Wegpunkt-Suche: 
 
Virtueller Geocache
Auf Safari: Nimm Platz... oder steh mir bei (Challenge)

 Hier ist Interaktion mit Bank- und anderen Figuren gefragt

von siebenpunkt     Deutschland

N 55° 32.270' E 003° 27.092' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: kein Behälter
Status: kann gesucht werden
 Versteckt am: 20. Oktober 2016
 Veröffentlicht am: 20. Oktober 2016
 Letzte Änderung: 21. Oktober 2016
 Listing: https://opencaching.de/OC1341C

35 gefunden
0 nicht gefunden
1 Hinweis
1 Beobachter
1 Ignorierer
284 Aufrufe
62 Logbilder
Geokrety-Verlauf
1 Empfehlungen

   

Beschreibung   

safari.png

Dies ist ein virtueller Safari-Cache. Es ist nicht an einen festen Ort gebunden, sondern kann an verschiedenen Orten gelöst werden. Die oben angegebenen Koordinaten dienen nur als Beispiel.
Weitere Caches mit dem Attribut "Safari-Cache" findet man mit dieser Suche.
Safari-Caches und die zugehörigen Logs werden auf der Safari-Cache-Karte angezeigt.
Der Cache und seine Logs werden hier angezeigt.

 

Spaß mit Statuen Zwinkernd

 

Um diese Safari-Challenge zu loggen musst du nach Bankfiguren und anderen Statuen, die entworfen wurden um mit ihnen zu interagieren, ausschau halten. *

Du kannst dabei dich selbst, oder wenn du dies nicht möchtest einen Gegenstand von dir ins Bild integrieren. (siehe Do's)
Wichtig ist dabei, das die Geschichte, die diese Figur erzählt, oder die Umgebung  mit euch oder eurem Gegenstand verbunden wird. Um diese Safari-Challenge zu loggen reicht es nicht aus, das GPS oder einen anderen Gegenstand einfach ins Bild zu halten. 

Für Fotobegeisterte: Auch aus einem bestimmten Winkel heraus fotografiert, ergeben sich witzige Situationen (siehe Link weiter unten), dafür muss man dann auch nicht mit aufs Foto. Oder ein echtes Tier z.B. ein Vogel sitzt gerade eben auf der Hand oder dem Kopf der Figur, so etwas ist hier auch gefragt.

 

Do's:

  • nimm dieselbe Position ein (einfache Variante)
  • es regnet, halte einen Regenschirm über die Statue.
  • die Figur liest ein Buch... du liest ebenfalls in einem Buch - oder du reichst der Figur eine Brille...
  • ...

Dies sind nur einige Beispiele, siehe auch folgenden >>LINK<<

Du kannst auch etwas hinzufügen, was nicht vorhanden ist und so das Bild vervollständigen. Es gibt so viele Möglichkeiten...

 

Dont's:

  • die Safari-Challenge ist nicht dazu bestimmt,  um sich einfach nur mit einer Statue zu fotografieren
  • hier sind keine in Massen produzierten Figuren wie jene, die häufig von oder in Restaurantketten stehen/sitzen gemeint
  • die Figuren dürfen nicht durch eure Handlung beschädigt werden
  • es dürfen für diese Safari keine euch fremden Personen (ohne ihr Einverständnis) beim Posieren fotografiert werden
  • Büsten sind nicht erlaubt, da sie im eigentlichen Sinn nicht interaktiv sind

 

(Handtaschen-)Seeräuber

 

 

Hinweis:

Um besonders Kreativ zu sein brauchst du meistens etwas Vorarbeit, oder du hast den passenden Gegenstand (z.B. ein Buch) gerade dabei.

Evtl benötigst du einen Timer (Selbstauslöser) oder eine zweite Person, die das Foto macht. Diese Person darf diese Safari dann ebenfalls loggen, ohne auf dem Foto zu sein. (Teamlog)

Gesichter dürfen natürlich verfremdet werden.

 

Zum Loggen brauchst du dann nur noch die Koordinaten der Figur/Requisite anzugeben. Die Fundorte sind nicht geblockt sondern dürfen mehrmals verwendet werden, jeder User darf diese Safari 3x loggen, die Fundorte müssen dann aber mindestens 1 km auseinanderliegen.

Wenn möglich, erzähle noch etwas über die gefundene Figur (was sie darstellt, wer sie geschaffen hat).

 

 

<- (Handtaschen-)Seeräuber Zwinkernd

 

 

 

 

Viel Spaß wünschen+ cacher.ella73

 

 

 

 

 

*) die Figuren, die du suchst sind Statuen, in denen der Charakter meist auf einer Bank sitzt mit Platz für mindestens eine Person daneben. "Stand-by-me" Figuren sind oft Gruppen von Statuen mit einem Raum zwischen ihnen. Diese werden in der Regel nicht auf Sockeln zu finden sein. Diese Figuren befinden sich an vielen Orten. Es kann eine bekannte historische Person sein, ein fiktiver Charakter, ein Tier oder eine unbelebte Requisite. (Bei den letztgenannten Möglichkeiten fällt mir z.B. Loriots Sofa ein... und der Mops.Lachend)

Bilder

Thema: Ein Tag mit Opa an der Nordsee
Thema: Ein Tag mit Opa an der Nordsee
Thema: Küss mich doch
Thema: Küss mich doch
Thema: Gleich und Gleich gesellt sich gern (Lieblingsfarbe rosa)
Thema: Gleich und Gleich gesellt sich gern (Lieblingsfarbe rosa)
Thema: Größenunterschied (durch den Blickwinkel sieht es so aus als ständen die zwei Personen auf der Bankl)
Thema: Größenunterschied (durch den Blickwinkel sieht es so aus als ständen die zwei Personen auf der Bankl)

Hilfreiches

Cache-Empfehlungen von Benutzern, die diesen Geocache empfohlen haben: alle
Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

gefunden 31. Oktober 2019 elmofant hat den Geocache gefunden

Eher zufällig, sozusagen im vorbeifahren, erblickte der elmofant den "einsamen Mann im Kiesbett".

OC-Safari geschädigt wie er ist, erinnerte er sich spontan an diese zu erfüllende Aufgabe. 

 

Welch Glück das die Gattin mit an Bord war... gemeinsam Überlegungen angestellt, ob wir diesen "in the spirit of" einfangen können.

Spontane Ideen sind oftmals die besten... Handtasche unter den Arm geklemmt & Position eingenommen...

kinps, knips, und die Bilder waren auf dem Smartphone gespeichert.

 

Die Aufnahme entstand bei: N 49 59.082 E 008 48.203

 

 

elmofant sagt Dfd-SafariCache


Bilder für diesen Logeintrag:
steh mir bei...steh mir bei...

gefunden 06. September 2019, 19:27 TeamMB hat den Geocache gefunden

In Bischofswiesen bei N 47 39.230 E 012 57.589 den beiden Figuren Gesellschaft geleistet und mit der Strohfrau in einer Brigitte geschmöckert.
Guade Idee! Dankdaschee fürs Safari Schachtei! :)

Bilder für diesen Logeintrag:
11
22

gefunden 28. August 2019 Südstaatler hat den Geocache gefunden

Liebe Cachergemeinde, darf ich vorstellen: Das ist "Rebecca". Rebecca liegt den ganzen Tag lang in ihrem Liegestuhl und freut sich über Gesellschaft.

Zugegeben, sie ist ein wenig schweigsam. Aber dennoch haben eine Menge Leute viel Spaß mit ihr. Hält sie doch für jeden, der sie besuchen will, ein schönes Plätzchen bereit.

Wenn ihr Rebecca besuchen wollt, dass müsst ihr in die Niederlande, dort in das hübsche Städtchen Middelburg in Zeeland, fahren. Und wer möchte, darf seinen Besuch auch bei GC89212 eintragen

Ihr findet Rebecca dann bei N 51 29.908 E 003 36.895.

 

Vielen Dank von den Südstaatlern für diese nette Herausforderung. Wir hatten großen Spaß.



Bilder für diesen Logeintrag:
Zu Besuch bei RebeccaZu Besuch bei Rebecca

gefunden 09. August 2019 Pinnie und Pueppie hat den Geocache gefunden

So wie das hier auf dem "platten Land" üblich ist; steht irgendwo ein Fahrrad oder es sitzt einer in den Rabatten, stellt sich der "Nachbar" zum "Klönschnack" an den Zaun. Dabei muss man nicht mal die Hände aus den Taschen nehmen. ZwinkerndLachend 

Gefunden im Kreis Schleswig-Flensburg bei: N 54 40.278 E 009 33.563

DfdS

Bilder für diesen Logeintrag:
Nimm Platz...oder steh bei mirNimm Platz...oder steh bei mir
Nimm Platz...oder steh bei mirNimm Platz...oder steh bei mir

gefunden 21. Juli 2019 Mr.No hat den Geocache gefunden

Auf dem alten Landesgartenschaugelände der Stadt Amberg Steht ein Kunstwerk das die Veränderung und den Entwicklungsprozess der Stadt und ihrer Einwohner reflektiert. Parallel dazu zeigt es den Wandel Ambergs vom Militär- zum Bildungsstandort.

Koordinaten N49°26.398 E011°51.587

Bilder für diesen Logeintrag:
Amberger TorAmberger Tor
SonnenschutzSonnenschutz
Amberger PoAmberger Po
InfotafelInfotafel