Wegpunkt-Suche: 
 
Virtueller Geocache
Tierkreiszeichen (Challenge) BONUS

 Nur logbar, wenn man zuvor alle Tierkreiszeichen gefunden hat.

von cacher.ella     Deutschland > Thüringen > Saale-Holzland-Kreis

N 50° 58.964' E 011° 42.661' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: kein Behälter
Status: kann gesucht werden
 Versteckt am: 22. Dezember 2016
 Veröffentlicht am: 22. Dezember 2017
 Letzte Änderung: 17. Juni 2019
 Listing: https://opencaching.de/OC133C9

21 gefunden
0 nicht gefunden
0 Bemerkungen
3 Beobachter
1 Ignorierer
382 Aufrufe
15 Logbilder
Geokrety-Verlauf
10 Empfehlungen

   

Beschreibung   

safari.png

Dies ist ein virtueller Safari-Cache. Es ist nicht an einen festen Ort gebunden, sondern kann an verschiedenen Orten gelöst werden. Die oben angegebenen Koordinaten dienen nur als Beispiel.
Weitere Caches mit dem Attribut "Safari-Cache" findet man mit dieser Suche.
Safari-Caches und die zugehörigen Logs werden auf der Safari-Cache-Karte angezeigt.
Der Cache und seine Logs werden hier angezeigt.

 

                                     

Glückwunsch, ihr habt es geschafft und alle Tierkreiszeichen gefunden!


                          

 

- - - - - - - Zur Belohnung dürft ihr euch hier im Bonuslisting verewigen - - - - - - -

Wer mag, darf folgendes Banner kopieren und in sein Profil hochladen:

 

       

       https://www.opencaching.de/images/uploads/65D13251-680A-11E7-B0D6-E297132BC419.jpg

 

 

    And the winner is...

 



 

 

Ich hoffe ihr hattet Spaß bei eurer Suche!

 

Info: Die Bonuskoordinaten liegen auf der Thüringer Landessternwarte Tautenburg. Das wichtigste astronomische Beobachtungsinstrument des Observatoriums ist das 1960 in Betrieb genommene Alfred-Jensch-Teleskop, ein 2-m-Spiegelteleskop mit sphärischem Hauptspiegel, das von der Firma Carl Zeiss in Jena gefertigt wurde. Es handelt sich dabei um das größte Teleskop - neben dem Fraunhofer-Teleskop - auf deutschem Boden.

 

 

 

 

Vielen Dank an für die Bereitstellung der Sternzeichen!

Hilfreiches

Dieser Geocache liegt vermutlich in den folgenden Schutzgebieten (Info): Landschaftsschutzgebiet Mittleres Saaletal zwischen Camburg und Göschwitz (Info)

Cache-Empfehlungen von Benutzern, die diesen Geocache empfohlen haben: alle
Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Tierkreiszeichen (Challenge) BONUS    gefunden 21x nicht gefunden 0x Hinweis 0x

gefunden Empfohlen 23. Juli 2021 Teufel+Hexe hat den Geocache gefunden

es hat uns sehr viel Spaß gemacht, über das Jahr hinweg Ausschau nach den Tierkreiszeichen zu halten, wenn man die Augen offen hält, kann man immer wieder neue interessanten Ausführungen entdecken

heute haben wir den "Löwen" als letztes der 12 Tierkreiszeichen geloggt, und somit können diese schöne Safari mit diesem Bonus abschließen  Lächelnd

wir danken cacher.ella für die schönen Herausforderungen, viele Grüße von Teufel+Hexe 

Bilder für diesen Logeintrag:
12 Tierkreiszeichen12 Tierkreiszeichen

gefunden 25. Juni 2021 OskarZuFuss hat den Geocache gefunden

Da die Anzahl der OC-Caches in meiner Gegend ziemlich überschaubar ist, widme ich mich momentan lieber den Safari-Caches, allerdings meist andersrum: Ich finde Motive und suche die passenden Safaris dazu :-)

Ein Jahr lang war ich jetzt jeden Monat auf der Suche nach dem richtigen Tierkreiszeichen. Schon fast schade, dass es jetzt vorbei ist - hat aber Spass gemacht!

..oooO.............Ein dickes Dankeschön an ** cacher.ella **
...(.....)..Oooo...fürs Erstellen dieses Safari-Cache
....\...(.....(....).... ** Tierkreiszeichen (Challenge) BONUS **
.....\_)......)../.....
...............(_/......Gruss aus Kaufbeuren, OskarZuFuss

Bilder für diesen Logeintrag:
LogproofLogproof

gefunden 25. Juni 2021 Eyjafjallajökull hat den Geocache gefunden

Heute auf einer Feierabendtour zusammen mit kaktus67 den "Krebs" besucht. Damit war für uns beide das Sternzeichenjahr "voll". Begonnen hatten wir letztes Jahr mit dem Löwen, welcher relativ simpel war. Andere Sternzeichen waren wirklich schwierig, z.B. der Skorpion. Aber es war jeden Monat doch irgendwann eine Idee da und so konnten wir diese spannende Challenge abschliessen

gefunden 25. Juni 2021 kaktus67 hat den Geocache gefunden

Die zwölf Sternzeichen sind nun nach einem Jahr komplett und somit logge ich nun den Bonus.

War eine spannende Angelegenheit.

Danke für die Safari an cacher.ella!
kaktus67

gefunden 13. Juni 2021 Seebär777 hat den Geocache gefunden

Nach bestimmt 4-5 Jahren Jagd auf Tierkreiszeichen, irgendwann sogar mit extra Ordner in c:geo nur mit diesen Themen-Safaris, konnte ich mit den Zwillingen endlich die Jagd beenden.
Bei einigen wurden es echte Tiere, bei anderen Bilder, Statuen oder ich studierte das Aussehen der Symbole, um sie in freier Wildbahn zu finden. Sichere Bank war einige Male aber auch die Uni-Uhr mit der integrierten Astronomischen Uhr, von deren Existenz ich aber auch erst dank eines OC only-Caches weiß. Und diesen Cache hatte ich seit einiger Zeit in der Cache-Karte schlummern, um immer wieder darauf zurückgreifen zu können.

Vielen Dank für eine besondere Safari-Erfahrung!