Wegpunkt-Suche: 
 
Virtueller Geocache
Lilienstein - Wettin-Obelisk

 Virtueller Cache mit Logbedingungen.

von Wolf.Gang     Deutschland > Sachsen > Sächsische Schweiz

N 50° 55.785' E 014° 05.042' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: kein Behälter
Status: kann gesucht werden
 Versteckt am: 21. Oktober 2016
 Veröffentlicht am: 21. Oktober 2016
 Letzte Änderung: 10. April 2018
 Listing: https://opencaching.de/OC13424

26 gefunden
0 nicht gefunden
0 Bemerkungen
0 Beobachter
1 Ignorierer
93 Aufrufe
30 Logbilder
Geokrety-Verlauf

große Karte

   

Der Weg
Wegpunkte
Zeitlich
Saisonbedingt
Listing

Beschreibung   

Wettin-Obelisk

Feldberg

Der Lilienstein ist einer der markantesten Berge in der Sächsischen Schweiz in Sachsen. Er ist der einzige rechtselbische Tafelberg und stellt das Symbol des Nationalparks Sächsische Schweiz dar.

Aus Anlass des 800-jährigen Bestehens des sächsischen Herrscherhauses der Wettiner wurde 1889 ein 16 m hoher Obelisk als Gedenksäule vom Gebirgsverein für die Sächsische Schweiz errichtet. Er gleicht in der Form etwa einer Kursächsischen Postmeilensäule.

Quelle: wikipedia

Quelle - Lichtbild: Owner

Logbedingungen.
Denk erst gar nicht daran, andere Logbedingungen anzuwenden als diese. Du gibst mir dann den Anlass deinen Log zu löschen!
Mit deinem Online-Log füge dein Beweisfoto hinzu,
auf dem der virtuelle Cache und der erbrachte Beweis, dass das Bild für diesen Cache aufgenommen wurde, gut zu erkennen sind. Als Beweis ist auf dem Lichtbild mit abgebildet, z.B. ein Finger oder ein GPS-Gerät oder Beteiligte oder andere Dinge die man in das Bild halten kann, wie z.B. Stift oder Maskottchen. Siehe Logbeispielfoto.

Bilder

Logbeispielfoto
Logbeispielfoto

Hilfreiches

Dieser Geocache liegt vermutlich in einem Naturschutzgebiet. Bitte verhalte dich entsprechend umsichtig! (Info)
Nationalpark Sächsische Schweiz (Info)

Dieser Geocache liegt vermutlich in den folgenden Schutzgebieten (Info): FFH-Gebiet Nationalpark Sächsische Schweiz (Info), Vogelschutzgebiet Elbtal zwischen Schöna und Mühlberg (Info), Vogelschutzgebiet Nationalpark Sächsische Schweiz (Info)

Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Lilienstein - Wettin-Obelisk    gefunden 26x nicht gefunden 0x Hinweis 0x

gefunden 13. September 2020, 22:03 MKCF hat den Geocache gefunden

Einen wunderschönen Rundumblick hat man an den vielen Aussichtspunkten rings herum auf dem Lilienstein. Und wie viele Säulen es hier oben gibt! Dieses Exemplar konnte man bereits von unten und aus der Ferne sehen und wir steuerten ganz gezielt zum rasten auf die Plattform zu.
💈TftC💈

~ Nr. 365 ~

Bilder für diesen Logeintrag:
Sehr schön anzusehen 😃Sehr schön anzusehen 😃

gefunden 31. Juli 2020, 14:23 Lenkpiraten hat den Geocache gefunden

Vielen Dank für die Aussicht. TFTC

Bilder für diesen Logeintrag:
Ein tolles Denkmal: Lilienstein-Wettin-ObeliskEin tolles Denkmal: Lilienstein-Wettin-Obelisk

gefunden 31. Juli 2020, 13:52 illi B hat den Geocache gefunden

Und weiter ging es auf dem Lilienstein. Wieder eine neue Aussicht genossen und vorher noch schnell ein Foto gemacht.
Danke Wolf.Gang fürs Legen und Pflegen, danke fürs Herlocken und dfdc.

Bilder für diesen Logeintrag:
SchildiSchildi

gefunden 20. Juli 2020, 10:15 Dunkelinchen hat den Geocache gefunden

Gestern Abend ging es nach dem Regen spontan auf den Lilienstein die wunderschöne Aussicht und den Nebel genießen. Danke für den Cache

Bilder für diesen Logeintrag:
Kurz vor SonnenuntergangKurz vor Sonnenuntergang

gefunden 29. Oktober 2019, 13:51 Tingel-Tangel-Bob hat den Geocache gefunden

Erstmalig war ich im Jahre 1990 hier im Elbsandstein um zu klettern und das Gebiet zu erkunden.
Jetzt bin ich wieder hier und konnte mich an fast nicht mehr erinnern. PenDr4gon(GC) unser Doggel Lilly und ich haben hier ein schöne Wanderung auf und um den Lilienstein gemacht.
Somit konnte ich diesen Cache auch in einen grünen Hacken umwandeln.

Besten Dank an den Owner für diesen Cache.

DfdC mit Grüßen vom [T-T-B] Tingel-Tangel-Bob.
29. Oktober 2019 13:51

Bilder für diesen Logeintrag:
Tingel-Tangel-Bob mit Wettin-ObeliskTingel-Tangel-Bob mit Wettin-Obelisk