Wegpunkt-Suche: 
 
Virtueller Geocache

Urbane Topografie: Kletterwände

Finde eine städtische Kletterwand!

von Rabarba     Deutschland

N 56° 26.376' E 003° 44.889' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: kein Behälter
Status: kann gesucht werden
 Versteckt am: 05. August 2016
 Veröffentlicht am: 05. August 2016
 Letzte Änderung: 14. August 2016
 Listing: https://opencaching.de/OC131CC

51 gefunden
1 nicht gefunden
0 Bemerkungen
2 Beobachter
2 Ignorierer
288 Aufrufe
88 Logbilder
Geokrety-Verlauf

   

Cachelisten

Nordsee-Safari von FlashCool

Wegpunkte
Listing

Beschreibung   

safari.png

Dies ist ein virtueller Safari-Cache. Es ist nicht an einen festen Ort gebunden, sondern kann an verschiedenen Orten gelöst werden. Die oben angegebenen Koordinaten dienen nur als Beispiel.
Weitere Caches mit dem Attribut "Safari-Cache" findet man mit dieser Suche.
Safari-Caches und die zugehörigen Logs werden auf der Safari-Cache-Karte angezeigt.
Der Cache und seine Logs werden hier angezeigt.

Inzwischen fast überall sind Kletterwände der unterschiedlichsten Art Bestandteil der urbanen Landschaft.

Beispiel: Kirchbachstraße / Ecke Alvenslebenstraße in 10783 Berlin-Schöneberg. "Die sternförmige Kletterwand hat eine Höhe von ca.12,5m und besteht aus Betonplatten, die mit sehr rauhem, groben Spritzbeton beschichtet wurden. In der Struktur sind sehr große Beulen, Unebenheiten und Löcher. ."

Deine Aufgabe:

Finde eine Kletterwand!

Mache ein Foto mit dem Objekt und Dir oder dem GPS darauf!

Gib die Koordinaten an: N XX° XX.XXX E YYY° YY.YYY

Im Idealfall hast Du noch eine Anekdote dazu...

Bitte die in der Logbedingung geforderten Koordinaten im Format "N/S DD MM.MMM E/W DDD MM.MMM" (z.B. "N 48 00.000 E 008 00.000") ins Log eintragen, damit die Positionen von der Safari-Cache-Karte korrekt erkannt und angezeigt werden können!
Der Cache und seine Logs werden hier angezeigt.

Hilfreiches

Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Urbane Topografie: Kletterwände    gefunden 51x nicht gefunden 1x Hinweis 0x

gefunden 08. Dezember 2022 ANNO1999 hat den Geocache gefunden

Ein ehemaliger Armee-Schießstand auf den Klosterwiesen in Döbeln/Sachsen wurde unter anderem zu einem Boulderpark umgestaltet, wo man sich an verschiedenen Kletterwänden verschiedener Schwierigkeitsstufen austoben kann. 

KOORDINATEN: N 51° 07.723' E 013° 06.565'

DANKESCHÖN für diese "sportliche" Safari sagt ANNO1999. 

Bilder für diesen Logeintrag:
Kletterwand in den Klosterwiesen DöbelnKletterwand in den Klosterwiesen Döbeln
sinnvoll umgestalteter alter Schießstandsinnvoll umgestalteter alter Schießstand

gefunden 21. Juli 2022, 18:13 HH58 hat den Geocache gefunden

Im Markt Lappersdorf befindet sich bei N 49 02.555 E 012 05.170 das DAV-Kletterzentrum Regensburg. Fast die gesamte Fassade ist als Kletterwand gestaltet, mit Überhängen etc.. Drinnen war ich noch nicht, aber ich nehme an, da sieht es ähnlich aus.

TFTSC !

Bilder für diesen Logeintrag:
DAV-Kletterzentrum RegensburgDAV-Kletterzentrum Regensburg

gefunden 16. Juli 2022, 15:17 marcoli hat den Geocache gefunden

N 52° 32.937' E 013° 23.986'

Eigentlich keine Wand, mehr ein Fels. Leider hab ich keine Anekdote dazu, aber dass ich hier wortwörtlich über 1.000 mal vorbei gefahren bin - auf dem Weg zur Arbeit.

Bilder für diesen Logeintrag:
Klettern beim MauerparkKlettern beim Mauerpark

gefunden 19. Januar 2022 18ps33 hat den Geocache gefunden

Gefunden im Fürther Südstadtpark. V

N49 27.495 E10 59.906

Bilder für diesen Logeintrag:
KletterwandKletterwand

nicht gefunden 08. Januar 2022, 06:37 Tungmar hat den Geocache nicht gefunden

Bei

N 47° 23.377' E 008° 31.624'

sollte mit der Zürinordwand die mit 118 Meter höchste urbane Kletterwand entstehen. Es wurde aber nicht umgesetzt.
Mehr Infos: https://zuerinordwand.ch

Danke für die kletternde Safari Rabarba! Ich schau mich weiter um :-)

T2.0 D1.5 SSafari