das Grabmal Karl Mays aufsuchten, gingen wir durch dieses Friedhofstor in den Friedhof Radebeul Ost.

N 51 05.876 E 013 40.004

Bilder für diesen Logeintrag:
Tor zum Friedhof Radebeul OstTor zum Friedhof Radebeul Ost

gefunden 02. November 2018 Elbschnatz hat den Geocache gefunden

Im Dom St. Marien zu Freiberg befindet sich das schmiedeeisern umzäunte Moritzmonument, das auch ein Tor  bzw. Tür hat.

N 50 55.210 E 013 20.647

Bilder für diesen Logeintrag:
MoritzmonumentMoritzmonument
BelegfotoBelegfoto

gefunden 05. Oktober 2018 Der Schrat hat den Geocache gefunden

An diesen Koordinaten in Alt-Lehndorf befindet sich ein schmiedeeisernes Tor.

N 52 16.154 E 010 28.903

Das Tor ist die Einfahrt zu einem historischen Fachwerkhaus neben dem Reiter-Sportzentrum LöwenClassics.

Danke für den interessanten Safari-Cache!

Bilder für diesen Logeintrag:
Schratmobil @ schmiedeeisernes TorSchratmobil @ schmiedeeisernes Tor

gefunden 20. September 2018 Elbschnatz hat den Geocache gefunden

Zum Park von Schloß Proschwitz gelangt man durch dieses Tor.

N 51 10.767 E 013 28.616

Es steht vermutlich immer offen, denn der Schloßpark muß wahrscheinlich der Öffentlichkeit immer zugängig sein. Wir waren schon sehr oft dort und haben es selbst abends noch nie geschlossen gesehen.

Bilder für diesen Logeintrag:
Tor Schloß Proschwitz Bild 1Tor Schloß Proschwitz Bild 1
Tor Schloß Proschwitz Bild 2Tor Schloß Proschwitz Bild 2

gefunden 03. September 2018 b_smurf hat den Geocache gefunden

In Mammern am Rhein fanden wir an der Anlegestelle dieses beeindruckende Tor.

N47° 38.894' E8° 54.877'

Bilder für diesen Logeintrag:
MammernMammern

gefunden 17. August 2018, 09:19 TeamMB hat den Geocache gefunden

Der Schlosspark Hellbrunn bei N 47 45.736 E 013 03.662 ist nachts bis 9 Uhr morgens (leider) damit versperrt. DFDVD!

Bilder für diesen Logeintrag:
FotoFoto

gefunden 11. August 2018 Elbschnatz hat den Geocache gefunden

Vor dem Schloß Seußlitz befindet sich dieses schmiedeeiserne Tor.

N 51 14.462 E 013 25.035

Die Mitte ist immer offen.

Bilder für diesen Logeintrag:
Tor am Schloß SeußlitzTor am Schloß Seußlitz
BelegfotoBelegfoto
InfotafelInfotafel

gefunden 14. März 2018 Dimer hat den Geocache gefunden

Heute bin ich mit dem Radel nach Alverskirchen gefahren, dabei bin ich am Fronhof vorbei gekommen und sah das schöne Tor.
Angehalten und das Tor näher angeschaut und dabei auch die Bilder gemacht.
Der Fronhof wurde im 19.Jhd von der Familie Bischof erbaut, nach dem man mit der Zucht von Bergwerkspferde reich geworden war.. Nach dem Krieg war zweitweise ein Rotekreuzerholungsheim darin untergebracht. Etwa um 1970 kaufte der Tennisclub 66 s Herrenhaus. Der Club 66 hatte sich aber mit dem Kauf des Herrenhauses finanziell übernommen und musste es um 2000 an einem reichen Münsteraner - dessen Name mir nicht bekannt ist - verkaufen.
Koordinaten: N51°54.916 E007°44.887

Danke für die schöne Safari-Idee.

Bilder für diesen Logeintrag:
FronhofFronhof
Tor mit GPSTor mit GPS

gefunden 04. Februar 2018 El_Wolfo hat den Geocache gefunden

N49°59.316 E008°24.444

Altes, schmiedeeisernes Tor am ehemaligen Opel Hauptportal in Rüsselsheim. Das einstige Hauptportal zum Opel Altwerk ist heute in privater Hand und beherbergt zb eine VHS.

Bilder für diesen Logeintrag:
Opel TorOpel Tor
Opel PortalOpel Portal

gefunden 30. Januar 2018 Dirdi-LE hat den Geocache gefunden

Auf der Suche nach einem Döschen fiel mir dieses tolle Tor bei N 51 18.414 E 012 22.806 auf, das zu einer Buchbinderei im Hinterhof führt.

Danke für die Aufgabe und viele Grüße an den Owner,

Dirdi-LE

Bilder für diesen Logeintrag:
Tor zur BuchbindereiTor zur Buchbinderei

gefunden Der Cache ist in gutem oder akzeptablem Zustand. 30. Januar 2018, 10:35 Pinnie und Pueppie hat den Geocache gefunden

Der Weg ist das Ziel Unschuldig !

Gefunden in Soerup, Koordinaten: N54°42.946' E009°40.075' .

DfdS

Bilder für diesen Logeintrag:
bluetoothbluetooth

gefunden 10. Januar 2018, 19:17 helmut# hat den Geocache gefunden

Hier am Schloß Sondershausen konnten wir heute diese Toranlage entdecken.

N51°22.300 E10°52.213

Viele Grüße  helmut#

😀173😃

Bilder für diesen Logeintrag:
Tor 1Tor 1
Tor 2Tor 2

gefunden 16. Dezember 2017, 19:00 Spannehans hat den Geocache gefunden

Nach dem Event auf dem geilsten Weihnachtsmarkt der Welt in Hartha  das schmiedeeiserne Tor an der Stadtkirche in Hartha gefunden.

Koordinaten 51° 5.864' N   12° 58.718'

Bilder für diesen Logeintrag:
LogfotoLogfoto
StadtkircheStadtkirche

gefunden 02. November 2017 Le Dompteur hat den Geocache gefunden

Gefunden bei N 54° 47.033 E 009° 28.030 in Flensburg.

An der Kirche "St. Johannis" ist dieser Zugang zum alten Friedhof mit einem Kreuz-gekrönten Tor geschmückt.

DFDS

Bilder für diesen Logeintrag:
Safari Schmiedeeisen OC131A2 Safari Schmiedeeisen OC131A2
Safari Schmiedeeisen OC131A2 - 2Safari Schmiedeeisen OC131A2 - 2

gefunden 27. August 2017 weltengreif hat den Geocache gefunden

Jr. and I made a trip to Müngsten today, of course solely to enjoy the sunshine, a wee bath, some cycling *mumble* and a few safari caches. Since Jr. dithered about for a while at the forge in the Brückenpark, I couldn't fail to notice this large iron gate (N51 9.720 E7 8.188).

Cache #7370 (approx.)
Found on 27 August 2017 at 18:54

+++++++++++++++++++++++

Liebe/r Owner/in,
dieser Log wurde auf Englisch verfasst, weil mir das Spaß macht und weil Geocaching ein internationales Hobby ist, dem auch Leute frönen, die des Deutschen nicht mächtig sind und die sich - ebenso wie ich, wenn ich ins Ausland fahre - freuen, wenn ihnen ein englischsprachiger Log hilft zu entscheiden, ob sie einen Cache angehen sollen oder nicht.
Wenn du Fragen zu diesem Log hast, kannst du mich gerne auf Deutsch kontaktieren.
Findige Grüße, w.

Bilder für diesen Logeintrag:
Gate at Müngstener BrückenparkGate at Müngstener Brückenpark

gefunden 04. Juli 2017 Trüffelswine hat den Geocache gefunden

Diese Safariaufgabe haben wir schon eine Weile im Hinterkopf. Heute ergab sich nun im Park von Machern an der Pyramide die Gelegenheit.

 

Danke für den Cache.

Bilder für diesen Logeintrag:
Pyramide Machern 51°21.815 12°38.396Pyramide Machern 51°21.815 12°38.396
Teamplakette am Tor vergrößertTeamplakette am Tor vergrößert

gefunden 27. Juni 2017 USchl hat den Geocache gefunden

Dieses Schmiedeeiserne Tor befindet sich am Friedhof in Niesky. N51° 17.410 E14° 49.396

Besten Dank

Annette & Ulrich

Bilder für diesen Logeintrag:
TorTor
Tor mit GPSTor mit GPS

gefunden 24. Juni 2017 rosenthaler hat den Geocache gefunden

Dieses schöne Tor ziert einen der Eingänge zum Glockenmuseum in Apolda, Bahnhofsstraße 41.

N 51° 01.623  E 011° 31.177

Bilder für diesen Logeintrag:
Das TorDas Tor
LogbeweisLogbeweis

gefunden 30. April 2017 pingo21 hat den Geocache gefunden

Vor dem Passions- oder Reformationsportal des Ulmer Münsters ist ein schönes schmiedeeisernes Tor: N48° 23.941 E9° 59.573 an der NO-Ecke. Es gibt so viel Lektüre über das Münster, leider habe ich nirgends etwas über das Tor gefunden. Danke für diese Aufgabe.

Bilder für diesen Logeintrag:
Übersicht (mit Rad und Navi)Übersicht (mit Rad und Navi)
Detail linksDetail links
Detail rechtsDetail rechts
1531/1931 liest man bei geschlossener Tür1531/1931 liest man bei geschlossener Tür

gefunden Der Cache ist in gutem oder akzeptablem Zustand. 23. April 2017, 11:28 tillit23 hat den Geocache gefunden

"Solang die dicke Frau noch singt ist die Oper nicht zu Ende."
Auf Kulturtrip mt der Schwester gestern und heute die Görlitzer Tante und Onkel besucht.

Gestern Im dortigen Kino mit Schwester und Tante die Metropolitan Opera-Aufführung der Anna NETREBKO in TSCHAIKOWSKIs "EUGEN ONEGIN" nach Vorlage von Alexander PUSCHKIN gelauscht, mehr Kultur geht fast kaum. 
3h 50 Minuten mit zwei Pausen.

Das Görlitzer Kino ist bei Opernübertragungen um Welten stilvoller als die Dresdner. Es stinkt NICHT penetrant nach Popcorn. Es kommt nicht in den ersten 20 Minuten Nachzügler reingeplatzt "Häh? Das IST hier goar ni "Fast änd fjuriöss 8?" und es gibt umwickelte Tische mit Rosensträußchen und Minigarderobe im Vorraum uswusf.

Am Anfang der Oper einen Schreck bekommen. Es gab keine Untertitel. Und die singen auf Russisch. 7 Jahre Schulrussisch sind nicht genug, schwante mir. Und das Ganze 3h 50 Minuten lang ???? (STÖHN) Das Leben zog an mir vorbei ...

Irgendwann poppte auf der Leinwand ein erlösendes Windowsfenster auf, und der Vorführer hangelte sich in das "Untertitel" -> "Deutsch" -> Ja" Menü. Tiefe Dankbarkeit durchströmte mich.

Heute am Folgetag war zwar häßliches Schneeregen-Sonne-Schneeregen-Sonne-Wetter, aber in 2h bis zum Mittagsmahl cachte ich noch ein bisschen. D.h. Im Schweinsgalopp diverse Mysteries und Multis von gc.com gelöst, gesucht und teilweise auch gefunden, sowie mit wehenden Fahnen diverse oc.de-Virtuelle fotografiert. Goldenes Tor in Görlitz war einer davon. Und mir war schon beim Planen der Tour klar, dass ich hier mit 1 Bild 2 Virtuelle erfüllen werde :-) Zu finden ist es bei N 51 09.038 E 014 59.143. DfdC.  

Bilder für diesen Logeintrag:
Vergoldetes schmiedeeisernes Tor in GörlitzVergoldetes schmiedeeisernes Tor in Görlitz

gefunden 29. März 2017 anmj hat den Geocache gefunden

Für diese Safari haben wir das Oeggtor neben der Residenz in Würzburg an den Koordinaten N 49° 47.602 E 009° 56.391 fotografiert. Insgesamt gibt es um die Residenz drei von diesen Toren. Durch das an der Koordinate kommt man in den Residenzgarten und daneben steht auch eine Büste des "fürstbischöflichen Hofschlosser und Kunstschmied" Johann Georg Oegg. Mehr über das Tor kann man auf WürzburgWiki unter www.wuerzburgwiki.de/wiki/Oeggtor erfahren.

 

DfdC sagen ANMJ

Bilder für diesen Logeintrag:
Tor an ListingkoordinateTor an Listingkoordinate
Tor über StraßeTor über Straße
Tor NebenzugangTor Nebenzugang

gefunden 26. März 2017 Dimer hat den Geocache gefunden

Heute war ich am Wolbecker Schloß mit seinem schmiedeisenen Tot, bei N51°54.569 E7°43.659.

Bilder für diesen Logeintrag:
Tor am Wolbecker SchlossTor am Wolbecker Schloss
Tor am Wolbecker Schloss mit GPSTor am Wolbecker Schloss mit GPS

gefunden 20. März 2017 Seebaer777 hat den Geocache gefunden

Beim Cachen in Hürth ging ich durch den alten Friedhof Knapsack.

An dessen Eingang befindet sich ein schmiedeeisernes Tor an

Koords: N 50°51.273 E 6°51.177

 

Der Friedhof wurde in den Jahren 1922/23 angelegt, nachdem die Pfarrgemeinde St. Josef 1920 selbständig geworden war. Mit der Umsiedlung des Ortes wurde er aufgehoben und als ganzes unter Denkmalschutz gestellt. Er bedarf einer pfleglichen Umgestaltung zur Grünanlage, die zugehörige Leichenhalle wurde 1982 abgerissen.

Bilder für diesen Logeintrag:
das offene Tordas offene Tor
Infos am Friedhof vor OrtInfos am Friedhof vor Ort

gefunden 12. März 2017 b_smurf hat den Geocache gefunden

Dieses schöne Tor haben wir heute in Heidelberg gefunden. Da suchten wir für einen anderen Cache nach vielen Details und Bildern und natürlich fiel mir so etwas Schönes dabei besonders auf.

N49° 24.686 E8°42.245

Bilder für diesen Logeintrag:
HeidelbergHeidelberg

gefunden 01. März 2017 Q-Owls hat den Geocache gefunden

Es gibt hier viele schmiedeeiserne Tore.
Das für mich schönste ist das bei N 49° 42.486' E 008° 37.064'
Es ist über 3 Meter hoch.

Auf dem Heimweg fotogrfiert. Danke für diese Safari!

Safari #569, OC-Cache  #828

Bilder für diesen Logeintrag:
Tor in AuerbachTor in Auerbach


zuletzt geändert am 03. März 2017

gefunden 04. Februar 2017 MikroKosmos hat den Geocache gefunden

Beim Friedhof Ohlsdorf in Hamburg habe ich ein schönes großes
schmiedeeisernes Tor gefunden und für die Safari dokumentiert.
Die Koordinaten sind N53 37.211 E010 02.046.
Danke für die Safari von µKosmos

Bilder für diesen Logeintrag:
OC131A2_schmiedeTorOC131A2_schmiedeTor

gefunden 05. Januar 2017, 15:24 MoAnTo hat den Geocache gefunden

Eingang zum Schloss in Altranstädt. Es gibt hier einige schöne Runden, wo man die eine und andere Dose einsammeln kann. Mit viel Glück begegnet man Einheimischen, welche viel über das Schloss und die Geschichte erzählen können.
N51.18.985 und E013.10.547

Bilder für diesen Logeintrag:
AltranstädtAltranstädt

gefunden 04. Januar 2017 Rabarba hat den Geocache gefunden

Berlin, Invalidenstraaße 42, Lebenswissenschaftliche Fakultät der Hunboldt Universität zu Berlin.

N 52° 31.807 E 013° 22.852

Vielen Dank für die schöne Safari!

Bilder für diesen Logeintrag:
TorTor
Detail mit GPsDetail mit GPs

gefunden 19. Dezember 2016 undeins hat den Geocache gefunden

In Görlitz an der hinteren Einfahrt gibt es dieses schöne Exemplar.

D4dC

Bilder für diesen Logeintrag:
N 51° 09.100 E 014° 59.254N 51° 09.100  E 014° 59.254

gefunden 18. Dezember 2016 rolandforchrist hat den Geocache gefunden

Gemeinsam mit "Gastcacherin" Rita und Dosenspürhund Cindy eine Hunderunde am Loemühlebach gelaufen. Dabei auch einmal wieder die Loemühle besucht. Mit Wassermühle und einem Komplex aus etlichen uralten Fachwerkhäusern. Heute Hotel, Restaurant, mit Saunalandschaft und Eventlocation. Der Zugang von der Straße her zum Grill- und äußerem Eventgelände wird durch dieses schmiedeeiserne Tor verwehrt. Sicherlich nicht historisch, aber Schmiedekunst vom Feinsten, wie ich meine. Vielen Dank, für die schöne SafariideeLächelnd

Die Koordinate des Tores: N51 39.288 E7 08.026

 

Mit freundlichem Glückauf - Roland

Bilder für diesen Logeintrag:
Schmiedekunst vom FeinstenSchmiedekunst vom Feinsten
Schmiedekunst LogproofSchmiedekunst Logproof

gefunden 13. Dezember 2016, 12:47 Team Brummi hat den Geocache gefunden

In München bei N 51 27.351 E 007 00.781 fanden wir diesen schniedeeieseren Tor. Erst dachten wir es würde "nur so" dort rumstehen, dann aber fiel uns auf dass es zu einem Grundstück gehörte.

Danke für diese torige Safariidee

Bilder für diesen Logeintrag:
Ein TorEin Tor

gefunden 28. November 2016, 03:50 meerespanda hat den Geocache gefunden

Im Hamburger Rathaus sind wir auf ein weiteres schmiedeeisernes Tor gestoßen.

N 53° 33.035 E 009° 59.570

Bilder für diesen Logeintrag:
Schmiedeeisernes TorSchmiedeeisernes Tor

gefunden 21. Oktober 2016 dogesu hat den Geocache gefunden

Auf meiner Erlebnistour durch Berlin bin ich an dem schönen Eingangstor zum Zoologischen Garten vorbeigekommen und finde dieses würdig, für diese Safari geloggt zu werden.

N 52 30.495 E 13 20.089

Danke für die Safari-Aufgabe, dogesu

Bilder für diesen Logeintrag:
Eingang zum Zoologischen Garten BerlinEingang zum Zoologischen Garten Berlin
das Tor etwas näherdas Tor etwas näher

gefunden 18. September 2016 FlashCool hat den Geocache gefunden

In Bergen entdeckte ich bei einer Radtour dieses schöne schmiedeeiserne Tor. Die Jahreszahl im Eingangstor lässt vermuten, dass das Tor recht alt ist. Wahrscheinlicher ist aber eher, dass das Haus in diesem Jahre erbaut wurde...

Koordinaten: N 50° 09.409 E 008° 45.289

Vielen Dank für die schöne Safari-Aufgabe.

Bilder für diesen Logeintrag:
Schmiedeeisernes Tor #1Schmiedeeisernes Tor #1
Schmiedeeisernes Tor #2Schmiedeeisernes Tor #2
Schmiedeeisernes Tor #3Schmiedeeisernes Tor #3
Schmiedeeisernes Tor #4Schmiedeeisernes Tor #4

gefunden 10. September 2016 eukalyptus hat den Geocache gefunden

Pferdetor in Hilden bei N 51° 08.597 E 006° 58.554.

Bilder für diesen Logeintrag:
PferdetorPferdetor
mein Garmin beim Pferdetormein Garmin beim Pferdetor
PferdekopfPferdekopf

gefunden Der Cache ist in gutem oder akzeptablem Zustand. 13. August 2016, 16:17 djti hat den Geocache gefunden

Am Ende unserer Wanderung im Harz zwischen Elend und Schierke kamen wir kurz vor Elend an einem interessanten Tor vorbei. Es ist nämlich ziemlich zugewuchert und die angebrachte Klingel weist darauf hin, dass sich die Tür automatisch öffnet. Ob sich hier jemand einen Scherz erlaubt? Auf jeden Fall haben wir herzhaft gelacht.

Koordinaten: N51° 44.616' E10° 40.930'

DfdS.

Bilder für diesen Logeintrag:
schmiedeeisernes Tor Elend (Harz)schmiedeeisernes Tor Elend (Harz)

gefunden Der Cache ist in gutem oder akzeptablem Zustand. 12. August 2016 Pumuckel&Kuno hat den Geocache gefunden

In Thallwitz bei N 51° 26.295 E 12° 41.118 ist mir dieses bescheidene Anwesen aufgefallen.

Danke für den Cache !

Bilder für diesen Logeintrag:
TorThallwitzTorThallwitz

gefunden 09. August 2016 argus1972 hat den Geocache gefunden

Bei N 50° 46.611  E 7° 04.491 findet man in Mondorf einen Kunstschmied, der viele Schaustücke vor seinem Laden in einer Durchfahrt zeigt.

Hier ist auch ein beeindruckendes schmiedeeisernes Tor für eine Einfahrt zu finden, das an der Wand befestigt wurde.

Danke für die Safari, sagt argus1972!

Bilder für diesen Logeintrag:
Tor mit GPSTor mit GPS

gefunden 04. August 2016 BESTPOE hat den Geocache gefunden

N 50° 33.226, E 011° 42.960

Auf Schloss Burgk haben wir heute dieses etwas andere schmiedeeiserne Tor gesehen. Das Holztor wurde mit geschmiedeten Blechplatten als zusätzlichen Schutz belegt.

Danke für die Suchaufgabe

Bilder für diesen Logeintrag:
schmiedeeisernes Tor Schloss Burgkschmiedeeisernes Tor Schloss Burgk


zuletzt geändert am 06. August 2016

gefunden 02. August 2016 Riedxela hat den Geocache gefunden

In Bensheim habe ich in der Innenstadt ein schönes schmiedeeisernes Tor entdeckt, das zum Heilig-Geist-Hospital gehört. Hier ist kein Krankenhaus untergebracht, sondern das Frauen- und Familienzentrum Bensheim. Von 1935 bis 55 wurde das Haus als Bettenhaus des Hospitals genutzt. 

Die Koordinaten: N 49° 40.745 E 008° 37.276

Danke für die nette Safari-Idee!

Bilder für diesen Logeintrag:
Tor in BensheimTor in Bensheim
Detail Detail

gefunden 31. Juli 2016 Andreas.Mann hat den Geocache gefunden

Dieses eiserne Tor konnte ich heute in Nürnberg ablichten.

Zu finden bei: N 49 27.195 E 011 05.388

TFTC

Bilder für diesen Logeintrag:
TorTor
BeweisfotoBeweisfoto

gefunden 30. Juli 2016 Nelly 01 hat den Geocache gefunden

Mit ekorren in Ljubljana damals an dem Justizia Tor vorbeigekomen und die passenden Fotos für eine andere Safari gemacht. Da es ein Schmiedeiserens ist, jetzt also nochmal geloggt.

gefunden 30. Juli 2016 ekorren hat den Geocache gefunden

Ljubljana (Slowenien), Stari trg

N 46°02.900 E 14°30.371

Dieses Tor haben Nelly 01 und ich am 10. Juli in der Altstadt von Ljubljana entdeckt und eigentlich für die Safari "Justitia" (OC10BA5) fotografiert. Aber es ist auch ein recht schönes Stück für diese Safari hier, und damit wird das Bild jetzt eben nochmal recycled ;)

(P.S.: Wenn du keine rückwirkenden Funde willst, sag Bescheid - dann lösch ich es wieder)

Bilder für diesen Logeintrag:
TorTor
DetailDetail
LogproofLogproof

gefunden 29. Juli 2016 Landschildkroete hat den Geocache gefunden

In Herne an der alter Flottmannfabrik steht ein schmiedeeisernes Jugenstil-Tor .
Es wurde 1898 gebaut und 1900 auf der Weltausstellung in Paris gezeigt.
Danach ist es von Heinrich Flottman für sein Werksgelände in Herne gekauft worden.
2010 wurde es restauriert und hinter den alten Hallen als Dekmal aufgestellt.
Es ist ca. 7 m hoch und 9 m breit.
Die Koordinaten lauten:
N 51° 31.376 E 007° 13.549
Danke für den Safari-Cache und viele nette Grüße von den Landschildkroeten

Bilder für diesen Logeintrag:
Flottmann-Tor in Herne mit GPSFlottmann-Tor in Herne mit GPS
Nahaufnahme mit GPS und LandschildkroeteNahaufnahme mit GPS und Landschildkroete

gefunden 15. Mai 2015 XETRO hat den Geocache gefunden

Der Barock-Garten in Künsche bei Lüchow im Wendland ist ein privater Garten, der aber für einen kleinen Eintritt besucht werden kann. Bei dem tollen Tor kann man schöne Fotos machen.

N 52 59.722 E 011 12.329

 

Bilder für diesen Logeintrag:
Tor im Barock Garten Künsche (Wendland)Tor im Barock Garten Künsche (Wendland)