Wegpunkt-Suche: 
 
Virtueller Geocache
Auf Safari: Nimm Platz... oder steh mir bei (Challenge)

 Hier ist Interaktion mit Bank- und anderen Figuren gefragt

von siebenpunkt     Deutschland

N 55° 32.270' E 003° 27.092' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: kein Behälter
Status: kann gesucht werden
 Versteckt am: 20. Oktober 2016
 Veröffentlicht am: 20. Oktober 2016
 Letzte Änderung: 21. Oktober 2016
 Listing: https://opencaching.de/OC1341C

35 gefunden
0 nicht gefunden
1 Hinweis
1 Beobachter
1 Ignorierer
284 Aufrufe
62 Logbilder
Geokrety-Verlauf
1 Empfehlungen

   

Beschreibung   

safari.png

Dies ist ein virtueller Safari-Cache. Es ist nicht an einen festen Ort gebunden, sondern kann an verschiedenen Orten gelöst werden. Die oben angegebenen Koordinaten dienen nur als Beispiel.
Weitere Caches mit dem Attribut "Safari-Cache" findet man mit dieser Suche.
Safari-Caches und die zugehörigen Logs werden auf der Safari-Cache-Karte angezeigt.
Der Cache und seine Logs werden hier angezeigt.

 

Spaß mit Statuen Zwinkernd

 

Um diese Safari-Challenge zu loggen musst du nach Bankfiguren und anderen Statuen, die entworfen wurden um mit ihnen zu interagieren, ausschau halten. *

Du kannst dabei dich selbst, oder wenn du dies nicht möchtest einen Gegenstand von dir ins Bild integrieren. (siehe Do's)
Wichtig ist dabei, das die Geschichte, die diese Figur erzählt, oder die Umgebung  mit euch oder eurem Gegenstand verbunden wird. Um diese Safari-Challenge zu loggen reicht es nicht aus, das GPS oder einen anderen Gegenstand einfach ins Bild zu halten. 

Für Fotobegeisterte: Auch aus einem bestimmten Winkel heraus fotografiert, ergeben sich witzige Situationen (siehe Link weiter unten), dafür muss man dann auch nicht mit aufs Foto. Oder ein echtes Tier z.B. ein Vogel sitzt gerade eben auf der Hand oder dem Kopf der Figur, so etwas ist hier auch gefragt.

 

Do's:

  • nimm dieselbe Position ein (einfache Variante)
  • es regnet, halte einen Regenschirm über die Statue.
  • die Figur liest ein Buch... du liest ebenfalls in einem Buch - oder du reichst der Figur eine Brille...
  • ...

Dies sind nur einige Beispiele, siehe auch folgenden >>LINK<<

Du kannst auch etwas hinzufügen, was nicht vorhanden ist und so das Bild vervollständigen. Es gibt so viele Möglichkeiten...

 

Dont's:

  • die Safari-Challenge ist nicht dazu bestimmt,  um sich einfach nur mit einer Statue zu fotografieren
  • hier sind keine in Massen produzierten Figuren wie jene, die häufig von oder in Restaurantketten stehen/sitzen gemeint
  • die Figuren dürfen nicht durch eure Handlung beschädigt werden
  • es dürfen für diese Safari keine euch fremden Personen (ohne ihr Einverständnis) beim Posieren fotografiert werden
  • Büsten sind nicht erlaubt, da sie im eigentlichen Sinn nicht interaktiv sind

 

(Handtaschen-)Seeräuber

 

 

Hinweis:

Um besonders Kreativ zu sein brauchst du meistens etwas Vorarbeit, oder du hast den passenden Gegenstand (z.B. ein Buch) gerade dabei.

Evtl benötigst du einen Timer (Selbstauslöser) oder eine zweite Person, die das Foto macht. Diese Person darf diese Safari dann ebenfalls loggen, ohne auf dem Foto zu sein. (Teamlog)

Gesichter dürfen natürlich verfremdet werden.

 

Zum Loggen brauchst du dann nur noch die Koordinaten der Figur/Requisite anzugeben. Die Fundorte sind nicht geblockt sondern dürfen mehrmals verwendet werden, jeder User darf diese Safari 3x loggen, die Fundorte müssen dann aber mindestens 1 km auseinanderliegen.

Wenn möglich, erzähle noch etwas über die gefundene Figur (was sie darstellt, wer sie geschaffen hat).

 

 

<- (Handtaschen-)Seeräuber Zwinkernd

 

 

 

 

Viel Spaß wünschen+ cacher.ella73

 

 

 

 

 

*) die Figuren, die du suchst sind Statuen, in denen der Charakter meist auf einer Bank sitzt mit Platz für mindestens eine Person daneben. "Stand-by-me" Figuren sind oft Gruppen von Statuen mit einem Raum zwischen ihnen. Diese werden in der Regel nicht auf Sockeln zu finden sein. Diese Figuren befinden sich an vielen Orten. Es kann eine bekannte historische Person sein, ein fiktiver Charakter, ein Tier oder eine unbelebte Requisite. (Bei den letztgenannten Möglichkeiten fällt mir z.B. Loriots Sofa ein... und der Mops.Lachend)

Bilder

Thema: Ein Tag mit Opa an der Nordsee
Thema: Ein Tag mit Opa an der Nordsee
Thema: Küss mich doch
Thema: Küss mich doch
Thema: Gleich und Gleich gesellt sich gern (Lieblingsfarbe rosa)
Thema: Gleich und Gleich gesellt sich gern (Lieblingsfarbe rosa)
Thema: Größenunterschied (durch den Blickwinkel sieht es so aus als ständen die zwei Personen auf der Bankl)
Thema: Größenunterschied (durch den Blickwinkel sieht es so aus als ständen die zwei Personen auf der Bankl)

Hilfreiches

Cache-Empfehlungen von Benutzern, die diesen Geocache empfohlen haben: alle
Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

gefunden 31. Oktober 2019 elmofant hat den Geocache gefunden

Eher zufällig, sozusagen im vorbeifahren, erblickte der elmofant den "einsamen Mann im Kiesbett".

OC-Safari geschädigt wie er ist, erinnerte er sich spontan an diese zu erfüllende Aufgabe. 

 

Welch Glück das die Gattin mit an Bord war... gemeinsam Überlegungen angestellt, ob wir diesen "in the spirit of" einfangen können.

Spontane Ideen sind oftmals die besten... Handtasche unter den Arm geklemmt & Position eingenommen...

kinps, knips, und die Bilder waren auf dem Smartphone gespeichert.

 

Die Aufnahme entstand bei: N 49 59.082 E 008 48.203

 

 

elmofant sagt Dfd-SafariCache


Bilder für diesen Logeintrag:
steh mir bei...steh mir bei...

gefunden 06. September 2019, 19:27 TeamMB hat den Geocache gefunden

In Bischofswiesen bei N 47 39.230 E 012 57.589 den beiden Figuren Gesellschaft geleistet und mit der Strohfrau in einer Brigitte geschmöckert.
Guade Idee! Dankdaschee fürs Safari Schachtei! :)

Bilder für diesen Logeintrag:
11
22

gefunden 28. August 2019 Südstaatler hat den Geocache gefunden

Liebe Cachergemeinde, darf ich vorstellen: Das ist "Rebecca". Rebecca liegt den ganzen Tag lang in ihrem Liegestuhl und freut sich über Gesellschaft.

Zugegeben, sie ist ein wenig schweigsam. Aber dennoch haben eine Menge Leute viel Spaß mit ihr. Hält sie doch für jeden, der sie besuchen will, ein schönes Plätzchen bereit.

Wenn ihr Rebecca besuchen wollt, dass müsst ihr in die Niederlande, dort in das hübsche Städtchen Middelburg in Zeeland, fahren. Und wer möchte, darf seinen Besuch auch bei GC89212 eintragen

Ihr findet Rebecca dann bei N 51 29.908 E 003 36.895.

 

Vielen Dank von den Südstaatlern für diese nette Herausforderung. Wir hatten großen Spaß.



Bilder für diesen Logeintrag:
Zu Besuch bei RebeccaZu Besuch bei Rebecca

gefunden 09. August 2019 Pinnie und Pueppie hat den Geocache gefunden

So wie das hier auf dem "platten Land" üblich ist; steht irgendwo ein Fahrrad oder es sitzt einer in den Rabatten, stellt sich der "Nachbar" zum "Klönschnack" an den Zaun. Dabei muss man nicht mal die Hände aus den Taschen nehmen. ZwinkerndLachend 

Gefunden im Kreis Schleswig-Flensburg bei: N 54 40.278 E 009 33.563

DfdS

Bilder für diesen Logeintrag:
Nimm Platz...oder steh bei mirNimm Platz...oder steh bei mir
Nimm Platz...oder steh bei mirNimm Platz...oder steh bei mir

gefunden 21. Juli 2019 Mr.No hat den Geocache gefunden

Auf dem alten Landesgartenschaugelände der Stadt Amberg Steht ein Kunstwerk das die Veränderung und den Entwicklungsprozess der Stadt und ihrer Einwohner reflektiert. Parallel dazu zeigt es den Wandel Ambergs vom Militär- zum Bildungsstandort.

Koordinaten N49°26.398 E011°51.587

Bilder für diesen Logeintrag:
Amberger TorAmberger Tor
SonnenschutzSonnenschutz
Amberger PoAmberger Po
InfotafelInfotafel

gefunden 19. Januar 2019 FlashCool hat den Geocache gefunden

Beim Spaziergang durch die Vilbeler Innenstadt und den Kurpark hatten wir seit langem mal wieder das GPS dabei - vielleicht ergibt sich die ein oder andere gefundene Safari-Idee...

In der Nähe des alten Rathauses sitzt ein Mann mit Becher in der Hand. Es ist ein Abbild von Friedrich Grosholz, der einst mit seinem Brunnenbetrieb im Zentrum von Bad Vilbel für ein frisches Wässerchen sorgte.

Koordinaten: N 50° 11.021 E 008° 44.662

Vielen Dank für die interessante Safari-Aufgabe.

Bilder für diesen Logeintrag:
Auf ein Schluck #1Auf ein Schluck #1
Auf ein Schluck #2Auf ein Schluck #2

gefunden 23. November 2018 Elbschnatz hat den Geocache gefunden

In Meißen auf dem Dr.-Eberle-Platz steht seit 1999 eine lebensgroße Statue aus Bronze.

N 51 09.810 E 013 28.843

Der Platz gehört der Sparkasse, der Stadtrat beschloß den Namen und der dargestellte Mann ist der 1869 geborene Johann Christian Eberle, Doktor wurde er später. Der hochstudierte Mann hat wesentlichen Anteil an der praktischen Umsetzung der Idee eines bargeldlosen Zahlungsverkehrs. 1908 gründete man in Dresden den "Giroverband sächsischer Gemeinden". Dessen Vorsitzender war Dr. Eberle genauso wie er auch den Vorsitz des Sächsischen Sparkassenverbandes innehatte. Er war Initiator und Wegbereiter eines immer effektiver werdenden Bankwesens. Heute haben wir alle ein Girokonto.

Die Statue könnte man so deuten, daß er in seine Firma kommt, beim Hineingehen schon Hut und Mantel abgelegt hat. Gleich kommt einer seiner Leute und nimmt ihm dies ab. Jetzt begibt er sich an seinen Schreibtisch und entrollt die Pläne mit neuen Ideen, die Ihm zu Hause eingefallen sind. Hier wird er sie weiterentwickeln und in die Tat umsetzen.

Bilder für diesen Logeintrag:
Dr. Eberle-DenkmalDr. Eberle-Denkmal
Bitte legen Sie ab!Bitte legen Sie ab!
GedenktafelGedenktafel

gefunden Empfohlen 18. Oktober 2018 Elbschnatz hat den Geocache gefunden

In Dresden am Neustädter Brückenkopf der Augustusbrücke befand sich das Narrenhäusel. Jetzt erinnert eine Bronzeplastik von Heinrich Apel, die im Jahre 1978 dort aufgestellt wurde, an Joseph Fröhlich, den Hofnarren Augusts des Starken.

N 51 03.431 E 013 44.486

https://de.wikipedia.org/wiki/Joseph_Fröhlich

Sein Schwein kackt gerade und auch er selbst will sich gerade den Hintern abwischen, hat aber gerade nichts Geeignetes dabei. Da haben wir mal mit einem Tempo-Taschentuch ausgeholfen.

Dafür zeigte er uns dann noch einen tollen Kartentrick, denn er war nicht närrisch, sondern klug, wenn Ihr mal seinen Lebenslauf lest.

Danach wollten wir "seinem Affen Zucker geben", aber der nimmt nichts Süßes von Fremden und ist auf alle Leute sauer, weil sie immer wieder sein Schnippelchen anfassen. Es ist schon ganz blank davon.

Fröhlich selbst meinte, daß er seinem Affen schon mehr als genug Zucker gegeben habe.

Bilder für diesen Logeintrag:
"Da, nimm zum Abwischen!"´´Da, nimm zum Abwischen!´´
er langt sich rum und wischter langt sich rum und wischt
sein Hinterteilsein Hinterteil
sein Affe verschmäht den Zuckersein Affe verschmäht den Zucker
KoordinatenKoordinaten


zuletzt geändert am 17. Januar 2019

gefunden 18. September 2018 Elbschnatz hat den Geocache gefunden

Bei einer Familienwanderung durch Radebeul machten wir eine Rast an der Sternwarte. Wir hatten auch Wein und Gläser dabei. Beim Betrachten der dort stehenden Sternguckerplastik kam mir die Idee, den Sternguckern mal ein Schlückchen Wein anzubieten. Aber sie waren so in ihre astronomischen Betrachtungen vertieft, daß sie sich nicht ablenken ließen.

N 51 06.957 E 013 37.364

https://de.wikipedia.org/wiki/Walter_Howard

Ratet mal, was wir da gemacht haben.

Wir überließen sie ihren Betrachtungen und tranken den Wein selbst. Dann stiegen wir durch den Wackerbarthschen Weinberg hinab, nicht ohne uns von der Qualität des dort wachsenden Weins zu überzeugen.
Das nächste Mal bringen wir den Herren ein Fernrohr mit.

Bilder für diesen Logeintrag:
mißlungene Ablenkungmißlungene Ablenkung
WeinbergswanderungWeinbergswanderung
weiterer Abstiegweiterer Abstieg


zuletzt geändert am 24. September 2018

gefunden 12. Mai 2018 unertl hat den Geocache gefunden

bei N49° 42.286 E7° 19.680 verkauft der Eismann eine Eistüte an die kleine Kundin.

Und einer musste ja dann das Eis auch bezahlen Lächelnd

Bilder für diesen Logeintrag:
3 Kugeln für 2 €3 Kugeln für 2 €


zuletzt geändert am 27. Mai 2018

gefunden 16. Februar 2018, 12:20 Hüpfer01 hat den Geocache gefunden

Beim Geocachen in Bremen entdeckt. Eine zufällig vorbeikommende nette Dame hat das Foto gemacht. 😊 N 53 04.792 E 008 48.542.

Vielen Dank sagt Hüpfer01 🐸
5. Mai 2018 12:20

Bilder für diesen Logeintrag:
KnollennasenmannKnollennasenmann

gefunden 26. Januar 2018, 23:24 duckwing5 hat den Geocache gefunden

Die 'kotmadam' in Leuven city. She represents something typically from Leuven. In Leuven you have the famous University KULeuven. When students from further away come to study here they rent a room in an existing house of a family. Because these rooms are sometimes small they are called similar to a small animal-house in flemmish called a "kot". The kotmadam is the lady of the house that treats the students as they are her own children. She cooks for them etc.
This statue is to honour them. To be found in Leuven city-center (Belgium) at 50 52.708 004 41.978

Tftc



   

Bilder für diesen Logeintrag:
De KotmadamDe Kotmadam

gefunden 02. November 2017 Le Dompteur hat den Geocache gefunden

Gefunden bei N 54° 46.652 E 009° 26.259 in Flensburg.

Die Statue des rauchenden Briefträgers an der Hauptpost.
Weil es für uns mittlerweile "Tradition" ist, auf jeder Cachertour in FL hier kurz für eine Zigaretten-Pause anzuhalten, bot sich die Gelegenheit, die Kippen zu teilen.

DFDS

Bilder für diesen Logeintrag:
Safari nimm Platz OC1341CSafari nimm Platz OC1341C
Safari nimm Platz OC1341C - 2Safari nimm Platz OC1341C - 2

gefunden 29. Oktober 2017 1gambit hat den Geocache gefunden

Endlich mal ein Cache, der meinen "gewissen" Vorlieben gerecht wird! ;-D

Das erste Bild entstand auf einer Caching-Runde durch Gera am 05.08.2014. Eine Schulfreundin und ich kamen auf der Suche nach den ganzen Dosen auch im Park der Jugend vorbei, wo wir eine reizende junge Dame entdeckten. Oh ja, da habe ich aber nicht lange gefackelt und ... wie auch immer. Man findet die Dame bei N 50° 52.431 E 12° 4.644.

Das zweite Bild entstand bei einem Stadtspaziergang durch meine Heimatstadt Jena am 03.06.2016. Ich zeigte einer Unibekanntschaft die schönsten Fleckchen in der Innenstadt und so auch den Paradiespark. Plötzlich erspähte ich eine Jungfrau in Not: Sie suchte nur einen adretten jungen Prinzen, wurde aber von einem Frosch belästigt (kann man sich das vorstellen?). Nun ja, mit meinem Auftauchen hatte sich das Problem dann wohl erledigt. Man findet die Jungfrau bei N 50° 55.364 E 11° 35.183.

Bilder für diesen Logeintrag:
2014-08-052014-08-05
2016-06-032016-06-03

gefunden 17. September 2017, 17:45 Schnullebacke hat den Geocache gefunden

Heute waren wir in Hemsbach unsere langjährige Cacherfreundin besuchen. Nach einem schönen Cachertag fuhren wir abends noch nach Schwetzingen. Dort entdeckten wir diese Herren, die applaudierten. Da gesellte sich Herr Schnullebacke doch gleich dazu und applaudierte mit.

Die Koordinaten lauten: N 49 23.126 E 008 34.273

Vielen Dank für die lustige Idee dieses Safari-Caches und liebe Grüße an siebenpunkt von Schnullebacke aus Marbach am Neckar

Bilder für diesen Logeintrag:
Applaus in SchwetzingenApplaus in Schwetzingen

gefunden 04. September 2017 weltengreif hat den Geocache gefunden

N50° 56.813  E7° 32.921

These two statues are seated right outside of Wiehl train station. Luckily, I had Fl0ydt with me, and together we managed to add a third "statue" to the frame.

TFTC & greets from "Blade City" Solingen!

Cache #7500 (approx.)
Found on 4 September 2017 at 18:54

+++++++++++++++++++++++

Liebe/r Owner/in,
dieser Log wurde auf Englisch verfasst, weil mir das Spaß macht und weil Geocaching ein internationales Hobby ist, dem auch Leute frönen, die des Deutschen nicht mächtig sind und die sich - ebenso wie ich, wenn ich ins Ausland fahre - freuen, wenn ihnen ein englischsprachiger Log hilft zu entscheiden, ob sie einen Cache angehen sollen oder nicht.
Wenn du Fragen zu diesem Log hast, kannst du mich gerne auf Deutsch kontaktieren.
Findige Grüße, w.

Bilder für diesen Logeintrag:
Three Statues in WiehlThree Statues in Wiehl

gefunden 15. Juli 2017 Riedxela hat den Geocache gefunden

In Rimbach im Odenwald traf ich zufällig in der Rathausstraße die Odenwälder Lisbeth. Sie sass so alleine auf der Bank und lud mich ein, ihr Gesellschaft zu leisten. Ich fand sie so sympathisch, dass ich ihr einfach mal ein Kuss geben wollte.

Die Odenwälder Lisbeth ist hier zu finden: N 49 37.419 N 008 45.578

Vielen Dank für die schöne Safari-Idee.

Bilder für diesen Logeintrag:
LisbethLisbeth

gefunden 17. Juni 2017, 09:40 Truemmerlotte hat den Geocache gefunden

Ach was ist der Blick auf die See doch schön <3

 

N 53° 53.149' E 008° 38.372

Bilder für diesen Logeintrag:
MeMe

gefunden Der Cache ist in gutem oder akzeptablem Zustand. 28. Mai 2017, 17:31 djti hat den Geocache gefunden

Havli und ich waren auf dem Weg zum Koblenzer Hauptbahnhof und gingen den Friedrich-Ebert-Ring entlang. Da gab mir doch einen Statue plötzlich ein high five! Zwinkernd

Koordinaten: N50° 21.282' E7° 35.696'

DfdS.

Bilder für diesen Logeintrag:
High Five KOHigh Five KO

gefunden Der Cache benötigt Wartung. 18. Mai 2017 Schatzforscher hat den Geocache gefunden

Vor dem OCOnly-Bavaria-Stammtisch haben Dogesu und ich uns noch getroffen um ein paar Dosen aus der Karte zu räumen. Bei einem Gast aus so weiter Ferne macht das Cachen immer besonders viel Freude.

Dieser Cache hat mir viel Spaß gemacht, denn er kam unerwartet und Dogesu hatte alle passenden Utensilien dabei.Erstaunlich. Wenn das mal nicht geplant war.

Die Statute samt Imitat sind bei folgender Koordinaten zu finden:

N48° 08.100 E 011° 35.334.

So hatten wir im Alpinen Museum ein großartiges Erlebnis.

Vielen Dank für die schöne Safari-Idee sagt der
Schatzforscher

Bilder für diesen Logeintrag:
Original und KopieOriginal und Kopie
LogproofLogproof

gefunden 09. April 2017 Dimer hat den Geocache gefunden

War heute mit dem Fahrrad in Telgte unterwegs. Bei der Figur Pontius Pilatus Pause germacht.
Koordinaten N51°59.256 E007°47.467.

Bilder für diesen Logeintrag:
macht Pausemacht Pause
FingerzeigFingerzeig

gefunden 25. Februar 2017 ekorren hat den Geocache gefunden

Zagreb, Kroatien

N 45°48.457 E 15°58.892

In Zagreb hat jemand seinen Biergarten mit Skulpturen von Rockmusikern dekoriert. Nunja, und einer davon belegt ein Stück einer Bank. Nick Cave soll das sein, mir sagt der Name nichts (aber wenn es um Prominente geht, bin ich eh bekennender Ignorant). Mehr dazu gibt es z.B. in dieser Cachebeschreibung.

Bilder für diesen Logeintrag:
Nick Cave und ichNick Cave und ich
LogproofLogproof

gefunden 21. Februar 2017 Nelly 01 hat den Geocache gefunden

In Rijeka, Kroatien haben wir bei N 45° 19.641' E 14° 26.913' endlich mal eine passende Figur gefunden der man entsprechend "beistehen" kann. Sie hatte genügend Platz daneben, also nutzen wir diese Gelegenheit um die passenden Bilder zu machen :)

Bilder für diesen Logeintrag:
FigurFigur
Steh mir beiSteh mir bei
KünstlerKünstler
LogproofLogproof

gefunden 18. Januar 2017 rosenthaler hat den Geocache gefunden

Diese nette Dame sitzt nun schon seit etlichen Monaten auf dieser Treppe und trotzt Wind und Wetter obwohl Sie nur ein Sommerkleid trägt. Mein Angebot Ihr etwas Warmes zum Anziehen zu bosorgen blieb aber leider ohne Reaktion. Sie ist halt nicht sehr gesprächig.

N 53° 57.402   E 014° 10.061

Bilder für diesen Logeintrag:
Rosenthaler mit DameRosenthaler mit Dame

gefunden 14. Januar 2017 rolandforchrist hat den Geocache gefunden

Bei dieser Safari wollte ich auch einen Bezug zu meinem Leben. Als ehemaliger aus dem Steinkohlebergbau, bin ich heute, nach einem Event in Essen auf der Schachtanlage und Kokerei Zollverein (Weltkulturerbe) mit Rita und Dosenspürhund Cindy noch nach Herten - Westerholt und die Bronze - Skulpturen "Prisenpause" besucht und das "steh mir bei" gewählt.

Hier habe ich endlich einmal wieder eine Prise (inhalieren von Schnupftabak in die Nase) geschnupft mit meinen beiden Skulpturen - Kumpels. Diese Pausen waren unter Tage auch vom Vorgesetzten (Steiger) akzeptiert. Da natürlich unter Tage Zigaretten, Feuerzeuge, Streichhölzer usw. absolut verboten sind und bei Zuwiderhandlung nicht nur die sofortige Kündigung anstand, sondern wegen der Gefährdung der Grubensicherheit auch eine strafrechtliche Verfolgung erfolgte. Also war Nikotin per Nasenschleimhäute in Ordnung. Danke für die schöne SafariideeLächelnd

Die Prisenpause findet ihr bei: N51 36.725 E7 04.435

Mit freundlichem Glückauf - Roland

Bilder für diesen Logeintrag:
2 bei der Prisenpause und einer beim Buttern2 bei der Prisenpause und einer beim Buttern

gefunden 12. Januar 2017 claralucia9 hat den Geocache gefunden

Eigentlich haben wir das Foto ja schon im Mai letzten Jahres im Legoland Deutschland geschossen, aber erst jetzt wurde ich bei einem Opencaching Stammtisch in München so richtig auf die Safari-Caches aufmerksam gemacht. Darum logge ich ihn mal mit heutugem Datum. Hoffe das ist okay so....

Unser jüngstes Team-Mitglied ist ein großer Fan von Lego Friends. Da mussten wir natürlich ein Foto mit den lebensgroßen Lego-Figuren von Andrea, Emma, Mia, Olivia und Stephanie machen.

Die Mädels stehen im Legoland bei

N48 25.536 E010 18.080

Bilder für diesen Logeintrag:
Lego Friends in groß....Lego Friends in groß....

gefunden 07. Januar 2017 Pumuckel&Kuno hat den Geocache gefunden

Rechts vom Eingang des ältesten noch im Betrieb befindlichen Planetariums der Welt

trafen wir auf einer Bank sitzend den Ernst Abbe, er begründete zusammen mit Carl Zeiss und Otto Schott in Jena in Grundlagen der modernen Optik, war Gründer der Carl-Zeiss-Stiftung und Direktor der Sternwarte.

Er sitzt dort, bei  50° 55.915 011° 35.233 , 

seit dem 23.Jan.2015, also seit seinem 175. Geburtstag.

Pumuckel und ich haben mit ihm geplaudert über unseren besuchten Vortrag "Kosmische Dimensionen",

er meinte er friert dort nicht, und er mag auch Hunde ... vielleicht wegen deren kuschelwarmen Fell ?

Danke für den Cache !

Bilder für diesen Logeintrag:
bei Ernst Abbe in Jenabei Ernst Abbe in Jena

gefunden 05. Januar 2017 Q-Owls hat den Geocache gefunden

In Heppenheim (Südhessen) steht ein einsam wirkender, unbeschrifteter bronzener Herr bei
N 49.641189   E 8.643424
Ich habe ihm etwas Gesellschaft geleistet.

Vor Ort war zu erraten und später konnte es im Internet geklärt werden, dass es scich um den jüdischen Philosophen Martin Buber handelt.

Bilder für diesen Logeintrag:
in guter Gesellschaftin guter Gesellschaft

gefunden 30. Dezember 2016 Seebaer777 hat den Geocache gefunden

Als ich gestern mich durch den Safari-Dschungel wütete, blieb ich auch bei diesem hier hängen. Musste gleich an das Denkmal von Willy Millowitsch denken, was perfekt für die heutige Tour passte.

Da ich allein unterwegs war, musste ich etwas improvisieren, doch jetzt wissen wir es: Willy war heimlich Geocacher, das GPS-Gerät schmückt wirklich. Und in Wirklichkeit machte er nur eine kleine Pause und wollte was trinken, außerdem hatte er ein Eisbären-Maskottchen.

Standort: Köln Innenstadt, Willy-Millowitsch-Platz
Koordinaten N 50 56.307 E 6 56.722

Weitere Infos zum Denkmal:
http://www.express.de/koeln/bronze-denkmal-willy-millowitsch-ist-umgezogen--864144
http://www.koelntourismus.de/sehenswertes-kultur/denkmaeler-brunnen/willy-millowitsch-denkmal.html
https://de.wikipedia.org/wiki/Willy_Millowitsch

Bilder für diesen Logeintrag:
Cachender Willy macht PauseCachender Willy macht Pause

gefunden 27. Dezember 2016 eukalyptus hat den Geocache gefunden

In Lilienthal gibt es eine nette Figurengruppe auf einer Bank, zu der man sich dazusetzen kann bei  N 53° 08.469 E 008° 54.800

Bilder für diesen Logeintrag:
dazugesetztdazugesetzt
SitzgruppeSitzgruppe

gefunden 13. Dezember 2016 Team Brummi hat den Geocache gefunden

Auf der Praterinsel in München bei N 48 08.101 E 011 35.342 sitzt ein Wanderer und macht eine (hoffentlich) wohlverdiente Pause.

Da das Wetter sowas von nass war und wie wir aus eigener Erfahrung wissen, ist es ziemlich doof im Regen in Unterlagen kramen zu müssen. Da haben wir uns erbarmt und ihm einen Schirm gehalten.

Danke für diese hilfreiche Safariaufgabe

Bilder für diesen Logeintrag:
Es regnet Es regnet

gefunden 07. November 2016 anmj hat den Geocache gefunden

Ich logge da mal nur einen Hinweis, da die Fotos die ich mit einer Tierfigur gemacht habe in einem Museum gemacht wurden und sie nicht als Fotofigur gedacht waren. Ich möchte hier aber betonen, daß ich die beiden Figuren nicht berührt habe!

DfdC sagen ANMJ

Lieber Owner, wenn dir die Fotos gefallen und sie deiner Meinung nach im Sinne der Safari sind gib mir kurz bescheit, dann kann ich ja den Log in einen "gefunden" log umwandeln.

Danke, daß ich hier "gefunden" loggen darf, jetzt gibt es auch die Koordinate des Naturkundemuseums in Stuttgart wo ich die beiden Fotos gemacht haben: N 48° 48.320 E 009° 11.421

Bilder für diesen Logeintrag:
Bild 1Bild 1
Bild 2Bild 2


zuletzt geändert am 10. November 2016

gefunden 31. Oktober 2016 Landschildkroete hat den Geocache gefunden

Heute "Die Große Badende" von Emilio Greco am City-See in Marl besucht.
Sie steht immer etwas traurig in ihrer Badehose dort.
Etwas verschämmt da sie kein Bekinioberteil anhat.
Heute habe ich ihr ein Handtuch geliehen und sie fand es scheinbar gut.Zwinkernd
Die Koordinaten lauten:
N 51° 39.370 E 007° 05.580
Danke für die interessante Safari-Aufgabe und viele nette Grüße von den Landschildkroeten

Bilder für diesen Logeintrag:
Die Große BadendeDie Große Badende
InfoschildInfoschild
Die Badende mit HandtuchDie Badende mit Handtuch
; ); )

gefunden 23. Oktober 2016 Andreas.Mann hat den Geocache gefunden

Ich sitze hier neben Willy Brandt, dessen Statue am gleichnamigen Platz in Nürnberg auf einer Bank sitzt.

Die Koordinaten lauten: N 49 26.903 E 011 05.179

TFTC

Bilder für diesen Logeintrag:
Willy und ichWilly und ich

gefunden 21. Oktober 2016 Valar.Morghulis hat den Geocache gefunden

Na so ein Zufall. Da wollte ich gerade meine neue Kissing-Point-Safari online stellen und da finde ich doch diese neue Safari. Da will ich doch gleich mal der Erste sein und mit meinem Foto von Frau Antje loggen. Diese steht gleich um die Ecke von Hollands Käsemuseum in Alkmaar und fordert zum Küssen auf. Natürlich ließ ich mich da nicht zweimal bitten Zwinkernd

Die Koordinaten lauten:

N 52° 37.881

E 004° 44.989

Vielen Dank für diese lustige Safari-Cache-Idee und meinen heutigen persönlichen FTF Lachend

 

Valar.Morghulis

21.Oktober 2016 # 304

Bilder für diesen Logeintrag:
Frau Antje mit mir ;o)Frau Antje mit mir ;o)

Hinweis 20. Oktober 2016 siebenpunkt hat eine Bemerkung geschrieben

Listingbeispiel

Oh je, ich hab mehrere Beispiele...

Dann nehme ich diese Koordinate:

N 53° 53.149' E 008° 38.372'

Kuddel sein Bank in CuxhavenZwinkernd