Wegpunkt-Suche: 
 
Normaler Geocache
Altöl

 Bei GC gibt es diesen Cache schon ein paar Monate - jetzt auch bei OC.

von Lichtinsdunkel     Deutschland > Nordrhein-Westfalen > Ennepe-Ruhr-Kreis

N 51° 26.548' E 007° 24.900' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: normal
Status: kann gesucht werden
 Versteckt am: 19. September 2016
 Veröffentlicht am: 19. September 2016
 Letzte Änderung: 10. Oktober 2016
 Listing: https://opencaching.de/OC1331A
Auch gelistet auf: geocaching.com 

5 gefunden
0 nicht gefunden
1 Hinweis
0 Beobachter
0 Ignorierer
48 Aufrufe
0 Logbilder
Geokrety-Verlauf
3 Empfehlungen

große Karte

   

Infrastruktur
Zeitlich
Saisonbedingt
Personen

Beschreibung   

Jährlich werden weltweit mehrere Milliarden Liter Altöl in Autos ausgewechselt. In Deutschland betrifft das etwa 45 Millionen Kraftfahrzeuge. Das bedeutet, dass alleine hierzulande bei Ölwechseln mehr als 200 Millionen Liter Altöl pro Jahr fachgerecht entsorgt werden müssen.

Altöl ist hochgiftig und umweltschädlich, daher gelten für den Umgang extrem strenge Umweltschutzbestimmungen. Wer sich nicht daran hält, muss mit hohen Geldstrafen bis hin zu Gefängnis rechnen. Altöl darf nicht über den Hausmüll entsorgt werden und auch nicht über die Kanalisation. Laut des Bundesumweltministeriums reicht bereits ein Liter Altöl aus, um eine Million Liter Trinkwasser zu verseuchen.

Der Dokumentarfilm Altöl zeigt eine Art der Altölentsorgung auf, die langfristig für eine nachhaltige Schädigung der Natur sorgt.

Werden Sie in unserem kleinen, nostalgischen Waldkino Protagonist im interaktiven Film
Altöl!


Bitte beachten: Bei den vorort befindlichen Gegenständen handelt es sich ausschließlich um Requisiten und nicht um Tauschgegenstände!

Zusätzliche Wegpunkte   andere Koordinatensysteme

Parkplatz
N 51° 26.496'
E 007° 24.844'
Info Die zusätzlichen Wegpunkte werden bei Auswahl des Caches auf der Karte angezeigt, sind in heruntergeladenen GPX-Dateien enthalten und werden an das GPS-Gerät gesendet.

Verschlüsselter Hinweis   Entschlüsseln

Xavfgre..., arrr... Xanfgre..., arrr... Pnanfgre..., nhpu avpug..., npu wn: Xnavfgre.
Avpug nz Obqra.

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Hilfreiches

Dieser Geocache liegt vermutlich in den folgenden Schutzgebieten (Info): Landschaftsschutzgebiet LSG-Kruckeler Bach (Info)

Cache-Empfehlungen von Benutzern, die diesen Geocache empfohlen haben: alle
Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Altöl    gefunden 5x nicht gefunden 0x Hinweis 1x

gefunden 09. August 2017 avelenuto hat den Geocache gefunden

Mann, ganz vergessen, zu loggen damals. Sehe gerade, dass wir das über ein Jahr nicht erledigt hatten. Sorry an Lichtinsdunkel. Das war ein einfacher Cache. Ins LB hatten wir uns eingetragen Lieschenmueller50 und ich...

Das ist ein aufwendig gemachter Cache, der eigentlich (wie viel hier auf OC) einfach mehr Besucher verdient hätte.

gefunden Empfohlen 18. Juni 2017, 01:00 STRDMPR hat den Geocache gefunden

Was für eine Location... dank des Hinweises war der Cache schnell ausgemacht, was zu tun war war ja klar aber es wollte nicht funktionieren. Entweder hatte der letzte Finder es zu gut gemeint oder die Natur machte hier einen Strich durch die Rechnung. Da sich in unmittelbarer Nähe aber ein geeignetes „Tool“ befand konnten wir nach einiger Zeit den Cache aber doch noch bergen und das Logbuch signieren. Hiermit mein Dankeschön!
(STRDMPR & detrinidens)
FP

gefunden 13. November 2016 Ernie444 hat den Geocache gefunden

Für heute stand wieder mal eine Runde in Rüdinghausen an, wobei wir auch hier vorbeikamen. Hier hat sich ja echt jemand Mühe gegeben. Die Suche nach dem Logbuch hatte sich zunächst als schwierig erwiesen, aber nach dem Lesen des Hinweises schaute ich mich nochmal um und konnte tatsächlich etwas Verdächtiges erkennen. Also nachgeschaut und gemerkt: Es war wirklich das Logbuch. Was ich mich aber immer noch frage ist, ob sich hier jemand viel Mühe bei seinem Cache geben oder nur seinen Müll loswerden wollte... DfdC

Hinweis 10. Oktober 2016 Lichtinsdunkel hat eine Bemerkung geschrieben

Oha,
da ist mir bei der Übertragung ein peinlicher Fehler passiert. Ist zum Glück aber wohl nicht ganz so schlimm, da sich bislang noch kein OC-Cacher zu diesem Cache aufgemacht hat.

Koordinaten geändert in
N 51°  26.548
E 007° 24.900
anstatt
N 51°  25.548
E 007° 24.900

Sorry!
 


  Koordinaten:  N 51° 26.548' E 007° 24.900'

gefunden Empfohlen 09. April 2016 yogi42 hat den Geocache gefunden

Ich war nicht sicher, ob ich so weit abseits der Wege gehen soll. Und dann man noch so nah am Privatgrund vorbei und bei dem Laub knackt es unter den Füßen.

Zum Cache darf man nicht zu viel schreiben. Ich war überrascht. Den Cache selber habe ich schnell gefunden.
DANKE