Wegpunkt-Suche: 
 
Rätselcache
Held der 80er Jahre

 und vielleicht auch ein wenig in der Zeit danach

von Schatzforscher     Deutschland > Bayern > München, Landkreis

N 47° 59.500' E 011° 34.500' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: groß
Status: kann gesucht werden
 Zeitaufwand: 0:30 h   Strecke: 0.5 km
 Versteckt am: 01. Dezember 2016
 Veröffentlicht am: 17. Dezember 2016
 Letzte Änderung: 17. Dezember 2016
 Listing: https://opencaching.de/OC1336B

11 gefunden
3 nicht gefunden
1 Hinweis
2 Wartungslogs
3 Beobachter
0 Ignorierer
316 Aufrufe
1 Logbild
Geokrety-Verlauf
5 Empfehlungen

große Karte

   

Beschreibung   

Das ist einer der Helden meiner Jugend.

Er war Gouverneur in Kalifornien und kommt ursprünglich aus Österreich. Daher spricht auch Deutsch. Er war in frühem Alter Mr. Universum. Sicher wißt Ihr schon jetzt von wem ich spreche.

Solltet Ihr nicht darauf kommen, wer hier gemeint ist, dann meldet Euch sehr gerne bei mir. Ich werde Euch dann noch ergänzende Hinweise zukommen lassen.

Bitte wandele die Buchstaben seines Namen in Buchstabenwerte um und berechne damit die Finalkoordinaten.

   

               VORNAME                       NACHNAME

 

  _ _ _ _ _ _    _  _ _ _ _ _ _  _ _ _  _ _ _ _
 BW                                          
 =  A B C D  E  F   G H I J K L M N O P Q R S T

 

N 47° 59. (C/2) (M-21) (S+1) E 011° 34. (I-2) (N+2) (P+2)

Vor Ort braucht ihr vielleicht Handschuhe und etwas Ausdauer. Hilfreich wäre in Abhängigkeit des Wetters auch etwas Enteisungsspray. Eine gehörige Kraft in den Armen schadet sicher auch nicht.  Auch Mr. UNIVERSE war früher stark. Zur Not müsst ihr Euch vielleicht auch etwas Unterstützung mitbringen.

Bitte hinterlasst nach dem Loggen alles wieder so wie ihr es vorgefunden habt. Dann haben die nachfolgenden Sucher auch hoffentlich so viel Spaß wie ihr.

Bitte sucht erst die beiden Stationen und fügt sie dann vor Ort so zusammen, so dass Ihr an das Logbuch rankommt.

Bitte zum Cache und was da vor Ort zu finden ist keinen Hinweis im Log hinterlassen.

Vielen Dank und viel Spaß.

geocheck_small.php?gid=625897412c86c30-b

 

Verschlüsselter Hinweis   Entschlüsseln

Fcbvyre süe qnf Eägfry vfg qnf Ovyq.
Fcbvyre ibe Beg: Qvr Ragsreahat qrf rvara Trtrafgnaqrf vfg tranhfb ynat jvr qvr qrf naqrera Trtrafgnaqrf. Qrfunyo fhpug mhrefg ibe Beg va rvarz Enqvhf iba ehaq 18 Zrgrea.

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Bilder

Spoiler
Spoiler

Hilfreiches

Cache-Empfehlungen von Benutzern, die diesen Geocache empfohlen haben: alle
Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Held der 80er Jahre    gefunden 11x nicht gefunden 3x Hinweis 1x Wartung 2x

gefunden 07. März 2021, 15:47 Ozzimojo hat den Geocache gefunden

Welch würdige Dose für unseren Held der 80er Jahre, Chuck Norris hätte es nicht besser machen können! Das Rätsel ist schnell gelöst, damit sollten sich eigentlich viel mehr Leute auf die Suche nach diesem Unikat machen.
Vielen herzlichen Dank für diesen tollen Cache!
(Bissl feucht ist es in der Dose, sonst alles paletti)

gefunden 07. März 2021, 15:33 geovicky hat den Geocache gefunden

Super! Das erste Rätsel könnte zu Hause sehr schnell gelöst werden. Das zweite Rätsel vor Ort hat etwas länger gedauert aber die Vorlogs haben uns auf den richtigen Weg und zur richtigen Kombination gebracht. Was für eine tolle Idee! Danke für die schöne Dose!

gefunden Der Cache ist in gutem oder akzeptablem Zustand. 04. Oktober 2020, 17:10 Nubi&Luigi hat den Geocache gefunden

Kurz: Nice.

Richtig cooler Schatz und vor allem mal etwas anders als die Bieherigen, die wir so hatten. Hat super Spaß gemacht. Anfangs dachte ich, es wäre leicht gewesen, dann stellte ich fest, dass wir nur die halbe Miete hatten.

 

PS: Einen Tropfen Öl könnte es mal brauchen. Wind und Wetter setzen auch diesem wirklich coolen Cache zu. Warung ist noch nicht nötig, der Schatz sehnt sich meiner Meinung nach dennoch nach etwas Pflege mit Öl.

gefunden Empfohlen 10. April 2019, 18:37 TeamMB hat den Geocache gefunden

Das Rätsel war fix gelöst und auch vor Ort Dose und Hilfsmittel gleich entdeckt. Beim Öffnen der Dose musste ich an ein Filmzitat von einem anderen Held der 80er denken:
"Was ist das?"
"Blaues Licht."
"Was kann das?"
"Es leuchtet blau!"

Sehr fantasievoll gemachter Cache!
Viele Grüße und DFDD! :)

Bilder für diesen Logeintrag:
Ein Deich?Ein Deich?


zuletzt geändert am 11. April 2019

gefunden Der Cache ist in gutem oder akzeptablem Zustand. Empfohlen 28. März 2019, 13:15 Biman hat den Geocache gefunden

Wenn nur nicht diese Leichtsinnsfehler wären.
Das "sehr komplizierte" Rätsel löste ich und fuhr zu den errechneten Koordinaten vor einigen Tagen. Aber hier lief ich Meter für Meter ab, umsonst- und fuhr wieder ab.
Zuhause prüfte ich nochmal die Koordinatenrechnung- mit gleichem Ergebnis. Nur eingegeben hab ich andere (Tippfehler, wie immer 🙄)
Jetzt fand ich im Listing den Checker und prüfte meine errechneten Koordinaten. Und der meinte "nicht richtig".
Bei einem kürzlichen Event fragte ich freundlich den owner um einen Tipp und bekam auch bald die Koordinaten. Diese waren die gleichen wie meine errechneten...
Bläd, beim Checker darf man nicht 011, sondern 11 eingeben, dann mag er sie.

Jetzt aber raus.
Punktgenau fand ich das begehrte Objekt und gleich darauf, in dem Radius, das wichtige Teil dazu.
Der Rest war noch ein wenig Arbeit  um loggen zu können.
Fazit: Ein sehr fantasiereicher Cache mit Suchspaß und einer mächtigen Dose!
Ob das der Cache mit den meisten Favoritenpunkten bei OC wird?
Vielen Dank für das Erlebnis.

gefunden Der Cache ist in gutem oder akzeptablem Zustand. Empfohlen 20. März 2019, 12:15 Wrtlbrmpft hat den Geocache gefunden

Dank einer ausführlichen Beschreibung und Spoilerfotos des Vorfinders endllich alles gefunden - hätte ich wohl ohne nie geschafft - vielen Dank nochmal.

Thanks auch für den tolle Cache - bekommt eine Empfehlung von mir Lächelnd

gefunden Empfohlen 17. März 2019, 16:41 Tinkus hat den Geocache gefunden

Das Rätsel war ja eines der sehr einfachen Art. Aber der Outdoor-Teil war mir neu. Interessante Idee! Das Werkzeug hat sich zwar besser versteckt als der Cache. Aber bei der derzeitigen Vegetation gelang uns dann doch der Fund und die Beschreibung passte genau.

TFTC! #252 @16:40
(unterwegs mit plusC.)

zuletzt geändert am 24. März 2019

nicht gefunden 16. März 2019, 19:18 Wrtlbrmpft hat den Geocache nicht gefunden

Noch ein vergeblicher Versuch - das gibts doch nicht ?

kann gesucht werden 16. September 2018 Schatzforscher hat den Geocache gewartet

Zusammen mit dem Geocacherneister und dem Geocacherzwerg war ich heute hier und habe erstmal die beiden den Cache suchen und finden lassen. Es war auch für mich nicht so ganz einfach den Cache zu finden. Die Vegetation hat sich doch mächtig hier ausgebreitet. Aber alles ist vor Ort und gut zu finden.

nicht gefunden 20. März 2018, 18:00 Wrtlbrmpft hat den Geocache nicht gefunden

War wahrscheinlich keine gute Idee den bei dieser Schneelage zu suchen - wieder das Hilfsmittel nicht gefunden.

nicht gefunden 28. Januar 2018, 17:20 Wrtlbrmpft hat den Geocache nicht gefunden

Hab lange das zweite Hilfsmittel gesucht und trotz Nachfrage bei einem Vorfinder nicht gefunden. Miuss wohl nochmal kommen.

gefunden 08. Januar 2018 julschn1982 hat den Geocache gefunden

Den freien Montag mussten wir einfach für eine kleine Runde ausnutzen.Zunge raus

Bei diesem gelösten Mystery mussten wir natürlich auch vorbeischauen. Zwinkernd

Was uns da erwarten wird, konnten wir nicht abschätzen, aber dafür wissen wir es jetzt. Verlegen

Somit stehen wir hier im Logbuch. Lachend DFDC!

kann gesucht werden 12. November 2017 Schatzforscher hat den Geocache gewartet

Gestern habe ich mal geschaut, ob alles noch vor Ort findbar ist. Das ist der Fall.

gefunden 02. April 2017 baer2006 hat den Geocache gefunden

Fund #2 auf der Sonntagsrunde!

So ganz war ich vorab nicht aus dem Listing schlau geworden, was man vor Ort wo suchen soll. Deshalb war ich gespannt, wie das heute laufen würde. Praktisch auf Anhieb fand ich dann den Cache, und nach kurzer Betrachtung war auch klar, welches "Hilfsmittel" ich noch brauche. Die Suche danach dauerte dann etwas länger, aber letztlich zeigte sich auch dieses Versteck. Aber wie kommt jetzt das Hilfsmittel zur Dose? Ahhh ja, so also. Netter Gag Lachend! Das "Aufräumen" hinterher hat dann auch nochmal ein paar Minuten in Anspruch genommen Zwinkernd.

TNLN, TFTC!

gefunden Der Cache ist in gutem oder akzeptablem Zustand. Empfohlen 25. Februar 2017, 13:00 clearlucid9 hat den Geocache gefunden

Das Rätsel hatte ich ja gleich nach dem Publish gelöst, nur leider ging sich das Suchen dann an Weihnachten doch nicht aus und dann lang so lange Schnee, dass ich es erst mal gar nicht versucht habe. Heute dann wunderbarer Sonnenschein und der Weg führte mich aus anderen Gründen hier in die Nähe - also freute ich mich darauf, hier noch einen kleinen Abstecher machen zu dürfen. Vor Ort habe ich erst etwas planlos in der Gegend herumgesucht und da ich die Beschreibung falsch interpretiert hatte, zunächst auch auf der falschen Ebene gesucht. Beinahe hätte ich schon aufgegeben, als mein Blick auf etwas sehr verdächtiges fiel. Gut - die Dose war gefunden, jetzt nur noch die Hilfsmittel suchen...  Ich dachte ich müsste zwei Hilfsmittel suchen und sie Kombinieren, aber am Ende war es die Kombination aus "Dose" und Hilfsmittel, die zum Ziel führte. Sehr schön gemacht - hatte ich so auch noch nicht...  Da lasse ich doch auch gleich mal eine Empfehlung in der Kiste...

Danke an den Schatzforscher für diesen schönen OC only!

gefunden 21. Dezember 2016, 11:18 martl hat den Geocache gefunden

Am 21. Dezember 2016 um 11:18 Uhr als Cache # 696 gefunden. Was für ein krasser Cache... gestern im Dunkeln abgebrochen, heute im Hellen auch echte Probleme gehabt, aber irgendwann passte es dann... Ca 30 Minuten dauerte es aber schon. Geiles Teil, Favoritenpunkt.

Tftc an Schatzforscher :-)
Martina (mit Josef)

Hinweis 18. Dezember 2016 clearlucid9 hat eine Bemerkung geschrieben

gelöst! - war ja auch nicht soooo schwer.... ;-)

Nachdem über die Feiertage eh ein Besuch bei vobo9 in Oberhaching ansteht, habe ich mir die Bergung der Dose für dann schon mal vorgemerkt (sozusagen als Weihnachtsgeschenk....).

Grüße,

claralucia9