Wegpunkt-Suche: 
 
Rätselcache
Held der 80er Jahre

 und vielleicht auch ein wenig in der Zeit danach

von Schatzforscher     Deutschland > Bayern > München, Landkreis

N 47° 59.500' E 011° 34.500' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: groß
Status: kann gesucht werden
 Zeitaufwand: 0:30 h   Strecke: 0.5 km
 Versteckt am: 01. Dezember 2016
 Veröffentlicht am: 17. Dezember 2016
 Letzte Änderung: 17. Dezember 2016
 Listing: https://opencaching.de/OC1336B

8 gefunden
3 nicht gefunden
1 Hinweis
2 Wartungslogs
4 Beobachter
0 Ignorierer
235 Aufrufe
1 Logbild
Geokrety-Verlauf
5 Empfehlungen

große Karte

   

Beschreibung   

Das ist einer der Helden meiner Jugend.

Er war Gouverneur in Kalifornien und kommt ursprünglich aus Österreich. Daher spricht auch Deutsch. Er war in frühem Alter Mr. Universum. Sicher wißt Ihr schon jetzt von wem ich spreche.

Solltet Ihr nicht darauf kommen, wer hier gemeint ist, dann meldet Euch sehr gerne bei mir. Ich werde Euch dann noch ergänzende Hinweise zukommen lassen.

Bitte wandele die Buchstaben seines Namen in Buchstabenwerte um und berechne damit die Finalkoordinaten.

   

               VORNAME                       NACHNAME

 

  _ _ _ _ _ _    _  _ _ _ _ _ _  _ _ _  _ _ _ _
 BW                                          
 =  A B C D  E  F   G H I J K L M N O P Q R S T

 

N 47° 59. (C/2) (M-21) (S+1) E 011° 34. (I-2) (N+2) (P+2)

Vor Ort braucht ihr vielleicht Handschuhe und etwas Ausdauer. Hilfreich wäre in Abhängigkeit des Wetters auch etwas Enteisungsspray. Eine gehörige Kraft in den Armen schadet sicher auch nicht.  Auch Mr. UNIVERSE war früher stark. Zur Not müsst ihr Euch vielleicht auch etwas Unterstützung mitbringen.

Bitte hinterlasst nach dem Loggen alles wieder so wie ihr es vorgefunden habt. Dann haben die nachfolgenden Sucher auch hoffentlich so viel Spaß wie ihr.

Bitte sucht erst die beiden Stationen und fügt sie dann vor Ort so zusammen, so dass Ihr an das Logbuch rankommt.

Bitte zum Cache und was da vor Ort zu finden ist keinen Hinweis im Log hinterlassen.

Vielen Dank und viel Spaß.

geocheck_small.php?gid=625897412c86c30-b

 

Verschlüsselter Hinweis   Entschlüsseln

Fcbvyre süe qnf Eägfry vfg qnf Ovyq.
Fcbvyre ibe Beg: Qvr Ragsreahat qrf rvara Trtrafgnaqrf vfg tranhfb ynat jvr qvr qrf naqrera Trtrafgnaqrf. Qrfunyo fhpug mhrefg ibe Beg va rvarz Enqvhf iba ehaq 18 Zrgrea.

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Bilder

Spoiler
Spoiler

Hilfreiches

Cache-Empfehlungen von Benutzern, die diesen Geocache empfohlen haben: alle
Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Held der 80er Jahre    gefunden 8x nicht gefunden 3x Hinweis 1x Wartung 2x

gefunden Empfohlen 10. April 2019, 18:37 TeamMB hat den Geocache gefunden

Das Rätsel war fix gelöst und auch vor Ort Dose und Hilfsmittel gleich entdeckt. Beim Öffnen der Dose musste ich an ein Filmzitat von einem anderen Held der 80er denken:
"Was ist das?"
"Blaues Licht."
"Was kann das?"
"Es leuchtet blau!"

Sehr fantasievoll gemachter Cache!
Viele Grüße und DFDD! :)

Bilder für diesen Logeintrag:
Ein Deich?Ein Deich?


zuletzt geändert am 11. April 2019

gefunden Der Cache ist in gutem oder akzeptablem Zustand. Empfohlen 28. März 2019, 13:15 Biman hat den Geocache gefunden

Wenn nur nicht diese Leichtsinnsfehler wären.
Das "sehr komplizierte" Rätsel löste ich und fuhr zu den errechneten Koordinaten vor einigen Tagen. Aber hier lief ich Meter für Meter ab, umsonst- und fuhr wieder ab.
Zuhause prüfte ich nochmal die Koordinatenrechnung- mit gleichem Ergebnis. Nur eingegeben hab ich andere (Tippfehler, wie immer 🙄)
Jetzt fand ich im Listing den Checker und prüfte meine errechneten Koordinaten. Und der meinte "nicht richtig".
Bei einem kürzlichen Event fragte ich freundlich den owner um einen Tipp und bekam auch bald die Koordinaten. Diese waren die gleichen wie meine errechneten...
Bläd, beim Checker darf man nicht 011, sondern 11 eingeben, dann mag er sie.

Jetzt aber raus.
Punktgenau fand ich das begehrte Objekt und gleich darauf, in dem Radius, das wichtige Teil dazu.
Der Rest war noch ein wenig Arbeit  um loggen zu können.
Fazit: Ein sehr fantasiereicher Cache mit Suchspaß und einer mächtigen Dose!
Ob das der Cache mit den meisten Favoritenpunkten bei OC wird?
Vielen Dank für das Erlebnis.

gefunden Der Cache ist in gutem oder akzeptablem Zustand. Empfohlen 20. März 2019, 12:15 Wrtlbrmpft hat den Geocache gefunden

Dank einer ausführlichen Beschreibung und Spoilerfotos des Vorfinders endllich alles gefunden - hätte ich wohl ohne nie geschafft - vielen Dank nochmal.

Thanks auch für den tolle Cache - bekommt eine Empfehlung von mir Lächelnd

gefunden Empfohlen 17. März 2019, 16:41 Tinkus hat den Geocache gefunden

Das Rätsel war ja eines der sehr einfachen Art. Aber der Outdoor-Teil war mir neu. Interessante Idee! Das Werkzeug hat sich zwar besser versteckt als der Cache. Aber bei der derzeitigen Vegetation gelang uns dann doch der Fund und die Beschreibung passte genau.

TFTC! #252 @16:40
(unterwegs mit plusC.)

zuletzt geändert am 24. März 2019

nicht gefunden 16. März 2019, 19:18 Wrtlbrmpft hat den Geocache nicht gefunden

Noch ein vergeblicher Versuch - das gibts doch nicht ?