Wegpunkt-Suche: 
 
Virtueller Geocache
Die ...-witz-Safari

 Finde einen Ort mit Witz

von Valar.Morghulis     Deutschland

N 56° 50.779' E 003° 17.614' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: kein Behälter
Status: kann gesucht werden
 Zeitaufwand: 0:05 h 
 Versteckt am: 21. September 2016
 Veröffentlicht am: 21. September 2016
 Letzte Änderung: 20. März 2019
 Listing: https://opencaching.de/OC13349

20 gefunden
0 nicht gefunden
0 Bemerkungen
3 Beobachter
2 Ignorierer
237 Aufrufe
24 Logbilder
Geokrety-Verlauf

   

Beschreibung   

safari.png

Dies ist ein virtueller Safari-Cache. Es ist nicht an einen festen Ort gebunden, sondern kann an verschiedenen Orten gelöst werden. Die oben angegebenen Koordinaten dienen nur als Beispiel.
Weitere Caches mit dem Attribut "Safari-Cache" findet man mit dieser Suche.
Safari-Caches und die zugehörigen Logs werden auf der Safari-Cache-Karte angezeigt.
Der Cache und seine Logs werden hier angezeigt.

 

Dies ist ein Safari-Cache zum Thema: "Orte mit Witz"

Die Aufgabe:

  • Finde einen Ort mit ...witz...
  • Fotografiere das Ortseingangsschild. Auf dem Bild sollte erkennbar sein, dass du selber vor Ort warst.
  • Vielleicht schreibst du noch deinen Lieblingswitz in den Logeintrag;o)
  • Gib in deinem Log die Koordinaten deines Fundes mit an.
  • Jeder Fundort nur einmal und pro Cacher nur drei Logeinträge.

Bitte die in der Logbedingung geforderten Koordinaten im Format "N/S DD MM.MMM E/W DDD MM.MMM" (z.B. "N 48 00.000 E 008 00.000") ins Log eintragen, damit die Positionen von der Safari-Cache-Karte korrekt erkannt und angezeigt werden können!
Der Cache und seine Logs werden hier angezeigt.

Bilder

Jesewitz
Jesewitz

Hilfreiches

Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Die ...-witz-Safari    gefunden 20x nicht gefunden 0x Hinweis 0x

gefunden 24. Mai 2021 ANNO1999 hat den Geocache gefunden

Aller guten Dinge sind bekanntlich 3, und mit diesem Logeintrag bedanke ich mich bei Valar.Morghulis ausdrücklich für diese schöne Idee und der Möglichkeit jene Safari dreifach zeichnen zu dürfen.. 😁👍🏻. 

Auf meiner Fahrt Richtung Kössern kam ich durch das schöne Örtchen Keiselwitz, wo selbstverständlich für das obligatorische Sälfiefohdo gehalten wurde.... 🙂.

KOORDINATEN: N51 12.059   E012 49.419

DANKESCHÖN, sagt ANNO1999.

Viele Grüße an den Owner vom Leisniger. 

Bilder für diesen Logeintrag:
ANNO1999 in KeiselwitzANNO1999 in Keiselwitz

gefunden 22. Mai 2021 ANNO1999 hat den Geocache gefunden

Auf dem Weg nach Eilenburg kam ich durch das kleine feine Dörfchen Mocherwitz in Nordsachsen. Ich bilde mir ein da in der Vergangenheit auch schon mal in GC-Mission unterwegs gewesen zu sein. 

KOORDINATEN: N51 28.939   E012 24.929

DANKESCHÖN, sagt ANNO1999.

Viele Grüße an den Owner vom Leisniger. 

Bilder für diesen Logeintrag:
ANNO1999 in MocherwitzANNO1999 in Mocherwitz

gefunden 10. April 2021 ANNO1999 hat den Geocache gefunden

Eine Fahrt durch das Meißner Land führte mich durch Pinnewitz. Zum Glück stehen an dritter und vierter Stelle des Ortsnamens der jeweils 14.Buchstabe des Alphabets, und nicht der 13. Und wenn dann noch nach dem ersten "E" der 14.Buchstabe des Alphabets käme müssten wohl einige Männer vor Scham erröten.. 🤣! 

Dies ist zwar kein.... witz, aber ich denke auch originell... 😏.

KOORDINATEN: N51 07.618   E013 18.592

DANKESCHÖN, sagt ANNO1999. Viele Grüße an den Owner! 

Bilder für diesen Logeintrag:
ANNO1999 im Weltdorf Pinnewitz ANNO1999 im Weltdorf Pinnewitz

gefunden 03. September 2020, 21:38 m_seni hat den Geocache gefunden

Einige Orte mit Witz kenne ich. An diesem Witzschild komme ich jeden Tag auf dem Weg zur Arbeit und zurück vorbei. Heute radelte ich mal in Ruhe durch und kann nun "Die ...-witz-Safari" loggen
Vielen Dank an Valar.Morghulis für die Witzsafari.
Koordinaten:
N 48 18.935 E 010 06.407

Bilder für diesen Logeintrag:
89250 Witzighausen89250 Witzighausen

gefunden 09. August 2020, 15:36 wtap hat den Geocache gefunden

N 47° 59.609' E 013° 32.886'

Ich habe nun einen Ort gefunden, der mit Witz beginnt statt damit aufzuhören.
Meine Radtour heute hat mich nach Witzling geführt!

Mein Lieblingswitz
Der Heilige Vater am Steuer

Der Heilige Vater kommt von einer Auslandsreise zurück und wird vom Flughafen abgeholt. Dem Papst ist das Tempo zu langsam. Er fordert den Chauffeur auf, mehr Gas zu geben. Dieser erwidert: „Eure
Heiligkeit, ich darf nicht.“ „Wieso?“, fragt der Papst. „Weil hier eine Geschwindigkeitsbeschränkung ist“,
erwidert der Fahrer. Darauf der Papst: „Bleiben Sie stehen, ich werde fahren.“
Gesagt, getan. Die beiden Männer wechseln die Plätze, der Papst legt sofort den fünften Gang ein und braust los. Prompt wird er von einem Polizisten gestoppt. Dieser will schon zur üblichen Amtshandlung
schreiten und dem Verkehrssünder das verordnete Bußgeld abknöpfen, da merkt er, dass der Papst im Auto sitzt, und wird unsicher.
Um keinen Fehler zu machen, telefoniert der Polizist mit seinem Vorgesetzten. „Was gibt's denn?“, fragt der Polizeichef. „Ich habe eine hohe Persönlichkeit beim Schnellfahren erwischt und möchte wissen, was ich jetzt tun soll.“ „Was für eine hohe Persönlichkeit war's denn? Wohl gar ein Minister?“, fragt der
Polizeichef. „Höher, viel höher“, antwortet der Polizist. „Ist es vielleicht der Mafia-Boss, den wir schon jahrelang suchen?“ „Nein, noch höher!“ „Wer ist es denn dann? Womöglich der Präsident von Amerika?“
„Nein, der auch nicht“, erwidert der Polizist. „Ich kenne ihn leider nicht, aber ich bin mir sicher, dass er noch etwas viel, viel Höheres sein muss. Denn stellen Sie sich vor: Der Papst ist sein Chauffeur!“
Eine Quelle dazu habe ich auch:
(aus: Josef Dirnbeck, Gott lacht)

Danke für die Safari!

Bilder für diesen Logeintrag:
WitzlingWitzling