Wegpunkt-Suche: 
 
Virtueller Geocache
Einhörner (Safari)

 Auf Einhorn-Safari - Wer findet das letzte Einhorn? ;-)

von siebenpunkt     Frankreich

N 55° 33.202' E 003° 34.178' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: kein Behälter
Status: kann gesucht werden
 Versteckt am: 18. Oktober 2016
 Veröffentlicht am: 18. Oktober 2016
 Letzte Änderung: 18. Oktober 2016
 Listing: https://opencaching.de/OC1340F

23 gefunden
0 nicht gefunden
1 Hinweis
1 Beobachter
0 Ignorierer
145 Aufrufe
36 Logbilder
Geokrety-Verlauf

   

Beschreibung   

safari.pngDies ist ein virtueller Safari-Cache. Es ist nicht an einen festen Ort gebunden, sondern kann an verschiedenen Orten gelöst werden. Die oben angegebenen Koordinaten dienen nur als Beispiel. Weitere Caches mit dem Attribut "Safari-Cache" findet man mit dieser Suche. Bitte die in der Logbedingung geforderten Koordinaten im Format "N/S DD MM.MMM E/W DDD MM.MMM" (z.B. "N 48 00.000 E 008 00.000") ins Log eintragen, damit die Positionen von der Safari-Cache-Karte korrekt erkannt und angezeigt werden können! Der Cache und seine Logs werden hier angezeigt.

Unicorn / Einhorn / Licorne

 

Aufgabe:

Finde Einhörner überall auf der Welt.

 

Hier ist das mythologische Einhorn gemeint! Es muss dauerhaft an dieser Stelle zu finden sein und es muss immer ein Horn zu sehen sein. (Teilweise zerstörte Hörner - z.B. an alten Figuren - gehen aber auch, man muss aber noch erkennen können, dass da mal eins war.)

Mischformen: Das Einhorn darf Flügel haben, es kann auch einen Fischschwanz haben.

Arten:

- Figur (Büste, Statue, oder Platik)

- Goblin (Wandteppich), wenn er öffentlich zugänglich ist, z.B. im Rahmen einer Führung etc.

- Freske oder Gemälde, Fassadenbild...

- Werbeschild (siehe Beispiel), Wappenschild usw.

- evtl ist auch nur das Horn zu sehen

 

Nennt im Log den Ort und die Koordinaten eures Fundes, erzählt etwas darüber und ladet ein Foto davon mit euch, und/oder eurem GPS hoch.

Jeder Fundort darf nur 1x genannt werden und die Safari darf nur 1x als Fund geloggt werden. (Teamlogs erlaubt!)

Der Safari "Fundlog" gilt ab dem Veröffentlichungsdatum, damit ein FTF nicht plötzlich an zweiter Stelle steht. (Natürlich, dürfen ältere Fotos als Fund hochgeladen werden, wenn sie die Merkmale eines Safaricaches erfüllen.)

 

Viel Spaß!



 

Bilder

Logproof
Logproof

Hilfreiches

Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Einhörner (Safari)    gefunden 23x nicht gefunden 0x Hinweis 1x

gefunden 22. Juli 2019 Angua33 hat den Geocache gefunden

Bei dem herrlichen norddeutschen Sommerwetter heute (für Menschen die südlich der Elbe leben, es regnete und regnete und regnete und…), stellte sich die Frage, was tun im Urlaub.

Wir haben uns auf nach Husum gemacht, Fischbrötchen essen und dabei auch eine Dose gefunden.

Hier nach langer Suche endlich ein Einhorn.

 

N 54° 28.600 E 009° 03.090

Bilder für diesen Logeintrag:
EinhornEinhorn

gefunden 12. Mai 2019, 10:15 MCE hat den Geocache gefunden

Zu sehen ist das Einhorn am Nachbau vorm Hansa Park. Die Hausfassade ziert ein Einhorn, zu norwegisch "Enhjørningen".
(Bryggen No.29).  In diesem Gebäude befindet sich heute ein Fischrestaurant mit alten Böden und bemalten Holzwänden.

Das Deutsche Hansekontor „Tyske Bryggen“ in Bergen wurde etwa im Jahre 1360 erbaut und war das letzte der vier hanseatischen Kontore, das in Bergen gegründet wurde. Von dort aus importierte man Getreide, Mehl, Malz, Bier und Fischereigerätschaften nach Europa.


Hanse in Europa, Sierksdorf /// Koordinaten: N 54° 04.467′ E 010° 46.6304′
Danke für den Safarie-Cache

Bilder für diesen Logeintrag:
EnhjørningenEnhjørningen


zuletzt geändert am 16. Mai 2019

gefunden 23. Juli 2018 Riedxela hat den Geocache gefunden

Im Ortsteil Birgel der Stadt Düren habe ich bei den Koordinaten N 50° 46.088  E 6° 26.879 ein rotes Einhorn entdeckt.

Es steht vor dem "Hotel rotes Einhorn". Ein weiteres rotes Einhorn ist auf dem Dach des Hotels plaziert, das ich jedoch nicht so gut fotografieren konnte.

Vielen Dank für die schöne Safari-Idee!

Bilder für diesen Logeintrag:
das rote Einhorndas rote Einhorn

gefunden 09. Juli 2018, 10:41 Le Dompteur hat den Geocache gefunden

Gefunden bei N 54° 47.119 E 009° 26.093 in Flensburg.

Den einfachen Weg gewählt mittels Kindheitsereinnerungen, strebten wir zur alteingesessenen "Einhornapotheke" an der Osterallee bei Nord Vierundfuffzig° 48.333 Ost Neun° 28.462. Potzblitz! Die war weg - obwohl noch per Internet-Suchabfrage zu finden. Tja; das war wohl "das letzte Einhorn", ganz im Credo des Safari-Listings.
Heute, bei einem Stadtbummel das ausgestorben geglaubte Tier an der "Rats-Apotheke" in der Fußgängerzone gesehen und sofort (per Kamera) erlegt.
P.S. Mein erster "Fund" mit Frankreich-Länderpunkt Lachend. Merci Zwinkernd!

DFDS

Bilder für diesen Logeintrag:
Safari Einhorn OC1340FSafari Einhorn OC1340F

gefunden 02. Februar 2018 weltengreif hat den Geocache gefunden

N 51° 15.439 E 007° 10.558

On the way to the cemetery in Wuppertal-Unterbarmen I passed by the local gravestone mason where two unicorns greeted me with interlocked horns.

TFTC & greets from Erkrath!

Cache #7600 (approx.)
Found on 2. Februar 2018 at 08:30

+++++++++++++++++++++++

Liebe/r Owner/in,
dieser Log wurde auf Englisch verfasst, weil mir das Spaß macht und weil Geocaching ein internationales Hobby ist, dem auch Leute frönen, die des Deutschen nicht mächtig sind und die sich - ebenso wie ich, wenn ich ins Ausland fahre - freuen, wenn ihnen ein englischsprachiger Log hilft zu entscheiden, ob sie einen Cache angehen sollen oder nicht.
Wenn du Fragen zu diesem Log hast, kannst du mich gerne auf Deutsch kontaktieren.
Findige Grüße, w.

Bilder für diesen Logeintrag:
Unicorns in WuppertalUnicorns in Wuppertal


zuletzt geändert am 03. Februar 2018