Wegpunkt-Suche: 
 
Virtueller Geocache
Auf Safari: Nimm Platz... oder steh mir bei (Challenge)

 Hier ist Interaktion mit Bank- und anderen Figuren gefragt

von siebenpunkt     Deutschland

N 55° 32.270' E 003° 27.092' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: kein Behälter
Status: kann gesucht werden
 Versteckt am: 20. Oktober 2016
 Veröffentlicht am: 20. Oktober 2016
 Letzte Änderung: 21. Oktober 2016
 Listing: https://opencaching.de/OC1341C

28 gefunden
0 nicht gefunden
1 Hinweis
2 Beobachter
1 Ignorierer
233 Aufrufe
47 Logbilder
Geokrety-Verlauf
1 Empfehlungen

   

Beschreibung   

safari.png

Dies ist ein virtueller Safari-Cache. Es ist nicht an einen festen Ort gebunden, sondern kann an verschiedenen Orten gelöst werden. Die oben angegebenen Koordinaten dienen nur als Beispiel.
Weitere Caches mit dem Attribut "Safari-Cache" findet man mit dieser Suche.
Safari-Caches und die zugehörigen Logs werden auf der Safari-Cache-Karte angezeigt.
Der Cache und seine Logs werden hier angezeigt.

 

Spaß mit Statuen Zwinkernd

 

Um diese Safari-Challenge zu loggen musst du nach Bankfiguren und anderen Statuen, die entworfen wurden um mit ihnen zu interagieren, ausschau halten. *

Du kannst dabei dich selbst, oder wenn du dies nicht möchtest einen Gegenstand von dir ins Bild integrieren. (siehe Do's)
Wichtig ist dabei, das die Geschichte, die diese Figur erzählt, oder die Umgebung  mit euch oder eurem Gegenstand verbunden wird. Um diese Safari-Challenge zu loggen reicht es nicht aus, das GPS oder einen anderen Gegenstand einfach ins Bild zu halten. 

Für Fotobegeisterte: Auch aus einem bestimmten Winkel heraus fotografiert, ergeben sich witzige Situationen (siehe Link weiter unten), dafür muss man dann auch nicht mit aufs Foto. Oder ein echtes Tier z.B. ein Vogel sitzt gerade eben auf der Hand oder dem Kopf der Figur, so etwas ist hier auch gefragt.

 

Do's:

  • nimm dieselbe Position ein (einfache Variante)
  • es regnet, halte einen Regenschirm über die Statue.
  • die Figur liest ein Buch... du liest ebenfalls in einem Buch - oder du reichst der Figur eine Brille...
  • ...

Dies sind nur einige Beispiele, siehe auch folgenden >>LINK<<

Du kannst auch etwas hinzufügen, was nicht vorhanden ist und so das Bild vervollständigen. Es gibt so viele Möglichkeiten...

 

Dont's:

  • die Safari-Challenge ist nicht dazu bestimmt,  um sich einfach nur mit einer Statue zu fotografieren
  • hier sind keine in Massen produzierten Figuren wie jene, die häufig von oder in Restaurantketten stehen/sitzen gemeint
  • die Figuren dürfen nicht durch eure Handlung beschädigt werden
  • es dürfen für diese Safari keine euch fremden Personen (ohne ihr Einverständnis) beim Posieren fotografiert werden
  • Büsten sind nicht erlaubt, da sie im eigentlichen Sinn nicht interaktiv sind

 

(Handtaschen-)Seeräuber

 

 

Hinweis:

Um besonders Kreativ zu sein brauchst du meistens etwas Vorarbeit, oder du hast den passenden Gegenstand (z.B. ein Buch) gerade dabei.

Evtl benötigst du einen Timer (Selbstauslöser) oder eine zweite Person, die das Foto macht. Diese Person darf diese Safari dann ebenfalls loggen, ohne auf dem Foto zu sein. (Teamlog)

Gesichter dürfen natürlich verfremdet werden.

 

Zum Loggen brauchst du dann nur noch die Koordinaten der Figur/Requisite anzugeben. Die Fundorte sind nicht geblockt sondern dürfen mehrmals verwendet werden, jeder User darf diese Safari 3x loggen, die Fundorte müssen dann aber mindestens 1 km auseinanderliegen.

Wenn möglich, erzähle noch etwas über die gefundene Figur (was sie darstellt, wer sie geschaffen hat).

 

 

<- (Handtaschen-)Seeräuber Zwinkernd

 

 

 

 

Viel Spaß wünschen+ cacher.ella73

 

 

 

 

 

*) die Figuren, die du suchst sind Statuen, in denen der Charakter meist auf einer Bank sitzt mit Platz für mindestens eine Person daneben. "Stand-by-me" Figuren sind oft Gruppen von Statuen mit einem Raum zwischen ihnen. Diese werden in der Regel nicht auf Sockeln zu finden sein. Diese Figuren befinden sich an vielen Orten. Es kann eine bekannte historische Person sein, ein fiktiver Charakter, ein Tier oder eine unbelebte Requisite. (Bei den letztgenannten Möglichkeiten fällt mir z.B. Loriots Sofa ein... und der Mops.Lachend)

Bilder

Thema: Ein Tag mit Opa an der Nordsee
Thema: Ein Tag mit Opa an der Nordsee
Thema: Küss mich doch
Thema: Küss mich doch
Thema: Gleich und Gleich gesellt sich gern (Lieblingsfarbe rosa)
Thema: Gleich und Gleich gesellt sich gern (Lieblingsfarbe rosa)
Thema: Größenunterschied (durch den Blickwinkel sieht es so aus als ständen die zwei Personen auf der Bankl)
Thema: Größenunterschied (durch den Blickwinkel sieht es so aus als ständen die zwei Personen auf der Bankl)

Hilfreiches

Cache-Empfehlungen von Benutzern, die diesen Geocache empfohlen haben: alle
Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

gefunden Empfohlen 18. Oktober 2018 Elbschnatz hat den Geocache gefunden

In Dresden am Neustädter Brückenkopf der Augustusbrücke befand sich das Narrenhäusel. Jetzt erinnert eine Bronzeplastik von Heinrich Apel, die im Jahre 1978 dort aufgestellt wurde, an Joseph Fröhlich, den Hofnarren Augusts des Starken.

N 51 03.431 E 013 44.486

https://de.wikipedia.org/wiki/Joseph_Fr%C3%B6hlich

Sein Schwein kackt gerade und auch er selbst will sich gerade den Hintern abwischen, hat aber gerade nichts Geeignetes dabei. Da haben wir mal mit einem Tempo-Taschentuch ausgeholfen.

Dafür zeigte er uns dann noch einen tollen Kartentrick, denn er war nicht närrisch, sondern klug, wenn Ihr mal seinen Lebenslauf lest.

Danach wollten wir "seinem Affen Zucker geben", aber der nimmt nichts Süßes von Fremden und ist auf alle Leute sauer, weil sie immer wieder sein Schnippelchen anfassen. Es ist schon ganz blank davon.

Fröhlich selbst meinte, daß er seinem Affen schon mehr als genug Zucker gegeben habe.

Bilder für diesen Logeintrag:
"Da, nimm zum Abwischen!"´´Da, nimm zum Abwischen!´´
er langt sich rum und wischter langt sich rum und wischt
sein Hinterteilsein Hinterteil
sein Affe verschmäht den Zuckersein Affe verschmäht den Zucker
KoordinatenKoordinaten

gefunden 18. September 2018 Elbschnatz hat den Geocache gefunden

Bei einer Familienwanderung durch Radebeul machten wir eine Rast an der Sternwarte. Wir hatten auch Wein und Gläser dabei. Beim Betrachten der dort stehenden Sternguckerplastik kam mir die Idee, den Sternguckern mal ein Schlückchen Wein anzubieten. Aber sie waren so in ihre astronomischen Betrachtungen vertieft, daß sie sich nicht ablenken ließen.

N 51 06.957 E 013 37.364

https://de.wikipedia.org/wiki/Walter_Howard

Ratet mal, was wir da gemacht haben.

Wir überließen sie ihren Betrachtungen und tranken den Wein selbst. Dann stiegen wir durch den Wackerbarthschen Weinberg hinab, nicht ohne uns von der Qualität des dort wachsenden Weins zu überzeugen.
Das nächste Mal bringen wir den Herren ein Fernrohr mit.

Bilder für diesen Logeintrag:
mißlungene Ablenkungmißlungene Ablenkung
WeinbergswanderungWeinbergswanderung
weiterer Abstiegweiterer Abstieg


zuletzt geändert am 24. September 2018

gefunden 12. Mai 2018 unertl hat den Geocache gefunden

bei N49° 42.286 E7° 19.680 verkauft der Eismann eine Eistüte an die kleine Kundin.

Und einer musste ja dann das Eis auch bezahlen Lächelnd

Bilder für diesen Logeintrag:
3 Kugeln für 2 €3 Kugeln für 2 €


zuletzt geändert am 27. Mai 2018

gefunden 16. Februar 2018, 12:20 Hüpfer01 hat den Geocache gefunden

Beim Geocachen in Bremen entdeckt. Eine zufällig vorbeikommende nette Dame hat das Foto gemacht. 😊 N 53 04.792 E 008 48.542.

Vielen Dank sagt Hüpfer01 🐸
5. Mai 2018 12:20

Bilder für diesen Logeintrag:
KnollennasenmannKnollennasenmann

gefunden 26. Januar 2018, 23:24 duckwing5 hat den Geocache gefunden

Die 'kotmadam' in Leuven city. She represents something typically from Leuven. In Leuven you have the famous University KULeuven. When students from further away come to study here they rent a room in an existing house of a family. Because these rooms are sometimes small they are called similar to a small animal-house in flemmish called a "kot". The kotmadam is the lady of the house that treats the students as they are her own children. She cooks for them etc.
This statue is to honour them. To be found in Leuven city-center (Belgium) at 50 52.708 004 41.978

Tftc



   

Bilder für diesen Logeintrag:
De KotmadamDe Kotmadam