Wegpunkt-Suche: 
 
Virtueller Geocache
Safari: schmiedeeiserne Tore

 Finde schmiedeeiserne Tore

von Valar.Morghulis     Deutschland

N 56° 38.112' E 003° 14.102' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: kein Behälter
Status: kann gesucht werden
 Zeitaufwand: 0:05 h 
 Versteckt am: 28. Juli 2016
 Veröffentlicht am: 28. Juli 2016
 Letzte Änderung: 16. März 2019
 Listing: https://opencaching.de/OC131A2

67 gefunden
0 nicht gefunden
0 Bemerkungen
0 Beobachter
1 Ignorierer
311 Aufrufe
89 Logbilder
Geokrety-Verlauf
1 Empfehlungen

   

Cachelisten

Nordsee-Safari von FlashCool

Wegpunkte
Zeitlich
Saisonbedingt
Listing

Beschreibung   

safari.png

Dies ist ein virtueller Safari-Cache. Es ist nicht an einen festen Ort gebunden, sondern kann an verschiedenen Orten gelöst werden. Die oben angegebenen Koordinaten dienen nur als Beispiel.
Weitere Caches mit dem Attribut "Safari-Cache" findet man mit dieser Suche.
Safari-Caches und die zugehörigen Logs werden auf der Safari-Cache-Karte angezeigt.
Der Cache und seine Logs werden hier angezeigt.

 

Dies ist ein Safari-Cache zum Thema: schmiedeeiserne Tore.

In Grimma gibt es dieses schöne Exemplar eines Tores. Da dies gleichzeitig das Ziel eines Mysti ist, verrate ich mal nicht, wo es sich genau befindet.

 


 

Die Aufgabe:

  • Finde ein schmiedeeiserne Tor
  • Fotografiere es. Auf dem Bild sollte erkennbar sein, dass du selber vor Ort warst.
  • Gib in deinem Log die Koordinaten deines Fundes mit an.
  • Jeder Fundort nur einmal und pro Cacher nur drei Logeinträge.

Bitte die in der Logbedingung geforderten Koordinaten im Format "N/S DD MM.MMM E/W DDD MM.MMM" (z.B. "N 48 00.000 E 008 00.000") ins Log eintragen, damit die Positionen von der Safari-Cache-Karte korrekt erkannt und angezeigt werden können!
Der Cache und seine Logs werden hier angezeigt.

Bilder

schmiedeeisernes Tor
schmiedeeisernes Tor

Hilfreiches

Cache-Empfehlungen von Benutzern, die diesen Geocache empfohlen haben: alle
Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Safari: schmiedeeiserne Tore    gefunden 67x nicht gefunden 0x Hinweis 0x

gefunden 05. Februar 2021 ANNO1999 hat den Geocache gefunden

Auch heute entdeckte ich auf einem ausgiebigen Spaziergang im Triebischtal an der Kirche Burkhardswalde ein sehenswertes Tor handwerklicher Schmiedekunst. 

KOORDINATEN: N51 04.419   E013 25.824

DANKESCHÖN, sagt ANNO1999. Viele Grüße an den Owner! 

Bilder für diesen Logeintrag:
Solide Handwerkskunst Solide Handwerkskunst
ANNO1999 an der Kirche Burkhardswalde ANNO1999 an der Kirche Burkhardswalde

gefunden 03. Februar 2021 ANNO1999 hat den Geocache gefunden

Ja, das Stadtgut Mölkau ist in mehrerlei Hinsicht Sehens und erkundenswert. Aber das weiß der Owner sicherlich auch... 😉! Hier entdeckte ich auch ein wunderschönes, schmiedeeisernes Tor, quasi der Eingang zum Stadtgut. Ich bin zwar beruflich ein Holzwurm, bestaune aber immer wieder die handwerklichen Künste meiner metallenen Kollegen.. 😊! 

KOORDINATEN: N51 19.558   E012 26.998

DANKESCHÖN, sagt ANNO1999. Viele Grüße vom Leisniger. 

Bilder für diesen Logeintrag:
Das Eingangstor zum Stadtgut MölkauDas Eingangstor zum Stadtgut Mölkau
Torwächter ANNO1999 Torwächter ANNO1999

gefunden 13. Januar 2021, 08:38 BrigitteB hat den Geocache gefunden

Ich habe zwei schmiedeeiserne Tore gefunden, und zwar in Burghausen in der Altstadt. Sie sind in einem Durchgang zur Salzach hinunter zu finden.

Koordinaten  
N 48 09.594    E 012 50.033 

Danke für's hegen und pflegen dieses Safari-Caches.

Gefunden am 13. Januar 2021 um 15:38 h
# 307

Bilder für diesen Logeintrag:
gefundengefunden
von etwas weiter wegvon etwas weiter weg
NahaufnahmeNahaufnahme


zuletzt geändert am 14. Januar 2021

gefunden 27. Dezember 2020 fraggle_DE hat den Geocache gefunden

Eines der gesuchten schmiedeeisernen Tore fand ich in Steinau an der Straße während eines Spaziergangs. Offensichtlich gab es Anno 1604 hinter diesem Tor mal eine Hopfenmühle. Zumindest weist das in das Tor integrierte Bild darauf hin. Das sieht man auch nicht alle Tage.

Vielen Dank für diese Safari!

 

Fundort: Steinau an der Straße
N50° 18.887 E009° 27.854

Bilder für diesen Logeintrag:
Das Tor..Das Tor..
mit GPS..mit GPS..

gefunden 13. September 2020 Eyjafjallajökull hat den Geocache gefunden

Heute mit kaktus67 und seiner Liebsten auf einer Tradi-Tour (geocaching.com) bei Sissach. Der Parkplatz war in der Nähe des Schlsoses "Ebenrain", wo es auch für Safaris einiges zu entdecken gab. Auch unterwegs fanden wir dann so einiges am Wegesrand.

Gleich zu Beginn beim Schloss Ebenrain (Sissach, Schweiz) diverse, schmiedeiserne Tore entdeckt. Eines davon fotografiert, damit ich die Safari erfülle.
Koordinaten: N 47° 27.826 E 007° 48.297

Diese Safari logge ich alleine, da mein Begleiter diese bereits an einem anderen Ort erfüllt hat.

Vielen Dank für die Safari-Idee

Bilder für diesen Logeintrag:
Das Tor zum SchlossDas Tor zum Schloss