Waypoint search: 

Archived

 
Quiz Cache
Sonntagsspaziergang (Bonus)

by fraggle_DE     Germany > Bayern > Augsburg, Kreisfreie Stadt

Attention! This Geocache is "Archived"! There is no physical container at the specified (or to be determined) coordinates. In the interest of the place it should not be necessarily to search!

N 48° 20.421' E 010° 49.573' (WGS84)

 Convert coordinates
 Size: micro
Status: Archived
 Hidden on: 31 October 2016
 Published on: 20 November 2016
 Last update: 20 October 2019
 Listing: https://opencaching.de/OC13527
Also listed at: geocaching.com 

12 Found
1 Not found
2 Notes
1 Maintenance log
0 Watchers
0 Ignorers
39 Page visits
2 Log pictures
Geokrety history

Large map

   

Dangers
Infrastructure
Time
Seasonal

Description    Deutsch (German)


Ein kleiner Bonus für alle, die ihren Spaziergang ein wenig ausdehnen möchten. Notiert euch hierfür die Bonuszahl aus dem Sonntagsspaziergang und errechnet die Koordinaten mit folgender Formel:


N48° 20.(Bonuszahl*10+17) E010° 49.(Bonuszahl*2+2)


Viel Spaß!


Additional hint   Decrypt

Vpu ova sryfrasrfg qniba üoremrhtg, qnff vue qra Pnpur nhpu buar Gvcc nhs qre aöeqyvpura Jrtfrvgr svaqra jreqrg. :)

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Utilities

This geocache is probably placed within the following protected areas (Info): Landschaftsschutzgebiet Augsburg - Westliche Wälder (Info), Naturpark Augsburg-Westliche Wälder (Info)

Search geocaches nearby: all - searchable - same type
Download as file: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
When downloading this file, you accept our terms of use and Data license.

Log entries for Sonntagsspaziergang (Bonus)    Found 12x Not found 1x Note 2x Maintenance 1x

Archived 20 October 2019 fraggle_DE has archived the cache

Zusammen mit dem Hauptcache geht nun auch der Bonus ins Archiv.

Pictures for this log entry:
Herbst Oktober 2019..Herbst Oktober 2019..
Herbst Oktober 2019..Herbst Oktober 2019..

Found 31 October 2018 fangolin found the geocache

OC wurde die letzten Jahre schwer vernachlässigt, nun ist es mal an der Zeit alles wieder auf den neuesten Stand zu bringen und die Oldies nachzuloggen!  :)

Geloggt bei CG am 20.01.2018

Danke Fraggles für den Cache und dein Verständnis   :)

Gruß, fangolin

Note The geocache is in good or acceptable condition. The geocache description is ok. 14 October 2018 fraggle_DE wrote a note

p.s. Die Dose ist noch vor Ort, allerdings war sie verbuddelt, warum auch immer. Ich habe sie freigelegt, womit sie nun wieder findbar ist. Fröhliches Sonntagsspazieren!

Note 29 September 2018 fraggle_DE wrote a note

Hallo Le Dompteur,
danke für den Hinweis. Ich hatte vergessen, den Hint einzupflegen. Das habe ich nun nachgeholt.

Not found 28 September 2018, 10:59 Le Dompteur did not find the geoacache

DNF weil "ein micro im Wald ohne Hint sollte verboten sein". An den errechneten Coords hätten auf zehn Metern hundert "Standardverstecke" herhalten können. Nachdem diese allea abgefummelt worden waren, ging's zurück über die Bergkuppe.

Found 14 January 2018 afrostromi found the geocache

Wenn man schon hier ist darf der Bonus natürlich nicht fehlen. Es wurde schon dunkel und die Koordinaten sprangen etwas, deshalb dauerte die Suche hier etwas länger. Dann aber doch noch das erlösende "ahh da" Danke fürs legen und pflegen.
TFTC afrostromi

Found 13 May 2017 OskarZuFuss found the geocache

Zum Start ins Wochenende gings heute zuerst nach Wellenburg und dann nach Kleinaitingen um den dortigen Dosen die Eherkundung zu erweisen.

So viel Spaziergang war eigentlich nicht geplant, aber bei dem Wetter....

..oooO.............Ein dickes Dankeschön
...(.....)..Oooo..dafür, dass es diese "Büx" hier gibt und
....\...(.....(....)....für die investierte Mühe der Wartung des Caches;-)!
.....\_)......)../.....und [hier] gibts ein Ständchen dafür:-)
...............(_/......Gruss aus Kaufbeuren, OskarZuFuss (Nachlog auf OC :-))

Found 12 April 2017, 19:39 pferseeer found the geocache

auch den Bonus haben wir gleich noch gemacht. dfdc

Found 12 April 2017, 10:10 AinSoph found the geocache

Gesucht&gefunden dfdc

Found 22 January 2017 Team_Fischer found the geocache

Auch hier konnten wir uns trotz Schnee erfolgreich in das Logbuch eintragen. TFTC.

Found 29 December 2016, 19:36 GeoWikinger found the geocache

Hab gerade gesehen dass du diesen Cache auch auf oc gepublished hast daher logge ich nach gefunden am 20.11.
Vielen Dank an fraggle_DE fürs legen und pflegen. Das war der 30 cache den ich gefunden habe. Viele Grüße
aus Augsburg und bis bald im Wald.
Happy Hunting GeoWikinger
29. Dezember 2016 19:34

Found The geocache is in good or acceptable condition. 22 November 2016 GaswerkAugsburg found the geocache

Heute ging es (an einem Dienstag) nach der Arbeit noch nach "Wellaburg" zum Sonntagsspaziergang und zwei weiteren Dosen.

Das Wetter spielte mit, es war trocken und sogar relativ warm für die Jahreszeit.

Diese Dose hier war gut zu finden und so ging es weiter zum Sonntagsspaziergang Bonus.

Ich war völlig alleine unterwegs, erst als ich wieder am Auto war, habe ich einen Radfahrer getroffen.

Naja - auch kein Wunder - sicher darf man hier ja auch nur Sonntags spazieren gehen [:P]

Aber hat ja keiner gesehen [8D]

Am Ende des kleinen Spazierganges hatte ich somit drei GC und zwei OC Caches mehr.

-----------

Und hier meine November Signatur:

Diesen Monat schreibe ich mal, wie ich zum Geocachen gekommen bin.

Am 20.2.11 fand ich meine erste Dose, wobei mir das Hobby schon früher bekannt war, ich mir das aber irgendwie nicht richtig vorstellen konnte, mit so einem "Handnavi" sinnlos nach Tupperdosen zu suchen (so wie ich das Ingress bis heute nicht "verstehen" kann).
Angefixt wurde ich eigentlich richtig durch diesen [http://coord.info/GC1DAK4](http://coord.info/GC1DAK4) Cache bzw. dessen damaligen Owner Stonefinger, den ich bei der Wartung "erwischt" hatte.

Seit den etwa 5 1/2 Jahren muß ich natürlich auch gestehen, das ich wirklich "süchtig" geworden bin.
Nun sind es über 5500 Dosen bzw. Events und ich habe nicht nur teilweise sehr schöne Orte durch das Hobby entdeckt, die ich so sicher nie gefunden hätte, auch einiges dazugelernt und vor allem auch jede Menge netter Leute kennengelernt und auch neue Freunde gefunden und sehe die Welt inzwischen auch mit anderen Augen (ach da könnte man einen Petling verstecken - ach das wäre ein nettes Rätsel usw.) Natürlich waren auch wirklich supertolle Dosen dabei. Und ich habe mich sicher auch viel mehr bewegt, als wenn ich nicht cachen gehen würde. (Gerade bei einem Bürojob sicher nicht ganz falsch).

----------

Vielen Dank an fraggle_[DE] fürs Legen und Pflegen des Caches.

Schöne Grüße aus Augsburg und auch vom 1913-15 erbauten Industriedenkmal Gaswerk Augsburg
näheres auch auf meiner Webseite unter [http://www.gaswerk-augsburg.de](http://www.gaswerk-augsburg.de)


Bis bald im Wald / Happy Hunting
GaswerkAugsburg
Oli

Found 20 November 2016, 20:16 bloemkdi found the geocache

Bisher nur auf GC.com, nur auch hier:-)

Das heutige Wetter am Sonntag für eine Radtour durch die westlichen Wälder ausgenutzt, aber trotz Rad kann man da auch prima nach dem Sonntagsspaziergang auch den Bonus mitnehmen ;-)
Mit Fahrrad war ich viel schneller als Zauni, so dass wir diesmal die Dose nacheinander suchten.
TFTC

Found 07 November 2016 Team Erdferkl found the geocache

Ein wunderschöner Herbstspaziergang führte mich heute in einen wohlbekannten Wald zum Dosensuchen.
Und auch hier bin ich noch gerne hergewandert und habe das Döslein aus seinem Versteck befreit.

Danke für das Vergnügen und ganz liebe Grüße !

Found 06 November 2016 wolle1964 found the geocache

Natürlich gehört auch der Bonus zum Spaziergang (heute bei Nieselregen).
Auch hier war etwas Suchen angesagt.

Vielen Dank für die Dose
wolle1964

 

(nachgeloggt bei OC)

Found 01 November 2016 Gross-mummrich found the geocache

Wir waren gerade am Aufbrechen, um den heutigen Tag in der Sonne zu genießen, als die beiden Publishs herein schneiten. Sonntagsspaziergang klang gut - auch wenn heute Dienstag ist und die Entfernung war auch erträglich - zumindest die Luftlinie. Wir überlegten kurz, aber in Anbetracht der Tatsache dass tagszuvor manche Leute ja auf diversen Grusel-Partys weilten, glaubten wir nicht, dass so früh schon Cacher unterwegs sind. So stellten wir unser CM am angegebenen Parkplatz ab und spazierten in den herbstlichen Wald hinein. Um diese Uhrzeit - am späten Vormittag - waren wir doch noch relativ allein unterwegs.
Nachdem wir die Koordinaten für den Bonus ausgerechnet hatten ging es auch noch hierher. Auf dem Rückweg trafen wir dann sogar noch GEOphil und gemeinsam ging es zum CM zurück. Nach einem ausgiebigen Plausch fuhren wir dann wieder fort.

Wir danken nun dem Owner für das Auslegen der Doserl und den damit verbundenen Spaziergang, grüßen GEOphil noch einmal ganz herzlich und sagen
TFTC
Gross-mummrich