Wegpunkt-Suche: 
 
Virtueller Geocache
Die Froschsafari

 Finde Frösche in der Öffentlichkeit

von Valar.Morghulis     Deutschland

N 55° 50.037' E 001° 51.967' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: kein Behälter
Status: kann gesucht werden
 Zeitaufwand: 0:05 h 
 Versteckt am: 21. September 2016
 Veröffentlicht am: 21. September 2016
 Letzte Änderung: 23. März 2019
 Listing: https://opencaching.de/OC1334A

38 gefunden
0 nicht gefunden
1 Hinweis
1 Beobachter
1 Ignorierer
262 Aufrufe
52 Logbilder
Geokrety-Verlauf

   

Wegpunkte
Zeitlich
Saisonbedingt
Listing

Beschreibung   

safari.png

Dies ist ein virtueller Safari-Cache. Es ist nicht an einen festen Ort gebunden, sondern kann an verschiedenen Orten gelöst werden. Die oben angegebenen Koordinaten dienen nur als Beispiel.
Weitere Caches mit dem Attribut "Safari-Cache" findet man mit dieser Suche.
Safari-Caches und die zugehörigen Logs werden auf der Safari-Cache-Karte angezeigt.
Der Cache und seine Logs werden hier angezeigt.

 

Dies ist ein Safari-Cache zum Thema: "Froschfiguren in der Öffentlichkeit"

 


Die Aufgabe:

  • Finde eine Froschfigur
  • Fotografiere den Frosch. Auf dem Bild sollte erkennbar sein, dass du selber vor Ort warst.
  • Gib in deinem Log die Koordinaten deines Fundes mit an.
  • Jeder Fundort nur einmal und pro Cacher nur drei Logeinträge.

Bitte die in der Logbedingung geforderten Koordinaten im Format "N/S DD MM.MMM E/W DDD MM.MMM" (z.B. "N 48 00.000 E 008 00.000") ins Log eintragen, damit die Positionen von der Safari-Cache-Karte korrekt erkannt und angezeigt werden können!
Der Cache und seine Logs werden hier angezeigt.

Bilder

Frosch im Hugo-Bockwitz-Brunnen im Kurpark Bad-Lausick
Frosch im Hugo-Bockwitz-Brunnen im Kurpark Bad-Lausick

Hilfreiches

Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Die Froschsafari    gefunden 38x nicht gefunden 0x Hinweis 1x

gefunden 16. Juli 2020, 13:33 renebe2 hat den Geocache gefunden

Bei unserer Wander und Cachetour der "Ungeheuerrunde" sind wir im letzten Abschnitt durch Bobenheim am Berg gelaufen und haben am Ortsausgang An der Jahnstrasse Ecke Kleinkarlbacher Strasse bei den Koordinaten N49° 31.568' E8° 09.057' diesen schönen Frosch gefunden.

Bilder für diesen Logeintrag:
Bobenheim am BergBobenheim am Berg
Kleinkarlbacher Strasse.Kleinkarlbacher Strasse.

gefunden 12. Juli 2020 Teufel+Hexe hat den Geocache gefunden

wir haben einen Frosch gefunden in Breckerfeld Frankfurter Strasse bei den Kunstfreunden Breckerfeld

bei den Koordinaten N 51 15.661  E 007 27.956

danke für die Safari sagen Teufel+Hexe

Bilder für diesen Logeintrag:
Frosch in BreckerfeldFrosch in Breckerfeld

gefunden 09. Juli 2020, 20:38 wtap hat den Geocache gefunden

N 48° 09.704' E 016° 16.631'

Mein Frosch hockt mit einem Zwilling auf den Pfeilern bei der Eingangstür von einem Privathaus.
Letztens war der Eigentümer vor Ort, da wollte ich das doch nicht fotografieren.
Diesmal war die Luft rein.
Allerdings wäre ein Foto mit nur dem Frosch besser - vielleicht gelingt mir das noch später.

Danke für die Safari!

Bilder für diesen Logeintrag:
FroschFrosch

gefunden 17. Mai 2020, 13:51 ArneMax hat den Geocache gefunden

Es handelt sich hier um eine Froschkapelle die vor dem Haus/Geschäft des Inselmalers/-künstlers Amselm auf der Insel Langeoog steht. Er hat noch zwei weitere einzelne Froschmusiker auf seinem Grundstück stehen.

https://www.atelier-am-meer-langeoog.de/

Die Koordinaten lauten:
N53° 45.130

E007° 28.783

Bilder für diesen Logeintrag:
FroschkapelleFroschkapelle
FroschtrommlerFroschtrommler
FroschgitaristFroschgitarist
Atelier am MeerAtelier am Meer

gefunden 30. Dezember 2019, 14:00 Schnullebacke hat den Geocache gefunden

Bei unserem heutigen Ausflug nach Tauberbischofsheim begegnete uns dort ein Frosch auf einem Brunnen. Dieser hat im Winter kein Wasser, so konnten wir beruhigt unser Handy drauflegen.

Den Frosch findet man bei N49 37.307 E009 39.582

Vielen Dank für die Idee dieses Safari-Caches den wir auf unserer heutigen Tour entdeckt haben. Liebe Grüße an Valar.Morghulis von Schnullebacke aus Marbach am Neckar

Bilder für diesen Logeintrag:
Frosch in TauberbischofsheimFrosch in Tauberbischofsheim