Wegpunkt-Suche: 
 
Virtueller Geocache
Safari: Rescue Me

 Finde "Helferfahrzeuge"

von Valar.Morghulis     Deutschland

N 56° 29.207' E 003° 20.660' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: kein Behälter
Status: kann gesucht werden
 Zeitaufwand: 0:05 h 
 Versteckt am: 31. Juli 2016
 Veröffentlicht am: 01. August 2016
 Letzte Änderung: 13. Februar 2019
 Listing: https://opencaching.de/OC131B0

25 gefunden
0 nicht gefunden
0 Bemerkungen
1 Beobachter
1 Ignorierer
237 Aufrufe
41 Logbilder
Geokrety-Verlauf

   

Cachelisten

Nordsee-Safari von FlashCool

Wegpunkte
Zeitlich
Saisonbedingt
Listing

Beschreibung   

safari.png

Dies ist ein virtueller Safari-Cache. Es ist nicht an einen festen Ort gebunden, sondern kann an verschiedenen Orten gelöst werden. Die oben angegebenen Koordinaten dienen nur als Beispiel.
Weitere Caches mit dem Attribut "Safari-Cache" findet man mit dieser Suche.
Safari-Caches und die zugehörigen Logs werden auf der Safari-Cache-Karte angezeigt.
Der Cache und seine Logs werden hier angezeigt.

Stellt euch vor, ihr befindet euch  im Urlaub auf Mallorca und werdet plötzlich Zeuge eines Verkehrsunfalls. Welche Notrufnummer müsst ihr wählen, um den Rettungsdienst zu alarmieren? Die richtige Antwort: die 112!

Auch wenn es in Europa teilweise unterschiedliche Notrufnummern gibt: Über die kostenlose 112 erreicht ihr in ganz Europa automatisch die nächstgelegene Rettungsleitstelle und könnt dort medizinische Notfälle, Unfälle oder Feuer melden – und zwar sowohl aus dem Fest- als auch aus jedem Mobilfunknetz.

Wenn du über die 112 den Notruf wählst, ist für die Rettungskräfte sehr wichtig, dass du den Unfall knapp und präzise beschreibst. Dabei können dir die sogenannten W-Fragen helfen:

  • Wo ist der Notfall/Unfall passiert?
  • Was ist geschehen?
  • Wie viele Verletzte gibt es?
  • Welche Art der Verletzung?
  • Warte auf Rückfragen der Rettungsleitstelle!

 


 

Diese Safari ist all jenen fleißigen Helfern gewidmet, die Tag und Nacht für uns bereitstehen, um bei einem Notfall jeder Art sofort helfend einzugreifen.

Die Aufgabe:

  • Finde ein "Helferfahrzeug" (THW/Feuerwehr/Notarzt/RTW/Polizei/DLRG/SAR u.ä.)
  • Fotografiere es. Auf dem Bild sollte erkennbar sein, dass du selber vor Ort warst.
  • Gib in deinem Log die Koordinaten deines Fundes mit an.
  • Jeder Fundort nur einmal und pro Cacher nur drei Logeinträge.
  • BEHINDERT BEIM FOTOGRAFIEREN AUF KEINEN FALL DIE RETTUNGSKRÄFTE !!!
  • BITTE KEINE LOGS VON UNFALLSTELLEN o.ä. !!!
  • NUR LOGS VON OFFENSICHTLICH NICHT IM EINSATZ BEFINDLICHEN FAHRZEUGEN !!!

Bitte die in der Logbedingung geforderten Koordinaten im Format "N/S DD MM.MMM E/W DDD MM.MMM" (z.B. "N 48 00.000 E 008 00.000") ins Log eintragen, damit die Positionen von der Safari-Cache-Karte korrekt erkannt und angezeigt werden können!
Der Cache und seine Logs werden hier angezeigt.

Bilder

Notruf
Notruf

Hilfreiches

Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Safari: Rescue Me    gefunden 25x nicht gefunden 0x Hinweis 0x

gefunden 29. November 2019, 09:34 TeamMB hat den Geocache gefunden

Ob das Fahrzeug bzw. seine Fahrer mehr retten/helfen/nutzen oder man besser die Flucht ergreift, darüber kann man streiten.  ;) Zumindest belegte ein so ein wartendes Automobil heute den Gehsteig bei N 48 08.212 E 011 33.921
Guade Idee! Dankdaschee fürs Safari Schachtei!  :)

Bilder für diesen Logeintrag:
11

gefunden 10. Juli 2019 Rabarba hat den Geocache gefunden

Mehrere Monate hat mich die Hoffnung getragen, ein vor einem Café oder Imbiss abgestelltes Fahrzeug zu erwischen. Aber entgegen zahlreichen filmischen und literarischen Vorlage frühstücken unsere Held/inn/en scheinbar NICHT auswärts So blieb nur, einigen Vorloggern zu folgen und die brav vor der Dienststelle in Bereitschaft stehenden Fahrzeuge abzulichten.

N 52° 30.291 E 013° 23.432

Vielen Dank für die rettende Safari!

Bilder für diesen Logeintrag:
Polizeitstation 13 in Berlin Kreuzberg mit GPSPolizeitstation 13 in Berlin Kreuzberg mit GPS
BereitschaftBereitschaft
BereitschaftBereitschaft

gefunden 16. Dezember 2018 Elbschnatz hat den Geocache gefunden

Auf dem Gelände des Klinikums Dresden-Friedrichstadt, wo ich schon einige Safaris lösen und auch eine erstellen konnte, fand ich vorgestern diese Einsatzfahrzeuge in Bereitschaft.

N 51 03.563 E 013 42.992

Bilder für diesen Logeintrag:
Retter in BereitschaftRetter in Bereitschaft

gefunden 08. Dezember 2018 Elbschnatz hat den Geocache gefunden

Irgendwann im Sommer dieses Jahres (Datum und Uhrzeit nenne ich hier nicht) waren wir unterwegs in Tharandt. Beim Fotografieren einer Wetterstation sah ich diese Rettungsfahrzeuge vor einem Grundstück stehen. Die habe ich wegen dieser Safari gleich mal abgelichtet und dann vergessen. Heute tauchten die Bilder plötzlich beim Durchsehen auf und ich logge hiermit.

Mein Fotostandort war bei der Wetterstation N 50 58.752 E 013 34.851

Die Helfer waren vermutlich gerade im Haus. Ich habe keine Menschen in mißlichen Lagen abgelichtet und auch keinen Rettungsdienst behindert. Hier geht es nur um die Fahrzeuge.

Aber im Einsatz waren sie, das sieht man am Blaulicht des Notarztwagens. Ich denke, daß der Owner diesen Sonderfall billigt und spreche an dieser Stelle auch meinen Dank an die schnellen Retter aus.

Bilder für diesen Logeintrag:
NotarzteinsatzNotarzteinsatz
herangezoomtherangezoomt

gefunden 07. Oktober 2018, 14:35 HH58 hat den Geocache gefunden

Hier im niederbayrischen Abensberg hat am Frühjahrs- und am Herbstmarkt immer auch die DLRG einen eigenen Informationsstand. Heute war er am Karmelitenplatz bei N 48 48.967 E 011 50.724 .

TFTSC !

Bilder für diesen Logeintrag:
DLRG-FahrzeugDLRG-Fahrzeug