Wegpunkt-Suche: 
 
Spiel mit mir

 Ich habe mir etwas Neues für euch ausgedacht und möchte nun ein wenig mit euch spielen. ;-)

von Nordlandkai     Deutschland > Nordrhein-Westfalen > Rheinisch-Bergischer Kreis

N 51° 08.669' E 007° 14.882' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: normal
Status: kann gesucht werden
 Zeitaufwand: 2:00 h   Strecke: 4.4 km
 Versteckt am: 19. August 2016
 Veröffentlicht am: 19. August 2016
 Letzte Änderung: 13. September 2019
 Listing: https://opencaching.de/OC13246

12 gefunden
0 nicht gefunden
3 Bemerkungen
2 Wartungslogs
5 Beobachter
0 Ignorierer
313 Aufrufe
1 Logbild
Geokrety-Verlauf
8 Empfehlungen

große Karte

   

Gefahren
Zeitlich
Saisonbedingt
Listing

Beschreibung   

Ob es nun Würfeln, 21, Mensch ärger dich nicht, Glücksrad oder vielleicht auch was ganz anderes ist, werdet ihr im Wald schon verstehen. Verschlossen

Parkt bitte an den angegeben Koordinaten. In der Woche werdet ihr bei Station 1 keinen Parkplatz finden, am Wochenende schreckt ihr nur die Anwohner auf.

Station 1 findet ihr bei N51 08.669 E7 14.882
Der gesuchte alte Baumstumpf hat ein großes Loch. Darin werdet ihr fündig und erhaltet eure Aufgabenstellung.

Station 2 findet ihr bei N51 08.(A-1)48 E7 15.(A/2)6A
Links vom Weg spreizt dort einen Baum seinen Stamm. Greift ruhig zu und löst eure Aufgabe.

Station 3 findet ihr bei N51 07.(A+B)58 E7 15.(B-3)9A
Der Baum hat zwar eine illustre Vorderseite, eure Aufgabe steckt aber hinten drin.

Nun wisst ihr wahrscheinlich schon wie der Hase läuft. Damit ihr den Weg gut findet, geht nach N51 08.(C-3)08 E7 14.(B+3)C0 und den Weg weiter nach Station 4.
Diese findet ihr bei N51 08.(C/2)65 E7 1A.1(C+1)6.
Hier werdet ihr hinter dem Baumstumpf fündig.

Nun habt ihr mein Spiel ganz gewiss durchschaut.
Das Finale findet ihr bei N51 08.DAB E7 1A.CDC
Sucht zwischen den Wegen beim hohen Ilex und dem Tannenbäumchen. Unter einer großen Holzscheibe werdet ihr fündig.

Ich hoffe ihr hattet viel Spaß auf der Runde.
Seid bitte so nett und spoilert nicht in eurem Log, andere möchten auch noch Spaß haben. Lachend

Update 18.04.17: Station 2 verlegt

Zusätzliche Wegpunkte   andere Koordinatensysteme

Parkplatz
N 51° 08.612'
E 007° 14.666'
Hier könnt ihr (auf einer Seite) am Straßenrand parken
Info Die zusätzlichen Wegpunkte werden bei Auswahl des Caches auf der Karte angezeigt, sind in heruntergeladenen GPX-Dateien enthalten und werden an das GPS-Gerät gesendet.

Verschlüsselter Hinweis   Entschlüsseln

Fgngvba 2: Qbccry-Onhz

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Hilfreiches

Dieser Geocache liegt vermutlich in den folgenden Schutzgebieten (Info): Landschaftsschutzgebiet LSG-Rheinisch-Bergischer Kreis 1 <Teilflaeche 1> (Info), Naturpark Bergisches Land (Info)

Cache-Empfehlungen von Benutzern, die diesen Geocache empfohlen haben: alle
Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Spiel mit mir    gefunden 12x nicht gefunden 0x Hinweis 3x Wartung 2x

gefunden Der Cache ist in gutem oder akzeptablem Zustand. Empfohlen 15. Mai 2020 Team-MTB-OC hat den Geocache gefunden

Soso, spielen will er mit uns der Kai....na gut, dann wollten wir mal nach über 4 Jahren nicht so sein.Oft genug verspochen hatten wir es ja, aber wozu Corona dann doch alles gut ist....Verschlossen

Also haben wir uns die Knobelbecher angezogen und sind spielen gegangen. Zugegeben, die letzten Logs ließen ein wenig Zweifel aufkommen, ob sich z.B. die zitierte Genialität auch uns erschließen würde und wir dem Cache überhaupt gewachsen wären. Wie jeder, der den Cache kennt sich denken kann, waren wir ihm gewachsen und auch die Genialität erschloss sich uns schnell Lachend. Von Dose zu Dose wurde das Grinsen breiter und bei Dose 3 konnte ich mir direkt das Grinsen des Owners beim Verfassen der Information für das Versteck von selbiger vorstellen. Was er sich wohl dabei gedacht hat.... nun, man ahnt es Unschuldig

Auch dieser Cache verwöhnte uns mit einer schönen Wegführung, die wir in vollen Zügen genossen und sogar für ein paar Beifänge von der anderen Plattform ausgedeht haben. Insgesamt stellte sich die Strecke allerdings als länger, als aufgrund der Stationsanzahl angenommen raus und so haben wir dann aus Zeitgründen den Besuch beim Augustus Bonus auf ein nächstes Mal verschoben. Möge der Owner uns verzeihen Verlegen.

Auch hier lassen wir gerne ein Sternchen da und können uns noch auf einen weiterem Besuch im Nordland beim Kai freuen.

TFTC und liebe Grüße an den Owner

Team-MTB-OC

Hinweis 03. Mai 2020 FroschvomTal hat eine Bemerkung geschrieben

Heute habe ich die Dose nochmals besucht und einen Reisenden abgesetzt.

Alles Gute

FroschvomTal

gefunden Empfohlen 23. Dezember 2019 FroschvomTal hat den Geocache gefunden

Besser spät als nie: Zu Weihnachten gibt es noch nachträglich das versprochenen Sternchen.

Liebe Grüße

FroschvomTal

gefunden Der Cache ist in gutem oder akzeptablem Zustand. Empfohlen 23. Dezember 2019, 14:17 Le Dompteur hat den Geocache gefunden

In Vorbereitung auf meine Reise in das Bergische schaute ich unter den Top10-Empfehlungen der Region, welche lösbar und orthopädisch machbar wären. Dieser klang fair...

...entwickelte sich aber zu einem wahren Knaller! St.1 war eine faire Rechenaufgabe und die Coord-Berechnung funktionierte. An St.2 stellte sich große Verwunderung ein. Nach mehrmaligem Versuchen, waren wir sicher, keinen Zahlendreher zu bekommen, also grinsend auf zu St.3, welche uns ebensowenig enttäuschte mit ihrer Brillianz. Bei St.4 gab es 3 Möglichkeiten der Aufgaben-Interpretation, wovon 2 ausschieden, wegen mathematischer Unmöglichkeit bzw. Kartenlage: Wohnzimmer. Bei Eingabe der Final-Koordinaten erschloß sich dann endgültig die Genialität des Gesamtwerkes und der Schalk, den der Owner im Nacken gehabt haben mußte, ließ uns in windeseile zum Final streben, welches auch sofort an den perfekt eingepeilten Coords gefunden wurde. Daß das Logbuch evtl. feucht wurde, ist unserer Lachtränen geschuldet Lachend.

Vollumfängliche Empfehlung, wenn man eine schöne Wanderung oder ein warmes Lachen braucht in einem perfekten Opencache!

In: Geokret "6. OC-HQ-Event", der nach Leipzig reisen möchte Zwinkernd.
Out: Geokret "Fussballwunder".

gefunden 15. September 2019, 14:59 11Nicky74 hat den Geocache gefunden

Vielen lieben Dank für die tolle Runde die ich heute mit sinaanis334 bei schönstem Wetter gegangen bin.