Wegpunkt-Suche: 
 
Rätselcache

Held der 80er Jahre

und vielleicht auch ein wenig in der Zeit danach

von Schatzforscher     Deutschland > Bayern > München, Landkreis

N 47° 59.500' E 011° 34.500' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: groß
Status: kann gesucht werden
 Zeitaufwand: 0:30 h   Strecke: 0.5 km
 Versteckt am: 01. Dezember 2016
 Veröffentlicht am: 17. Dezember 2016
 Letzte Änderung: 17. Dezember 2016
 Listing: https://opencaching.de/OC1336B

12 gefunden
4 nicht gefunden
2 Bemerkungen
2 Wartungslogs
3 Beobachter
1 Ignorierer
431 Aufrufe
1 Logbild
Geokrety-Verlauf
6 Empfehlungen

große Karte

   

Beschreibung   

Das ist einer der Helden meiner Jugend.

Er war Gouverneur in Kalifornien und kommt ursprünglich aus Österreich. Daher spricht auch Deutsch. Er war in frühem Alter Mr. Universum. Sicher wißt Ihr schon jetzt von wem ich spreche.

Solltet Ihr nicht darauf kommen, wer hier gemeint ist, dann meldet Euch sehr gerne bei mir. Ich werde Euch dann noch ergänzende Hinweise zukommen lassen.

Bitte wandele die Buchstaben seines Namen in Buchstabenwerte um und berechne damit die Finalkoordinaten.

   

               VORNAME                       NACHNAME

 

  _ _ _ _ _ _    _  _ _ _ _ _ _  _ _ _  _ _ _ _
 BW                                          
 =  A B C D  E  F   G H I J K L M N O P Q R S T

 

N 47° 59. (C/2) (M-21) (S+1) E 011° 34. (I-2) (N+2) (P+2)

Vor Ort braucht ihr vielleicht Handschuhe und etwas Ausdauer. Hilfreich wäre in Abhängigkeit des Wetters auch etwas Enteisungsspray. Eine gehörige Kraft in den Armen schadet sicher auch nicht.  Auch Mr. UNIVERSE war früher stark. Zur Not müsst ihr Euch vielleicht auch etwas Unterstützung mitbringen.

Bitte hinterlasst nach dem Loggen alles wieder so wie ihr es vorgefunden habt. Dann haben die nachfolgenden Sucher auch hoffentlich so viel Spaß wie ihr.

Bitte sucht erst die beiden Stationen und fügt sie dann vor Ort so zusammen, so dass Ihr an das Logbuch rankommt.

Bitte zum Cache und was da vor Ort zu finden ist keinen Hinweis im Log hinterlassen.

Vielen Dank und viel Spaß.

geocheck_small.php?gid=625897412c86c30-b

 

Verschlüsselter Hinweis   Entschlüsseln

Fcbvyre süe qnf Eägfry vfg qnf Ovyq.
Fcbvyre ibe Beg: Qvr Ragsreahat qrf rvara Trtrafgnaqrf vfg tranhfb ynat jvr qvr qrf naqrera Trtrafgnaqrf. Qrfunyo fhpug mhrefg ibe Beg va rvarz Enqvhf iba ehaq 18 Zrgrea.

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Bilder

Spoiler
Spoiler

Hilfreiches

Cache-Empfehlungen von Benutzern, die diesen Geocache empfohlen haben: alle
Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Held der 80er Jahre    gefunden 12x nicht gefunden 4x Hinweis 2x Wartung 2x

Hinweis 09. Mai 2023 Schatzforscher hat eine Bemerkung geschrieben

Danke für den Hinweis. Ich schaue gelegentlich mal nach.

Viele Grüße Schatzforscher

nicht gefunden 07. Mai 2023, 14:00 Pnkpnthr hat den Geocache nicht gefunden

Hallo,

 

schön gemachter Cache!👍

Allerdings haben wir trotz sehr intensiver Suche das 'Hilfsmittel' zum öffnen des Caches nicht gefunden.

Bitte mal überprüfen ob alles noch da ist.

 

Gruß Pnkpnthr 

gefunden Der Cache ist in gutem oder akzeptablem Zustand. Empfohlen 31. Dezember 2021, 13:40 Garkirchen hat den Geocache gefunden

Vielen Dank für diesen schönen Cache.
Hatten als Anfänger leichte Probleme daheim die rechten Koordinaten zu ermitteln, mit ein wenig länger denken ging dann aber auch das gut.

Eine sehr nette Idee wurde hier verwirklicht. Wir hatten viel Spaß an dem Cache.

TFTC!
Viele Grüße Garkirchen und Co

gefunden 07. März 2021, 15:47 Ozzimojo hat den Geocache gefunden

Welch würdige Dose für unseren Held der 80er Jahre, Chuck Norris hätte es nicht besser machen können! Das Rätsel ist schnell gelöst, damit sollten sich eigentlich viel mehr Leute auf die Suche nach diesem Unikat machen.
Vielen herzlichen Dank für diesen tollen Cache!
(Bissl feucht ist es in der Dose, sonst alles paletti)

gefunden 07. März 2021, 15:33 geovicky hat den Geocache gefunden

Super! Das erste Rätsel könnte zu Hause sehr schnell gelöst werden. Das zweite Rätsel vor Ort hat etwas länger gedauert aber die Vorlogs haben uns auf den richtigen Weg und zur richtigen Kombination gebracht. Was für eine tolle Idee! Danke für die schöne Dose!