Wegpunkt-Suche: 
 
Virtueller Geocache
Wegweisersäule am Königstein

 Virtueller Cache mit Logbedingungen.

von Wolf.Gang     Deutschland > Sachsen > Sächsische Schweiz

N 50° 55.310' E 014° 02.936' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: kein Behälter
Status: kann gesucht werden
 Versteckt am: 26. September 2016
 Veröffentlicht am: 27. September 2016
 Letzte Änderung: 04. Mai 2018
 Listing: https://opencaching.de/OC13366

16 gefunden
0 nicht gefunden
1 Hinweis
0 Beobachter
1 Ignorierer
65 Aufrufe
19 Logbilder
Geokrety-Verlauf

große Karte

   

Zeitlich
Saisonbedingt
Listing
Personen

Beschreibung   

Wegweisersäule

 

Ein Wegweiser ist ein Schild mit Ziel- und Richtungsangaben zu bestimmten Objekten.
Eine frühe Form von Wegweisern sind die Postmeilensäulen und Wegweisersäulen. Hier an dieser Stelle ist diese Wegsäule zufinden.

Quelle - Lichtbild: Wolf.Gang

Logbedingungen.
Denk erst gar nicht daran, andere Logbedingungen anzuwenden als diese. Du gibst mir dann den Anlass deinen Log zu löschen!
Mit deinem Online-Log füge dein Beweisfoto hinzu,
auf dem der virtuelle Cache und der erbrachte Beweis, dass das Bild für diesen Cache aufgenommen wurde, gut zu erkennen sind. Als Beweis ist auf dem Lichtbild mit abgebildet, z.B. ein Finger oder ein GPS-Gerät oder Beteiligte oder andere Dinge die man in das Bild halten kann, wie z.B. Stift oder Maskottchen. Siehe Logbeispielfoto.

 

Bilder

Logbeispielfoto
Logbeispielfoto

Hilfreiches

Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Wegweisersäule am Königstein    gefunden 16x nicht gefunden 0x Hinweis 1x

gefunden 26. August 2019, 19:57 Little Joe 007 hat den Geocache gefunden

Eine wirklich tolle Festung. Die von uns besuchte  Führung War klasse und Informativ.
Mit dabei Frechdachs 03 und Begleitung.
Schöne grüße aus dem Allgäu.

TFTC

Bilder für diesen Logeintrag:
WegweiserWegweiser

gefunden 05. August 2019, 20:33 sams44 hat den Geocache gefunden

Nach der Rückkehr von der Festung und dem Patrouillienweg - und dem Belohnungs-Kaffee - wurde der Wegweiser auch noch besucht. Er war ja auch nur wenige Meter neben dem benutzten Fahrradständer...
TFTVC sagt sams44 !

Bilder für diesen Logeintrag:
Wegweiser bei Feste KönigsteinWegweiser bei Feste Königstein

gefunden 10. Juni 2019, 19:12 MeL_Dezigns hat den Geocache gefunden

Am heutigen Pfingstmontag zog es uns Richtung Königstein... [:)]
Zum Glück war es nicht ganz so heiß, sodass wir entspannt die Festung besichtigen konnten... [;)]

Bilder für diesen Logeintrag:
... Wegweisersäule am Königstein... Wegweisersäule am Königstein

gefunden 19. August 2018, 08:47 TausRbeiD hat den Geocache gefunden

Zu Frauchens 40sten machten wir einen kleinen Ausflug auf die Festung. Natürlich wird bei dieser Gelegenheit der Virtuelle gleich mit eingesammelt.

TausRbeiD sagt Danke für Cache Nr. 230!

Bilder für diesen Logeintrag:
Da bin ich...Da bin ich...

gefunden 11. Juni 2018 Tinoman75 hat den Geocache gefunden

Nachdem die Festung bezwungen war, ging es zum Auto zurück und weiter zu neuen faszinierende Orten hier in dieser atemberaubenden Gegend...doch jetzt erstmal kurz das Gesehene verarbeiten!

Bilder für diesen Logeintrag:
wo gehts nun hin?wo gehts nun hin? (Spoiler)
Festung KönigsteinFestung Königstein

Hinweis 21. Mai 2018, 16:55 Die Hosentrompeter hat eine Bemerkung geschrieben

Heute mit Aussicht auf ein leckeres Eis fix ein Foto geschossen. DfdC

Bilder für diesen Logeintrag:
MinicacherMinicacher

gefunden 21. Mai 2018, 14:36 Die Hosentrompeter hat den Geocache gefunden

Heute mit der Aussicht auf ein leckeres Eis fix ein Foto geschossen. DfdC

gefunden Der Cache ist in gutem oder akzeptablem Zustand. 19. Mai 2018, 17:15 buddelflink99 hat den Geocache gefunden

Meine Wanderung auf dem Malerweg führte mich auch hier vorbei - Beweisfoto anbei...

Vielen Dank und Grüße von buddelflink99
#214

Bilder für diesen Logeintrag:
buddelflink99@Wegweisersäulebuddelflink99@Wegweisersäule

gefunden Der Cache ist in gutem oder akzeptablem Zustand. 12. Mai 2018 hjr130899 hat den Geocache gefunden

Den Trubel ums Parken haben wir geschickt umgangen und stellten das C-Mobil in der Nähe vom Struppener Kreisel ab. So konnten wir auch gleich noch ein wenig Natur genießen. Das wir heute noch bei OC fündig werden, war so nicht geplant.

Danke für den schönen Beifang zur Wanderung des Tages.

Als Beweis gibt's natürlich auch aus verschiedenen Pespektiven gemachte Foto's.

Bilder für diesen Logeintrag:
da isse ja...da isse ja...
von der Ferne...von der Ferne...
...und ganz nah dran...und ganz nah dran

gefunden 29. April 2018 gabba53 hat den Geocache gefunden

Hier hoelten wir fix zum umsteigen.

Danke an  Wolf.Gang fürs legen und pflegen dieses Caches.

TFTC

Bilder für diesen Logeintrag:
GabbaGabba

gefunden 29. April 2018, 20:13 saschmensch hat den Geocache gefunden

saschmensch bedankt sich bei Wolf.Gang für den Cache und die damit verbundene Mühe beim Ausarbeiten des Caches Wegweisersäule am Königstein.

TFTC

Bilder für diesen Logeintrag:
Da isseDa isse

gefunden 02. November 2017, 15:19 rheinlandmaedel hat den Geocache gefunden

Schnell gefunden. TFTC

Bilder für diesen Logeintrag:
cachecache

gefunden Der Cache ist in gutem oder akzeptablem Zustand. 02. November 2017, 14:34 d_schell hat den Geocache gefunden

Gefunden auf dem Weg von der Festung zurück zusammen mit rheinlandmaedel. TFTC

Bilder für diesen Logeintrag:
gefunden mit rheinlandmaedelgefunden mit rheinlandmaedel

gefunden 30. Oktober 2016, 20:04 EASD hat den Geocache gefunden

Heute beim Festung erstürmen noch mitgenommen. Danke.

Bilder für diesen Logeintrag:
WegweiserWegweiser

gefunden 30. Oktober 2016, 19:55 LRPZ hat den Geocache gefunden

Heute auf dem Rückweg vom Schloss diesem gleich noch mitgenommen. Danke

Bilder für diesen Logeintrag:
WegweiserWegweiser

gefunden 13. Oktober 2016, 11:55 Friesen Familie hat den Geocache gefunden

Moin, Moin heute morgen wird die Festung besucht....TFTC Friesen Familie

Bilder für diesen Logeintrag:
Wegweiser Wegweiser


zuletzt geändert am 15. Oktober 2016

gefunden 05. Oktober 2016, 12:00 Drudenfuss hat den Geocache gefunden

Beim Verlassen des Parkhauses die Säule gleich gesichtet und ein Foto gemacht.

In Ermanglung des GPS-Gerätes mal einen Zigarillo zwischen die Finger genommen.

Dankeschön und Gruß vom Drudenfuss

Bilder für diesen Logeintrag:
Parkhaus Festung KönigsteinParkhaus Festung Königstein