Wegpunkt-Suche: 
 
Virtueller Geocache
Tierkreiszeichen (Challenge) BONUS

 Nur logbar, wenn man zuvor alle Tierkreiszeichen gefunden hat.

von cacher.ella     Deutschland > Thüringen > Saale-Holzland-Kreis

N 50° 58.964' E 011° 42.661' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: kein Behälter
Status: kann gesucht werden
 Versteckt am: 22. Dezember 2016
 Veröffentlicht am: 22. Dezember 2017
 Letzte Änderung: 17. Juni 2019
 Listing: https://opencaching.de/OC133C9

16 gefunden
0 nicht gefunden
0 Bemerkungen
1 Beobachter
1 Ignorierer
329 Aufrufe
13 Logbilder
Geokrety-Verlauf
9 Empfehlungen

   

Beschreibung   

safari.png

Dies ist ein virtueller Safari-Cache. Es ist nicht an einen festen Ort gebunden, sondern kann an verschiedenen Orten gelöst werden. Die oben angegebenen Koordinaten dienen nur als Beispiel.
Weitere Caches mit dem Attribut "Safari-Cache" findet man mit dieser Suche.
Safari-Caches und die zugehörigen Logs werden auf der Safari-Cache-Karte angezeigt.
Der Cache und seine Logs werden hier angezeigt.

 

                                     

Glückwunsch, ihr habt es geschafft und alle Tierkreiszeichen gefunden!


                          

 

- - - - - - - Zur Belohnung dürft ihr euch hier im Bonuslisting verewigen - - - - - - -

Wer mag, darf folgendes Banner kopieren und in sein Profil hochladen:

 

       

       https://www.opencaching.de/images/uploads/65D13251-680A-11E7-B0D6-E297132BC419.jpg

 

 

    And the winner is...

 



 

 

Ich hoffe ihr hattet Spaß bei eurer Suche!

 

Info: Die Bonuskoordinaten liegen auf der Thüringer Landessternwarte Tautenburg. Das wichtigste astronomische Beobachtungsinstrument des Observatoriums ist das 1960 in Betrieb genommene Alfred-Jensch-Teleskop, ein 2-m-Spiegelteleskop mit sphärischem Hauptspiegel, das von der Firma Carl Zeiss in Jena gefertigt wurde. Es handelt sich dabei um das größte Teleskop - neben dem Fraunhofer-Teleskop - auf deutschem Boden.

 

 

 

 

Vielen Dank an für die Bereitstellung der Sternzeichen!

Hilfreiches

Dieser Geocache liegt vermutlich in den folgenden Schutzgebieten (Info): Landschaftsschutzgebiet Mittleres Saaletal zwischen Camburg und Göschwitz (Info)

Cache-Empfehlungen von Benutzern, die diesen Geocache empfohlen haben: alle
Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Tierkreiszeichen (Challenge) BONUS    gefunden 16x nicht gefunden 0x Hinweis 0x

gefunden Empfohlen 01. September 2020 Angua33 hat den Geocache gefunden

Eigentlich habe ich mit Tierkreiszeichen nichts am Hut, ich weiß gerade mal meines.

Vor ca. einem Jahr waren wir in der Tolk-Schau, dort gibt es einen Raum mit vielen verschiedenen Waagen. Ich hatte ein Bild gemacht, weil ich wusste, es gibt eine Safari dazu, und habe danach gesucht, Tierkreiszeichen, ok, kannste ja mal anfangen…

Gleich das nächste ist der Skorpion, rückblickend das schwerste von allen (auch noch mein eigenes). Ich hatte Freunden davon erzählt, in Flensburg an der Goethe-Schule gibt es eine Tierkreiszeichen-Sonnenuhr, die musste hier das erste Mal herhalten.

Danach waren wir infiziert.

Die anderen Tierkreiszeichen waren mehr oder weniger schwer zu finden. Wir haben ein Jahr lang viel Spaß gehabt, die meisten Safaris sind Zufallsfunde, aber die Tierkreiszeichen haben wir die ganze Zeit aktiv gesucht.

Es ist fast schade, dass wir die Tierkreiszeichen voll haben, das war eine wirklich spannende Aufgabe!

Natürlich eine Empfehlung!

 

Anbei nochmal die Tierkreiszeichen-Sonnenuhr der Goethe-Schule in Flensburg.

Bilder für diesen Logeintrag:
TKZTKZ
TKZ 2TKZ 2

gefunden Empfohlen 01. Juli 2020 Rabarba hat den Geocache gefunden

Hurra, sie sind vollständig Lachend Es war eine tolle Idee, es gibt so viele Möglichkeiten der Abbildung von Tierkreiszeichen und man behält das ganze Jahr im Auge. Das hat mir Spaß gemacht, vor allem war es machbar und bei einigen doch nicht ganz ohne, etwas Passendes zu finden.

Allerbesten Dank! Foto der Erledigungs-Übersicht anbei.

Bilder für diesen Logeintrag:
ListeListe

gefunden Empfohlen 23. April 2020 elmofant hat den Geocache gefunden

Diese Challenge war seit einem Jahr mein ständiger Begleiter...

Anfänglich voller Euphorie, nach dem Motto: "kann doch nicht so schwierig sein", stellte sich alsbald Ernüchterung ein.

Immer die Augen auf; meiner Phantasie freien Lauf gelassen, kleine Details gesucht...

 NEIN, einfach war es nicht, aber es riesig Spaß gemacht.!

Niemand hat gesagt, dass diese Challenge in einen Jahr erfült werden muss

Also:  "keep calm and carry onZwinkernd 

Diese Challenge hat mich in ihren Bann gezogen, und ich bin mir sicher, dass ich noch das ein oder andere Objekt finden werde welches ich besser gefunden hätte meinem log beizufügen.

Dank an cacher.ella73 für diese schöne Idee für eine Challenge; 👍 & 💙

 

elmofant sagt DfdC 


Bilder für diesen Logeintrag:
Statistik...Statistik...

gefunden 02. Dezember 2019, 15:35 TeamMB hat den Geocache gefunden

Diese schöne Safari Serie hat mich ein Jahr zu diversen schönen Orten gelockt. Nun sind alle Tierkreiszeichen beisammen.
Guade Idee! Dankdaschee fürs Safari Schachtei!  :)

Bilder für diesen Logeintrag:
ÜbersichtÜbersicht

gefunden 24. Oktober 2019 anmj hat den Geocache gefunden

Heute habe ich mit dem Skorpion das letzte Sternzeichen loggen können und mich damit für den Bonus quallifiziert.

Danke für die ganze Runde, hat mich doch einige Zeit beschäftigt und man achtet dabei auf Details an denen man ohne diese Safari achtlos vorbeigegangen wahre.

 

DfdC sagen ANMJ