Wegpunkt-Suche: 
 
Virtueller Geocache
Leih mir ein Ohr!

von Kassena Tomat     Deutschland > Berlin > Berlin

N 52° 30.591' E 013° 26.202' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: kein Behälter
Status: kann gesucht werden
 Versteckt am: 22. August 2016
 Veröffentlicht am: 22. August 2016
 Letzte Änderung: 22. Februar 2017
 Listing: https://opencaching.de/OC13255

10 gefunden
0 nicht gefunden
1 Hinweis
0 Beobachter
0 Ignorierer
135 Aufrufe
16 Logbilder
Geokrety-Verlauf

große Karte

   

Cachelisten

Nordsee-Safari von FlashCool

Wegpunkte
Listing

Beschreibung   

safari.png

Dies ist ein virtueller Safari-Cache. Es ist nicht an einen festen Ort gebunden, sondern kann an verschiedenen Orten gelöst werden. Die oben angegebenen Koordinaten dienen nur als Beispiel.
Weitere Caches mit dem Attribut "Safari-Cache" findet man mit dieser Suche.
Safari-Caches und die zugehörigen Logs werden auf der Safari-Cache-Karte angezeigt.
Der Cache und seine Logs werden hier angezeigt.

 

Bei diesem Safari-Cache gibt es was auf die Ohren! Zwinkernd


Ohr

 

Es geht um freistehende Ohren im Straßenbild oder in der Natur. Das können Skulpturen, Plastiken, Streetart, Wandgemälde oder ähnliches sein. Gern auch Natur-Formen an Bäumen oder Pflanzen, die aber bitte eindeutig wie ein Ohr aussehen.

Bitte keine "echten" Ohren von Menschen oder Tieren nehmen! Und auch keine Ohren, die Teil einer Menschen- oder Tierfigur sind. Die Ohren müssen für sich allein stehen! Cool

 

Mein Beispiel-Ohr hängt in der Unterführung der Straße der Pariser Kommune unter den Gleisen des Berliner Ostbahnhofs: N 52° 30.600 E 013° 26.211

 

Wenn du ein Ohr findest, logge mit einem Foto - wie üblich mit dir, einem Teil von dir oder mit deinem Namensschild, Kuscheltier, GPS o. ä. als Beweis, dass du dort warst.

Vergiss nicht, die Koordinaten im Format N xx° xx.xxx E yyy° yy.yyy anzugeben.


Eine kurze Info oder Anekdote zu deinem entdeckten Ohr wäre nett!

 

Übrigens: Wegen mir dürft ihr gern mehrmals loggen, sofern es unterschiedliche Ohren an unterschiedlichen Orten sind und sie ansonsten den o. g. Minimalanforderungen entsprechen.



Bitte die in der Logbedingung geforderten Koordinaten im Format "N/S DD MM.MMM E/W DDD MM.MMM" (z.B. "N 48 00.000 E 008 00.000") ins Log eintragen, damit die Positionen von der Safari-Cache-Karte korrekt erkannt und angezeigt werden können!
Der Cache und seine Logs werden hier angezeigt.

Bilder

das Ohr
das Ohr

Hilfreiches

Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Leih mir ein Ohr!    gefunden 10x nicht gefunden 0x Hinweis 1x

gefunden 23. September 2017 Seebaer777 hat den Geocache gefunden

Wir waren in Köln im Skulpturenpark, und dort war tatsächlich ein Ohr an einem Baum. Wenn das mal nix für diese Safari ist?

Koords: N 50 57.341 E 6 58.231

Weitere Infos:
http://www.skulpturenparkkoeln.de/de/ausstellungkoelnskulptur/koelnskulptur-8/61/83.html?ausstellungsview=1
Bogomir Ecker (* 1950 in Maribor, Slowenien), documenta-Teilnehmer und Mitglied der Akademie der Künste Berlin, ist mit Kunst im öffentlichen Raum und kontextbezogenen Skulpturen bzw. Installationen bekannt geworden. Seine Werke zeichnen sich dadurch aus, dass stets naturwissenschaftliche Betrachtungsweisen in sie einfließen. Sie thematisieren Sinneswahrnehmungen und Kommunikation, insbesondere das Sehen und das Hören, und besitzen häufig einen technischen oder apparatartigen Charakter, ohne die Technik um ihrer selbst willen in den Mittelpunkt zu rücken. Sie ist vielmehr das Medium, durch dessen vermeintlichen Wiedererkennungswert der Betrachter dazu gebracht wird, ungewohnte Perspektiven einzunehmen.

Bilder für diesen Logeintrag:
Ohr am BaumOhr am Baum
Schild zur SkulpturSchild zur Skulptur

gefunden 13. August 2017 Riedxela hat den Geocache gefunden

Während des Kurzurlaubs in Wernigerode ist mir in der Burgstraße vor einem Optiker und Hörgeräteladen eine Brille mit zwei Ohren aufgefallen. Da habe ich mich an diese Safari erinnert und dachte, die beiden Ohren passen dazu.

Die Brille-Ohren Bank ist hier zu finden: N 51° 50.041 E 10° 47.278

Danke für diese aussergewöhnliche Safari-Idee!

Bilder für diesen Logeintrag:
Ohren in WernigerodeOhren in Wernigerode

gefunden Der Cache ist in gutem oder akzeptablem Zustand. 27. Mai 2017, 08:35 djti hat den Geocache gefunden

Ha! Endlich ein Ohr gefunden! Lachend Entdeckt habe ich es in Frankfurt-Sachsenhausen neben einem Hörgeräteakustiker.

Koordinaten: N50° 06.120' E8° 40.885'

DfdS.

Bilder für diesen Logeintrag:
Ohr FRAOhr FRA

gefunden 26. Februar 2017 Nelly 01 hat den Geocache gefunden

Mit ekorren in Zagreb einen mehrere Stage Multi am Güterbahnhof gemacht, der auf die Grafities an besagter Wand aufmerksam gemacht hat. (Die Wand sollte sowieso abgerissen werden, also durften sich die örtlichen Grafity Künstler daran versuchen.) Und einer machte auf die Wand ein riesiges Styropor Ohr, das ekorren dann gleich dokumentiert hat :)

gefunden 26. Februar 2017 ekorren hat den Geocache gefunden

Zagreb, Kroatien

N 45°48.337 E 15°59.222

Hier lauscht die Mauer zum Güterbahnhof bzw. Industriegebiet dem Verkehr auf der Ulica Kneza Branimira. Nelly 01 und ich sind hier auf dem Weg zum Busbahnhof vorbeigekommen.

Bilder für diesen Logeintrag:
OhrOhr
OhrOhr
Mauer mit Ohr von gegenüberMauer mit Ohr von gegenüber
LogproofLogproof