Wegpunkt-Suche: 
 
Virtueller Geocache
Die Froschsafari

 Finde Frösche in der Öffentlichkeit

von Valar.Morghulis     Deutschland

N 55° 50.037' E 001° 51.967' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: kein Behälter
Status: kann gesucht werden
 Zeitaufwand: 0:05 h 
 Versteckt am: 21. September 2016
 Veröffentlicht am: 21. September 2016
 Letzte Änderung: 23. März 2019
 Listing: https://opencaching.de/OC1334A

30 gefunden
0 nicht gefunden
1 Hinweis
0 Beobachter
1 Ignorierer
206 Aufrufe
48 Logbilder
Geokrety-Verlauf

   

Cachelisten

Tier-Safaris von following

Wegpunkte
Zeitlich
Saisonbedingt
Listing

Beschreibung   

safari.png

Dies ist ein virtueller Safari-Cache. Es ist nicht an einen festen Ort gebunden, sondern kann an verschiedenen Orten gelöst werden. Die oben angegebenen Koordinaten dienen nur als Beispiel.
Weitere Caches mit dem Attribut "Safari-Cache" findet man mit dieser Suche.
Safari-Caches und die zugehörigen Logs werden auf der Safari-Cache-Karte angezeigt.
Der Cache und seine Logs werden hier angezeigt.

 

Dies ist ein Safari-Cache zum Thema: "Froschfiguren in der Öffentlichkeit"

 


Die Aufgabe:

  • Finde eine Froschfigur
  • Fotografiere den Frosch. Auf dem Bild sollte erkennbar sein, dass du selber vor Ort warst.
  • Gib in deinem Log die Koordinaten deines Fundes mit an.
  • Jeder Fundort nur einmal und pro Cacher nur drei Logeinträge.

Bitte die in der Logbedingung geforderten Koordinaten im Format "N/S DD MM.MMM E/W DDD MM.MMM" (z.B. "N 48 00.000 E 008 00.000") ins Log eintragen, damit die Positionen von der Safari-Cache-Karte korrekt erkannt und angezeigt werden können!
Der Cache und seine Logs werden hier angezeigt.

Bilder

Frosch im Hugo-Bockwitz-Brunnen im Kurpark Bad-Lausick
Frosch im Hugo-Bockwitz-Brunnen im Kurpark Bad-Lausick

Hilfreiches

Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Die Froschsafari    gefunden 30x nicht gefunden 0x Hinweis 1x

gefunden 11. November 2018 Elbschnatz hat den Geocache gefunden

Am Wanderweg an der Talsperre Kriebstein, die wir gestern mal wegen der Hafensafari aufsuchten, fanden wir diesen absprungbereiten Steinfrosch.

N 51 02.154 E 013 00.324

Und wenn er nicht abgesprungen ist, so sitzt er heut' noch da.

Bilder für diesen Logeintrag:
SteinfroschSteinfrosch
HinweistafelHinweistafel

gefunden 21. Oktober 2018 following hat den Geocache gefunden

Nackenheim-Safari, Station 125

Quak!

Dieser lustige Froschkasten hängt in der Langgasse, unweit des Hofs „Zum Humbrecht“. Die Froschart scheint mit dem Marienkäfer verwandt zu sein; jedenfalls hat sie ähnliche schwarze Punkte. Im gleichen Design gibt es in Nackenheim auch noch eine Eule und eine Kuh.

N 49° 54.940 E 8° 20.536

Bilder für diesen Logeintrag:
FroschkönigFroschkönig
FrogproofFrogproof

gefunden 18. September 2018 Elbschnatz hat den Geocache gefunden

Bei einem Stadtbummel in Freiberg entdeckten wir in der Burgstraße ein Wasserspiel mit Frosch.

N 50 55.099 E 013 20.554

Die Freiberger nennen ihn Froschbrunnen, obwohl es anders gedacht war. Die Getaltung aus Granit und Edelstahl könnte mich an Gestein und Silber erinnern.

Bilder für diesen Logeintrag:
FroschFrosch
Froschbrunnen Bild 1Froschbrunnen Bild 1
Froschbrunnen Bild 2Froschbrunnen Bild 2

gefunden 06. September 2018 Elbschnatz hat den Geocache gefunden

Der Froschkönig ist mit der Kugel wieder oben. Sein Brunnen befindet sich an der Barthmühle in Garsebach.

N 51 07.771 E 013 26.111

Bilder für diesen Logeintrag:
FroschkönigFroschkönig
BelegfotoBelegfoto

gefunden 03. September 2018 Elbschnatz hat den Geocache gefunden

Heute gingen wir durch Meißen und sehen in einem Schaufenster einen Frosch. Hier ist er:

N 51 09.653 E 013 28.380

Bilder für diesen Logeintrag:
FroschFrosch


zuletzt geändert am 06. September 2018

gefunden 27. August 2018 Elbschnatz hat den Geocache gefunden

An einem Hauseingang An der Weinstraße in Seußlitz entdeckte ich bei der Vorbeifahrt zum Schloß diesen Brunnen mit dem Froschkönig. Vorsorglich habe ich ein Foto gemacht. Man kann ja nie wissen.

Jetzt stoße ich hier auf diese Safariaufgabe und kann ganz bequem einen Logeintrag tätigen.

N 51 14.333 E 013 25.115

Auf dem Schild steht, daß dieser Brunnen ein Glücksbrunnen sein soll. Ist es vielleicht deshalb einer, weil das Ding eine Atrappe (war das nicht auch sowas) ohne Wasser ist und der Frosch nicht tauchen muß?

P.S. Ich sehe gerade nochmal mein Foto an: Doppelter Beweis mein Schatten und mein Kuli, der auf vielen meiner Bilder herhalten durch Hinhalten mußte und sich bequemer halten ließ als der Etrex-Klumpen.

Bilder für diesen Logeintrag:
Froschkönig Froschkönig

Hinweis 24. Mai 2018, 08:40 THEO_GB hat eine Bemerkung geschrieben

Hier das Foto.

Bilder für diesen Logeintrag:
Froschbrunnen Leipzig: Leipzig RabensteinplatzFroschbrunnen Leipzig: Leipzig Rabensteinplatz

gefunden 24. Mai 2018, 08:34 THEO_GB hat den Geocache gefunden

Die Zeit war reif für einen Besuch bei 'Die Froschsafari'.

Einen Frosch für diesen Safari-Cache musste ich nicht lange suchen. In den letzten Monaten lief ich häufig daran vorbei. In Leipzig auf dem Rabensteinplatz (N 51 20.285 E 012 23.311) befindet sich ein Froschbrunnen. Jetzt kann auch ich mich im virtuellen Logbuch dieses Safari-Caches verewigen.

Vielen Dank für diesen Safari-Cache.

gefunden Der Cache ist in gutem oder akzeptablem Zustand. 28. Januar 2018, 11:00 Pinnie und Pueppie hat den Geocache gefunden

Brunnen im Carlisle- Park in Flensburg gegeben über vom HBF.

Koordinaten : N54° 46.534' E009° 26.216'

DfdS

Bilder für diesen Logeintrag:
bluetoothbluetooth
bluetoothbluetooth

gefunden 21. Januar 2018, 16:25 hundw hat den Geocache gefunden

In Laboe an den Koordinaten

N 54 24.448 E 010 13.513

fanden wir im Kurpark eine Frosch-Skulptur. Bei nebligem Wetter schien auch der Frosch schlechte Laune zu haben. Er wartet bestimmt sehnsüchtig auf einen schönen Sommer oder ist es doch ein verwunschener Prinz?

Danke für diesen interessanten Safari-Cache.

Bilder für diesen Logeintrag:
Frosch im Kurpark LaboeFrosch im Kurpark Laboe

gefunden 19. November 2017 Le Dompteur hat den Geocache gefunden

Gefunden bei N 54° 10.134 E 010° 34.1607 in Malente.
Ein Frosch als Postkasten.

DFDS

[EDIT]
Uuups; da ist mir doch glatt der Frosch aus dem Bild gehüpft und ich hatte keinen Logproof mehr Verlegen.
Danke an den Owner für den Hinweis.
[/EDIT]

Bilder für diesen Logeintrag:
Safari Frosch OC1334A .jpgSafari Frosch OC1334A .jpg


zuletzt geändert am 27. November 2017

gefunden 19. November 2017, 15:30 flint24220 hat den Geocache gefunden

N 54 22.260 E 010 09.332

Kiel-Holtenau

An der Holtenauer Reede genießen zwei Frösche den Blick über die Kieler Förde. DfdC

Bilder für diesen Logeintrag:
Frösche genießen FernsichtFrösche genießen Fernsicht
AnwesenheitsbeweisAnwesenheitsbeweis

gefunden 09. August 2017 Seebaer777 hat den Geocache gefunden

In dem Garten, wo ich für einen Gartenzwerg angehalten habe, fand ich auch einen Frosch. War mir zwar nicht mehr wirklich sicher, ob ich wirklich was von einer Frosch-Safari gelesen hatte, doch auf Verdacht mal ein Foto...

Koords: N 50 59.783 E 6 58.767
zwischen Köln-Flittard und K-Stammheim

Bilder für diesen Logeintrag:
FroschFrosch
Wer quaakt denn da im Garten?Wer quaakt denn da im Garten?

gefunden 11. Juli 2017 FlashCool hat den Geocache gefunden

In Montabaur befindet sich an folgender Stelle ein schöner kleiner Brunnen mit 2 Froschen, die Wasser speien:

Koordinaten: N 50° 26.075 E 007° 49.791

Vielen Dank für die interessante Safari-Aufgabe.

Bilder für diesen Logeintrag:
Frosch SafariFrosch Safari

gefunden 28. Mai 2017, 19:25 Nordlandkai hat den Geocache gefunden

Auf meiner Reise durch Schweden habe ich auch einen Frosch entdeckt. Er hockt im Immeln See auf einem Stein bei N 56 12.422 E 014 14.926
Zwischendurch verdient er sich auch als Wasserspeier.
Vielen Dank für den Safari Cache.

Bilder für diesen Logeintrag:
Frosch mit GPS Frosch mit GPS
Wasserspeier Wasserspeier

gefunden 23. Mai 2017 Rabarba hat den Geocache gefunden

Berlin, Nikolaiviertel, Ausgang Eiergasse: Vom Bus aus war dieser Frosch wesentlich besser zu sehen, als Fußgänger hat man eher den Blick von unten.

N 52° 31.001 E 013° 24.523

Vielen Dank für die lustige Safari!

Bilder für diesen Logeintrag:
Frosch auf dem Ausguck vor Baum mit GPSFrosch auf dem Ausguck vor Baum mit GPS
SilhouetteSilhouette
von der anderen Seite mit GPSvon der anderen Seite mit GPS

gefunden 11. März 2017 rolandforchrist hat den Geocache gefunden

Heute war ich sowieso in der Nähe, so hier einen Parkplatz gesucht und diesen ca. 4m hohen Frosch fotografiert, der hier in Marl die Hochhauswand scheinbar hinaufklettert und die Koords genommen. Vielen Dank für die SafariideeLächelnd

Koords des Frosches: N51 39.485 E007 06.058

Mit freundlichem Glückauf - Roland

Bilder für diesen Logeintrag:
Frosch an der HochhauswandFrosch an der Hochhauswand
Frosch an der Hochhauswand LogproofFrosch an der Hochhauswand Logproof

gefunden 15. Februar 2017, 06:04 Pumuckel&Kuno hat den Geocache gefunden

Auf der Anreise zu unserer Winterwanderung aufs "Carl-von-Stahl-Haus" (1736m hoch  ganz oben aufm Berg zwischen Berchtesgaden und Golling) kamen wir am 15.02.2017 hier in Hallein vorbei, an der sogenannten "Froschinsel" bei

47° 41.086' E 013° 05.537'

auf der Pernerinsel inmitten des Salzach-Flusses.
Die 4 Frosche im Kreisverkehr wurden übrigens gesponsert von der Schuhcreme-Firma Erdal,
die in Hallein ein Werk betreibt.

Danke für den Safaricache und Gruß aus dem Nachbardorf
🖐👱🐶🙋🌿

Bilder für diesen Logeintrag:
beim Umrunden der Frosch-Insel in Halleinbeim Umrunden der Frosch-Insel in Hallein
der Erdal-Froschder Erdal-Frosch

gefunden 27. Januar 2017 dogesu hat den Geocache gefunden

Beim heutigen Ausflug nach Ehingen/Donau saß dieser  kleine Froschkönig auf dem Rand des 1987 modernisierten Theodul-Brunnens. Leider hat ihm schon jemand einen Zacken aus seiner Krone gebrochen.

N 48 16.983 E 009 43.553

Danke für die Safari-Aufgabe, dogesu

Bilder für diesen Logeintrag:
der Froschkönig mit fehlender Zackeder Froschkönig mit fehlender Zacke
Froschkönig von der anderen SeiteFroschkönig von der anderen Seite
LogproofLogproof

gefunden 14. Januar 2017 Q-Owls hat den Geocache gefunden

In Laudenbach (Nordbaden) gibt es enorm viele Froschfiguren aus Blech.

Bei N 49° 36.638' E 008° 38.110'  hatte ich kurz die Gelegenheit, einen davon zu fotografieren:
Er angelt mit einer Fliege an der Schnur.
Unter ihm ist GC6GT6C.

Gleichzeitig habe ich entdeckt, dass hier nebenan das "Nest" der Frösche ist.
Eine Metall verarbeitende Firma, die unter Anderem die Frösche herstellt.

D. f. d. SC!

Bilder für diesen Logeintrag:
Frosch beim FliegenfischenFrosch beim Fliegenfischen


zuletzt geändert am 02. Februar 2017

gefunden 12. Januar 2017, 16:05 claralucia9 hat den Geocache gefunden

Nachdem sich die Gespräche neulich auf dem 2. Bavarian Opencaching Stammtisch (OC133F1) doch recht lange um das Thema Safari-Caches drehten, habe ich mir zu Hause gleich mal ein paar rausgesucht. Den Frosch hier in meiner Homezone hatte ich eigentlich zuerst für die Tierfiguren Safari im Kopf, aber ich denke hier passt es besser.

Der Frosch steht am Eingang des Umweltgarten in Neubiberg (http://www.umweltgartenverein.de/) bei

N48 4.643 E011 39.436

Bilder für diesen Logeintrag:
Der Frosch im UmweltgartenDer Frosch im Umweltgarten

gefunden 29. Dezember 2016 Riedxela hat den Geocache gefunden

Diesen Frosch aus Holz habe ich im Ostpark in Rüsselsheim gefunden an den Koordinaten N 49° 59.464  E 008° 26.342

Er ist ganz in der Nähe eines Teichs zu finden. Dort wo sich Frösche eben gerne aufhalten Lächelnd.

 

Danke für die schöne Safari-Idee!

Bilder für diesen Logeintrag:
Holzfrosch in RüsselsheimHolzfrosch in Rüsselsheim

gefunden 09. Dezember 2016 Nelly 01 hat den Geocache gefunden

Mit ekorren in Versaille an einem Brunnen gleich beim Schloß Frösche gefunden. Sie glänzen schön golden in der Sonne, aber leider war das Wasser schon abgestellt.

gefunden 09. Dezember 2016 ekorren hat den Geocache gefunden

Coa!

N 48°48.333 E 2°07.070

Dieser Brunnen im Schlossgarten von Versailles bietet nicht nur einen Frosch, sondern gleich ein paar Dutzend davon ;) Nelly 01 und ich haben ihn zufällig dort entdeckt.

Bilder für diesen Logeintrag:
Blick über den BrunnenBlick über den Brunnen
Frösche in NahaufnahmeFrösche in Nahaufnahme
LogproofLogproof

gefunden 23. Oktober 2016 MikroKosmos hat den Geocache gefunden

Bei diesem Froschbrunnen in Braunlage fiel mir die Safari wieder ein
und so machte ich gleich mal ein Foto.
Ort: Braunlage, N51 43.723 E010 36.502
Danke für die Safari von µKosmos

Bilder für diesen Logeintrag:
OC1334A_FroschOC1334A_Frosch

gefunden 17. Oktober 2016 Team Brummi hat den Geocache gefunden

In Paris auf der Esplande de La Defense bei N 48 53.327 E 002 14.830 fiel uns dieser Frosch auf.

Fix war ein Foto gemacht und schwupps können wir diese Safari erfüllen.

Danke für die quakende Safari Idee

Bilder für diesen Logeintrag:
QuakQuak

gefunden 16. Oktober 2016, 12:48 eukalyptus hat den Geocache gefunden

An diesen netten Fröschen kam ich auf einer Rdatour in Bremen vorbei bei N 53° 02.869 E 008° 44.124.

Bilder für diesen Logeintrag:
Stromkasten mit FröschenStromkasten mit Fröschen
mit meinem Garminmit meinem Garmin

gefunden 15. Oktober 2016, 11:56 kruemelhuepfer hat den Geocache gefunden

Bei meiner Wanderung auf dem Ostweg im Schwarzwald habe ich in Mönchweiler einen Ort entdeckt, bei dem sich Frisch, Tausendfüßler und Schnecke anscheinend gut verstehen. Allerdings vermute ich, dass es hier vor meiner Ankunft ein viertes Tier gab, denn der Frosch hält sich den prallen Bauch. Die Koordinaten befinden sich bei: N48°06.210 E008°25.328.
Danke sagt kruemelhuepfer.

Bilder für diesen Logeintrag:
Die Dreierbande inkl. FroschDie Dreierbande inkl. Frosch
LogproofLogproof

gefunden 02. Oktober 2016 BESTPOE hat den Geocache gefunden

N 50° 44.054, E 011° 44.765

Unser Frosch wohnt in Neustadt an der Orla.

Danke für die Suchaufgabe.

Bilder für diesen Logeintrag:
FroschFrosch

gefunden Der Cache ist in gutem oder akzeptablem Zustand. 01. Oktober 2016, 18:02 djti hat den Geocache gefunden

Diese Frösche haben wir bei einem Spaziergang entlang der Ruhrpromenade in Mülheim entdeckt.

Koordinaten: N51° 25.646' E6° 52.625'

DfdS.

Bilder für diesen Logeintrag:
Frösche MHFrösche MH

gefunden 22. September 2016 Landschildkroete hat den Geocache gefunden

Im Stadtpark Bochum sitzt der Frosch Fridolin an einer kleinen Brücke am Großen See in der nähe des Wasserfallls.
Das Orginal wurde 1990 entwendet und 2005 durch eine Nachbildung ersetzt.
Die Koordinaten lauten:
N 51° 29.556 E 007° 13.426
Danke für den Safar-Cache und viele nette Grüße von den Landschildkroeten

Bilder für diesen Logeintrag:
Frosch mit GPS und LandschildkroeteFrosch mit GPS und Landschildkroete