Wegpunkt-Suche: 
 
Virtueller Geocache

Auf Safari: Nimm Platz... oder steh mir bei (Challenge)

Hier ist Interaktion mit Bank- und anderen Figuren gefragt

von cacher.ella     Deutschland

N 55° 32.270' E 003° 27.092' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: kein Behälter
Status: kann gesucht werden
 Versteckt am: 20. Oktober 2016
 Veröffentlicht am: 20. Oktober 2016
 Letzte Änderung: 27. August 2020
 Listing: https://opencaching.de/OC1341C

52 gefunden
0 nicht gefunden
1 Hinweis
0 Beobachter
2 Ignorierer
485 Aufrufe
71 Logbilder
Geokrety-Verlauf
4 Empfehlungen

   

Cachelisten

Nordsee-Safari von FlashCool

Wegpunkte
Listing
Personen

Beschreibung   

safari.png

Dies ist ein virtueller Safari-Cache. Es ist nicht an einen festen Ort gebunden, sondern kann an verschiedenen Orten gelöst werden. Die oben angegebenen Koordinaten dienen nur als Beispiel.
Weitere Caches mit dem Attribut "Safari-Cache" findet man mit dieser Suche.
Safari-Caches und die zugehörigen Logs werden auf der Safari-Cache-Karte angezeigt.
Der Cache und seine Logs werden hier angezeigt.

 

Spaß mit Statuen Zwinkernd

 

Um diese Safari-Challenge zu loggen musst du nach Bankfiguren und anderen Statuen, die entworfen wurden um mit ihnen zu interagieren, ausschau halten. *

Du kannst dabei dich selbst, oder wenn du dies nicht möchtest einen Gegenstand von dir ins Bild integrieren. (siehe Do's)
Wichtig ist dabei, das die Geschichte, die diese Figur erzählt, oder die Umgebung  mit euch oder eurem Gegenstand verbunden wird. Um diese Safari-Challenge zu loggen reicht es nicht aus, das GPS oder einen anderen Gegenstand einfach ins Bild zu halten. 

Für Fotobegeisterte: Auch aus einem bestimmten Winkel heraus fotografiert, ergeben sich witzige Situationen (siehe Link weiter unten), dafür muss man dann auch nicht mit aufs Foto. Oder ein echtes Tier z.B. ein Vogel sitzt gerade eben auf der Hand oder dem Kopf der Figur, so etwas ist hier auch gefragt.

 

Do's:

  • nimm dieselbe Position ein (einfache Variante)
  • es regnet, halte einen Regenschirm über die Statue.
  • die Figur liest ein Buch... du liest ebenfalls in einem Buch - oder du reichst der Figur eine Brille...
  • ...

Dies sind nur einige Beispiele, siehe auch folgenden >>LINK<<

Du kannst auch etwas hinzufügen, was nicht vorhanden ist und so das Bild vervollständigen. Es gibt so viele Möglichkeiten...

 

Dont's:

  • die Safari-Challenge ist nicht dazu bestimmt,  um sich einfach nur mit einer Statue zu fotografieren
  • hier sind keine in Massen produzierten Figuren wie jene, die häufig von oder in Restaurantketten stehen/sitzen gemeint
  • die Figuren dürfen nicht durch eure Handlung beschädigt werden
  • es dürfen für diese Safari keine euch fremden Personen (ohne ihr Einverständnis) beim Posieren fotografiert werden
  • Büsten sind nicht erlaubt, da sie im eigentlichen Sinn nicht interaktiv sind

 

(Handtaschen-)Seeräuber

 

 

Hinweis:

Um besonders Kreativ zu sein brauchst du meistens etwas Vorarbeit, oder du hast den passenden Gegenstand (z.B. ein Buch) gerade dabei.

Evtl benötigst du einen Timer (Selbstauslöser) oder eine zweite Person, die das Foto macht. Diese Person darf diese Safari dann ebenfalls loggen, ohne auf dem Foto zu sein. (Teamlog)

Gesichter dürfen natürlich verfremdet werden.

 

Zum Loggen brauchst du dann nur noch die Koordinaten der Figur/Requisite anzugeben. Die Fundorte sind nicht geblockt sondern dürfen mehrmals verwendet werden, jeder User darf diese Safari 3x loggen, die Fundorte müssen dann aber mindestens 1 km auseinanderliegen.

Wenn möglich, erzähle noch etwas über die gefundene Figur (was sie darstellt, wer sie geschaffen hat).

 

 

<- (Handtaschen-)Seeräuber Zwinkernd

 

 

 

 

Viel Spaß!

 

 

 

 

*) die Figuren, die du suchst sind Statuen, in denen der Charakter meist auf einer Bank sitzt mit Platz für mindestens eine Person daneben. "Stand-by-me" Figuren sind oft Gruppen von Statuen mit einem Raum zwischen ihnen. Diese werden in der Regel nicht auf Sockeln zu finden sein. Diese Figuren befinden sich an vielen Orten. Es kann eine bekannte historische Person sein, ein fiktiver Charakter, ein Tier oder eine unbelebte Requisite. (Bei den letztgenannten Möglichkeiten fällt mir z.B. Loriots Sofa ein... und der Mops.Lachend)

Bilder

Thema: Ein Tag mit Opa an der Nordsee
Thema: Ein Tag mit Opa an der Nordsee
Thema: Küss mich doch
Thema: Küss mich doch
Thema: Gleich und Gleich gesellt sich gern (Lieblingsfarbe rosa)
Thema: Gleich und Gleich gesellt sich gern (Lieblingsfarbe rosa)
Thema: Größenunterschied (durch den Blickwinkel sieht es so aus als ständen die zwei Personen auf der Bankl)
Thema: Größenunterschied (durch den Blickwinkel sieht es so aus als ständen die zwei Personen auf der Bankl)

Hilfreiches

Cache-Empfehlungen von Benutzern, die diesen Geocache empfohlen haben: alle
Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

gefunden 02. Juli 2023 McKirni hat den Geocache gefunden

Diese fette Kerl lag seelenruhig bei N48 12.929 E16 24.022 und hat mir versprochen, seinen Platz freizumachen, wenn ich ihm mein Handy gebe und die Schuhe putze.
Ich bin zwar auf sein Angebot eingegangen, aber jetzt rate mal, ob ich mich danach hinlegen konnte ...

PS:
Ceterum censeo, OConly81 finitam esse!
D4.0 / T1.5

Bilder für diesen Logeintrag:
Spaß mit StatueSpaß mit Statue

gefunden 12. Juni 2022, 11:16 HeldinDesAlltags81 hat den Geocache gefunden

Heute mit meiner Teenieheldin eine kleine Cachingtour unternommen und  ach ja... hier war ja auch ein Objekt für einen Safari:

Loriots Knollennasenmännchen in Brandenburg an der Havel

Es sitzt ungerührt und unbeweglich auf einer Bank mitten in Brandenburg an der Havel: Loriots wohl bekannteste Schöpfung, das Knollennasenmännchen. Dieses eher ungewöhnliche „Denkmal“ erinnert an den berühmtesten Sohn der Stadt und den wohl genialsten deutschen Humoristen: Vicco von Bülow, besser bekannt als Loriot.

N 52° 24.837' E 012° 33.240'

Vielen Dank für den Cache und den damit verbundenen Spaß.

Bilder für diesen Logeintrag:
Bild 1Bild 1

gefunden 06. Juni 2022 marcoli hat den Geocache gefunden

N 32° 38.883 w 16° 58.525

Winston Churchill lädt ein ihm beim Malen zuzuschauen. Madeira, Câmara de Lobos, Churchill Bay

Bilder für diesen Logeintrag:
Churchill beim Malen auf MadeiraChurchill beim Malen auf Madeira

gefunden Empfohlen 14. Januar 2022, 14:50 Tungmar hat den Geocache gefunden

Bei
N 47° 20.131' E 008° 31.151'
steht das Kunstwerk "Der Shilbogen - Kunst und Energie". Er besteht aus einem grossen hölzernen Bumerang mit Figuren drauf, zwei beidseitig benutzbare Holzbänke darunter und einer interaktiven Statue auf einer Bank. Alles wurde aus Mamutbäumen vom Künstler Stephan Schmidlin geschnitzt.

Mit der Statue habe ich auf der Bank ein bisschen freundschaftlich geplaudert. Es war vergnüglich troz dem sehr kalten Wetter :-D

Das Foto hat +plusM geschossen.

Danke cacher.ella für die witzige Statueninteraktion.

T1.5 D4.0 SSafari

Bilder für diesen Logeintrag:
PlaudernPlaudern
Das ganze KunstwerkDas ganze Kunstwerk
Weitere InfosWeitere Infos

gefunden Empfohlen 03. September 2021 ANNO1999 hat den Geocache gefunden

Aller guten Dinge sind bekanntlich 3, und somit beschließe ich diese tolle Safari mit einem kurzen Snack mit Kapitän Waterblick im schicken Fischerdörfchen Loddin auf der Insel Usedom. Hinter uns saßen Oma und Opa, welche sichtlich das Wetter genossen. Da ich Nichtraucher bin nahm ich als Pfeifenersatz kurzerhand mein Gpsmap66 in den Mund... 🤣! 

Ich bedanke mich für die Möglichkeit diese originelle Safari dreimal loggen zu dürfen und gebe dafür gerne eine Empfehlung ab! 

KOORDINATEN: N 54 01.170 E 014 00.414

DANKESCHÖN, sagt ANNO1999. 

Bilder für diesen Logeintrag:
ANNO1999 & Käptn WaterkantANNO1999 & Käptn Waterkant