Recherche de Waypoint : 
 
Géocache virtuel
Lilienstein - Triangulierungssäule

 Virtueller Cache mit Logbedingungen.

par Wolf.Gang     Allemagne > Sachsen > Sächsische Schweiz

N 50° 55.847' E 014° 04.921' (WGS84)

 Autres systèmes de coordonnées
 Taille : aucune boîte
Statut : disponible
 Caché en : 21. octobre 2016
 Publié le : 21. octobre 2016
 Dernière mise à jour : 10. avril 2018
 Inscription : https://opencaching.de/OC13422

21 trouvé
0 pas trouvé
1 Note
0 Observateurs
2 Ignoré
84 Visites de la page
24 Images de log
Histoire de Geokrety

Grande carte

   

Itinéraire
Waypoints
Temps
Saisonnier
Inscription

Description    Deutsch (Allemand)

Triangulierungssäule

Feldberg

Der Lilienstein ist einer der markantesten Berge in der Sächsischen Schweiz in Sachsen. Er ist der einzige rechtselbische Tafelberg und stellt das Symbol des Nationalparks Sächsische Schweiz dar.

Hier auf dem Tafelberg wurde 1865 für die sächsische Landesvermessung eine Triangulierungssäule auf dem Lilienstein errichtet. 

Quelle: wikipedia

Quelle - Lichtbild: Owner

Logbedingungen.
Denk erst gar nicht daran, andere Logbedingungen anzuwenden als diese. Du gibst mir dann den Anlass deinen Log zu löschen!
Mit deinem Online-Log füge dein Beweisfoto hinzu,
auf dem der virtuelle Cache und der erbrachte Beweis, dass das Bild für diesen Cache aufgenommen wurde, gut zu erkennen sind. Als Beweis ist auf dem Lichtbild mit abgebildet, z.B. ein Finger oder ein GPS-Gerät oder Beteiligte oder andere Dinge die man in das Bild halten kann, wie z.B. Stift oder Maskottchen. Siehe Logbeispielfoto.

Images

Logbeispielfoto
Logbeispielfoto

Utilités

Cette géocache est probablement placé dans une zone de protection de la nature ! Voir ici pour plus d'informations, s'il vous plaît.
Nationalpark Sächsische Schweiz (Infos)

Cette géocache est probablement placé dans les zones de protection suivantes (Info) : FFH-Gebiet Nationalpark Sächsische Schweiz (Infos), Vogelschutzgebiet Elbtal zwischen Schöna und Mühlberg (Infos), Vogelschutzgebiet Nationalpark Sächsische Schweiz (Infos)

Chercher des géocaches prés: tous - trouvable - même type
Télécharger en fichier : GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Lors du téléchargement de ce fichier, vous acceptez nos conditions d'utilisation et la licence de données.

Logs pour Lilienstein - Triangulierungssäule    trouvé 21x pas trouvé 0x Note 1x

trouvé 13. septembre 2020, 22:44 MKCF trouvé la géocache

Bei allerbestem Wanderwetter führt uns heut, an unserem Abreisetag, der Weg auf den Lilienstein. Das dachten sich auch gefühlt 8.000 andere Menschen, denn gerade hier an den Aussichten und der Triangulierungssäule ballte es sich extrem... alles, nur nicht Covid-konform. 🤦🏼‍♀️
Dennoch vielen Dank an Wolf.Gang für's Zeigen und die Infos's zum Cache.

~ Nr. 364 ~

Les images pour ce log :
Here we were, together with 8.000 other people.Here we were, together with 8.000 other people.

trouvé 31. juillet 2020, 23:17 t.wilisch trouvé la géocache

Danke Wolf.Gang für den Cache Lilienstein - Triangulierungssäule.

Les images pour ce log :
TrigulaTrigula

trouvé 31. juillet 2020, 15:55 Lenkpiraten trouvé la géocache

Was für ein toller Platz. TFTC

Les images pour ce log :
Mega-AussichtMega-Aussicht

trouvé 31. juillet 2020, 14:25 illi B trouvé la géocache

Und der letzte Ausblick vorm Abstieg. Nun waren wir einmal ringsum. Es gab ein Eis und nun noch ein bisschen Leiterklettern. Toll. Hammer Wetter inklusive. Und hier noch fix ein Foto gemacht.
Danke Wolf.Gang fürs Legen und Pflegen, danke fürs Herlocken und dfdc.

Les images pour ce log :
SchildiSchildi

trouvé 29. octobre 2019, 13:29 Tingel-Tangel-Bob trouvé la géocache

Erstmalig war ich im Jahre 1990 hier im Elbsandstein um zu klettern und das Gebiet zu erkunden.
Jetzt bin ich wieder hier und konnte mich an fast nicht mehr erinnern. PenDr4gon(GC) unser Doggel Lilly und ich haben hier ein schöne Wanderung auf und um den Lilienstein gemacht.
Somit konnte ich diesen Cache auch in einen grünen Hacken umwandeln.

Besten Dank an den Owner für diesen Cache.

DfdC mit Grüßen vom [T-T-B] Tingel-Tangel-Bob.
29. Oktober 2019 13:29

Les images pour ce log :
TINGEL-TANGEL-BOB mit TriangulierungssäuleTINGEL-TANGEL-BOB mit Triangulierungssäule

trouvé 13. octobre 2019, 17:04 Nimuria trouvé la géocache

Da der Rest von uns nicht mit wollte erklomm ich die Aussicht allein. Hat sich auf jeden Fall gelohnt.

Les images pour ce log :
Auf dem LiliensteinAuf dem Lilienstein

trouvé 14. juin 2019, 16:36 MrDark75 trouvé la géocache

Die heutige Tour ging von Wehlen zum Lilienstein. Nach dem anstrengenden Aufstieg gönnten wir uns eine Erfrischung und besuchten die Säulen (incl. Foto). [:)]
Vielen Dank für's herführen.

Les images pour ce log :
de Säule...de Säule...

Note 03. juin 2019, 07:29 mamaFAXO a écrit une note

Natürlich meinte ich Virtueller Cache und nicht Mystery 🙈sry

trouvé 02. juin 2019, 22:09 mamaFAXO trouvé la géocache

Traumhafter Sonnenaufgang für uns heute früh auf dem Lilienstein. Da dürften die drei Mysterys natürlich nicht fehlen.
Vielen Dank für die Infos und die schönen Ideen.

Les images pour ce log :
SonnenaufgangSonnenaufgang

trouvé 18. mars 2019, 19:38 2mk trouvé la géocache

Dank dieses Caches wurde für uns das Rätsel um dieses seltsame Gebilde gleich vor Ort gelöst.
Danke & Gruß, 2mk

Les images pour ce log :
2mk@Triangulierungssäule2mk@Triangulierungssäule

trouvé 19. janvier 2019 Team Hermann trouvé la géocache

Ein sonniger Samstag im Januar, endlich mal kein Regen dafür knackig kalt mit leichtem Wind und schöner Sonne. Ein idealer Tag um am und auf dem Lilienstein zu wandern und die eine oder andere Dose im Spiel zu finden.
Zuvor hatten wir geschaut welcher Weg sinnvoll für Auf- und Abstieg zu nutzen sei und so war dann recht schnell klar das dieser hier der Erste des heutigen Tages ist ...

Vor Ort am POI erstmal bissel die Ausicht genossen und dann das Foto für den Log gemacht.

Danke fürs Herführen und Zeigen sagt
Team Hermann 🐢

Les images pour ce log :
Lilienstein - TriangulierungssäuleLilienstein - Triangulierungssäule

trouvé 17. septembre 2018 Vom Cache die Dose trouvé la géocache

Heute war der Lilienstein-Tag während meines Dreden-Urlaubs.
An- und Abreise wieder per ÖPNV ( S-Bahn und Fähre ) und den Rest zu Fuß, wie auch sonst beim Lilienstein.
Als ich oben war habe ich erstmal ausgiebig den großartigen Ausblick genossen und diverse Foto's geschossen, darunter auch das Logfoto.
Vielen Dank für das herlocken an diesen großartigen Ort.

Vom Cache die Dose

Les images pour ce log :
Der Rest der SäuleDer Rest der Säule
Total vertrauenerweckend der Fels.Total vertrauenerweckend der Fels.
Die Festung Königstein auf der anderen Elbseite.Die Festung Königstein auf der anderen Elbseite.

trouvé 19. juillet 2018, 13:06 pappnikk7105 trouvé la géocache

Auf unserer heutigen Familienwanderung konnten wir auch diesen Cache mit besuchen.
Das Beweisfoto war schnell gemacht.
Vielen Dank an den Owner für den neuen Smile auf dem großen Spielfeld und natürlich auch fürs Herlocken und Zeigen. DFDC

Les images pour ce log :
Unser Juniorcacher an der TriangulierungssäuleUnser Juniorcacher an der Triangulierungssäule

trouvé 14. juillet 2018, 22:02 MeL_Dezigns trouvé la géocache

Bei einen Ausflug auf den Lilienstein auch diese Aufgabe lösen können... [:)]

Vielen Dank für den cache - Thanks for the cache - Merci pour le cache - Grazie per la cache - Bedankt voor de cache - Gracias por el caché - Gratias pro cache - Dziękuję za skrytkę - Köszönöm a cache - Agradecimentos para o cache - Tack för cachen - Díky za cache - Köszönöm a cache - Önbellek için teşekkürler - Hvala za keš - Благодаря за кеша -感謝您的緩存 - Tak for cachen - Kiitos kätköstä - Ευχαριστώ για τηkann ü μνήμη cache - Кэш үшін алғыс - Paldies par kešatmiņas - Dzięki za pamięć podręczna - Multumesc pentru cache - Благодарность за кэш - Hvala za predpomnilnika - Kesh uchun rahmat

Les images pour ce log :
... Lilienstein - Triangulierungssäule... Lilienstein - Triangulierungssäule

trouvé 12. juin 2018 Tinoman75 trouvé la géocache

Zu spätnachmittäglicher Zeit gings hoch auf den Lilienstein...das Wetter klarte auf und die Sonne kam zum Vorschein. Was uns dann empfing war einfach atemberaubend und immer wieder sensationell, was der Mensch geschaffen hat, damit andere Menschen dieses Erleben haben können! Eine geniale Aus- und Umsicht!!! Schon erstaunlich, wie wenig um diese Uhrzeit hier los ist! Eigentlich schade, denn es sind die besten Stunden mit aber so wurden sie entspannt! TFTC

Les images pour ce log :
Super SichtSuper Sicht
Wow-AussichtWow-Aussicht

trouvé 26. avril 2018, 12:20 ToSN trouvé la géocache

Vielen Dank für die 3  Cache hier auf dem Lilienstein. Es war wieder einmal sehr schön hierher zu kommen. Tolle Fernsicht hatte man heute auch. Übrigens ist der Nordaufstieg derzeit gesperrt!

Vielen Dank für die Cache!!! Viele Grüße ToSN

Les images pour ce log :
TriangulierungssäuleTriangulierungssäule

trouvé 24. avril 2018, 18:03 Dischor666 trouvé la géocache

Eine schöner Spaziergang am Abend.

Les images pour ce log :
Nr. 1Nr. 1

trouvé 05. avril 2018, 08:46 SKINOSKE72_ERNI05 trouvé la géocache

7. April 2018

Leider sind wir aufgrund von Bauarbeiten heute nicht näher an das Objekt der Begierde herangekommen!

Dies war unser Fund Nr. 23!!! 😉 TftC an Wolf.Gang & Grüße aus Werder a. d. Havel

Les images pour ce log :
Trianguliersäule von weitemTrianguliersäule von weitem

trouvé 24. mars 2018, 11:49 HTMLer trouvé la géocache

Der Wegführung des heutigen Bergtests Wehlen folgend, unternahmen wir zu eben jener Säule einen Abstecher und lichteten sie den uns gestellten Bedingungen nach ab.

Danke fürs zeigen UND (pf)legen!

Les images pour ce log :
OC13422 Lilienstein TriangulationssäuleOC13422 Lilienstein Triangulationssäule

trouvé 27. janvier 2018, 09:38 wienja trouvé la géocache

Während einer Wanderung über den Lilienstein habe ich auch die Triangulierungssäule besucht.
Danke fürs herführen sagt wienja.

Les images pour ce log :
Lilienstein - TriangulierungssäuleLilienstein - Triangulierungssäule

trouvé 30. décembre 2017, 13:26 AKaKiKo trouvé la géocache

Danke fürs Legen und Pflegen sagt AKaKiKo
63 13:26

Les images pour ce log :
Logfotto (:Logfotto (:

trouvé 20. août 2017, 16:09 RICCCO363 trouvé la géocache

gefunden

Les images pour ce log :
ichich