Wegpunkt-Suche: 
 
Virtueller Geocache

Leih mir ein Ohr!

von Kassena Tomat     Deutschland > Berlin > Berlin

N 52° 30.591' E 013° 26.202' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: kein Behälter
Status: kann gesucht werden
 Versteckt am: 22. August 2016
 Veröffentlicht am: 22. August 2016
 Letzte Änderung: 02. August 2019
 Listing: https://opencaching.de/OC13255

37 gefunden
0 nicht gefunden
1 Hinweis
3 Beobachter
2 Ignorierer
413 Aufrufe
49 Logbilder
Geokrety-Verlauf

   

Wegpunkte
Listing

Beschreibung   

safari.png

Dies ist ein virtueller Safari-Cache. Es ist nicht an einen festen Ort gebunden, sondern kann an verschiedenen Orten gelöst werden. Die oben angegebenen Koordinaten dienen nur als Beispiel.
Weitere Caches mit dem Attribut "Safari-Cache" findet man mit dieser Suche.
Safari-Caches und die zugehörigen Logs werden auf der Safari-Cache-Karte angezeigt.
Der Cache und seine Logs werden hier angezeigt.

 

Bei diesem Safari-Cache gibt es was auf die Ohren! Zwinkernd


Ohr

 

Es geht um freistehende Ohren im Straßenbild oder in der Natur. Das können Skulpturen, Plastiken, Streetart, Wandgemälde oder ähnliches sein. Gern auch Natur-Formen an Bäumen oder Pflanzen, die aber bitte eindeutig wie ein Ohr aussehen.

Bitte keine "echten" Ohren von Menschen oder Tieren nehmen! Und auch keine Ohren, die Teil einer Menschen- oder Tierfigur sind. Die Ohren müssen für sich allein stehen! Cool

 

Mein Beispiel-Ohr hängt in der Unterführung der Straße der Pariser Kommune unter den Gleisen des Berliner Ostbahnhofs: N 52° 30.600 E 013° 26.211

Bitte beachten: Dieses Ohr bitte nicht erneut loggen! Jeder möge bitte ein eigenes und neues Ohr fotografieren und loggen. Ansonsten wird der Logeintrag gelöscht!

Wenn du ein Ohr findest, logge mit einem Foto - wie üblich mit dir, einem Teil von dir oder mit deinem Namensschild, Kuscheltier, GPS o. ä. als Beweis, dass du dort warst.

Vergiss nicht, die Koordinaten im Format N xx° xx.xxx E yyy° yy.yyy anzugeben.


Eine kurze Info oder Anekdote zu deinem entdeckten Ohr wäre nett!

 

Übrigens: Wegen mir dürft ihr gern mehrmals loggen, sofern es unterschiedliche Ohren an unterschiedlichen Orten sind und sie ansonsten den o. g. Minimalanforderungen entsprechen.



Bitte die in der Logbedingung geforderten Koordinaten im Format "N/S DD MM.MMM E/W DDD MM.MMM" (z.B. "N 48 00.000 E 008 00.000") ins Log eintragen, damit die Positionen von der Safari-Cache-Karte korrekt erkannt und angezeigt werden können!
Der Cache und seine Logs werden hier angezeigt.

Bilder

das Ohr
das Ohr

Hilfreiches

Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Leih mir ein Ohr!    gefunden 37x nicht gefunden 0x Hinweis 1x

gefunden 09. Juni 2023, 10:19 Tarfeli hat den Geocache gefunden

Im Bahnhof ein Bären Ohr gefunden. Genauer bei N 52° 30.584' E 013° 26.061'

Ganz lieben Dank für die schöne Idee!

Bilder für diesen Logeintrag:
BildBild


zuletzt geändert am 10. Juni 2023

gefunden 15. April 2023, 17:18 Teufel+Hexe hat den Geocache gefunden

Wir waren in Emsbüren im Landkreis Emsland unterwegs und haben beim Akustiker ein schönes Ohr entdeckt bei den Koordinaten

N52 23.538 E007 17.548

und natürlich haben wir gerne ein paar Fotos gemacht.

Danke für die Safari und viele Grüße vonTeufel+Hexe .

Bilder für diesen Logeintrag:
Bild 1Bild 1
Bild 2Bild 2
Bild 3Bild 3

gefunden 27. November 2022 OskarZuFuss hat den Geocache gefunden

Das Motiv für den Safari-Cache ** Leih mir ein Ohr! ** habe ich nach langer Suche und einem weiten Fussmarsch hier gefunden:
Koords: N47° 49.191 E10° 56.438

Dieses Ohr habe ich am Sinnespfad Herzogsägmühle bei Schongau gefunden.

..oooO.............Ein dickes Dankeschön an ** Kassena Tomat **
...(.....)..Oooo...fürs Erstellen dieses Safari-Cache
....\...(.....(....).... ** Leih mir ein Ohr! **
.....\_)......)../.....
...............(_/......Gruss aus Kaufbeuren, OskarZuFuss

Nach einigen geloggten Safari-Caches habe ich festgestellt, dass ich manche Aufgabenstellungen falsch verstehe, oder nicht im Sinne der Owner umsetze. Sollte mein Log daher nicht passen, bitte einfach löschen :-).

Bilder für diesen Logeintrag:
logprooflogproof
logprooflogproof

gefunden 10. November 2022, 20:30 wirschatzfinder hat den Geocache gefunden

Heute auf der dem schönsten Sandhaufen der Welt dieses Ohr entdeckt.
Jetzt leuchtet auch am Berliner Ostbahnhof ein Smiley.

N 53 35.015 E 006 40.572

TFTC

Bilder für diesen Logeintrag:
Das Ohr von Ohrkum auf BorkumDas Ohr von Ohrkum auf Borkum

gefunden 16. Oktober 2022, 13:20 Mask hat den Geocache gefunden

Bei einem Stadtspaziergang mit Megafelix und yule_t entdeckten wir endlich ein bisher nicht "benutztes" Ohr.
Hörgerateladen bei
N 52° 29.989' E 013° 19.176'
"Logeintrag" um 13:20.
Vielen Dank an Kassena Tomat für's Zeigen, Legen und Pflegen!

Bilder für diesen Logeintrag:
OhrOhr

gefunden 26. Juli 2022 .Schattenkind. hat den Geocache gefunden

Bei einem Hörgeräteakustiker in meiner Homezone stehen auch zwei Ohren als Werbung vorm Haus. Ein linkes und ein rechtes. 

Standort: Dresdner Straße in Leipzig 

N51 20.287 E012 24.271

Beste Grüße vom Schattenkind :)

Bilder für diesen Logeintrag:
Ohren in Leipzig Ohren in Leipzig

gefunden 21. Juli 2022, 15:35 marcoli hat den Geocache gefunden

N 52° 31.314' E 013° 27.174'

Dieses goldene Ohr gehört zu einer Kneipe. Was es damit auf sich hat, weiß ich leider nicht. Auf jeden Fall war es ein echter Zufallsfund. Vor ein paar Tagen sah ich diese Safari und war mir sicher, dass ich so ein Ohr nicht so schnell finde würde. Glück gehabt :)

Danke für die Safari!

Bilder für diesen Logeintrag:
Goldenes Ohr in Berlin-FriedrichshainGoldenes Ohr in Berlin-Friedrichshain

gefunden 29. Mai 2022 T.W.S hat den Geocache gefunden

Bei einem Streifzug um Dinkelsbühl haben wir bei

N 49 03.925 E 010 18.600

gesehen, wie jemand große Ohren macht.

Für diese lauschige Safari

Dankeschön!

Bilder für diesen Logeintrag:
T.W S am großen OhrT.W S am großen Ohr


zuletzt geändert am 30. Mai 2022

gefunden 10. November 2021 dogesu hat den Geocache gefunden

Lange habe ich nach einem Ohr Ausschau gehalten, das nicht einem Hörgeräte-Akkustiker zuzuordnen war. Heute tauchte dann bei einem Spaziergang durch Vaduz (Fürstentum Liechtenstein) dieses Ohr vor einem Bürogebäude auf. Leider gab es keine Info zum Künstler bzw. was der Künstler damit sagen möchte.

N 47 08.057 E 009 30.831

Danke für die Safari-Aufgabe, dogesu

Bilder für diesen Logeintrag:
Ohr in Vaduz (Fürstentum Liechtenstein)Ohr in Vaduz (Fürstentum Liechtenstein)

gefunden 28. Oktober 2021, 12:10 Woody Woodpin hat den Geocache gefunden

Ohren in der Natur... hätte nie gedacht, so eines zu finden.

Tatsächlich konnte ich eines beim Gut Emkendorf zwischen Rendsburg und Kiel bei N 54° 15.632 E 009° 51.121 entdecken.

Warum es hier steht konnte ich nicht herausfinden, im Gut Emkendorf gibt es aber ständige Kunstaustellungen, vielleicht wurde das Ohr im Zusammenhang damit errichtet.

Bilder für diesen Logeintrag:
Gut EmkendorfGut Emkendorf

gefunden 23. September 2021, 16:35 Besaga hat den Geocache gefunden

Ich war heute bei uns im Bamberger Hafen einkaufen und sah das rote Ohr und habe mich an den Berliner Safari erinnert. Gleich umgedreht und ein Foto geschossen :)

Es steht bei
N49° 54,593
E010° 52,523

DFDC 👍🙂🍀

Bilder für diesen Logeintrag:
Bild 1Bild 1

gefunden 27. Juli 2021, 20:07 Armano hat den Geocache gefunden

Prien am Chiemsee:

Im Rahmen einer Kunstaktion in Prien habe ich diese beiden Ohren gefunden.

Sie stehen bei
N 47° 51.323
E 012° 20.492

Eine interessante Aufgabe, vielen Dank dafür.

Bilder für diesen Logeintrag:
Bild 1Bild 1

gefunden 10. Juni 2020 FlashCool hat den Geocache gefunden

In Dreieich-Sprendlingen gibt es einen Hörakustik-Laden, an dem ein großes Ohr an der Fassade hängt...

Koordinaten: N 50° 01.335 E 008° 41.728

Vielen Dank für die interessante Safari-Aufgabe.

Bilder für diesen Logeintrag:
Ohr in Dreieich-SprendlingenOhr in Dreieich-Sprendlingen

gefunden 24. Oktober 2019 anmj hat den Geocache gefunden

An den Koordinaten N 49° 52.103 E 010° 26.547 sind wir auf so ein Ohr gestoßen.

 

DfdC sagen ANMJ

Bilder für diesen Logeintrag:
Ohr HandthalOhr Handthal

gefunden 08. Oktober 2019 alterschwede46 hat den Geocache gefunden

Den Cache hatte ich bei meinem Berlinbesuch auf dem Weg zur Eastside Gallery auf der Landkarte entdeckt.

Nun war ich heute bei meinem Hausarzt in Ludwigshafen und hoppla, was sehe ich da? ein Ohr! Wirbt für den dortigen HNO-Arzt im Haus.

Gleich fotografiert und die Koordinaten gespeichert Cool: N49 33.729 E8 34.916

Da gehe ich nun schon seit Jahren hin und habe dieses riesige Ohr noch nie wahrgenommen.

dfdC

Bilder für diesen Logeintrag:
OhrOhr

gefunden 11. September 2019 dergitarrist hat den Geocache gefunden

Hier kann man Stalin's Ohr und seinen Schnurrbart bewundern. Im

Cafe Sibylle, geöffnet täglich von 9:00 Uhr bis 19:00 Uhr

Koordinaten:

N 52°31.040' E 013°26.222'

Bilder für diesen Logeintrag:
Stalins OhrStalins Ohr
Das Cache-mobil vor dem Cafe SibylleDas Cache-mobil vor dem Cafe Sibylle

gefunden 05. September 2019, 13:50 aribai hat den Geocache gefunden

In Villingen im Schwarzwald wurde mir ein Ohr gewährt:
N 48° 03.431' E 008° 27.670'

Bilder für diesen Logeintrag:
GoldenearGoldenear
Hörgeräte - was sonst ...Hörgeräte - was sonst ...

gefunden 07. August 2019 BESTPOE hat den Geocache gefunden

N 54° 24.250, E 012° 27.757

Auf unserem Weg im Darßwald zum Strand haben wir diese alte Buche mit einem Ohr gesehen.

Danke für die Suchaufgabe und Grüße aus Thüringen.

Bilder für diesen Logeintrag:
Ohr am BaumOhr am Baum

gefunden 27. Juli 2019, 15:50 nrohcs hat den Geocache gefunden

dieses "ohr" haben wir beim cachen in georgensgmünd entdeckt.

es war eine sehr lustige angelegenheit 

die koordinaten lauten: N 49 10.230 E 011 03.236

vielen dank für den safari-cache Zwinkernd

Bilder für diesen Logeintrag:
ohrohr
ohr1ohr1

gefunden 17. Mai 2019 Angua33 hat den Geocache gefunden

Ein Optiker und Hörakustiker hat ein Werbeschild.

 

N 54° 47.0257 E 009° 26.119

Bilder für diesen Logeintrag:
OhrOhr

gefunden 04. April 2019, 19:03 TeamMB hat den Geocache gefunden

Vor der Salzburger Ausstellung "Bibelwelten" steht demonstrativ dieses Riesen-Ohr bei der N 47 48.933 E 013 02.436. DFDSD!  :)

Bilder für diesen Logeintrag:
FotoFoto
OhrOhr

gefunden 26. Januar 2019 delete_232734 hat den Geocache gefunden

-User gelöscht-

zuletzt geändert am 04. Januar 2020

gefunden 11. November 2018 delete_232734 hat den Geocache gefunden

-User gelöscht-

zuletzt geändert am 04. Januar 2020

gefunden 15. April 2018, 20:13 weltengreif hat den Geocache gefunden

N 51° 11.264 E 007° 04.741

I regularly pass by this ear on the way to part of the family. It's located Solingen, pointing out the office of the local radio station, Radio RSG. The scissors are Solingen's emblem.

TFTC & greets from Erkrath!

Cache #7700 (approx.)

+++++++++++++++++++++++

Liebe/r Owner/in,
dieser Log wurde auf Englisch verfasst, weil mir das Spaß macht und weil Geocaching ein internationales Hobby ist, dem auch Leute frönen, die des Deutschen nicht mächtig sind und die sich - ebenso wie ich, wenn ich ins Ausland fahre - freuen, wenn ihnen ein englischsprachiger Log hilft zu entscheiden, ob sie einen Cache angehen sollen oder nicht.
Wenn du Fragen zu diesem Log hast, kannst du mich gerne auf Deutsch kontaktieren.
Findige Grüße, w.

Bilder für diesen Logeintrag:
Radio RSG earsRadio RSG ears
Radio RSG ears close-upRadio RSG ears close-up

gefunden Der Cache ist in gutem oder akzeptablem Zustand. 06. April 2018 johnny_cache11 hat den Geocache gefunden

Ich habe gerade beim Durchstöbern der OC-Safaris diese hier gefunden. Da fiel mir ein, dass es doch auf der Wettbewerber-Plattform einen Mystery um eine Ohr-Skulptur gibt. Um den exakten Fundort des Ohres nicht zu spoilern, gebe ich hier statt exakter Koordinaten nur an, dass die Skulptur in Berlin Charlottenburg steht.

TFTC

Bilder für diesen Logeintrag:
Ein Ohr in Berlin CharlottenburgEin Ohr in Berlin Charlottenburg

gefunden 25. November 2017, 00:32 KircheHeide hat den Geocache gefunden

Im Zusammenhang mit einem NC auf der anderen Plattform entdeckte ich ein Ohr in Lüneburg, erinnerte mich an diesen Safari, aber nicht an die Logbedingungen. Bis zum nächsten Besuch hatte ich das nachgelesen und nun ist es hier, das Ohr, das an einen Hörgeräteakustiker- und Optikerladen an der Ecke Kuhstraße/Grapengießerstraße erinnert, den es leider nicht mehr gibt. Das Ohr hat auch schon bessere Zeiten erlebt...

N 53° 14.845 E 010° 24.391

Bilder für diesen Logeintrag:
Ohr, Lüneburg, Kuhstraße 1Ohr, Lüneburg, Kuhstraße 1
Ohr, Lüneburg, Kuhstraße 2Ohr, Lüneburg, Kuhstraße 2

gefunden 20. November 2017, 00:52 meerespanda hat den Geocache gefunden

Vor dem Gut Emkendorf steht die Skulptur EINOHR, gefertigt aus einem Eschenstamm aus der Emkendorfer Allee. Thomas Jaspert fertigte es 1995 an, lange bevor Til Schweiger seine ähnlich klingenden Titel ersonnen hat.

N 54° 15.632' E 009° 51.121'

Bilder für diesen Logeintrag:
EINOHREINOHR

gefunden 23. September 2017 Seebär777 hat den Geocache gefunden

Wir waren in Köln im Skulpturenpark, und dort war tatsächlich ein Ohr an einem Baum. Wenn das mal nix für diese Safari ist?

Koords: N 50 57.341 E 6 58.231

Weitere Infos:
http://www.skulpturenparkkoeln.de/de/ausstellungkoelnskulptur/koelnskulptur-8/61/83.html?ausstellungsview=1
Bogomir Ecker (* 1950 in Maribor, Slowenien), documenta-Teilnehmer und Mitglied der Akademie der Künste Berlin, ist mit Kunst im öffentlichen Raum und kontextbezogenen Skulpturen bzw. Installationen bekannt geworden. Seine Werke zeichnen sich dadurch aus, dass stets naturwissenschaftliche Betrachtungsweisen in sie einfließen. Sie thematisieren Sinneswahrnehmungen und Kommunikation, insbesondere das Sehen und das Hören, und besitzen häufig einen technischen oder apparatartigen Charakter, ohne die Technik um ihrer selbst willen in den Mittelpunkt zu rücken. Sie ist vielmehr das Medium, durch dessen vermeintlichen Wiedererkennungswert der Betrachter dazu gebracht wird, ungewohnte Perspektiven einzunehmen.

Bilder für diesen Logeintrag:
Ohr am BaumOhr am Baum
Schild zur SkulpturSchild zur Skulptur

gefunden 13. August 2017 Riedxela hat den Geocache gefunden

Während des Kurzurlaubs in Wernigerode ist mir in der Burgstraße vor einem Optiker und Hörgeräteladen eine Brille mit zwei Ohren aufgefallen. Da habe ich mich an diese Safari erinnert und dachte, die beiden Ohren passen dazu.

Die Brille-Ohren Bank ist hier zu finden: N 51° 50.041 E 10° 47.278

Danke für diese aussergewöhnliche Safari-Idee!

Bilder für diesen Logeintrag:
Ohren in WernigerodeOhren in Wernigerode

gefunden Der Cache ist in gutem oder akzeptablem Zustand. 27. Mai 2017, 08:35 djti hat den Geocache gefunden

Ha! Endlich ein Ohr gefunden! Lachend Entdeckt habe ich es in Frankfurt-Sachsenhausen neben einem Hörgeräteakustiker.

Koordinaten: N50° 06.120' E8° 40.885'

DfdS.

Bilder für diesen Logeintrag:
Ohr FRAOhr FRA

gefunden 26. Februar 2017 Nelly 01 hat den Geocache gefunden

Mit ekorren in Zagreb einen mehrere Stage Multi am Güterbahnhof gemacht, der auf die Grafities an besagter Wand aufmerksam gemacht hat. (Die Wand sollte sowieso abgerissen werden, also durften sich die örtlichen Grafity Künstler daran versuchen.) Und einer machte auf die Wand ein riesiges Styropor Ohr, das ekorren dann gleich dokumentiert hat :)

gefunden 26. Februar 2017 ekorren hat den Geocache gefunden

Zagreb, Kroatien

N 45°48.337 E 15°59.222

Hier lauscht die Mauer zum Güterbahnhof bzw. Industriegebiet dem Verkehr auf der Ulica Kneza Branimira. Nelly 01 und ich sind hier auf dem Weg zum Busbahnhof vorbeigekommen.

Bilder für diesen Logeintrag:
OhrOhr
OhrOhr
Mauer mit Ohr von gegenüberMauer mit Ohr von gegenüber
LogproofLogproof

gefunden 14. Dezember 2016, 20:32 Valar.Morghulis hat den Geocache gefunden

Hier musste ich ganz schön suchen, bis mir jemand sein Ohr leiht. Aber beim örtlichen Hörgeräteverkaufer auf der Langen Straße in Grimma wurde ich endlich fündig. Auch wenn ich noch ganz gut hören kann, ist es immer gut zu wissen, wo einem im Notfall weitergeholfen wird. Frei nach dem Motto: Gut gucken kann ich schlecht, aber schlecht hören, kann ich gut. ;-)

Mein "geliehenes Ohr" hängt bei:

N 51 14.071
E 012 43.649

Vielen Dank an Kassena Tomat für diese Lauschlappensafari und weihnachtliche Grüße aus Grimma.

Valar.Morghulis
14. Dezember 2016 # 381

Bilder für diesen Logeintrag:
Lass die Ohren nicht hängen. Lass die Ohren nicht hängen.

gefunden 25. September 2016 Kyrandia hat den Geocache gefunden

In Radevormwald steht dieses Ohr vor der Praxis eines Ohrenarztes.

Koordinaten: N51°12.039  E07°22.029

Danke für die Safari!

Bilder für diesen Logeintrag:
Radevormwalder OhrRadevormwalder Ohr

gefunden 25. September 2016 MikroKosmos hat den Geocache gefunden

In Norderstedt bei N53 42.448 E009 59.428 stehen überdimensionale "Augen und Ohren".
Da kannste bestimmt ein Ohr leihen.
Danke für die Safari von µKosmos

Bilder für diesen Logeintrag:
OC13255_OhrOC13255_Ohr

Hinweis 05. September 2016 ekorren hat eine Bemerkung geschrieben

An diesem Ohr liegt ein Mystery-Cache, dessen Finalkoordinaten ich nicht verraten will. Deswegen log ich das Ding jetzt einfach mal als Note ohne Ortsangabe (und mit heutigem Datum, auch wenn der Besuch schon etwas her ist), als Beitrag für die Bildergalerie. Wenn eine solche Note unerwünscht oder das Objekt nicht Ohr genug ist: Einfach löschen.

Bilder für diesen Logeintrag:
OhrOhr

gefunden 29. August 2016 delete_122133 hat den Geocache gefunden

-User gelöscht-

zuletzt geändert am 06. Januar 2020

gefunden 22. August 2016 Landschildkroete hat den Geocache gefunden

Ja wenn man etwas auf die Ohren bekommt werden diese ….Zwinkernd
Heute den Baum mit den roten Ohren im Park des Alten Friedhofs in Marl aufgesucht und abgelichtet.
Als ich es das erstemal gesehen habe, dachte ich, es wäre für Marl typisch etwas mißratene Nistkästen oder eigenartige Kunstäpfel mit Raupenlöcher.Verlegen

Das Kunsterk wurde von den Bogomir Ecker erstellt und hängt seit einiger Zeit hier.
Es heißt VEHOOHR.
Die überdimensionierten Ohren sollen Spaziergänger animieren, sich über das Eigenleben der Dinge Gedanken zu machen.
Die Koordinaten lauten:
N 51° 39.453 E 007° 05.587
Danke für den Safari-Cache und viele nette Grüße von den Landschildkroeten

Bilder für diesen Logeintrag:
Baum mit Ohren und LandschildkroeteBaum mit Ohren und Landschildkroete
InfotafelInfotafel
Ein Paar rote OhrenEin Paar rote Ohren