Waypoint search: 
 
Virtual Geocache

Besondere " Bauwerke " > Hier die Schnecke

Finde eine !!!

by Puschbär     Germany > Berlin > Berlin

N 52° 34.955' E 013° 17.595' (WGS84)

 Convert coordinates
 Size: no container
Status: Available
 Hidden on: 05 August 2016
 Published on: 09 August 2016
 Last update: 09 August 2016
 Listing: https://opencaching.de/OC131E8

41 Found
0 Not found
0 Notes
5 Watchers
1 Ignorers
400 Page visits
77 Log pictures
Geokrety history

   

Infrastructure
Route
Waypoints
Time
Seasonal
Listing

Description    Deutsch (German)


safari.png

Dies ist ein virtueller Safari-Cache. Es ist nicht an einen festen Ort gebunden, sondern kann an verschiedenen Orten gelöst werden. Die oben angegebenen Koordinaten dienen nur als Beispiel.
Weitere Caches mit dem Attribut "Safari-Cache" findet man mit dieser Suche.
Safari-Caches und die zugehörigen Logs werden auf der Safari-Cache-Karte angezeigt.
Der Cache und seine Logs werden hier angezeigt.

Hier werden Höhenunterschiede auf wenigen Metern überwunden, um Hindernisse zu überwinden. Solche  "Bauwerke" gibt es für Fußgänger sowie für Fahrzeuge, z. B.  an Gleisanlagen, Parkhäusern  usw.

Hier als Beispiel der 

Ernststraßenstieg in Tegel bzw. Borsigwalde

*****

Deine Aufgabe:

Finde eine Schnecke für Fußgänger und/oder Fahrzeuge!

Mache ein Foto mit dem Objekt und Dir oder dem GPS darauf!

Gib die Koordinaten an: N XX° XX.XXX E YYY° YY.YYY


Bitte die in der Logbedingung geforderten Koordinaten im Format "N/S DD MM.MMM E/W DDD MM.MMM" (z.B. "N 48 00.000 E 008 00.000") ins Log eintragen, damit die Positionen von der Safari-Cache-Karte korrekt erkannt und angezeigt werden können!
Der Cache und seine Logs werden hier angezeigt.

Pictures

Ernststraßenstieg
Ernststraßenstieg

Utilities

Search geocaches nearby: all - searchable - same type
Download as file: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
When downloading this file, you accept our terms of use and Data license.

Log entries for Besondere " Bauwerke " > Hier die Schnecke    Found 41x Not found 0x Note 0x

Found 14 July 2023 Krokantstreusel found the geocache

N 53 56.138 E 010 18.320

Fußgängerüberwege über große Straßen oder Schienen sind ja nicht gerade selten. Aber die allermeisten sind schnöde Brücken oder die mehr rechteckige Form. Die Schnecke ist ein, wie mir scheint, doch eher rares Exemplar. In Bad Segeberg ist mir eine vor die Linse gelaufen. Auf ihrem Rücken kann man per pedes die B206 sicher überqueren.

Danke für die Safari, bei der einem glatt schwindelig werden kann. :)

Pictures for this log entry:
Eine Schnecke in SegebergEine Schnecke in Segeberg
spiralt in ungeahnte Höhenspiralt in ungeahnte Höhen

Found 26 June 2023, 17:19 team_zaira found the geocache

Hüte kam ich an der Schneckenbrücke in Tegel vorbei.
Die Koordinaten sind N 52° 34.966' E 013° 17.658'
Schnell ein Foto gemacht und weiter geht's! DfdC

Pictures for this log entry:
ImageImage

Found 27 November 2022 stålanden found the geocache

Heute kam ich mal dazu, diese Safari anzugehen. Dies war mein Hauptziel für heute.

Im Vorfeld habe ich mir angesehen, welche Schnecken in Berlin schon verwendet wurden. Diese hier fiel mir vor einiger Zeit auf und ich war ganz überrascht, dass sie noch nicht verwendet wurde!

Es handelt sich um eine Parkhauszufahrt am S-Bahnhof Südkreuz.

N 52° 28.493 E 013° 21.832

Danke für die Safari!

Pictures for this log entry:
Am S-Bahnhof SüdkreuzAm S-Bahnhof Südkreuz

Found 22 October 2022, 17:09 Elrhoem found the geocache

Ort:
Ludwigshafen "Luidpoldhafen"

Koordinaten:
N 49° 28.458' E 008° 27.500'

Diese Schnecke führt über den Zufluss (nennt man das bei einem Hafen so?) des Luidpoldhafens zur sogenannten Parkinsel. Eigentlich ist sie keine natürliche Insel sondern entstand erst durch den Bau des Hafens.
Direkt am anderen Ende der Fußgängerbrücke ist die sogenannte "Insel Bastei" (die bestimmt auch eine interessante Geschichte hat, ich aber auf die Schnelle nicht recherchieren könnte.) wo man Recht gut essen kann.
Genau genommen ist es keine Brücke sondern
"a Brick" wie dem Schild zu entnehmen ist. 🤣

DfdC 😁

17:09

Pictures for this log entry:
Bild 1Bild 1
Bild 2Bild 2

Found 08 January 2022 Pinnie und Pueppie found the geocache

Gefunden in Langballigau, Kreis Schleswig Flensburg bei:

N 54° 49.295 E 009° 39.261

Diese kleine 🐌 befindet sich am Restaurant Fährhaus und führt von der Sonnenterrasse direkt zum Hafen, oder umgekehrt.

DfdS

Pictures for this log entry:
📷📷