Wegpunkt-Suche: 
 
Virtueller Geocache
Auf Safari: Biblische Straßen

 Finde eine Straße mit biblischem Namen

von Valar.Morghulis     Deutschland

N 56° 45.070' E 004° 03.441' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: kein Behälter
Status: kann gesucht werden
 Versteckt am: 05. Dezember 2016
 Veröffentlicht am: 05. Dezember 2016
 Letzte Änderung: 23. März 2019
 Listing: https://opencaching.de/OC13590

29 gefunden
0 nicht gefunden
0 Bemerkungen
1 Beobachter
1 Ignorierer
187 Aufrufe
46 Logbilder
Geokrety-Verlauf

   

Wegpunkte
Zeitlich
Saisonbedingt
Listing

Beschreibung   

safari.png

Dies ist ein virtueller Safari-Cache. Es ist nicht an einen festen Ort gebunden, sondern kann an verschiedenen Orten gelöst werden. Die oben angegebenen Koordinaten dienen nur als Beispiel.
Weitere Caches mit dem Attribut "Safari-Cache" findet man mit dieser Suche.
Safari-Caches und die zugehörigen Logs werden auf der Safari-Cache-Karte angezeigt.
Der Cache und seine Logs werden hier angezeigt.

 

Dies ist ein Safari-Cache zum Thema: "biblische Straßennamen"


Die Aufgabe:

  • Finde einen biblischen Straßennamen (egal ob Jerusalemer Straße, Davidgasse oder, wie bei meinem Beispiel: Prophetenberg - Bist du bibelfest, dann findest du auch eine Straße)
  • Fotografiere das Straßenschild. Auf dem Bild sollte erkennbar sein, dass du selber vor Ort warst.
  • Gib in deinem Log die Koordinaten deines Fundes mit an.
  • Jeder Fundort nur einmal und pro Cacher nur drei Logeinträge.

Bitte die in der Logbedingung geforderten Koordinaten im Format "N/S DD MM.MMM E/W DDD MM.MMM" (z.B. "N 48 00.000 E 008 00.000") ins Log eintragen, damit die Positionen von der Safari-Cache-Karte korrekt erkannt und angezeigt werden können!
Der Cache und seine Logs werden hier angezeigt.

Bilder

Prophetenberg Grimma
Prophetenberg Grimma

Hilfreiches

Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Auf Safari: Biblische Straßen    gefunden 29x nicht gefunden 0x Hinweis 0x

gefunden 28. Juli 2019 elmofant hat den Geocache gefunden

Tempel in Rhede/Westf. bei N 51° 50.410 E 006° 41.802

Hintergrundinformation:

Der Name Tempel läßt sich auf den Zufahrtsweg zur alten Kirche (Tempel) zurückführen. Es gab Mutmaßungen, dass dort evtl. ein jüdisches Gebetshaus gestanden haben soll; dieses hat sich jedoch nie bestätigt. Ein Fragenkatalog aus dem Jahr 1661, der das religiöse Leben in Rhede beschreibt, besagt, daß auf dem Kirchhof 5 kleine Häuser neben der Schule stehen sollen. Eines von den Häusern wird von einem Branntwein-Krämer bewohnt, das zweite von einem Bäcker, das dritte wird als Custos Templi benannt, das vierte bewohnt ein Schmalkenbäcker und das fünfte ist unbewohnt. Wahrscheinlich ist der Name Tempel aus dem dritten Haus Custos Templi (=Küster) entstanden. (nach Informationen der Stadt Rhede)

ツ elmofant sagt Dfd-SafariCache ツ

Bilder für diesen Logeintrag:
TempelTempel

gefunden 13. Juli 2019 daister hat den Geocache gefunden

Am Tempelberg in Eberswalde.
(N 52° 50.016' E 013° 50.664')
Laut Wikipedia ist der Tempelberg einer der umstrittensten heiligen Orte der Welt.
Als ich heute den Tempelberg besuchte, war aber alles sehr friedlich.
Danke für die Safari,
Gruß aus Eberswalde von daister

Bilder für diesen Logeintrag:
Am Tempelberg EberswaldeAm Tempelberg Eberswalde
Am Tempelberg Eberswalde 2Am Tempelberg Eberswalde 2

gefunden 28. November 2018 anmj hat den Geocache gefunden

In Nürnberg sind wir an den Koordinaten N 489° 27.442 E 011° 04.606 über ein Straßenschilg gestolpert das wunderbar zu dieser Safari passt. Die Strasse heißt: "Am Ölberg"!

 

DfdC sagen ANMJ

Bilder für diesen Logeintrag:
Am ÖlbergAm Ölberg

gefunden 18. Oktober 2018 Pinnie und Pueppie hat den Geocache gefunden

Bevor ich hier "über den Jordan" gehe, schnell ein Bild machen und nix wie weg! Unschuldig

 Gefunden im Kreis Schleswig-Flensburg bei: N 54° 42.864 E 009° 45.896

DfdS

Bilder für diesen Logeintrag:
Biblische StraßenBiblische Straßen

gefunden 11. Oktober 2018 Elbschnatz hat den Geocache gefunden

Bei einem Safari-Rundgang in Roßwein kamen wir zum Gottesacker.

N 51 03.992 E 013 11.201

Wir haben uns dann mal auf dem Friedhof umgeschaut, weil wir noch etwas ganz bestimmtes für eine Safari suchen. Das war zwar negativ, aber der Gottesacker sehr positiv, eine schöne gepflegte Anlage und himmlische Ruhe.

Bilder für diesen Logeintrag:
Am Gottesacker RoßweinAm Gottesacker Roßwein
BelegfotoBelegfoto

gefunden 10. Oktober 2018 Jeronimo 02 hat den Geocache gefunden

Der Klostergang, in Flensburg, führt zu einem ehemaligem Kloster,was heute ein Altenheim ist,in diesem haben auch noch die ältere Nonnen gelebt.

N 54° 46.945`

E 009° 26.186`

DfdS

Bilder für diesen Logeintrag:
KlosterKloster
KlosterKloster

gefunden 10. Oktober 2018 Gina 04 hat den Geocache gefunden

als ich von dieser Safari erfuhr viel mir gleich hier in Flensburg die " Helligaans kirke" zu deutsch 

" Heiligengeist Kirche"ein eine evangelische Kirche der Dänischen Minderheit , in der ich Kofermiert wurde 

Sie befindet sich in der Großen Str Ecke Heiligengeist Gang .

DfdS

Koordinaten : N54° 47.280`  E 009°25.972`

Bilder für diesen Logeintrag:
BildBild
Bild 1Bild 1
Bild 2Bild 2

gefunden 28. September 2018, 10:01 Le Dompteur hat den Geocache gefunden

Gesehen bei N 48° 20.999 E 010° 50.283 in Augsburg.

Auf der vergeblichen Suche nach dem OC-Cache "Logbuch" fiel am Brunnenplatz diese Wegbeschreibung des nächsten Ziels auf. Dafür sind wir mit einem Mountain-Bike 900 km weit angreist? Für dieses Hügelchen? Na denn wollen wir mal sehen, wie fit Ihr für das OC-HQ-Flensburg-2019 und unser "Flachland" seid Reingefallen.

DFDS

Bilder für diesen Logeintrag:
Safari Biblische Straßen OC13590Safari Biblische Straßen OC13590

gefunden 19. September 2018 Elbschnatz hat den Geocache gefunden

Auf dem Weg zu den Freiberger Silberbergwerken fuhren wir durch die Himmelfahrtsgasse.

N 50 55.083 E 013 21.017

Nun stelle ich fest, daß ich meinen blauen Kuli gar nicht mit ins Bild gehalten habe. Ich war etwas in Eile und wollte andere Autofaher nicht behindern. Als wir dann zur ersten Grube, der Alten Elisabeth, kamen, habe ich ein Belegfoto gemacht, das ich ersatzweise hier beifüge. Ich glaube nicht, daß der Owner zu den Korinthenkackern gehört und mir das dennoch durchgehen läßt.

Ich kann auch nachbessern, wenn ich wieder mal nach Freiberg komme.

Bilder für diesen Logeintrag:
Himmelfahrtsgasse FreibergHimmelfahrtsgasse Freiberg
Belegfoto sollte es werdenBelegfoto sollte es werden
ErsatzbelegfotoErsatzbelegfoto

gefunden 18. September 2018 Elbschnatz hat den Geocache gefunden

Mit dem Namen Isaak geht es weiter zurück in der Bibel, ins Alte Testament. Zwischen Rothenfurth und Halsbrücke wird die Talstraße, sowie eine einmündende Straße so bezeichnet.

N 50 57.668 E 013 20.196

Der Name stammt von einer alten Fundgrube.

https://de.wikipedia.org/wiki/Isaak

Bilder für diesen Logeintrag:
IsaakIsaak
BelegfotoBelegfoto


zuletzt geändert am 19. September 2018

gefunden 19. Mai 2018 Riedxela hat den Geocache gefunden

ich habe in Raunheim am Main die Jakobstraße gefunden. Jakob kommt im 1. Buch Mose vor, also im Alten Testament. Er war der dritte der Erzväter der Israeliten. Die Namensgebung der Straße beruht aber nicht auf den biblischen Jakob sondern auf Jakob Tron, der an der Erbauug dieser Straße im Jahr 1911 beteiligt war.

Das Schild der Jakobstraße ist hier zu finden: N 50° 00.756  E 8° 27.216

Danke an Valar.Morghulis für die Safari-Idee!

Bilder für diesen Logeintrag:
JakobstraßeJakobstraße

gefunden 15. März 2018 Bergische Biberbande hat den Geocache gefunden

Vom Saulus zum ...

Paulus, bzw. zur nach ihm benannten Straße, die ich in Wemelskirchen - Pohlhausen fand. Hier gibt es gleich ein ganzes Wohnviertel mit biblischen Straßennamen u.a. Simonweg, Johannesstraße, Lukasstraße.

Bei den Koordinaten  N 51 08.873 E 007 11.168 ging es von der Hauptstraße über die Paulusstraße in das Wohnviertel.

Vielen Dank an Valar.Morghulis für diese schöne Cache - Idee mit den biblischen Straßen.

Bergische Biberbande

Bilder für diesen Logeintrag:
PaulusstraßePaulusstraße
Paulusstraße_GPSPaulusstraße_GPS

gefunden 22. Februar 2018, 21:16 meerespanda hat den Geocache gefunden

Zwischen Schönwohld und Melsdorf liegt das Fegefeuer. 🔥 Zum Glück konnten wir es schnell wieder verlassen.

N 54° 18.743' E 010° 00.640'

Bilder für diesen Logeintrag:
FegefeuerFegefeuer

gefunden 25. November 2017, 14:21 hundw hat den Geocache gefunden

In Rottenburg am Neckar an den Koordinaten

N 48 28.686 E 008 56.098

fanden wir eine Engelgasse und erinnerten uns an diese Safari. Besonders engelhaft sah's aber nicht aus.

Danke für diesen interessanten Safari-Cache.

Bilder für diesen Logeintrag:
Engelgasse RottenburgEngelgasse Rottenburg

gefunden 19. September 2017, 17:50 flint24220 hat den Geocache gefunden

N 54 14.299 E 010 04.551

Flintbek - Himmelreich

Biblische Straßen sind ja gar nicht so häufig wie ich gedacht hatte, aber beim heutigen Spaziergang konnte ich neben passenden Fotos für andere Safari-Caches auch das Straßenschild "Himmelreich" ablichten, wahrscheinlich die einzige biblische Straße hier. DfdC

Bilder für diesen Logeintrag:
Straßenschild HimmelreichStraßenschild Himmelreich


zuletzt geändert am 21. September 2017

gefunden 27. August 2017 Seebaer777 hat den Geocache gefunden

Schon häufiger kam ich an dieser Straße durch, aber nie hatte ich an eine Safari gedacht, bis ich auf diese stieß. Also eine Bahn-Station vor der geplanten ausgestiegen und weitergeradelt.

Namensgeber ist die Maria-Himmelfahrt-Kirche in Köln Holweide, nicht zu verwechseln mit der Maria-Himmelfahrt-Kirche in der Kölner Innenstadt.

Koords: N 50 58.054 E 007 02.725

Bilder für diesen Logeintrag:
Maria HimmelfahrtMaria Himmelfahrt
LogfingerLogfinger

gefunden 12. August 2017 THEO_GB hat den Geocache gefunden

Die Zeit war reif für den Safari-Cache "Biblische Straßen".

 

Als ich vor Kurzem mal wieder bei opencaching nach interessanten Caches geschaut habe, habe ich mir mal die heimatnahen Safari-Caches angeschaut. Die Orte in der Heimat kannte ich fast alle. Diese Caches und deren Aufgabe klangen nicht schlecht und so kamen ein paar davon auf die To-Do-Liste für den Outdoor-Teil.

Heute nun war ich in Dresden unterwegs. Gemeinsam mit einer Hunde-Muggelin gingen ich gassi und wir kamen an der Christuskirche in Dresden vorbei. Diese steht bei N 51° 01.645, E 013° 46.396 in der Straße "An der Christuskirche". Damit konnte ich jetzt gleich zwei Safari-Caches mit einem mal erledigen.

Vielen Dank für diesen Safari-Cache. Es hat mir Spaß gemacht, diese Aufgabe zu erfüllen und ich werde weitere Safari-Caches auf die To-do-Liste setzen.

Bilder für diesen Logeintrag:
An der Christuskirche DresdenAn der Christuskirche Dresden

gefunden 23. Juli 2017, 10:25 Schnullebacke hat den Geocache gefunden

Am Wochenende waren wir am / in Titisee. Auf dem Rückweg von einem GC-Mystery fiel uns dieser Apostelweg in Vorderfalkau auf und wir dachten gleich an diese Safari.

Der Apostelweg befindet sich bei N 47° 52.377 E 008° 07.481

Vielen Dank für diesen Safari-Cache auf unserer heutigen Tour und liebe Grüße an den Owner von Schnullebacke aus Marbach am Neckar

Bilder für diesen Logeintrag:
Herr Schnullebacke am ApostelwegHerr Schnullebacke am Apostelweg

gefunden 30. März 2017, 19:00 HH58 hat den Geocache gefunden

Die Römer werden nicht nur im Johannesevangelium und in der Apostelgeschichte erwähnt, sondern sind auch die Adressaten eines der Paulusbriefe. Demnach passt die Römerstraße im niederbayrischen Abensberg gut zu dieser Safari. Das auf dem Foto zu sehende Straßenschild befindet sich bei N 48 49.030 E 11 50.504 - direkt vor dem berühmten Hundertwasserturm.

TFTSC !

Bilder für diesen Logeintrag:
RömerstraßeRömerstraße

gefunden 05. März 2017 pingo21 hat den Geocache gefunden

In Ulm gibt es einige biblische Straßennamen. Ich war gleichzeitig im Paradies und traf dort die Engel: N48° 23.947 E9° 59.669. Danke für diese himmlische Aufgabe.

Bilder für diesen Logeintrag:
Paradies mit EngelnParadies mit Engeln
und dort war pingo21und dort war pingo21

gefunden 27. Januar 2017 BESTPOE hat den Geocache gefunden

N 50° 41.660, E 011° 35.688

In der Stadt Pößneck wurde um 1324 ein KLoster gegründet. Unter den schmalen Straßen innerhalb der Stadtmauern findet man die Johannesgasse. Vielleicht sind i.V. mit dem Kloster die Straßennamen Johannesgasse, Marienplatz und Heiligengasse entstanden. Unsere Johannesgasse besteht aus der Oberen J. und der Unteren J.

Danke für die Suchaufgabe und Grüße aus Thüringen.

Bilder für diesen Logeintrag:
Johannesgasse 1Johannesgasse 1
Johannesgasse 2Johannesgasse 2
Ecke Obere Johannesgasse - Untere JohannesgasseEcke Obere Johannesgasse - Untere Johannesgasse

gefunden 24. Januar 2017 Team Brummi hat den Geocache gefunden

Die St. Michaeliskirche zählt zu einer der bedeutensten Michaelis- (Erzengel Michael) -kirchen in Deutschland. Sie wurde kurz nach der Jahrtausendwende (1010) errichtet und steht heute auf der Liste des Unesco Welterbes. Ebenso ist sie auf einer 2 Euro Münze abgebildet.

da nun hier aber Straßen gesucht werden nehmen wir den Miachelisplatz direkt daneben bei N 52 09.157 E 009 56.666.

Danke für diese biblische Safariidee

Bilder für diesen Logeintrag:
Straßenschlild MichaelisplatzStraßenschlild Michaelisplatz

gefunden 20. Januar 2017 Nelly 01 hat den Geocache gefunden

Mit ekorren in Venlo, Niederlanden, die Heillige Geisstraße besucht und dokumentiert.

gefunden 20. Januar 2017 ekorren hat den Geocache gefunden

Heilige Geeststraat (Heiliggeiststraße) in Venlo, Niederlande

N 51°22.169 E 6°10.050

Auf dem Weg zum Bahnhof sind Nelly 01 und ich zufällig an der Heilige Geeststraat in Venlo vorbeigekommen und haben uns an die Safari erinnert :)

Bilder für diesen Logeintrag:
Heilige GeeststraatHeilige Geeststraat
Die StraßeDie Straße
LogproofLogproof


zuletzt geändert am 25. Januar 2017

gefunden Der Cache ist in gutem oder akzeptablem Zustand. 17. Dezember 2016, 16:21 djti hat den Geocache gefunden

Für diesen Cache bin ich einfach das Straßenverzeichnis Mülheims durchgegangen bis ich eine passende Straße fand, die in nicht allzu großer Entfernung liegt. Es handelt sich um die Jakobstraße in MH-Speldorf.

Koordinaten: N51° 25.769' E6° 49.927'

Danke für die Safari-Aufgabe.

Bilder für diesen Logeintrag:
Jakobstraße MHJakobstraße MH


zuletzt geändert am 06. Februar 2017

gefunden 14. Dezember 2016 Landschildkroete hat den Geocache gefunden

Heute die Bartholomäusstraße in Marl- Polsum aufgesucht und abgelichtet.
Bartholomäus war einer der 12 Apostel und sein Gedenktag ist der 24. August.
Die Koordinaten lauten:
N 51° 37.994 E 007° 03.600
Danke für den Safari-Cache und viele nette Grüße von den Landschildkroeten

Bilder für diesen Logeintrag:
BartholomäusstraßeBartholomäusstraße
.... mit Landschildkroete.... mit Landschildkroete

gefunden 11. Dezember 2016 rolandforchrist hat den Geocache gefunden

Da habe ich doch über eine Aufgabe gefreut, die so meinem Nicknamen entspricht und hat natürlich auch sonst mit mir zu tunCool. Da hatte ich in unserem Umfeld ja einige Auswahl. Ich habe mich für die Johannesstraße entschieden, da es mein Lieblings - Evangelium ist.

Johannes: Da gibt es einmal den Wegbereiter Jesu, Johannes der Täufer. Und der Jünger Johannes war ja Protagonist in den Evangelien und der Apostelgeschichte von Lukas. Als Apostel hat er gleich 5 Bücher der Bibel verfasst. Das Johannes - Evangelium, die drei Johannesbriefe und die Offenbarung. Vielen Dank, für die schöne SafariideeLächelnd

Die Koordinate des südlichen Anfangs der Johannesstraße: N51 38.236 E7 06.574

Mit freundlichem Glückauf - Roland

Bilder für diesen Logeintrag:
JohannesstraßeJohannesstraße
Johannesstraße LogproofJohannesstraße Logproof

gefunden 09. Dezember 2016 dogesu hat den Geocache gefunden

Die Vaterunsergasse im Ulmer Fischerviertel hat mich schon mal überlegen lassen, ob sich daraus eine Safari machen lässt. Doch da mußte ich nur lange genug zögern und konnte nun heute für diese Safari-Aufgabe das Strassenschild fotografieren.

N 48 23.715 E 009 59.423

Danke für diese biblische Safari,

dogesu

Bilder für diesen Logeintrag:
Vaterunsergasse in UlmVaterunsergasse in Ulm

gefunden 06. Dezember 2016, 07:43 Pumuckel&Kuno hat den Geocache gefunden

Biblisch-paradiesischer FTF ;-)

Bei N 51° 01,419 · E 013° 44,617, gleich neben den nicht ganz so paradiesischen 16-Geschossern auf der Dresdner Räcknitzhöhe, szrömt auch heute der Berufsverkehr über die frostigmorgendliche PARADIESSTRASSE.

Danke für den schönen Virtualcache !

Bilder für diesen Logeintrag:
Paradiesstr DresdenParadiesstr Dresden
eher ein virtuelles Paradies ;-)eher ein virtuelles Paradies ;-)