Wegpunkt-Suche: 
 
Virtueller Geocache
Lilienstein - Wettin-Obelisk

 Virtueller Cache mit Logbedingungen.

von Wolf.Gang     Deutschland > Sachsen > Sächsische Schweiz

N 50° 55.785' E 014° 05.042' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: kein Behälter
Status: kann gesucht werden
 Versteckt am: 21. Oktober 2016
 Veröffentlicht am: 21. Oktober 2016
 Letzte Änderung: 10. April 2018
 Listing: https://opencaching.de/OC13424

17 gefunden
0 nicht gefunden
0 Bemerkungen
0 Beobachter
1 Ignorierer
71 Aufrufe
21 Logbilder
Geokrety-Verlauf

große Karte

   

Der Weg
Wegpunkte
Zeitlich
Saisonbedingt
Listing

Beschreibung   

Wettin-Obelisk

Feldberg

Der Lilienstein ist einer der markantesten Berge in der Sächsischen Schweiz in Sachsen. Er ist der einzige rechtselbische Tafelberg und stellt das Symbol des Nationalparks Sächsische Schweiz dar.

Aus Anlass des 800-jährigen Bestehens des sächsischen Herrscherhauses der Wettiner wurde 1889 ein 16 m hoher Obelisk als Gedenksäule vom Gebirgsverein für die Sächsische Schweiz errichtet. Er gleicht in der Form etwa einer Kursächsischen Postmeilensäule.

Quelle: wikipedia

Quelle - Lichtbild: Owner

Logbedingungen.
Denk erst gar nicht daran, andere Logbedingungen anzuwenden als diese. Du gibst mir dann den Anlass deinen Log zu löschen!
Mit deinem Online-Log füge dein Beweisfoto hinzu,
auf dem der virtuelle Cache und der erbrachte Beweis, dass das Bild für diesen Cache aufgenommen wurde, gut zu erkennen sind. Als Beweis ist auf dem Lichtbild mit abgebildet, z.B. ein Finger oder ein GPS-Gerät oder Beteiligte oder andere Dinge die man in das Bild halten kann, wie z.B. Stift oder Maskottchen. Siehe Logbeispielfoto.

Bilder

Logbeispielfoto
Logbeispielfoto

Hilfreiches

Dieser Geocache liegt vermutlich in einem Naturschutzgebiet. Bitte verhalte dich entsprechend umsichtig! (Info)
Nationalpark Sächsische Schweiz (Info)

Dieser Geocache liegt vermutlich in den folgenden Schutzgebieten (Info): FFH-Gebiet Nationalpark Sächsische Schweiz (Info), Vogelschutzgebiet Elbtal zwischen Schöna und Mühlberg (Info), Vogelschutzgebiet Nationalpark Sächsische Schweiz (Info)

Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Lilienstein - Wettin-Obelisk    gefunden 17x nicht gefunden 0x Hinweis 0x

gefunden 09. April 2019 dellwo hat den Geocache gefunden

Ein toller Berg und der Aufstieg war ein Erlebnis.

 

Danke für den Virtual.

Grüße dellwo

Bilder für diesen Logeintrag:
LiliensteinLilienstein

gefunden 18. März 2019, 19:50 2mk hat den Geocache gefunden

Wir hatten heute eine schöne Zeit auf dem Lilienstein mit allem was die Wetterküche zu bieten hat.
Gruß, 2mk

Bilder für diesen Logeintrag:
2mk@Wettin-Obelisk2mk@Wettin-Obelisk

gefunden 19. Januar 2019 Team Hermann hat den Geocache gefunden

Ein sonniger Samstag im Januar, endlich mal kein Regen dafür knackig kalt mit leichtem Wind und schöner Sonne. Ein idealer Tag um am und auf dem Lilienstein zu wandern und die eine oder andere Dose im Spiel zu finden.

Vor Ort am POI erstmal bissel die Ausicht genossen und dann das Foto für den Log gemacht.

Danke fürs Herführen und Zeigen sagt
Team Hermann 🐢

Bilder für diesen Logeintrag:
Lilienstein - Wettin-Obelisk Lilienstein - Wettin-Obelisk

gefunden 17. September 2018 Vom Cache die Dose hat den Geocache gefunden

Heute war der Lilienstein-Tag während meines Dreden-Urlaubs.
An- und Abreise wieder per ÖPNV ( S-Bahn und Fähre ) und den Rest zu Fuß, wie auch sonst beim Lilienstein.
Als ich oben war habe ich erstmal ausgiebig den großartigen Ausblick genossen und diverse Foto's geschossen, darunter auch das Logfoto.
Vielen Dank für das herlocken an diesen großartigen Ort.

Vom Cache die Dose

Bilder für diesen Logeintrag:
Das Beweisfoto mit dem Wettin-ObeliskDas Beweisfoto mit dem Wettin-Obelisk
Wie lose gestapelte Bauklötze.Wie lose gestapelte Bauklötze.
Die Bauzeichnung für den Lilienstein.Die Bauzeichnung für den Lilienstein.

gefunden 19. Juli 2018, 12:50 pappnikk7105 hat den Geocache gefunden

Auf unserer heutigen Familienwanderung konnten wir auch diesen Cache mit besuchen.
Das Beweisfoto war schnell gemacht.
Vielen Dank an den Owner für den neuen Smile auf dem großen Spielfeld und natürlich auch fürs Herlocken und Zeigen. DFDC

Bilder für diesen Logeintrag:
Unser Juniorcacher am Wettin-ObeliskUnser Juniorcacher am Wettin-Obelisk

gefunden 14. Juli 2018, 21:56 MeL_Dezigns hat den Geocache gefunden

Bei einen Ausflug auf den Lilienstein auch diese Aufgabe lösen können... [:)]

Vielen Dank für den cache - Thanks for the cache - Merci pour le cache - Grazie per la cache - Bedankt voor de cache - Gracias por el caché - Gratias pro cache - Dziękuję za skrytkę - Köszönöm a cache - Agradecimentos para o cache - Tack för cachen - Díky za cache - Köszönöm a cache - Önbellek için teşekkürler - Hvala za keš - Благодаря за кеша -感謝您的緩存 - Tak for cachen - Kiitos kätköstä - Ευχαριστώ για τηkann ü μνήμη cache - Кэш үшін алғыс - Paldies par kešatmiņas - Dzięki za pamięć podręczna - Multumesc pentru cache - Благодарность за кэш - Hvala za predpomnilnika - Kesh uchun rahmat

Bilder für diesen Logeintrag:
... Lilienstein - Wettin Obelisk... Lilienstein - Wettin Obelisk

gefunden 12. Juni 2018 Tinoman75 hat den Geocache gefunden

Ruhe ist eingekehrt und nur noch wenige Menschen sind hier aber ein fantastischer Abend mit super Licht...Schon gigantisch, was hier geschaffen wurde und man nicht müde wird sich alles anschauen zu wollen und es dennoch nicht schafft!!! Auf jedem Felsen hier gibt es Gaststätten und das bei diesen Zugangswegen...Seilbahnen müssen her! Der Mensch hat hier logistisch und baumeisterisch echt vieles geschaffen. TFTC

Bilder für diesen Logeintrag:
Groß und KleinGroß und Klein
Kleiner BruderKleiner Bruder

gefunden 26. April 2018, 13:30 ToSN hat den Geocache gefunden

Vielen Dank für die 3  Cache hier auf dem Lilienstein. Es war wieder einmal sehr schön hierher zu kommen. Tolle Fernsicht hatte man heute auch. Übrigens ist der Nordaufstieg derzeit gesperrt!

Vielen Dank für die Cache!!! Viele Grüße ToSN

Bilder für diesen Logeintrag:
Wettin-ObeliskWettin-Obelisk

gefunden 24. April 2018, 18:15 Dischor666 hat den Geocache gefunden

Ist immer wieder schön hier oben.

Bilder für diesen Logeintrag:
Nr. 2Nr. 2

gefunden 05. April 2018, 12:44 SKINOSKE72_ERNI05 hat den Geocache gefunden

5. April 2018

Heute haben wir den Lilienstein erklommen und konnten den Obelisken bewundern!

Dies war unser Fund Nr. 21!!! 😉 TftC an Wolf.Gang & Grüße aus Werder a. d. Havel

Bilder für diesen Logeintrag:
Obelisk auf dem LiliensteinObelisk auf dem Lilienstein

gefunden 27. Januar 2018, 09:57 wienja hat den Geocache gefunden

Während einer Wanderung über den Lilienstein habe ich auch den Wettin-Obelisk besucht.
Danke fürs herführen sagt wienja.

Bilder für diesen Logeintrag:
Lilienstein - Wettin-ObeliskLilienstein - Wettin-Obelisk

gefunden 30. Dezember 2017, 13:39 AKaKiKo hat den Geocache gefunden

Danke fürs Legen und Pflegen sagt AKaKiKo
64 13:39

Bilder für diesen Logeintrag:
LogfotoLogfoto

gefunden 20. August 2017, 16:05 RICCCO363 hat den Geocache gefunden

auch gefunden😊

Bilder für diesen Logeintrag:
ichich

gefunden Der Cache ist in gutem oder akzeptablem Zustand. 27. Mai 2017 ErnstValles hat den Geocache gefunden

Die Juniorcacher wollten unbedingt mal wieder auf den Lilienstein. Der Wunsch wurde erfüllt und natürlich freuten wir un noch ein bsschen mehr, oben mit einem OC belohnt zu werden. Vielen Dank sagt das Team ErnstValles

Bilder für diesen Logeintrag:
Team ErnstValles ganz obenTeam ErnstValles ganz oben

gefunden Der Cache ist in gutem oder akzeptablem Zustand. 16. Mai 2017 tillit23 hat den Geocache gefunden

"Ich will heute nicht in den Kindergarten. Ich will mit dir mit!" Der siebte Sinn der Nichte WilmaLZ? Dabei hatte ich doch niemandem verraten, dass ich heute einen Kurztrip rund um den Lilienstein und Rathen machen wollte? Den Robotron-Bergtest weitermachen, den Earthcache machen und überhaupt mal wieder Sonne sehen. Und dann gleich so viel davon! 

In all den Jahren Sächsische Schweiz hatte ich noch nie die Königsteiner Fähre benutzt. Weiter zum Franzosenborn, Nordaufstieg, Obelisk, Wettinsäule, und Westecke, dann Südaufstieg runter und den Lottersteig zur Rathener Fähre. Dann wieder Kindergarten...

(ein GPS Gerät habe ich nicht, habe ersatzweise mich selber fotografiert). DfdC #48.

Bilder für diesen Logeintrag:
sehr sonnige Wettinsäule u vs.schön schattiger Nordaufstiegsehr sonnige Wettinsäule u vs.schön schattiger Nordaufstieg

gefunden 25. März 2017 HTMLer hat den Geocache gefunden

Heut war es soweit und eine Kette von WanderInnen durchzog anlässlich des Wehlener Bergtests den hießigen Traum von Natur. Zusätzlich motiviert durch diesen Cache, nahm ich die Herausforderung an und zur Halbzeit umrundete ich (erneut) den Obelisk … noch bevor etwas gegen die Unterhopfung getan werden konnte. Immer wieder wahnsinnig schön hier oben.

Danke fürs herführen und (pf)legen!

Bilder für diesen Logeintrag:
OC13424 Lilienstein – Wettin-ObeliskOC13424 Lilienstein – Wettin-Obelisk
OC13424 Lilienstein – PanoramaOC13424 Lilienstein – Panorama


zuletzt geändert am 04. Dezember 2017

gefunden 27. November 2016 fak3r_186 hat den Geocache gefunden

Hallo Cache, sollten wir als Neulinge echt mal die Ersten sein? Lächelnd

Wir wünschen dir viel Glück und viele Besucher die nette Kommentare über die tolle Aussicht da lassen.

Bilder für diesen Logeintrag:
obeliskobelisk