Wegpunkt-Suche: 
 
Virtueller Geocache
Urbane Topografie: Kletterwände

 Finde eine städtische Kletterwand!

von Rabarba     Deutschland

N 56° 26.376' E 003° 44.889' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: kein Behälter
Status: kann gesucht werden
 Versteckt am: 05. August 2016
 Veröffentlicht am: 05. August 2016
 Letzte Änderung: 14. August 2016
 Listing: https://opencaching.de/OC131CC

32 gefunden
0 nicht gefunden
0 Bemerkungen
3 Beobachter
1 Ignorierer
191 Aufrufe
65 Logbilder
Geokrety-Verlauf

   

Cachelisten

Nordsee-Safari von FlashCool

Wegpunkte
Listing

Beschreibung   

safari.png

Dies ist ein virtueller Safari-Cache. Es ist nicht an einen festen Ort gebunden, sondern kann an verschiedenen Orten gelöst werden. Die oben angegebenen Koordinaten dienen nur als Beispiel.
Weitere Caches mit dem Attribut "Safari-Cache" findet man mit dieser Suche.
Safari-Caches und die zugehörigen Logs werden auf der Safari-Cache-Karte angezeigt.
Der Cache und seine Logs werden hier angezeigt.

Inzwischen fast überall sind Kletterwände der unterschiedlichsten Art Bestandteil der urbanen Landschaft.

Beispiel: Kirchbachstraße / Ecke Alvenslebenstraße in 10783 Berlin-Schöneberg. "Die sternförmige Kletterwand hat eine Höhe von ca.12,5m und besteht aus Betonplatten, die mit sehr rauhem, groben Spritzbeton beschichtet wurden. In der Struktur sind sehr große Beulen, Unebenheiten und Löcher. ."

Deine Aufgabe:

Finde eine Kletterwand!

Mache ein Foto mit dem Objekt und Dir oder dem GPS darauf!

Gib die Koordinaten an: N XX° XX.XXX E YYY° YY.YYY

Im Idealfall hast Du noch eine Anekdote dazu...

Bitte die in der Logbedingung geforderten Koordinaten im Format "N/S DD MM.MMM E/W DDD MM.MMM" (z.B. "N 48 00.000 E 008 00.000") ins Log eintragen, damit die Positionen von der Safari-Cache-Karte korrekt erkannt und angezeigt werden können!
Der Cache und seine Logs werden hier angezeigt.

Hilfreiches

Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Urbane Topografie: Kletterwände    gefunden 32x nicht gefunden 0x Hinweis 0x

gefunden 21. September 2019, 15:07 KW1977 hat den Geocache gefunden

Auf meiner heutigen MTB-Runde kam ich auch bei

N 49 23.378 E 011 06.556

vorbei. Hier befindet sich das "Steinbrüchlein" und auch der Waldspielplatz-Steinbrüchlein e.V. Auf diesem Spielplatz gibt es u.a. auch eine Kletterwand für die Kleinen

Danke für diese Safari und viele Grüße aus Nürnberg
KW1977

Bilder für diesen Logeintrag:
KletterwandKletterwand
KletterwandKletterwand

gefunden 21. Mai 2019, 21:29 TeamMB hat den Geocache gefunden

Bei einer Abendrunde im Uni Sportpark Taxach Rif bei Hallein bei N 47 43.268 E 013 04.313 an dieser Naturkletterwand vorbeigekommen, die nach einem Münzeinwurf beklettert werden kann. DFDSD! :)

Bilder für diesen Logeintrag:
FotoFoto
FotoFoto

gefunden 18. März 2019, 21:17 tradijäger hat den Geocache gefunden

Als wir für eine Woche auf Fehmarn waren, entdeckte ich diese Kletteranlage. Es ist die höchste gesicherte Kletteranlage mit 40 Meter Europas. Kann man unter www.siloclimbing.com alles nachlesen.
Großen Respekt zollte ich den Personen, die als Schild verewigt sind: Vanessa Tautermann als jüngste mit 4 Jahren und Manfred Widermann mit 73 Jahren der älteste, die diesen Turm erklommen haben (siehe Fotos).
N 54°25.3190 E 11°11.5270

Bilder für diesen Logeintrag:
Logproof der 40 m KletteranlageLogproof der 40 m Kletteranlage
Respekt und Hut abRespekt und Hut ab

gefunden 12. März 2019, 11:15 flint24220 hat den Geocache gefunden

N 48 28.615 E 008 56.203

Rottenburg am Neckar

Bei einem Spaziergang entdeckte ich auf dem Spielplatz am Stadtgraben eine schon fast professionell anmutende Kletterwand für die Profis von morgen.

Danke für diese Safariaufgabe.

Bilder für diesen Logeintrag:
KletterwandKletterwand
AnwesenheitsbeweisAnwesenheitsbeweis

gefunden 31. Dezember 2018 DH5MM hat den Geocache gefunden

Kletterwand am Familienhaus im Park (Magdeburg)

N 52° 08.671 E 011° 38.752

Bilder für diesen Logeintrag:
KletterwandKletterwand

gefunden 10. Dezember 2018, 19:50 hundw hat den Geocache gefunden

In Aachen an den Koordinaten

N 50 48.120 E 006 06.667

wurden wir heute fündig. Durch die große Glasfront konnten wir die Kletter an den gut beleuchteten Kletterwänden in der Halle gut beobachten.

Danke für diesen interessanten Safari-Cache.

Bilder für diesen Logeintrag:
Kletterwände in AachenKletterwände in Aachen
logprooflogproof

gefunden 09. Oktober 2018 Pinnie und Pueppie hat den Geocache gefunden

Da wir auf dem "platten Land" wohnen und morgens schon sehen wer uns nachmittags besucht, bin ich sehr stolz diese Kletterwand aus der Satruper Schule zeigen zu dürfen.

N 54° 41.428 E 009° 36.294

DfdS

Bilder für diesen Logeintrag:
KletterwandKletterwand

gefunden 04. Oktober 2018 Elbschnatz hat den Geocache gefunden

Am Meißner Stadtwald befindet sich dieser schöne Kinderspielplatz mit der gesuchten Kletterwand.

N 51 08.719 E 013 27.474

Nachdem eine Schlammflut riesige Schäden hier und im Wohngebiet unterhalb verursacht hatte, ist nun auch hier etwas Neues entstanden. Die oeben geloggte Rutsche konnte vom alten Spielplatz nach einer Reparatur übernommen werden. Alles andere, so auch diese Kletterwand, ist neu entstanden. Da es ein Kinderspielplatz ist, wurde diese auch nicht so hoch wie im Beispiel ausgeführt.

Bilder für diesen Logeintrag:
KletterwandKletterwand

gefunden 29. September 2018 Der Schrat hat den Geocache gefunden

Am Braunschweiger Ringgleis befindet sich diese urbane Kletterwand. Man könnte sie auch als modernes Kunstwerk durchgehen lassen. Es handelt sich um den Kletterpark am Westbahnhof.

N 52 15.107 E 10 30.128

Der Kletterparcour steht auf dem Gelände des ehem. Westbahnhofs. In einer benachbarten über 70 jahre alten und jetzt umgebauten Fliegerhalle aus dem zweiten Weltkrieg ist auch Indoor-Klettern möglich.

Danke für den interessanten Safari-Cache!

Bilder für diesen Logeintrag:
Kletterpark am WestbahnhofKletterpark am Westbahnhof
Schratmobil @ KletterwandSchratmobil @ Kletterwand

gefunden 30. April 2018 Riedxela hat den Geocache gefunden

In Rüsselsheim-Bauschheim steht hinter der Sporthalle eine Kletterwand der Stadt Rüsselsheim und des Deutschen Alpenvereins. Wie man auf dem Foto sieht gibt es oben auch Überhänge für die geübten "Cliffhanger". Die Anlage ist umzäunt und wahrscheinlich nur zu bestimmten Terminen geöffnet.

Die Kletterwand ist hier zu finden: N 49° 57.799  E 8° 22.336

Danke für die schöne urbane Safari!

Bilder für diesen Logeintrag:
Kletterwand RüsselsheimKletterwand Rüsselsheim
Schild Schild

gefunden 05. Dezember 2017, 11:49 helmut# hat den Geocache gefunden

Auf Safarie Tour durch Sangerhausen diesen Kletterfelsen entdeckt.

N51°27.245 E11°17.600

Viele Grüße  helmut#

🗃️163🗃️

Bilder für diesen Logeintrag:
KletterfelsenKletterfelsen
Kletterfelsen Kletterfelsen

gefunden 02. Oktober 2017 FlashCool hat den Geocache gefunden

Heute morgen, am freien Tag, ein Ausflug ins Panoramabad in F-Bornheim unternommen - ob des schlechten Wetters. Draußen am Gebäude befindet sich eine Kletterwand, die heute natürlich nicht besucht war...

Koordinaten: N 50° 07.900 E 008° 43.013

Vielen Dank für die interessante Safari-Aufgabe.

Bilder für diesen Logeintrag:
Kletterwand am PanoramabadKletterwand am Panoramabad

gefunden 30. September 2017 Seebaer777 hat den Geocache gefunden

Ich war in Zons am Rhein unterwegs und hatte an einer Schule eine Sirene gefunden, gleich für eine Safari genutzt. Dann ging ich etwas weiter und fand auf dem Schulhof eine Kletterwand. Welch ein Geschenk für diese Safari.
Allerdings hatte ich davor in Köln an der Hohenzollernbrücke eine Kletteranlage des Deutschen Alpenvereins Sektion Rheinland, die ich eigentlich für diese Safari nutzen wollte, sofern solch eine Wand auch für diese Safari akzeptiert wird.

Koords Zons: N51° 07.432  E6° 50.807

Bilder für diesen Logeintrag:
KletterwandKletterwand
LogfingerLogfinger
die Schuledie Schule
Schild Kletteranlage Deutscher Alpenverein RheinlandSchild Kletteranlage Deutscher Alpenverein Rheinland
Kletteranlage Hohenzollernbrücke KölnKletteranlage Hohenzollernbrücke Köln

gefunden 11. Juli 2017 Die Trompetenfliegen hat den Geocache gefunden

Diese Wand oder Felsen in Sangerhausen gefunden. Hier gibt es Indoorwände und eben diesen 18m hohen Felsen des Deutschen Alpenvereins im sogenannten Kletteratelier. Versucht haben wir uns daran aber noch nicht.

 

Standort N 51 27.230 E 011 17.605

Danke für die Aufgabe.

Bilder für diesen Logeintrag:
KletterfelsenKletterfelsen
Hier klettern sogar die Kühe(aufs Dach)Hier klettern sogar die Kühe(aufs Dach)

gefunden 27. April 2017 pingo21 hat den Geocache gefunden

Die große Kletterwand in Neu-Ulm wurde schon geloggt. Am Heiner-Metzger-Platz, N48° 23.635 E10° 0.182, gibt es noch eine kleine. Als ich dort war, wurde gerade der Sand gesäubert. So eine Maschine hatte ich noch nie gesehen: sie saugt den Sand auf und siebt ihn. Auf der anderen Rückseite der von mir fotografierten sind ähnliche Kletterwände, die ich aber nicht fotografierte, weil dort die Arbeiter standen.

Bilder für diesen Logeintrag:
vorne mein Rad, rechts die "Siebmaschine"vorne mein Rad, rechts die ´´Siebmaschine´´

gefunden 07. April 2017 Kyrandia hat den Geocache gefunden

Im Stadtpark von Hückeswagen befindet sich eine kleine Kletterwand.

Koordinaten: N51°08.900 E07°20.123

Danke für die Safari!

Bilder für diesen Logeintrag:
Kletterwand HückeswagenKletterwand Hückeswagen
Kletterwand HückeswagenKletterwand Hückeswagen

gefunden 28. März 2017, 01:40 meerespanda hat den Geocache gefunden

Im Schulwald von Schacht-Audorf steht eine kleine Kletterwand für die Schüler als Pausenbeschäftigung.

N 54° 18.439 E 009° 43.051

Bilder für diesen Logeintrag:
KletterwandKletterwand

gefunden 25. Februar 2017 ekorren hat den Geocache gefunden

Tunel Sljeme, Zagreb, Kroatien

N 45°51.734 E 15°58.967

Eigentlich wollte ich immer die große Kletteranlage des DAV in meiner Heimatstadt loggen. Ich komme da nur viel zu oft vorbei und deswegen habe ich bisher nie angehalten (kann man ja auch noch auf dem Rückweg machen... oder übermorgen... oder nächste Woche...). Jetzt fand ich aber diese Anlage recht interessant.

Es handelt sich dabei um die ersten paar Meter eines Tunnels, der wahrscheinlich als Teilstück einer Bahnstrecke gebaut wurde, aber nie in Betrieb gegangen ist. So genau habe ich das nicht herausgefunden - aber es gibt eine entsprechende Fortsetzung der Trasse an beiden Enden, die vom Südportal aus zu einer aktiven Bahntrasse (trassiert als Vollbahn, genutzt von der Straßenbahn) führt und Nordseite dann irgendwo im Steilhang zum Fußweg wird. Heute ist er für Fußgänger begehbar und Teil einer beliebten Spazierroute.

Am Südportal gibt es eine Kletteranlage, bestehend aus einigen Haken, Griffen usw. an der Tunneldecke und einer kleinen Kletterwand als Einstieg. Auf meinen Fotos erkennbar ist leider nur die Einstiegswand.

Bilder für diesen Logeintrag:
Einstiegs-Kletterwand am SüdportalEinstiegs-Kletterwand am Südportal
Tunnelportal mit KletteranlageTunnelportal mit Kletteranlage
LogproofLogproof
Im TunnelIm Tunnel

gefunden 03. Februar 2017 anmj hat den Geocache gefunden

Eine Kletterwand habe ich an der Koordinate N 49° 52.386 E 009° 54.486 gleich neben dem Minigolfplatz in Güntersleben gefunden.

 

DfdC sagen ANMJ

Bilder für diesen Logeintrag:
KletterwandKletterwand

gefunden 27. Januar 2017 MikroKosmos hat den Geocache gefunden

In Hamburg-Lokstedt gibt es eine Kletterhalle bei N53 35.857 E009 57.164.
Auch die äußere Fassade bildet eine Kletterwand.
Einmal bin ich anderswo an einer solchen Wand geklettert - "mal ganz interessant..."
Danke für die Safari von µKosmos

Bilder für diesen Logeintrag:
OC131CC_KletterwandOC131CC_Kletterwand

gefunden 30. Dezember 2016 Weli hat den Geocache gefunden

Auf meiner heutigen Runde durch Dornbirn kam ich bei dieser kleinen Kletterwand vorbei.

Diese befindet sich bei N 47° 24.020' E 9° 45.240' an einer Wand des Alpenverein Heimes.

Danke für diese nette Safari-Idee!

Bilder für diesen Logeintrag:
Kletterwand in DornbirnKletterwand in Dornbirn

gefunden 25. Oktober 2016, 14:05 eukalyptus hat den Geocache gefunden

In Bielefeld gibt es eine Kletterwand am Kirchturm der Matthäuskirche bei N 52° 02.481 E 008° 30.978.

Bilder für diesen Logeintrag:
KletterkirchturmKletterkirchturm
KletterwandKletterwand
LogproofLogproof
DetailDetail

gefunden 22. Oktober 2016, 13:43 Valar.Morghulis hat den Geocache gefunden

Am evangelischen Schulzentrum in Großbardau habe ich heute eine kleine Kletterwand für die Schüler entdeckt und sofort ein Beweisfoto für diesen Safari-Cache geknipst. Sie befindet sich an einer Seitenwand der Schule bei:

N 51 12.263
E 012 42.229

Vielen Dank an tatum128 für diese kletternde Safari-Cache-Idee und liebe Grüße aus Grimma.

Valar.Morghulis
22. Oktober 2016 # 306

Bilder für diesen Logeintrag:
Kletterwand am Eva SchulzeKletterwand am Eva Schulze

gefunden 29. September 2016 Q-Owls hat den Geocache gefunden

Bei N 49° 39.380 E 008° 33.330 in Bensheim gibt es neben der Kletterhalle eine Kletterwand mit Hochseilgebamsel.

Letzteres wurde zum Hessentag installiert, wird aber kaum benutzt.

D. f. d. SC!

Bilder für diesen Logeintrag:
KletterwandKletterwand
DetailDetail

gefunden 25. September 2016 BESTPOE hat den Geocache gefunden

N 50° 41.655, E 011° 35.982

Nach dem Abbruch der Molkerei in Pößneck entstand hier u.a. eine kleine Freizeitanlage mit Kletterfelsen für Kinder.

Danke für die Suchaufgabe.

Bilder für diesen Logeintrag:
Kletterfelsen für Kinder 1Kletterfelsen für Kinder 1
Kletterfelsen für Kinder 2Kletterfelsen für Kinder 2

gefunden 24. September 2016 Landschildkroete hat den Geocache gefunden

Heute während einer Radtour eine Kletterwand entdeckt und abgelichtet.
Sie befindet sich in den Niederlanden / Venlo und ist ein alter Bunker vom Fliegerhorst.
Die Koordinaten lauten:
N 51° 22.039 E 006 12.037
Danke für den Safari-Cache und viele nette Grüße von den Landschildkroeten

Bilder für diesen Logeintrag:
Infoschild mit LandschildkroeteInfoschild mit Landschildkroete
NahaufnahmeNahaufnahme
EinblickEinblick
Kletterwand SeitenblickKletterwand Seitenblick

gefunden Der Cache ist in gutem oder akzeptablem Zustand. 10. September 2016, 10:24 djti hat den Geocache gefunden

In Essen-Altendorf bin ich auf meiner heutigen Cacherunde an einem Kinderspielplatz vorbeigekommen. Die dortigen Objekte beherbergen auch eine kleine Kletterwand.

Koordinaten: N51° 27.321' E6° 57.595'

Danke für die Safari.

Bilder für diesen Logeintrag:
Kletterwand EKletterwand E

gefunden 19. August 2016 dogesu hat den Geocache gefunden

In Neu-Ulm gibt es den Sparkassendome des DAV. Es handelt sich um eine Kletterhalle mit Kletterwänden außen, wo man auch noch in den Abendstunden mit Flutlicht klettern kann.

N 48 23.344 E 10 00.942

Danke für die Safari-Aufgabe, dogesu

Bilder für diesen Logeintrag:
Kletterwand von der gegenüberligenden StrassenseiteKletterwand von der gegenüberligenden Strassenseite
da klettern sieda klettern sie
auch am späten Abend kann noch geklettert werdenauch am späten Abend kann noch geklettert werden

gefunden 15. August 2016 Nelly 01 hat den Geocache gefunden

In Klostereichen bach am Neuen Kurpark sind ekorren und ich an einem Spielplatz mit einer kleinen Kletterwand bei N 48° 31.559' E  008° 24.202' vorbeigekommen und haben da mal die passenden Bilder gemacht. Dir Tritte sind für Kinder, weshalb man als Erwachsener ein wenig Schwierigkeiten hat ;)

Bilder für diesen Logeintrag:
Kletterwand ganzKletterwand ganz
Kletterwand mit mir ;)Kletterwand mit mir ;)
LogproofLogproof

gefunden 10. August 2016 Kassena Tomat hat den Geocache gefunden

Safaris scheinen zurzeit ja geradezu inflationär in Mode zu sein. Lächelnd

Hier eine Kletterwand für eher kleine Kletterer, die zusätzlich wohl die noch kognitiven Fähigkeiten der kleinen Racker fördern soll. Sie steht im Geschichtspark ehem. Zellengefängnis Moabit, in der Nähe des Hbf.

N 52° 31.614 E 013° 21.914

Da mein "GPS" sich schlecht sebst fotografieren kann, gibt es (m)ein Namensschild auf dem Foto.


Bilder für diesen Logeintrag:
Kletterwand 1Kletterwand 1
Kletterwand 2Kletterwand 2

gefunden 06. August 2016, 13:51 Williwatch hat den Geocache gefunden

Die kleine Kletterwand am Königsheidweg ist auch eine Station bei einem Multi von mir. Das Foto hilft dabei nicht weiterLachend

 

(N 52° 26.888 E 013° 29.999)

Bilder für diesen Logeintrag:
KönigsheidwegKönigsheidweg


zuletzt geändert am 07. August 2016

gefunden 05. August 2016, 22:00 johnny_cache11 hat den Geocache gefunden

Na dann lege ich mal los mit einer "gewesenen" urbanen Kletterwand: Die T-Hall in Berlin Neukölln (N 52 28.762   E 013 27.092) existiert seit Anfang Juli 2016 nicht mehr. (Ab der Wintersaison wird sie an anderer Stelle im Süden Berlins wieder neu entstehen.) Hier ein Kletterbild von mir am "mittleren Turm".

 

Nicht ganz so urban, aber dafür absolut spektakulär ist die 15 Meter hohe Indoor-Kletterwand der Rudolfshütte im Weißseegletscher-Gebiet in Österreich (N 47 08.057   E 012 37.530). Die Hütte liegt auf 2315 Metern inmitten der grandiosen Bergwelt der Hohen Tauern. Die Fotos zeigen die extrem überhängende Wand mit beeindruckendem Tiefblick in die Lobby der Hütte.

Bilder für diesen Logeintrag:
johnny_cache11 in der T-Hall in Berlin-Neuköllnjohnny_cache11 in der T-Hall in Berlin-Neukölln
johnny_cache11 auf der Rudolfshütte (1)johnny_cache11 auf der Rudolfshütte (1)
johnny_cache11 auf der Rudolfshütte (2)johnny_cache11 auf der Rudolfshütte (2)
johnny_cache11 auf der Rudolfshütte (3)johnny_cache11 auf der Rudolfshütte (3)


zuletzt geändert am 09. August 2016