Wegpunkt-Suche: 
 
Virtueller Geocache
Leih mir ein Ohr!

von Kassena Tomat     Deutschland > Berlin > Berlin

N 52° 30.591' E 013° 26.202' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: kein Behälter
Status: kann gesucht werden
 Versteckt am: 22. August 2016
 Veröffentlicht am: 22. August 2016
 Letzte Änderung: 02. August 2019
 Listing: https://opencaching.de/OC13255

29 gefunden
0 nicht gefunden
1 Hinweis
3 Beobachter
2 Ignorierer
291 Aufrufe
38 Logbilder
Geokrety-Verlauf

   

Beschreibung   

safari.png

Dies ist ein virtueller Safari-Cache. Es ist nicht an einen festen Ort gebunden, sondern kann an verschiedenen Orten gelöst werden. Die oben angegebenen Koordinaten dienen nur als Beispiel.
Weitere Caches mit dem Attribut "Safari-Cache" findet man mit dieser Suche.
Safari-Caches und die zugehörigen Logs werden auf der Safari-Cache-Karte angezeigt.
Der Cache und seine Logs werden hier angezeigt.

 

Bei diesem Safari-Cache gibt es was auf die Ohren! Zwinkernd


Ohr

 

Es geht um freistehende Ohren im Straßenbild oder in der Natur. Das können Skulpturen, Plastiken, Streetart, Wandgemälde oder ähnliches sein. Gern auch Natur-Formen an Bäumen oder Pflanzen, die aber bitte eindeutig wie ein Ohr aussehen.

Bitte keine "echten" Ohren von Menschen oder Tieren nehmen! Und auch keine Ohren, die Teil einer Menschen- oder Tierfigur sind. Die Ohren müssen für sich allein stehen! Cool

 

Mein Beispiel-Ohr hängt in der Unterführung der Straße der Pariser Kommune unter den Gleisen des Berliner Ostbahnhofs: N 52° 30.600 E 013° 26.211

Bitte beachten: Dieses Ohr bitte nicht erneut loggen! Jeder möge bitte ein eigenes und neues Ohr fotografieren und loggen. Ansonsten wird der Logeintrag gelöscht!

Wenn du ein Ohr findest, logge mit einem Foto - wie üblich mit dir, einem Teil von dir oder mit deinem Namensschild, Kuscheltier, GPS o. ä. als Beweis, dass du dort warst.

Vergiss nicht, die Koordinaten im Format N xx° xx.xxx E yyy° yy.yyy anzugeben.


Eine kurze Info oder Anekdote zu deinem entdeckten Ohr wäre nett!

 

Übrigens: Wegen mir dürft ihr gern mehrmals loggen, sofern es unterschiedliche Ohren an unterschiedlichen Orten sind und sie ansonsten den o. g. Minimalanforderungen entsprechen.



Bitte die in der Logbedingung geforderten Koordinaten im Format "N/S DD MM.MMM E/W DDD MM.MMM" (z.B. "N 48 00.000 E 008 00.000") ins Log eintragen, damit die Positionen von der Safari-Cache-Karte korrekt erkannt und angezeigt werden können!
Der Cache und seine Logs werden hier angezeigt.

Bilder

das Ohr
das Ohr

Hilfreiches

Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Leih mir ein Ohr!    gefunden 29x nicht gefunden 0x Hinweis 1x

gefunden 10. November 2021 dogesu hat den Geocache gefunden

Lange habe ich nach einem Ohr Ausschau gehalten, das nicht einem Hörgeräte-Akkustiker zuzuordnen war. Heute tauchte dann bei einem Spaziergang durch Vaduz (Fürstentum Liechtenstein) dieses Ohr vor einem Bürogebäude auf. Leider gab es keine Info zum Künstler bzw. was der Künstler damit sagen möchte.

N 47 08.057 E 009 30.831

Danke für die Safari-Aufgabe, dogesu

Bilder für diesen Logeintrag:
Ohr in Vaduz (Fürstentum Liechtenstein)Ohr in Vaduz (Fürstentum Liechtenstein)

gefunden 28. Oktober 2021, 12:10 Woody Woodpin hat den Geocache gefunden

Ohren in der Natur... hätte nie gedacht, so eines zu finden.

Tatsächlich konnte ich eines beim Gut Emkendorf zwischen Rendsburg und Kiel bei N 54° 15.632 E 009° 51.121 entdecken.

Warum es hier steht konnte ich nicht herausfinden, im Gut Emkendorf gibt es aber ständige Kunstaustellungen, vielleicht wurde das Ohr im Zusammenhang damit errichtet.

Bilder für diesen Logeintrag:
Gut EmkendorfGut Emkendorf

gefunden 23. September 2021, 16:35 Besaga hat den Geocache gefunden

Ich war heute bei uns im Bamberger Hafen einkaufen und sah das rote Ohr und habe mich an den Berliner Safari erinnert. Gleich umgedreht und ein Foto geschossen :)

Es steht bei
N49° 54,593
E010° 52,523

DFDC 👍🙂🍀

Bilder für diesen Logeintrag:
Bild 1Bild 1

gefunden 27. Juli 2021, 20:07 Armano hat den Geocache gefunden

Prien am Chiemsee:

Im Rahmen einer Kunstaktion in Prien habe ich diese beiden Ohren gefunden.

Sie stehen bei
N 47° 51.323
E 012° 20.492

Eine interessante Aufgabe, vielen Dank dafür.

Bilder für diesen Logeintrag:
Bild 1Bild 1

gefunden 10. Juni 2020 FlashCool hat den Geocache gefunden

In Dreieich-Sprendlingen gibt es einen Hörakustik-Laden, an dem ein großes Ohr an der Fassade hängt...

Koordinaten: N 50° 01.335 E 008° 41.728

Vielen Dank für die interessante Safari-Aufgabe.

Bilder für diesen Logeintrag:
Ohr in Dreieich-SprendlingenOhr in Dreieich-Sprendlingen