Wegpunkt-Suche: 

archiviert

 
Virtueller Geocache

Tierkreiszeichen (Challenge) BONUS

Nur logbar, wenn man zuvor alle Tierkreiszeichen gefunden hat.

von cacher.ella     Deutschland > Thüringen > Saale-Holzland-Kreis

Achtung! Dieser Geocache ist „archiviert“! Es befindet sich kein Behälter an den angegebenen (oder zu ermittelnden) Koordinaten. Im Interesse des Ortes sollte von einer Suche unbedingt abgesehen werden!

N 50° 58.964' E 011° 42.661' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: kein Behälter
Status: archiviert
 Versteckt am: 22. Dezember 2016
 Veröffentlicht am: 22. Dezember 2017
 Letzte Änderung: 29. November 2022
 Listing: https://opencaching.de/OC133C9

22 gefunden
0 nicht gefunden
0 Bemerkungen
1 Wartungslog
2 Beobachter
1 Ignorierer
451 Aufrufe
21 Logbilder
Geokrety-Verlauf
10 Empfehlungen

   

Wegpunkte
Listing

Beschreibung   

safari.png

Dies ist ein virtueller Safari-Cache. Es ist nicht an einen festen Ort gebunden, sondern kann an verschiedenen Orten gelöst werden. Die oben angegebenen Koordinaten dienen nur als Beispiel.
Weitere Caches mit dem Attribut "Safari-Cache" findet man mit dieser Suche.
Safari-Caches und die zugehörigen Logs werden auf der Safari-Cache-Karte angezeigt.
Der Cache und seine Logs werden hier angezeigt.

 

                                     

Glückwunsch, ihr habt es geschafft und alle Tierkreiszeichen gefunden!


                          

 

- - - - - - - Zur Belohnung dürft ihr euch hier im Bonuslisting verewigen - - - - - - -

Wer mag, darf folgendes Banner kopieren und in sein Profil hochladen:

 

       

       https://www.opencaching.de/images/uploads/65D13251-680A-11E7-B0D6-E297132BC419.jpg

 

 

    And the winner is...

 



 

 

Ich hoffe ihr hattet Spaß bei eurer Suche!

 

Info: Die Bonuskoordinaten liegen auf der Thüringer Landessternwarte Tautenburg. Das wichtigste astronomische Beobachtungsinstrument des Observatoriums ist das 1960 in Betrieb genommene Alfred-Jensch-Teleskop, ein 2-m-Spiegelteleskop mit sphärischem Hauptspiegel, das von der Firma Carl Zeiss in Jena gefertigt wurde. Es handelt sich dabei um das größte Teleskop - neben dem Fraunhofer-Teleskop - auf deutschem Boden.

 

 

 

 

Vielen Dank an für die Bereitstellung der Sternzeichen!

Hilfreiches

Dieser Geocache liegt vermutlich in den folgenden Schutzgebieten (Info): Landschaftsschutzgebiet Mittleres Saaletal zwischen Camburg und Göschwitz (Info)

Cache-Empfehlungen von Benutzern, die diesen Geocache empfohlen haben: alle
Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Tierkreiszeichen (Challenge) BONUS    gefunden 22x nicht gefunden 0x Hinweis 0x Wartung 1x

archiviert 29. November 2022 cacher.ella hat den Geocache archiviert

gefunden 23. Mai 2022, 16:35 BrigitteB hat den Geocache gefunden

So - nach über einem Jahr - habe ich nun endlich alle Tierkreiszeichen mit verschiedenen Standorten geloggt.
Zum Abschluss habe ich noch einen Punkt gefunden, an dem man alle 12 Tierkreiszeichen sieht. Bei einem Spaziergang durch Rotterdam bin ich dort vorbeigekommen.

Koordinaten  N 51° 54.474    E 004° 28.641   

Danke für's hegen und pflegen dieses Safari-Caches.

Gefunden am 23. Mai 2022 um 16:43 h
# 530

Bilder für diesen Logeintrag:
gefunden gefunden
etwas näheretwas  näher
und eines ganz nahund eines ganz nah
Screenshot CachesScreenshot Caches


zuletzt geändert am 28. Mai 2022

gefunden Empfohlen 23. Juli 2021 Teufel+Hexe hat den Geocache gefunden

es hat uns sehr viel Spaß gemacht, über das Jahr hinweg Ausschau nach den Tierkreiszeichen zu halten, wenn man die Augen offen hält, kann man immer wieder neue interessanten Ausführungen entdecken

heute haben wir den "Löwen" als letztes der 12 Tierkreiszeichen geloggt, und somit können diese schöne Safari mit diesem Bonus abschließen  Lächelnd

wir danken cacher.ella für die schönen Herausforderungen, viele Grüße von Teufel+Hexe 

Bilder für diesen Logeintrag:
12 Tierkreiszeichen12 Tierkreiszeichen

gefunden 25. Juni 2021 OskarZuFuss hat den Geocache gefunden

Da die Anzahl der OC-Caches in meiner Gegend ziemlich überschaubar ist, widme ich mich momentan lieber den Safari-Caches, allerdings meist andersrum: Ich finde Motive und suche die passenden Safaris dazu :-)

Ein Jahr lang war ich jetzt jeden Monat auf der Suche nach dem richtigen Tierkreiszeichen. Schon fast schade, dass es jetzt vorbei ist - hat aber Spass gemacht!

..oooO.............Ein dickes Dankeschön an ** cacher.ella **
...(.....)..Oooo...fürs Erstellen dieses Safari-Cache
....\...(.....(....).... ** Tierkreiszeichen (Challenge) BONUS **
.....\_)......)../.....
...............(_/......Gruss aus Kaufbeuren, OskarZuFuss

Bilder für diesen Logeintrag:
LogproofLogproof

gefunden 25. Juni 2021 Eyjafjallajökull hat den Geocache gefunden

Heute auf einer Feierabendtour zusammen mit kaktus67 den "Krebs" besucht. Damit war für uns beide das Sternzeichenjahr "voll". Begonnen hatten wir letztes Jahr mit dem Löwen, welcher relativ simpel war. Andere Sternzeichen waren wirklich schwierig, z.B. der Skorpion. Aber es war jeden Monat doch irgendwann eine Idee da und so konnten wir diese spannende Challenge abschliessen