Wegpunkt-Suche: 
 
Virtueller Geocache
Die ...-witz-Safari

 Finde einen Ort mit Witz

von Valar.Morghulis     Deutschland

N 56° 50.779' E 003° 17.614' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: kein Behälter
Status: kann gesucht werden
 Zeitaufwand: 0:05 h 
 Versteckt am: 21. September 2016
 Veröffentlicht am: 21. September 2016
 Letzte Änderung: 20. März 2019
 Listing: https://opencaching.de/OC13349

17 gefunden
0 nicht gefunden
0 Bemerkungen
2 Beobachter
1 Ignorierer
211 Aufrufe
21 Logbilder
Geokrety-Verlauf

   

Wegpunkte
Zeitlich
Saisonbedingt
Listing

Beschreibung   

safari.png

Dies ist ein virtueller Safari-Cache. Es ist nicht an einen festen Ort gebunden, sondern kann an verschiedenen Orten gelöst werden. Die oben angegebenen Koordinaten dienen nur als Beispiel.
Weitere Caches mit dem Attribut "Safari-Cache" findet man mit dieser Suche.
Safari-Caches und die zugehörigen Logs werden auf der Safari-Cache-Karte angezeigt.
Der Cache und seine Logs werden hier angezeigt.

 

Dies ist ein Safari-Cache zum Thema: "Orte mit Witz"

Die Aufgabe:

  • Finde einen Ort mit ...witz...
  • Fotografiere das Ortseingangsschild. Auf dem Bild sollte erkennbar sein, dass du selber vor Ort warst.
  • Vielleicht schreibst du noch deinen Lieblingswitz in den Logeintrag;o)
  • Gib in deinem Log die Koordinaten deines Fundes mit an.
  • Jeder Fundort nur einmal und pro Cacher nur drei Logeinträge.

Bitte die in der Logbedingung geforderten Koordinaten im Format "N/S DD MM.MMM E/W DDD MM.MMM" (z.B. "N 48 00.000 E 008 00.000") ins Log eintragen, damit die Positionen von der Safari-Cache-Karte korrekt erkannt und angezeigt werden können!
Der Cache und seine Logs werden hier angezeigt.

Bilder

Jesewitz
Jesewitz

Hilfreiches

Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Die ...-witz-Safari    gefunden 17x nicht gefunden 0x Hinweis 0x

gefunden 03. September 2020, 21:38 m_seni hat den Geocache gefunden

Einige Orte mit Witz kenne ich. An diesem Witzschild komme ich jeden Tag auf dem Weg zur Arbeit und zurück vorbei. Heute radelte ich mal in Ruhe durch und kann nun "Die ...-witz-Safari" loggen
Vielen Dank an Valar.Morghulis für die Witzsafari.
Koordinaten:
N 48 18.935 E 010 06.407

Bilder für diesen Logeintrag:
89250 Witzighausen89250 Witzighausen

gefunden 09. August 2020, 15:36 wtap hat den Geocache gefunden

N 47° 59.609' E 013° 32.886'

Ich habe nun einen Ort gefunden, der mit Witz beginnt statt damit aufzuhören.
Meine Radtour heute hat mich nach Witzling geführt!

Mein Lieblingswitz
Der Heilige Vater am Steuer

Der Heilige Vater kommt von einer Auslandsreise zurück und wird vom Flughafen abgeholt. Dem Papst ist das Tempo zu langsam. Er fordert den Chauffeur auf, mehr Gas zu geben. Dieser erwidert: „Eure
Heiligkeit, ich darf nicht.“ „Wieso?“, fragt der Papst. „Weil hier eine Geschwindigkeitsbeschränkung ist“,
erwidert der Fahrer. Darauf der Papst: „Bleiben Sie stehen, ich werde fahren.“
Gesagt, getan. Die beiden Männer wechseln die Plätze, der Papst legt sofort den fünften Gang ein und braust los. Prompt wird er von einem Polizisten gestoppt. Dieser will schon zur üblichen Amtshandlung
schreiten und dem Verkehrssünder das verordnete Bußgeld abknöpfen, da merkt er, dass der Papst im Auto sitzt, und wird unsicher.
Um keinen Fehler zu machen, telefoniert der Polizist mit seinem Vorgesetzten. „Was gibt's denn?“, fragt der Polizeichef. „Ich habe eine hohe Persönlichkeit beim Schnellfahren erwischt und möchte wissen, was ich jetzt tun soll.“ „Was für eine hohe Persönlichkeit war's denn? Wohl gar ein Minister?“, fragt der
Polizeichef. „Höher, viel höher“, antwortet der Polizist. „Ist es vielleicht der Mafia-Boss, den wir schon jahrelang suchen?“ „Nein, noch höher!“ „Wer ist es denn dann? Womöglich der Präsident von Amerika?“
„Nein, der auch nicht“, erwidert der Polizist. „Ich kenne ihn leider nicht, aber ich bin mir sicher, dass er noch etwas viel, viel Höheres sein muss. Denn stellen Sie sich vor: Der Papst ist sein Chauffeur!“
Eine Quelle dazu habe ich auch:
(aus: Josef Dirnbeck, Gott lacht)

Danke für die Safari!

Bilder für diesen Logeintrag:
WitzlingWitzling

gefunden 15. Februar 2019, 16:30 Sven aka Perry hat den Geocache gefunden

Wedelwitz

N 51 26.306

E 012 37.048

 

 

Treffen sich 2 Jäger....beide tot

Bilder für diesen Logeintrag:
WedelwitzWedelwitz


zuletzt geändert am 19. Februar 2019

gefunden 23. August 2018 delete_232734 hat den Geocache gefunden

-User gelöscht-

zuletzt geändert am 04. Januar 2020

gefunden 09. Juli 2018, 16:45 hundw hat den Geocache gefunden

In Blochwitz an den Koordinaten

N 51 21.279 E 013 43.370

haben wir ein Ortsschild mit "witz" gefunden. Also schnell das obligatorische Beweisfoto gemacht und schon haben wir diese Safari auch abgehakt.

Danke für diesen interessanten Safari-Cache.

Bilder für diesen Logeintrag:
BlochwitzBlochwitz

gefunden 09. Juli 2018, 13:07 flint24220 hat den Geocache gefunden

N 51 18.871 E 013 38.255

Lampertswalde-Brockwitz

Man kann es schon auf der Safarikarte sehen, die Ortsnamen mit "witz" sind schon ein wenig regional konzentriert. Jetzt habe ich einige Urlaubstage genutzt, diese Gegend einmal etwas zu erkunden. Und siehe da, kurz nachdem ich eine Fahrradtour begonnen habe, stand ich schon vor dem ersten "witz"-Ortsschild. Danke für diese Safariaufgabe.

Bilder für diesen Logeintrag:
BrockwitzBrockwitz

gefunden 29. Januar 2018, 16:00 Lahabana_ hat den Geocache gefunden

Das ist kein Witz, ich war heute in Dörstewitz.
Der Ort liegt in der Nähe von Schkopau in Sachsen - Anhalt.
Die Koordinaten am fotografierten Ortseingangsschild sind N51°23.891 E011°55.139

Hier nun der Witz:
Kommt eine Blondine zum Arzt... äh, wie ging der denn weiter? Ich kann mir einfach keine Witze merken!

Bilder für diesen Logeintrag:
Die...-witz-Safari DörstewitzDie...-witz-Safari Dörstewitz

gefunden 08. Oktober 2017, 18:17 1ct hat den Geocache gefunden

KAUSCHWITZ im Vogtland/Sachsen

Mein Ort mit Witz ist ein Vorort von Plauen,
der 1999 in die Stadt eingemeindet wurde.
Er ist nord-westlich der eigentlichen Stadtgrenze bei

N 50°31.573 E 012°5.694

 

Danke für die -witzige Safari

Bilder für diesen Logeintrag:
log-prooflog-proof
Kausch-witzKausch-witz

gefunden 14. April 2017 Dirdi-LE hat den Geocache gefunden

Unseren Oster-Kurz-Urlaub verbrachten wir in diesem Jahr in Schmannewitz. Das gab uns die Chance, diese Safari zu erfüllen und das Ortsschild bei N 51 23.574 E 012 59.196 zu fotografieren.

DFDC und die Aufgabe,

Dirdi-LE & Family

Bilder für diesen Logeintrag:
OrtsschildOrtsschild
WillkommensschildWillkommensschild

gefunden 18. Januar 2017 rosenthaler hat den Geocache gefunden

Nun ist mein Urlaub in Zinnowitz auf Usedom leider vorbei, aber wenigstens kann ich noch etwas zu dieser Safari beisteuernZwinkernd

N 54° 04.072   E 013° 53.874

Bilder für diesen Logeintrag:
OrtsschildOrtsschild
LogbeweisLogbeweis

gefunden 09. Januar 2017, 15:00 Spannehans hat den Geocache gefunden

Der zweithöchste Punkt des Altkreises Döbeln ist die Wetterhöhe. Hier kiegt das Örtchen Wetterwitz.

N 51 05.148 E 013 13.666

Bilder für diesen Logeintrag:
LogfotoLogfoto
Ortsschild WetterwitzOrtsschild Wetterwitz


zuletzt geändert am 29. Januar 2017

gefunden 22. November 2016 trassolix hat den Geocache gefunden

Beim überfliegen der OC Karte fiel mir doch dieser Safaricache unmittelbar an der Heimfahrtsstrecke auf. Um eine weitere Station für den Cache zu finden brauchte ich gar ich so weit vom Start entfernt suchen. Hier gibt es ja eine Vielzahl an witzigen Orten. So machte ich einen kurzen Stopp am Ortsschild

Weltewitz

N 51 24.958  E 12 33.528

Dfdc Trassolix

Bilder für diesen Logeintrag:
WeltewitzWeltewitz

gefunden 21. Oktober 2016 Kyrandia hat den Geocache gefunden

Heute war ich in Witzhelden einer kleinen Stadt im Rheinland.

Koordinaten: N51°07.075  E07°07.577

Danke für die Safari!

Bilder für diesen Logeintrag:
WitzheldenWitzhelden

gefunden 15. Oktober 2016 Nelly 01 hat den Geocache gefunden

Mit ekorren auf dem Heimweg von Tschechien an Marktredewitz vorbeigekommen. Als wir da auf dem Bahnhof standen hab ich zu ekorren gesagt: Kuck mal, ein Ort mit Witz. Da es diese Safari noch nicht lange gibt ist sie mir im Gedächtnis geblieben. Also hat ekorren schnell das Bahnhofschild dokumentiert :)

gefunden 15. Oktober 2016 ekorren hat den Geocache gefunden

Marktredwitz

Auf dem Rückweg von Tschechien nach Deutschland mussten Nelly 01 und ich in Marktredwitz umsteigen. Da wir nicht mit dem Auto, sondern mit dem Zug unterwegs waren, sind wir natürlich an keinem Ortsschild vorbeigekommen - aber der Owner hat uns freundlicherweise erlaubt, stattdessen als Bahnfahreräquivalent das Bahnhofsschild auf unserem Bahnsteig zu loggen. Da es schon dunkel war, blieb es aber auch bei diesem Schild.

N 50°00.282 E 12°04.956

Bilder für diesen Logeintrag:
MarktredwitzMarktredwitz
LogproofLogproof

gefunden 24. September 2016 BESTPOE hat den Geocache gefunden

N 50° 41.587, E 011° 37.173

Bodelwitz

Der Enkel fragt: Opa, wo liegt "Bodelwitz"? "Da musst du die Oma fragen, die räumt hier immer alles auf".

Unser Bodelwitz finden wir bei Pößneck im Saale-Orla-Kreis. In alten Zeiten lebten in der fruchtbaren Orlasenke die Sorben. Viele Ortsnamen mit der Endung ...itz erinnern daran.

Danke für die Suchaufgabe.

Bilder für diesen Logeintrag:
Bodelwitz 1Bodelwitz 1
Bodelwitz 2Bodelwitz 2

gefunden Der Cache ist in gutem oder akzeptablem Zustand. 23. September 2016 Pumuckel&Kuno hat den Geocache gefunden

LachendLachendLachendJuhuu LachendLachendLachend FTF ! LachendLachendLachend

Auf der Odyssee zu einem anderen Cache des Owners in einem Dorf, welches durch die Mulde und durch 2 verschiedene Straßenbaustellen nur ziemlich schwierig zu erreichen ist, kamen wir auch durch Keiselwitz.

Und das ist kein Witz - dieses Dörflein war dadurch auserkoren,

den Safari-witz-FTF zu ermöglichen !

 

Keiselwitz hieß auf seiner Ersternennungsurkunde "Kyselwicz" ,

 also ins Denglische übersetzt "Kissing Witch".

Hier am Rande des 10 qkm großen Thümmlitzwaldes  gab es also eine Hexe, die den Eingeborenen damals Hexenküsse verabreicht hat !

Dem möchte ich eine kleine lustige Weisheit hinzufügen:


Lache und die Welt lacht mit dir.

Furze und die Welt hört auf zu lachen Cool

N 51° 12,095 · E 012° 49,410

Bilder für diesen Logeintrag:
KeiselwitzKeiselwitz


zuletzt geändert am 28. September 2016