Wegpunkt-Suche: 
 
Virtueller Geocache
Einhörner (Safari)

 Auf Einhorn-Safari - Wer findet das letzte Einhorn? ;-)

von siebenpunkt     Frankreich

N 55° 33.202' E 003° 34.178' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: kein Behälter
Status: kann gesucht werden
 Versteckt am: 18. Oktober 2016
 Veröffentlicht am: 18. Oktober 2016
 Letzte Änderung: 18. Oktober 2016
 Listing: https://opencaching.de/OC1340F

21 gefunden
0 nicht gefunden
1 Hinweis
1 Beobachter
0 Ignorierer
131 Aufrufe
34 Logbilder
Geokrety-Verlauf

   

Beschreibung   

safari.pngDies ist ein virtueller Safari-Cache. Es ist nicht an einen festen Ort gebunden, sondern kann an verschiedenen Orten gelöst werden. Die oben angegebenen Koordinaten dienen nur als Beispiel. Weitere Caches mit dem Attribut "Safari-Cache" findet man mit dieser Suche. Bitte die in der Logbedingung geforderten Koordinaten im Format "N/S DD MM.MMM E/W DDD MM.MMM" (z.B. "N 48 00.000 E 008 00.000") ins Log eintragen, damit die Positionen von der Safari-Cache-Karte korrekt erkannt und angezeigt werden können! Der Cache und seine Logs werden hier angezeigt.

Unicorn / Einhorn / Licorne

 

Aufgabe:

Finde Einhörner überall auf der Welt.

 

Hier ist das mythologische Einhorn gemeint! Es muss dauerhaft an dieser Stelle zu finden sein und es muss immer ein Horn zu sehen sein. (Teilweise zerstörte Hörner - z.B. an alten Figuren - gehen aber auch, man muss aber noch erkennen können, dass da mal eins war.)

Mischformen: Das Einhorn darf Flügel haben, es kann auch einen Fischschwanz haben.

Arten:

- Figur (Büste, Statue, oder Platik)

- Goblin (Wandteppich), wenn er öffentlich zugänglich ist, z.B. im Rahmen einer Führung etc.

- Freske oder Gemälde, Fassadenbild...

- Werbeschild (siehe Beispiel), Wappenschild usw.

- evtl ist auch nur das Horn zu sehen

 

Nennt im Log den Ort und die Koordinaten eures Fundes, erzählt etwas darüber und ladet ein Foto davon mit euch, und/oder eurem GPS hoch.

Jeder Fundort darf nur 1x genannt werden und die Safari darf nur 1x als Fund geloggt werden. (Teamlogs erlaubt!)

Der Safari "Fundlog" gilt ab dem Veröffentlichungsdatum, damit ein FTF nicht plötzlich an zweiter Stelle steht. (Natürlich, dürfen ältere Fotos als Fund hochgeladen werden, wenn sie die Merkmale eines Safaricaches erfüllen.)

 

Viel Spaß!



 

Bilder

Logproof
Logproof

Hilfreiches

Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Einhörner (Safari)    gefunden 21x nicht gefunden 0x Hinweis 1x

gefunden 23. Juli 2018 Riedxela hat den Geocache gefunden

Im Ortsteil Birgel der Stadt Düren habe ich bei den Koordinaten N 50° 46.088  E 6° 26.879 ein rotes Einhorn entdeckt.

Es steht vor dem "Hotel rotes Einhorn". Ein weiteres rotes Einhorn ist auf dem Dach des Hotels plaziert, das ich jedoch nicht so gut fotografieren konnte.

Vielen Dank für die schöne Safari-Idee!

Bilder für diesen Logeintrag:
das rote Einhorndas rote Einhorn

gefunden 09. Juli 2018, 10:41 Le Dompteur hat den Geocache gefunden

Gefunden bei N 54° 47.119 E 009° 26.093 in Flensburg.

Den einfachen Weg gewählt mittels Kindheitsereinnerungen, strebten wir zur alteingesessenen "Einhornapotheke" an der Osterallee bei Nord Vierundfuffzig° 48.333 Ost Neun° 28.462. Potzblitz! Die war weg - obwohl noch per Internet-Suchabfrage zu finden. Tja; das war wohl "das letzte Einhorn", ganz im Credo des Safari-Listings.
Heute, bei einem Stadtbummel das ausgestorben geglaubte Tier an der "Rats-Apotheke" in der Fußgängerzone gesehen und sofort (per Kamera) erlegt.
P.S. Mein erster "Fund" mit Frankreich-Länderpunkt Lachend. Merci Zwinkernd!

DFDS

Bilder für diesen Logeintrag:
Safari Einhorn OC1340FSafari Einhorn OC1340F

gefunden 02. Februar 2018 weltengreif hat den Geocache gefunden

N 51° 15.439 E 007° 10.558

On the way to the cemetery in Wuppertal-Unterbarmen I passed by the local gravestone mason where two unicorns greeted me with interlocked horns.

TFTC & greets from Erkrath!

Cache #7600 (approx.)
Found on 2. Februar 2018 at 08:30

+++++++++++++++++++++++

Liebe/r Owner/in,
dieser Log wurde auf Englisch verfasst, weil mir das Spaß macht und weil Geocaching ein internationales Hobby ist, dem auch Leute frönen, die des Deutschen nicht mächtig sind und die sich - ebenso wie ich, wenn ich ins Ausland fahre - freuen, wenn ihnen ein englischsprachiger Log hilft zu entscheiden, ob sie einen Cache angehen sollen oder nicht.
Wenn du Fragen zu diesem Log hast, kannst du mich gerne auf Deutsch kontaktieren.
Findige Grüße, w.

Bilder für diesen Logeintrag:
Unicorns in WuppertalUnicorns in Wuppertal


zuletzt geändert am 03. Februar 2018

gefunden 20. November 2017 anmj hat den Geocache gefunden

Da bin ich auf ein Einhorn gestoßen und habe es auch sogleich fotografiert aber für diese Safari geht es denke ich nicht, da es in einem Modell in einem Museum steht. Trotzdem möchte ich das Bild online stellen und schreibe nur einen Hinweis.

Das Museum war übrigens das "Haus der Natur" an den Koordinaten N 47° 48.092 E 013° 02.368 in Salzburg, sehr interesant! Wenn es doch zählt kann mir der Safaieigentümer ja kurz bescheit geben und ich wandle meinen Hinweis in ein gefunden um.


ANMJ

 

Bilder für diesen Logeintrag:
EinhornEinhorn

gefunden 09. November 2017, 15:40 Airwolf01 hat den Geocache gefunden

Dieses scheue Tier habe ich im Sommer in der Kufsteiner Fußgängerzone entdeckt.
N47 34.983 E012 10.146

Liebe grüße airwolf01

Bilder für diesen Logeintrag:
Einhorn Einhorn

gefunden 11. August 2017, 22:25 Valar.Morghulis hat den Geocache gefunden

Ein Einhorn ist ja ein ziemlich seltenes Wesen. Fast 165 Tage suchte ich und heute war es endlich soweit. Am Leipziger Naturfreundehaus in Grethen konnte ich bei:

N 51 14.785
E 012 39.811

einen kurzen Blick auf solch ein scheues Wesen werfen. Aber der reichte mir völlig, um diese Safari-Aufgabe endlich als erledigt zu betrachten.
Vielen Dank an siebenpunkt für die schwierige Aufgabe.

Valar.Morghulis
11. August 2017 # 626

Bilder für diesen Logeintrag:
AnwesenheitsbeweisAnwesenheitsbeweis
Ein EinhornEin Einhorn

gefunden 18. Mai 2017 pingo21 hat den Geocache gefunden

Die Sage vom Einhorn hat mich schon lange fasziniert, nun kann ich eine passende Safari dazu loggen (danke für die Aufgabe!): In Lüneburg steht bei N53° 14.854 E10° 24.545 die Einhorn-Apotheke.

Bilder für diesen Logeintrag:
Einhorn an derEinhorn an der
Einhorn-ApothekeEinhorn-Apotheke

gefunden 22. April 2017 dogesu hat den Geocache gefunden

Heute beim Besuch in der Basiilika St. Martin in Weingarten fiel mein Blick wieder mal auf die Welfen-Gruft und da staunte ich nicht schlecht, als ich da ein Einhorn erblickte, denn außer dem Löwen befindet sich im Wappen der Welfen auch ein Einhorn, wie ich inzwischen ermittelt habe.

N 47 48.560 E 9 38.681

Danke für die Safari-Aufgabe, dogesu

Bilder für diesen Logeintrag:
Front der Welfengruft mit EinhornFront der Welfengruft mit Einhorn
das Wappen der Welfendas Wappen der Welfen
Infotafel zu den Welfen in WeingartenInfotafel zu den Welfen in Weingarten
das andere Wappentier - der Löwedas andere Wappentier - der Löwe

gefunden 15. April 2017 Padd_y hat den Geocache gefunden

Für meinHorn braucht man keine Lupe ;-)

Eine ziemlich schräge Brunnenskulptur in Fürth bei N49 28.299 E10 59.544 - jahreszeitbedingt am 19.02.17 noch trocken.

Logproof: am dem Horn gegenüberliegende Ende hängt mein Rucksack (ausnahmsweise als GPS-Ersatz erbeten ;-)

Bilder für diesen Logeintrag:
ParadiesbrunnenParadiesbrunnen

gefunden 23. Januar 2017, 01:24 meerespanda hat den Geocache gefunden

Die Einhorn-Apotheke in Husum sahen wir durch Zufall beim Kurzurlaub. Ob die Apotheke nach der Einhorn-Passage oder anders herum benannt wurde, wissen wir nicht.

N 54° 28.601 E 009° 03.096

Bilder für diesen Logeintrag:
EinhornapothekeEinhornapotheke


zuletzt geändert am 25. Januar 2017

gefunden 22. Januar 2017 Nelly 01 hat den Geocache gefunden

Ekorren und ich sind durch Zufall in Alkmaar an einer Einhorn-Begenungsstätte vorbeigekommen. Ekorren machte wieder die Bilder.

gefunden 22. Januar 2017 ekorren hat den Geocache gefunden

Wijkcentrum De Eenhoorn, Alkmaar, Noord-Holland, Niederlande

N 52°37.737 E 4°45.159

Dieses Einhorn ist wohl eine Art Stadtteiltreff oder so, in dem z.B. Workshops, Sport- und Kunstkurse usw. stattfinden. Wer niederländisch kann, findet mehr Infos unter https://www.wijkcentrumdeeenhoorn.nl/.

Nelly 01 und ich haben die Einhornfahne zufällig im Vorbeilaufen entdeckt.

Bilder für diesen Logeintrag:
Das EinhornDas Einhorn
Schild und LogproofSchild und Logproof
Bonuseinhorn: Wir wissen, was ihr wollt!Bonuseinhorn: Wir wissen, was ihr wollt!


zuletzt geändert am 01. Februar 2017

gefunden 14. Januar 2017 MikroKosmos hat den Geocache gefunden

In der Flensburger Fußgängerzone bei N54 47.121 E009 26.091
ziert ein goldenes Einhorn eine Apotheke.
Danke für die Safari von µKosmos

Bilder für diesen Logeintrag:
OC1340F_EinhornOC1340F_Einhorn

gefunden 31. Dezember 2016 Weli hat den Geocache gefunden

Heute ging es auf kleiner Safari-Tour durch Bregenz und erfreut stellte ich dabei fest was es hier so alles zu 'entdecken' gibt:

Ausgestorben? Hah, von wegen! In dieser Gegend begegnet man ihnen beinahe auf Schritt und Tritt…
zB auch hier: N 47° 30.070' E 9° 44.828'

Danke für diese nette Safari-Idee!

Bilder für diesen Logeintrag:
EinhornEinhorn

gefunden 30. Dezember 2016 Seebaer777 hat den Geocache gefunden

Als ich gestern mich durch den Safari-Dschungel wütete, blieb ich bei diesem hier hängen. Passte perfekt für die heutige Tour.
Da ich in Köln wohne, was liegt da näher als das berühmte Einhorn der MMC-Studios auf dem Coloneum in Ossendorf.

Koordinaten laut google maps: N 50° 59.247 E 6° 53.675

Fotoposition war ca. 40m entfernt bei N 262 E 641, und mein kleines Eisbär-Maskottchen wollte auch noch mit aufs Bild

Weitere Infos und bessere Fotos unter
http://www.bilderbuch-koeln.de/Fotos/ossendorf_einhorn_coloneum_111760
http://www.mmc.de/?pid=59&ressource=Anfahrt%20Coloneum
http://www.angelseven.de/Unicorns/Firmen/Medien/medien.html

Bilder für diesen Logeintrag:
MMC EinhornMMC Einhorn

gefunden 16. Dezember 2016 Q-Owls hat den Geocache gefunden

Am Chiemsee habe ich geguckt, ob ich dort einen T4,5 (GC4A0ND ) klettern kann. - Lieber nicht!

Aber fast daneben habe ich immerhin ein Einhorn gefunden.  :)

N 47° 49.550'  E 012° 23.160'

D. f. d. SC!

Bilder für diesen Logeintrag:
Einhorn am ChiemseeEinhorn am Chiemsee
DetailDetail

gefunden 16. Dezember 2016 Team Brummi hat den Geocache gefunden

In Essen am Markt bei der KO N 51 27.431 E 007 00.718 ziert ein goldenes Einhorn die Hausfassade der, wie auch sonst, Einhornapotheke.

Danke für diese fabelige Safariidee

Bilder für diesen Logeintrag:
Ein EinhornEin Einhorn

gefunden Der Cache ist in gutem oder akzeptablem Zustand. 04. Dezember 2016, 12:32 djti hat den Geocache gefunden

Nach einer gefühlten Ewigkeit hatte ich wieder etwas Zeit zum Geocachen. Auch eine Safari durfte nicht fehlen. Ich kam an dem Café "Einhornapotheke" in Mülheim an der Ruhr vorbei. Also schnell abgelichtet und weiter ging's. Cool

Koordinaten: N51° 25.605' E6° 51.648'

DfdS.

Bilder für diesen Logeintrag:
Einhorn MHEinhorn MH

gefunden 27. November 2016 TausRbeiD hat den Geocache gefunden

Heute ist mal wieder etwas Zeit, um diverse Safaris zu "bedienen". So auch diesen hier!

Gefunden bei: N 51 06.243 E 013 38.558 an einem Privatzaun am Friedhof Radebeul/West. Etwas unscheinbar, aber wenn man einen extra geschärften Blick hat, und Safaris im Hinterkopf, dann entdeckt man Dinge, die sonst für einen  uninteressant wären.

Danke für den Safari-Punkt!


Bilder für diesen Logeintrag:
Einhorn1Einhorn1
Einhorn2Einhorn2
Einhorn-DetailEinhorn-Detail

gefunden 26. November 2016 Landschildkroete hat den Geocache gefunden

Heute haben wir gleich 2 Einhörner am Bierhaus in Düsseldorf-Kaiserswerth gefunden und abgelichtet.
Die Koordinaten lauten:
N 51° 18.094 E 006° 44.116
Danke für die schöne Safariaufgabe und viele nette Grüße von den Landschildkroeten

Bilder für diesen Logeintrag:
"Zum Einhorn" mit Landschildkroete´´Zum Einhorn´´ mit Landschildkroete
NahaufnahmeNahaufnahme
Einhorn über der Tür mit FingerEinhorn über der Tür mit Finger
NahaufnahmeNahaufnahme

gefunden 18. Oktober 2016, 18:11 eukalyptus hat den Geocache gefunden

Dieses Einhorn ist auf einem Stromkasten bei Bremen zu sehen bei N 53° 02.140 E 008° 42.577.

Bilder für diesen Logeintrag:
EinhornEinhorn
mit meinem Garminmit meinem Garmin

Hinweis 16. Oktober 2016 siebenpunkt hat eine Bemerkung geschrieben

N 48° 38.111 W 001° 30.614

Beispielkoordinaten (Mont St. Michel, Frankreich)