Wegpunkt-Suche: 
 
Virtueller Geocache
Safari: Rescue Me

 Finde "Helferfahrzeuge"

von Valar.Morghulis     Deutschland

N 56° 29.207' E 003° 20.660' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: kein Behälter
Status: kann gesucht werden
 Zeitaufwand: 0:05 h 
 Versteckt am: 31. Juli 2016
 Veröffentlicht am: 01. August 2016
 Letzte Änderung: 13. Februar 2019
 Listing: https://opencaching.de/OC131B0

23 gefunden
0 nicht gefunden
0 Bemerkungen
1 Beobachter
1 Ignorierer
217 Aufrufe
37 Logbilder
Geokrety-Verlauf

   

Cachelisten

Nordsee-Safari von FlashCool

Wegpunkte
Zeitlich
Saisonbedingt
Listing

Beschreibung   

safari.png

Dies ist ein virtueller Safari-Cache. Es ist nicht an einen festen Ort gebunden, sondern kann an verschiedenen Orten gelöst werden. Die oben angegebenen Koordinaten dienen nur als Beispiel.
Weitere Caches mit dem Attribut "Safari-Cache" findet man mit dieser Suche.
Safari-Caches und die zugehörigen Logs werden auf der Safari-Cache-Karte angezeigt.
Der Cache und seine Logs werden hier angezeigt.

Stellt euch vor, ihr befindet euch  im Urlaub auf Mallorca und werdet plötzlich Zeuge eines Verkehrsunfalls. Welche Notrufnummer müsst ihr wählen, um den Rettungsdienst zu alarmieren? Die richtige Antwort: die 112!

Auch wenn es in Europa teilweise unterschiedliche Notrufnummern gibt: Über die kostenlose 112 erreicht ihr in ganz Europa automatisch die nächstgelegene Rettungsleitstelle und könnt dort medizinische Notfälle, Unfälle oder Feuer melden – und zwar sowohl aus dem Fest- als auch aus jedem Mobilfunknetz.

Wenn du über die 112 den Notruf wählst, ist für die Rettungskräfte sehr wichtig, dass du den Unfall knapp und präzise beschreibst. Dabei können dir die sogenannten W-Fragen helfen:

  • Wo ist der Notfall/Unfall passiert?
  • Was ist geschehen?
  • Wie viele Verletzte gibt es?
  • Welche Art der Verletzung?
  • Warte auf Rückfragen der Rettungsleitstelle!

 


 

Diese Safari ist all jenen fleißigen Helfern gewidmet, die Tag und Nacht für uns bereitstehen, um bei einem Notfall jeder Art sofort helfend einzugreifen.

Die Aufgabe:

  • Finde ein "Helferfahrzeug" (THW/Feuerwehr/Notarzt/RTW/Polizei/DLRG/SAR u.ä.)
  • Fotografiere es. Auf dem Bild sollte erkennbar sein, dass du selber vor Ort warst.
  • Gib in deinem Log die Koordinaten deines Fundes mit an.
  • Jeder Fundort nur einmal und pro Cacher nur drei Logeinträge.
  • BEHINDERT BEIM FOTOGRAFIEREN AUF KEINEN FALL DIE RETTUNGSKRÄFTE !!!
  • BITTE KEINE LOGS VON UNFALLSTELLEN o.ä. !!!
  • NUR LOGS VON OFFENSICHTLICH NICHT IM EINSATZ BEFINDLICHEN FAHRZEUGEN !!!

Bitte die in der Logbedingung geforderten Koordinaten im Format "N/S DD MM.MMM E/W DDD MM.MMM" (z.B. "N 48 00.000 E 008 00.000") ins Log eintragen, damit die Positionen von der Safari-Cache-Karte korrekt erkannt und angezeigt werden können!
Der Cache und seine Logs werden hier angezeigt.

Bilder

Notruf
Notruf

Hilfreiches

Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Safari: Rescue Me    gefunden 23x nicht gefunden 0x Hinweis 0x

gefunden 16. Dezember 2018 Elbschnatz hat den Geocache gefunden

Auf dem Gelände des Klinikums Dresden-Friedrichstadt, wo ich schon einige Safaris lösen und auch eine erstellen konnte, fand ich vorgestern diese Einsatzfahrzeuge in Bereitschaft.

N 51 03.563 E 013 42.992

Bilder für diesen Logeintrag:
Retter in BereitschaftRetter in Bereitschaft

gefunden 08. Dezember 2018 Elbschnatz hat den Geocache gefunden

Irgendwann im Sommer dieses Jahres (Datum und Uhrzeit nenne ich hier nicht) waren wir unterwegs in Tharandt. Beim Fotografieren einer Wetterstation sah ich diese Rettungsfahrzeuge vor einem Grundstück stehen. Die habe ich wegen dieser Safari gleich mal abgelichtet und dann vergessen. Heute tauchten die Bilder plötzlich beim Durchsehen auf und ich logge hiermit.

Mein Fotostandort war bei der Wetterstation N 50 58.752 E 013 34.851

Die Helfer waren vermutlich gerade im Haus. Ich habe keine Menschen in mißlichen Lagen abgelichtet und auch keinen Rettungsdienst behindert. Hier geht es nur um die Fahrzeuge.

Aber im Einsatz waren sie, das sieht man am Blaulicht des Notarztwagens. Ich denke, daß der Owner diesen Sonderfall billigt und spreche an dieser Stelle auch meinen Dank an die schnellen Retter aus.

Bilder für diesen Logeintrag:
NotarzteinsatzNotarzteinsatz
herangezoomtherangezoomt

gefunden 07. Oktober 2018, 14:35 HH58 hat den Geocache gefunden

Hier im niederbayrischen Abensberg hat am Frühjahrs- und am Herbstmarkt immer auch die DLRG einen eigenen Informationsstand. Heute war er am Karmelitenplatz bei N 48 48.967 E 011 50.724 .

TFTSC !

Bilder für diesen Logeintrag:
DLRG-FahrzeugDLRG-Fahrzeug

gefunden 22. Juli 2018 Elbschnatz hat den Geocache gefunden

DLGR Heinrich bei einer Übung zur Wasserrettung in Meißen an der Elbe.

N 51 10.107   E 013 28.419

Bilder für diesen Logeintrag:
RettungsübungRettungsübung


zuletzt geändert am 23. Juli 2018

gefunden 23. Februar 2018 Team Brummi hat den Geocache gefunden

In Braunschweig bei N 52 17.357 E 010 33.696 ist die Ortsfeuerwehr Querum. 

Hier war zum Glück gerade kein Einsatz und so konnten wir in Ruhe das Helferfahrzeug ablichten.

Danke für diese helfende Safari

Bilder für diesen Logeintrag:
Feuerwehr mit BärFeuerwehr mit Bär

gefunden 02. Februar 2018 weltengreif hat den Geocache gefunden

N 51° 15.428 E 007° 10.566

On the way to the cemetery in Wuppertal-Unterbarmen for another safari I came past this old fire truck, a TLFA2000. Apparently, somebody has refurbished as their own mode of transport. I'm definitely jealous.

TFTC & greets from Erkrath!

Cache #7600 (approx.)
Found on 2. Februar 2018 at 08:32

+++++++++++++++++++++++

Liebe/r Owner/in,
dieser Log wurde auf Englisch verfasst, weil mir das Spaß macht und weil Geocaching ein internationales Hobby ist, dem auch Leute frönen, die des Deutschen nicht mächtig sind und die sich - ebenso wie ich, wenn ich ins Ausland fahre - freuen, wenn ihnen ein englischsprachiger Log hilft zu entscheiden, ob sie einen Cache angehen sollen oder nicht.
Wenn du Fragen zu diesem Log hast, kannst du mich gerne auf Deutsch kontaktieren.
Findige Grüße, w.

Bilder für diesen Logeintrag:
TLFA2000 in Wuppertal ITLFA2000 in Wuppertal I
TLFA2000 in Wuppertal IITLFA2000 in Wuppertal II
TLFA2000 in Wuppertal IIITLFA2000 in Wuppertal III

gefunden 13. Oktober 2017 Le Dompteur hat den Geocache gefunden

Gefunden bei N 54° 46.693 E 009° 26.311 in Flensburg.

Zwei RTW in der Hauptfeuerwache.
Einen Einsatz habe ich nicht behindert, denn wenn der los geht, schalten die Ampeln auf rot und es gibt freie Fahrt für blaues Licht.

DFDS und den Männern und Frauen der Wehren für ihre Dienste!

Bilder für diesen Logeintrag:
Safari rescue me OC131B0Safari rescue me OC131B0

gefunden 03. Oktober 2017, 16:30 flint24220 hat den Geocache gefunden

N 54° 21.932  E 010° 17.899

Probsteierhagen

Auf dem Weg vom Irrgarten zum Cache GC53A7P mit dem bezeichnenden Namen "Call the Ambulance". kam mir schon ein Rettungswagen mit Blaulicht entgegen. Bei der Rettungswache Probsteierhagen angekommen, stand schon der nächste Rettungswagen bereit. Kaum das Foto für diesen Safari-Cache gemacht, brauste auch dieser mit Blaulicht davon. Danach konnte ich dann in Ruhe den anderen Cache suchen und finden.

DfdC

Bilder für diesen Logeintrag:
Rettungswagen vor Rettungswache ProbsteierhagenRettungswagen vor Rettungswache Probsteierhagen
Verbliebener RettungswagenVerbliebener Rettungswagen

gefunden 04. September 2017 Seebaer777 hat den Geocache gefunden

Ich bin ja selber in der Freiwilligen Feuerwehr in Köln, von daher ist es eigentlich eine Herausforderung, eine Einheit zu finden außerhalb von Köln. Und da in den Logs auch Löschboote etc. sind, nutze ich mal Fotos, die ich bei einer Hafenrundfahrt im Duisburger Innenhafen gemacht habe.

Als Fotos das Feuerlöschboot 1 der Duisburger Berufsfeuerwehr und das Polizeiboot dort im Hafen

Koords Feuerlöschboot-Station: N 51° 26.975 E 006° 44.052
dazu gibts auch ein OC only-Virtual: OC12B99

weitere Infos:
https://www.waz.de/staedte/duisburg/eine-uebungsfahrt-mit-dem-duisburger-feuerloeschboot-id12197393.html
https://www2.duisburg.de/micro/feuerwehr/fahrzeuge/Loeschboot.php
https://www.derwesten.de/staedte/duisburg/das-duisburger-feuerloeschboot-id12196983.html
http://www.rp-online.de/nrw/staedte/krefeld/land-kauft-neue-loeschboote-fuer-den-rhein-krefeld-geht-leer-aus-aid-1.6156156

Bilder für diesen Logeintrag:
FeuerlöschbootFeuerlöschboot
Logproof mit TeammitgliedLogproof mit Teammitglied
PolizeibootPolizeiboot

gefunden 27. Januar 2017 MikroKosmos hat den Geocache gefunden

Am Behrmannplatz in Hamburg hat der Landesverband des Deutschen Roten Kreuzes seinen Sitz.
Neben dem Gebäude standen mehrere Einsatzfahrzeuge - eins ist auf dem Foto zu sehen.
Die Koordinaten sind N53 35.966 E009 57.517.
Danke für die Safari von µKosmos

Bilder für diesen Logeintrag:
OC131B0_RescueOC131B0_Rescue

gefunden 30. Dezember 2016 bloeder_hund hat den Geocache gefunden

die sogennante Zirbenstube der Freiwilligen Feuerwehr Volders Lachend

Zirbenstube deswegen,da die Fahrgastzelle mit Zirbe verkleidet ist.

Dieses Auto ist noch einsatzfähig und wird hauptsächlich für das Training der Jungfeuerwehr verwendet.

Die Koordinaten lauten:

N 47°17.426 E011°34.209

Bilder für diesen Logeintrag:
11
22
33

gefunden 26. November 2016 Landschildkroete hat den Geocache gefunden

Heute haben wir an der Freiwilligen Feuerwehr in Düsseldorf-Kaiserswerth drei Feuerwehrautos abgelichtet.
Die Koordinaten lauten:
N 51° 17.999 E 006° 44.142
Danke für den Safari-Cache und viele nette Grüße von den Landschildkroeten

Bilder für diesen Logeintrag:
Feuerwehrautos mit LandschildkroeteFeuerwehrautos mit Landschildkroete

gefunden 19. November 2016, 10:40 eukalyptus hat den Geocache gefunden

Vorm dem Bahnhof in Köln-Deutz standen zwei Polizeiautos, die ich für diese safari fotografiert bei N 50° 56.408  E 006° 58.429.

Bilder für diesen Logeintrag:
PolizeiautosPolizeiautos

gefunden 02. November 2016 anmj hat den Geocache gefunden

Wir haben ein SAR Rettungsboot an den Koordinaten N 54° 40.819 E 013° 25.964 gefunden. Dieses Rettungsfahrzeug wird definitiv noch länger an diesem Ort zu sehen sein, denn so wie es aussueht hat dieses Fahrzeug schon ausgedient.

 

DfdC sagen ANMJ

Bilder für diesen Logeintrag:
SAR RettungsbootSAR Rettungsboot

gefunden 21. Oktober 2016 daister hat den Geocache gefunden

Am 20.08.2014 wurde er in Eberswalde in Dienst gestellt:
Der erste Rettungsbus im Land Brandenburg.
Der Betreiber ist die Barnimer Busgesellschaft mbH (BBG)
Der Bus ist im regelmäßigen Linienbetrieb des Landkreises Barnim unterwegs.
Der 12 Meter lange Bus bietet 39 Sitzplätze und 56 Stehplätze.
Er ist unter anderen mit einer Klimaanlage, Mobilfunk und einer Sonder- und Wegerechtsanlage ausgestattet.
Durch die auffällige Sonderbeklebung in rot und gelb mit Werbung für das Ehrenamt ist er für jeden schnell zu erkennen.

Für Notfälle im Landkreis Barnim können Feuerwehr, Rettungsdienste und freiwillige Helfer den Bus über die Rettungsleitstelle anfordern.
Während des Einsatzes im Linienbetrieb steigen die Fahrgäste an der nächsten Haltestelle in ein Ersatzfahrzeug um, während der Rettungsbus den Einsatzort anfährt.
Außerhalb des Liniendienstes ist der Einsatz durch einen Bereitschaftsdienst gewährleistet.

Aufgaben als Rettungsbus:
Transport leicht- oder unverletzter Personen
Klimatisierte Unterbringung von Betroffenen während eines Schadensereignisses
Transport von Personen bei Evakuierungen
Transport von Einsatzkräften

Den Rettungsbus erwischte ich am Bahnhof Eberswalde
(N 52° 49.986' E 013° 47.951')
Danke für die Safari,
Gruß aus Eberswalde von ->daister<-

Bilder für diesen Logeintrag:
Rettugsbus Eberswalde 1Rettugsbus Eberswalde 1
Rettugsbus Eberswalde 2Rettugsbus Eberswalde 2
Rettugsbus Eberswalde 3Rettugsbus Eberswalde 3
Rettugsbus Eberswalde 4Rettugsbus Eberswalde 4

gefunden 06. Oktober 2016 Matsubayashi Ryu hat den Geocache gefunden

Ungewöhnlich aber Klasse.

Die Feuerwehr im Glockturm von St. Petri in Hamburg.

N 53 33.014 E 009 59.470

Bilder für diesen Logeintrag:
112 im Kirchturm112 im Kirchturm

gefunden 28. September 2016 Pumuckel&Kuno hat den Geocache gefunden

Das Drehleiterfahrzeug ist nicht nur das teuerste Fahrzeug, was auf so einer Löschzug-Feuerwache wie hier steht, es ist auch das vielseitigste aller Rettungsmittel. Nicht nur bis 33m Höhe gelangt man ganz schnell und einfach, der Korb kann auch in Löcher oder unzugängliche Böschungen hinab heruntergefahren werden.

Diese Drehleiter steht hier N 51° 02.301 · E 013° 41.739.

Danke für den Cache und viele Grüße an den Owner !

Bilder für diesen Logeintrag:
an der Drehleiteran der Drehleiter

gefunden 17. September 2016 Nelly 01 hat den Geocache gefunden

Diese Safarie wollten wir irgendwie mehrmals schon machen, dann war das Helferfahrzeug aber immer im Einsatz, oder gerade nicht da. Jetzt hatten wir am Feuerwehrhaus von Strasbourg endlich mal Glück, so dass wir ein Feuerwehrauto logproofen konnten :)

gefunden 17. September 2016 ekorren hat den Geocache gefunden

Dieses Feuerwehrfahrzeug haben Nelly 01 und ich vor einem Feuerwehrhaus am Rand der Innenstadt von Strasbourg (Frankreich) gesehen und für die Safari fotografiert.

N 48°34.739 E 7°44.612

Bilder für diesen Logeintrag:
Was heißt "Tatü-Tata" auf französisch?Was heißt ´´Tatü-Tata´´ auf französisch?
LogproofLogproof

gefunden 08. September 2016 Q-Owls hat den Geocache gefunden

Heute bin ich auf dem Weg zur Arbeit mal einen Schlenker bei den Bensheimer 112ern vorbei gefahren.

N 49° 40.287' E 008° 36.175'

Der große Notarztwagen war erfreunlicherweise nicht im Einsatz.

Hinter dem Gebäude steht ein interessanter Hochspannungsmast (Abzweigmast bei einem Umspannwerk),
aber von denen habe ich schon genug fotografiert.  ;-)

D. f. d. SC!

Bilder für diesen Logeintrag:
112 Bensheim112 Bensheim

gefunden 26. August 2016 Andreas.Mann hat den Geocache gefunden

Auf der heutigen Feierabend-Radrunde kam ich auch an der Feuerwache 5 in Nürnberg vorbei. Es war alles ruhig, die Fahrzeuge standen unbenutzt in den Hallen. Durch Zaun und Rolltor habe ich die Drehleiter fotografieren können.

Die Koordinaten des Fotostandortes sind: N 49 25.030 E 011 07.424

TFTC

Bilder für diesen Logeintrag:
Feuerwache + Cacher-RadelFeuerwache + Cacher-Radel
Drehleiter + GPS am FahrradlenkerDrehleiter + GPS am Fahrradlenker
heimkehrende Einsatzleitungheimkehrende Einsatzleitung

gefunden 26. August 2016 rosenthaler hat den Geocache gefunden

Also solche Fahrzeuge sehe ich immer reichlich. Ich schaue aus meinem Büro direkt auf den Hof der Berliner Feuerwache Charlottenburg-Nord. Auf den Fotos sind Fahrzeuge des Technischen Dienstes und Reservefahrzeuge zu sehen.

N 52° 31.945   E 013° 16.944

Bilder für diesen Logeintrag:
Der FuhrparkDer Fuhrpark
LogbeweisLogbeweis

gefunden Der Cache ist in gutem oder akzeptablem Zustand. 15. August 2016, 19:08 djti hat den Geocache gefunden

Es überrascht mich, dass ich hier nach zwei Wochen noch einen FTF loggen kann ... aber okay. Zwinkernd

Auf dem Heimweg bin ich heute an der Polzeistation an der Von-Bock-Straße in Mülheim an der Ruhr vorbei gefahren. Dort türmen sich förmlich die Polizeiautos. Lachend

Koordinaten: N51° 25.603' E6° 53.661'

Danke für die Safari-Aufgabe.

Bilder für diesen Logeintrag:
Polizei MHPolizei MH