Wegpunkt-Suche: 
 
Rätselcache

Schraube locker ???

Schraube locker ???

von Valar.Morghulis     Deutschland > Sachsen > Leipzig, Kreisfreie Stadt

N 51° 22.846' E 012° 23.050' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: klein
Status: kann gesucht werden
 Zeitaufwand: 0:10 h   Strecke: 1.0 km
 Versteckt am: 30. Oktober 2016
 Veröffentlicht am: 30. Oktober 2016
 Letzte Änderung: 30. Oktober 2016
 Listing: https://opencaching.de/OC13499
Auch gelistet auf: geocaching.com 

25 gefunden
0 nicht gefunden
1 Hinweis
1 Beobachter
0 Ignorierer
105 Aufrufe
0 Logbilder
Geokrety-Verlauf

große Karte

   

Infrastruktur
Zeitlich
Saisonbedingt
Personen

Beschreibung   

Begib dich auf die Suche nach Leipzigs größter Schraube.

An den Startkoordinaten kannst du dein Cachemobil parken. Schau dich nun um und du wirst die "Riesenschraube" sehen. Im Dunkeln könnte es schwierig werden. Vielleicht weist dir ein Licht den Weg.Lauf hin...

Wenn die Mutter genau über dir ist, peile 150m in 114°. Dort soll etwas Geschraubtes versteckt sein. Du wirst sehen.....

Verschlüsselter Hinweis   Entschlüsseln

Fhpur hagra. Fgrsna Enno fnat qneüore rva Yvrq.

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Bilder

Schraube locker ???
Schraube locker ???

Hilfreiches

Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Schraube locker ???    gefunden 25x nicht gefunden 0x Hinweis 1x

gefunden 07. August 2023, 11:56 Striegistalzwerg hat den Geocache gefunden

Nachdem ich die größte Schraube Leipzigs entdeckt hatte, war der Rest nur noch ein Kinderspiel. Kurz gepeilt und auf zum Finale.
Dort konnte ich zwar nichts schraubenähnliches finden aber dafür eine Dose. Und sie ging sogar aufzuschrauben. So konnte auch hier das Anwesenheitsnachweisheft 🗒️ signiert ✍️ werden.
Die Schreckschraube habe ich allerdings nicht gesehen 😂


------------------------------------------------------
Nur ein DfdC zu schreiben ist nicht schön,
das mag kein Owner gerne sehn.
Drum schreib' ich diese Zeilen nieder,
um aktuell zu sein mal wieder.

Oft denkt der Cacher sich: Na toll,
schon wieder ist das Logbuch voll.
Meist muss man nur die Seite drehn
um Platz für einen Log zu sehn.

Drum fülle ich gern weiße Flecken,
die sich zwischendrin verstecken.
Und sollte sich der Owner fragen:
Wo hat der sich denn eingetragen?

Ob Stempel oder Stift rot-blau,
das weiß man vorher nie genau.
Doch ist's gewiss, wir stehen drin,
das ist ja von dem Ding der Sinn.

Und wieder hat man unsere Schritte an einen Ort gelenkt, den wir ohne diesen Cache wahrscheinlich nicht gesehen hätten.

Besten Dank an Valar.Morghulis für's Herführen und (Pf)legen von "Schraube locker ???" .
Grüße aus Striegistal.
DfdC

VFWRE7
CB0Z46
CVDQ3Z
CVCGK4
können gerne entdeckt werden.

7. August 2023


0 In
0 Out

gefunden 13. November 2021, 17:39 DoreenSchwarze hat den Geocache gefunden

Beim dritten Versuch doch noch gefunden. Den sollte man im Hellen anpeilen

Hinweis 11. November 2021, 15:09 Valar.Morghulis hat eine Bemerkung geschrieben

Cachekontrolle durchgeführt. Alles vor Ort.

gefunden 19. August 2020, 19:10 Schnine1801 hat den Geocache gefunden

Es ist erstaunlich, dass man einige Dinge obwohl man schon hundert Mal dran vorbeigekommen ist einfach nicht sieht. Zum Glück gibt es dieses Rätsel, sonst wüsste ich jetzt nicht wo die größte Schraube steht 😁
Nachdem diese dann gefunden war kamen wir nach der Peilung im finalen Gebiet an und konnten hier nach kurzer Suche das Büchlein signieren.

Danke für's legen und pflegen und natürlich auch für's herführen 🙋🏻‍♀️

gefunden 19. August 2020, 14:02 MarQ0305 hat den Geocache gefunden

Die größte Schraube war schnell gefunden, wir zogen sie fest damit sie nicht verloren geht und peilten die Dose an, es folgte ein kleiner Spaziergang , so standen wir kurze Zeit später im Logbuch und haben ein Smiley mehr auf unserer Karte.

Beste Grüße MarQ0305

Man möge meinen Fast-Einheitslog entschuldigen, bin ich doch lieber in der Natur als am heimischen Rechner aktiv.

Ich plaziere meinen Stempel oder Lognamen nicht immer an chronologisch letzter Stelle im Logbuch, sondern nutze auch leere Seiten oder Plätze weiter vorne um Leerstellen auszufüllen. Schon alleine aus Rücksicht dem Owner gegenüber um sinnlose frühzeitige Wartungsarbeiten zu vermeiden.

Danke fürs herführen,zeigen, legen und pflegen.

Danke für den Cache.
Thanks for the Cache.
bedankt voor de cache.
dzięki za pamięć podręczną.
díky za mezipaměť.
благодаря за кеша.
grazie per la cache.
ευχαριστώ για την κρυφή μνήμη.
спасибо за кеш.
önbellek için teşekkürler.
tack för cachen.
gratias ago pro cache.
hvala na predmemoriji.
ಸಂಗ್ರಹಕ್ಕೆ ಧನ್ಯವಾದಗಳು.
salamat sa cache

gefunden 18. Juli 2020, 07:24 Golgafinch hat den Geocache gefunden

Kinder wie die Zeit vergeht. EIgentlich wollte ich das Rätsel mit GM lösen, aber da gabs die Schraube noch nicht. Genau so wenig wie den kleinen Imbiss, der mir meinen Hunger mit einer guten Bratwurst vom Grill stillte.
Wie dem auch sei, die Schraube war schnell entdeckt, die dazugehörige Mutter auch und fast genau so schnell war gepeilt.
Am Ziel war ich erstmal verblüfft, da ich nirgend etwas geschraubtes, dass meinen Erwartungen entsprach entdecken konnte. Aber lange suchen musste ich trotzdem nicht, aber geschraubt? Ja, irgendwie schon. Aber auf gar keinen Fall sah ich einen Knallerbsenstrauch.

DFDC

gefunden 11. Januar 2020 Käferberg hat den Geocache gefunden

Da ich das Repertoire des Herrn Raab nicht kenne, vertraute ich auf die Peilung. Letztendlich war hier das langwierigste die Hundesch... wieder vom Schuh zu bekommen. Aber sowas bringt ja angeblich Glück. Na ja, jetzt ist dieses Mysterium keins mehr.

Leeroy Käferberg / 11.I.2020 - 13:15

 

gefunden 10. Oktober 2019, 15:04 Pumuckel&Kuno hat den Geocache gefunden

Auf einer kleinen Cacherunde sollte nun endlich auch dieser uns altbekannten Schraube die dazugehörige Mutter aufgedreht werden, was heißen soll: die dazugehörige Dose zu loggen!
Vor Ort haben wir ganz schön suchen müssen. Die Dose verbarg sich dann nicht wie in einigen Logs beschrieben nur unter Laub, sondern auch unter einem Ziegelstein... der übrigens nicht mitten im Wald liegt 😊

Danke für den schönen Cache und Grüße aus dem Nachbardorf !
🖐👱🐶🙋🌿

gefunden 13. Mai 2019 salmiaker hat den Geocache gefunden

Ne Schraube locker haben die Geocacher ja irgendwie alle und da zähle ich mich natürlich gerne dazu :-D
Auf einer gemütlichen Feierabendrunde mit dem Fahrrad kam ich am Montag hier vorbei und konnte die Peilung ohne Probleme vornehmen. Auch am Final wurde ich schnell fündig. Vielen Dank für das schöne Listing und fürs Herführen :-)

gefunden 10. März 2019, 00:12 Lmlms hat den Geocache gefunden

Schon im vergangenen Jahr gefunden und geloggt.

gefunden 03. November 2018 Blackeye22 hat den Geocache gefunden

Als wir den Ratehaken letztens auf der Karte entdeckten, mussten wir echt überlegen, wo denn da eine Schraube sein soll🤔 Dabei sind wir doch schon hundertmal hier vorbeigekommen. Vor ein paar Tagen haben wir sie dann beim Vorbeifahren entdeckt, wie wir das übersehen konnten 🙈 Zu Hause haben wir dann gepeilt und heute auf kleiner Tour durch den Norden haben wir die Dose eingesammelt. Nanocacher hat sich sehr über die wolligen Cachewächter nebenan gefreut, während wir anderen uns einen Ast gesucht haben. Aber BlackeyePa hielt ihn dann in den Händen. Wadde hadde dudde da? Nee das andere Lied... 😂 DfdC 

Nachlog 

gefunden 16. Oktober 2018 Uli001 hat den Geocache gefunden

Gelöst vor Monaten da ich durchaus immer mal hier bin und das eine oder andere auch für dieses Hobby gekauft habe. Ich ließ die Dose jedoch liegen für eine bzw. mehrere Challenges. Heute war es soweit auch diesen Punkt abzuholen. Ich stellte mich beim suchen selten dämlich an. Hatte ich doch ein anderes Wort aus dem Lied im Kopf. Dazu kommt das ich beim peilen meistens kein Glück habe. Heute klappte es mal.

Danke und VG Uli aus Leipzig

gefunden 24. April 2018 Werkstatt 11 hat den Geocache gefunden

Schon vor einer Weile gefunden, aber erst jetzt Online-Log auf OC.

Bei dem habe ich mich etwas schwer getan. Die Schraube war schnell ausgemacht. War da im Laufe der Jahre immer mal. Aber mit dem Handy ist das Peilen bisweilen so eine Sache. War beim ersten Versuch allerdings schon an der richtigen Stelle, allerdings zu blind. Vielleicht eine Schraube locker an der Brille. Beim zweiten Mal hatte ich mehr Erfolg. :-)

DfdD - Werkstatt 11

gefunden 05. April 2018, 14:07 Toska15 hat den Geocache gefunden

Heute war mal wieder eine richtig große Cache-Runde mit vielen Wunschcaches die schon teilweise ewig auf meiner To-Do-Liste standen, geplant. So ein erster Urlaubstag bietet sich da an - einfach abschalten und Cachen. 😊
Dabei sollten auch die Caches eines meiner Lieblingsowner nicht fehlen die nicht in meiner Homezone erreichbar waren und am Ende waren dann sogar 6 Valar-Caches (inkl. eines OO) 😎

Die überdimensionierte Schraube hatte ich noch nicht gesehen, ich holte mir deshalb einen Tipp in welcher Gegend ich die Augen besonders offen halten sollte. Und prompt sah ich sie heute  - die möchte ich aber nicht nachziehen müssen. 😂

Die Peilung war fix erledigt und mit dem Hint kam ich der Dose trotz meinem heute irgendwie leicht abweichendem GPS auf die Spur.

Vielen Dank fürs Augen offen halten - wie Du immer solche interessanten Objekte findest ist erstaunlich- und natürlich für das Legen und Pflegen der Dose.

Es grüßt ganz herzlich
Toska15

gefunden 27. März 2018, 18:39 THEO_GB hat den Geocache gefunden

Die Zeit war reif für einen Besuch bei 'Schraube locker ???'.

Am vergangenen Sonntag entdeckte ich die riesige Schraube auf dem Weg zu einem gelösten Mystery. Sofort wurde ein kleiner Umweg eingelegt und das CM abgestellt. Die Aufgabe erledigte ich schnell und auf ging es zu den Koordinaten des Finals. Der Hint passte und so begann ich mit der Suche. Viel habe ich probiert und auch das Suchgebiet erweitert, nur leider fand ich nichts. Ich brach erst einmal ab.

Montag schrieb ich den Owner an. Er bestätigte meine Finalkoordinaten und gab mir einen Tipp zum Versteck. War da etwas, dass ich übersehen hatte? Ich fuhr gleich am Abend noch einmal dahin. Auch jetzt fand ich das Final nicht. Ich informierte den Owner und der bestätigte mir kurz vorm Dunkelwerden, dass das Logbuch weg war. Er ersetzte es gleich.

Also startet ich heute Nachmittag den dritten Versuch. Diesmal fand ich das Logbuch sehr schnell. Ich verewigte mich darin, tat alles zurück und weiter ging es.

Vielen Dank, lieber Valar.Morghulis, für diesen Cache, die schnelle Hilfe und den Ersatz. Ich hoffe, dass dieser Cache noch lange erhalten bleibt. Ich habe wieder etwas gelernt. Augen auf im Straßenverkehr. 😉

27. März 2018

gefunden 02. Dezember 2017 Lipsiatrucker1 hat den Geocache gefunden

Also das ist ja mal eine Schraube, sooft waren wir schon hier und ich habe es nicht wahrgenommen, Junior wußte auch sofort bescheid, also fix angepeilt und los ging es. Nach der Ankunft erst etwas geschaut, denn das Laub liegt doch recht dicht. Aber dann das Teil aus dem Versteck geholt, hier wurden wir beobachtet aus drei Meter Entfernung von drei Tiermuggels, denen man nachsagt, dass sie von Natur aus dumm sind und daher nix weiter erzählen werden
Danke für den Cache sagen die Lipsiatrucker1 Lächelnd

Nachlogg 21.03.20 da nun auch auf OC


gefunden 07. September 2017 Q87 hat den Geocache gefunden

Ja wo ist denn die schraube nur. Irgendwie wurde sie heute entdeckt. Schon öfters gesehen. Und nun gehalten gepeilt und geloggt


Wie immer gilt natürlich auch bei diesen Cache, vielen Dank für das legen und pflegen für Cache Nummer 3677 sagt Q87

Geocaching

Des einen freud des anderen leid,
ich nenn es die Geo-Cacher Krankheit.

Egal ob Tradi, Multi oder Mysti,
aber in der Natur finden musst du Sie.

Ist der neue Published erstmal da,
scheint die Lösung manchmal ganz nah.

Zeigt der Checker erstmal grün,
kann es geschwind nach draußen geh'n.

Mit den richtigen Koordinaten in der Hand,
zweifelt man direkt vor dem Final an seinem Verstand.

Hast du das Logbuch nun Signiert,
wird die dose oft mit einer blauen Schleife Dekoriert.

Egal ob draußen warm oder kalt,
ich hoffe wir seh'n uns bald im Wald.

gefunden 12. August 2017 battuna24 hat den Geocache gefunden

Saturday, 12 August 2017 Sachsen


Das Rätsel um die Schraube wurde schon vor einiger Zeit gelöst. Eine direkte Peilung vor Ort wollte nicht klappen. Am Start hatten sich einige Leute mit Blick auf das Smartphone versammelt. Erst hielt ich sie für Cacher. Aber sie outeten sich tatsächlich als Pokemonjäger. Da bekam ich Angst und flüchtete lieber.

TFTC sagt battuna24

gefunden 16. April 2017 Flogi4 hat den Geocache gefunden

*Die Peilung war schnell gemacht, so ging es dann zum Finale, wo wir erst einmal alles andere abgesucht haben, bis wir dann etwas entdeckten was uns dann auch zum Erfolg führte. Das Logbuch signiert und alles an seinen Bestimmungsort zurückgelegt.*

**Vielen Dank an Valar.Morghulis für das Legen und Pflegen sowie ein weiterer [:)] auf unserer GC-Karte.**
> **Flogi4**

gefunden 25. Februar 2017 trassolix hat den Geocache gefunden

Die Schaube war ja recht gut zu finden und das Zielgebiet schnell ermittelt. Aber vor einigen Wochen hatten wir mit der Suche bei Schnee doch etwas Pech. Heute konnte die Verschraubung dann doch recht gut gefunden werden Zwinkernd

dfdc
trassolix

gefunden 02. April 2016, 23:31 Nilpferd1607 hat den Geocache gefunden

Heute waren wir mal wieder gemeinsam auf Dosenjagt und auch diese konnte von uns gut erlegt werden. Das ich ne lockere Svhraube hab, weiß ich ja. Aber muß man das publik machen? 😂 TFTC sagt Nilpferd1607

gefunden 29. März 2016 reSep hat den Geocache gefunden

Das riesige Teil, konnte ich auf einer Laufrunde entdecken, hatte damals aber nicht das GPS dabei. Zu Hause am Computer gepeilt und heute war ich wieder in der Ecke........die erste Peilung ging etwas daneben. Der zweite Versuch, war dann schon genauer und so konnte ich mich ins Logbuch eintragen.

Vielen Dank fürs Legen und Grüße
reSep

gefunden 24. März 2016, 07:15 mischkabär2013 hat den Geocache gefunden

da ich hier an ca. 200 tagen des jahres vorbei komme, wußte ich gleich, worum es sich bei diesem cache handelt. und das mit dem peilen sollte eh mal wieder trainiert werden. also ging es heute nach dem nachtdienst beim drachentöter noch auf 'ne kleine suche. am zielobjekt angekommen, konnte ich schnell die zielkoordinaten ermitteln. auch das finden und loggen der kleenen dose erfolgte ohne große schwierigkeiten. vielen dank für's legen und hegen des caches und "valar dohaeris" sowie liebe grüße sagt der

mischkabär a.k.a. reggaeboy

bless, love & peace. protect mother earth.

    

 

 

gefunden 13. März 2016 Schmunzelhaase hat den Geocache gefunden

kurz nachdem der cache herauskam, bin ich schonmal hier gewesen. jedoch war es dunkel und es hat heftig geschneit. nachdem ich diesen heute gemeinsam mit hexenunu gefunden habe, war mir klar, warum ich diesen damals nicht fand. aber jetzt stehen wir auch im logbuch. danke für den cache.

gefunden 13. Februar 2016 Sunrise & Snuffler hat den Geocache gefunden

Also gesehen hatten wir sie schonmal. Zu übersehen ist sie ja eindeutig nicht. Aber wie so oft, wenn man die Information benötigt, dann verweigert das Hirn den Zugriff.
Nun gut, dann auf zum Ortstermin. Die passenden Maulschlüssel hatten wir im LKW, immerhin ließ der Cachetitel ja Übles vermuten. Am Ziel haben wir fix die Schraube samt Mutter gefixt und uns zur Belohnung ins Döschen eingeschrieben.
Mit Dank auch für diesen Cache grüßen Sunrise & Snuffler aus Leipzig!

gefunden 28. Januar 2016 ANNO1999 hat den Geocache gefunden

Da dies mein täglicher Weg per Bike zur Arbeit ist wäre dies ein angenehmes Tagesdösli geworden. Doch da ich momentan außer Gefecht gesetzt bin und striktes Bikeverbot habe, musste ich meinen A.... via Benziner zum finalen Orte bringen. Eine schöne Idee, dieses kaum sichtbare Objekt anderen nahezubringen.... 😂! Das Dösilein konnte sich nicht lange verbergen und wurde fix aus dem Versteck gelockt & geloggt. DANKESCHÖN, sagt ANNO1999. MEIN DANK AUCH DAFÜR, DAS DU MEINE SCHRITTE AN DIESEN ORT GELENKT HAST!