Wegpunkt-Suche: 
 
Virtueller Geocache
Drachensafari

 Finde einen fest installierten Drachen

von Valar.Morghulis     Deutschland

N 55° 15.334' E 002° 53.809' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: kein Behälter
Status: kann gesucht werden
 Zeitaufwand: 0:05 h 
 Versteckt am: 16. Dezember 2016
 Veröffentlicht am: 16. Dezember 2016
 Letzte Änderung: 23. März 2019
 Listing: https://opencaching.de/OC135D8

35 gefunden
0 nicht gefunden
0 Bemerkungen
2 Beobachter
1 Ignorierer
244 Aufrufe
69 Logbilder
Geokrety-Verlauf
1 Empfehlungen

   

Wegpunkte
Zeitlich
Saisonbedingt
Listing

Beschreibung   

safari.png

Dies ist ein virtueller Safari-Cache. Es ist nicht an einen festen Ort gebunden, sondern kann an verschiedenen Orten gelöst werden. Die oben angegebenen Koordinaten dienen nur als Beispiel.
Weitere Caches mit dem Attribut "Safari-Cache" findet man mit dieser Suche.
Safas werden auf der Safari-Cache-Karte angezeigt.
Der Cache und seine Logs werden hier angezeigt.

 

Dies ist ein Safari-Cache zum Thema: "Drachen". Ihr findet sie als Spielplatz:

Skulptur:

oder an Hauswänden:


Die Aufgabe:

  • Finde einen fest installierten Drachen in der Öffentlichkeit
  • Fotografiere ihn. Auf dem Bild sollte erkennbar sein, dass du selber vor Ort warst.
  • Gib in deinem Log die Koordinaten deines Fundes mit an.
  • Jeder Fundort nur einmal und pro Cacher nur drei Logeinträge.

.

Bitte die in der Logbedingung geforderten Koordinaten im Format "N/S DD MM.MMM E/W DDD MM.MMM" (z.B. "N 48 00.000 E 008 00.000") ins Log eintragen, damit die Positionen von der Safari-Cache-Karte korrekt erkannt und angezeigt werden können!
Der Cache und seine Logs werden hier angezeigt.

Bilder

Drachenspielplatz im Leipziger Zoo
Drachenspielplatz im Leipziger Zoo
Klettercachen in Leipzig
Klettercachen in Leipzig
Drache an Haus in Grimma
Drache an Haus in Grimma
Drachenskulptur
Drachenskulptur

Hilfreiches

Cache-Empfehlungen von Benutzern, die diesen Geocache empfohlen haben: alle
Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Drachensafari    gefunden 35x nicht gefunden 0x Hinweis 0x

gefunden 24. August 2019 Mr.No hat den Geocache gefunden

Bei einem Schwäbisch Gmünd Besuch einen Drachen entdeckt.Er steht in einem Park am Josefsbach. Der Park ist für die Gmünder ein beliebter Platz und seit der Landesgartenschau 2014 noch schöner. Momental ist er auch Teil der Remstalgartenschau.

Koordinaten N48°47.727 E009°47.757

Bilder für diesen Logeintrag:
Drache1Drache1
KünstlerinKünstlerin
BeweisBeweis
Drache2Drache2

gefunden 23. August 2019, 12:21 Pumuckel&Kuno hat den Geocache gefunden

Nach dem Zahnarztbesuch bei meinem Lieblingszahnarzt im Trebsener Ortsteil Altenhain, wo ich schon gefühlte 1000mal dran vorbeigefahren bin, entdeckte ich bei
N 51° 17.536' E 012° 41.719'
plötzlich einen gar nicht mal kleinen Drachen der Gattung Lindwurm 🐛🐍
Sogleich erinnerte ich mich an die Drachensafari, wo ich ja noch 2 Schuß frei habe 😎✌...

Danke für den Cache und Grüße aus des Owners Nachbardorf ! 
🖐👱🐶🙋🌿

Bilder für diesen Logeintrag:
der Lindwurm von Altenhainder Lindwurm von Altenhain
wer zum Drachen will, bitte 3x hupen !wer zum Drachen will, bitte 3x hupen !

gefunden 04. März 2019 BESTPOE hat den Geocache gefunden

N 50° 38.770, E 011° 21.935

Bei einem Rundgang um die Altstadt von Saalfeld habe ich diese Drachenspielanlage gesehen.

Danke für die Suchaufgabe.

Bilder für diesen Logeintrag:
Drachen in SaalfeldDrachen in Saalfeld

gefunden 24. Februar 2019, 16:38 ellersdorfer hat den Geocache gefunden

Richtige Drachen gab es im Zoo leider nicht. Aber in Österreich in Liezen.
Ungefähr bei N 47°33.839' , E 014°14.661

Bilder für diesen Logeintrag:
Der Drache von LiezenDer Drache von Liezen

gefunden 13. Dezember 2018, 08:45 Pumuckel&Kuno hat den Geocache gefunden

Auf unserer Großen Wanderung quer durch Prag bestiegen wir auch den Hradschin mit der Prager Burg. Der Gebäudekomplex nahe dem Tor zum Stadtzentrum ist das Kloster Klášter svatého Jiří mit der Bazilika svatého Jiří. Kenner der tschechischen Sprache wissen: Svatého Jiři - das ist der Heilige Georg, auf sächsisch dor Heilsche Schorsch - der berühmte Drachentöter.
Bei einer Renovierung dieser 1098 (!!)  Jahre alten Kirche wurde im 17.Jahrhundert das St.-Georgs-Portal dazugebaut, in dessen Tympanon er gerade einen Drachen tötet und zwar bei N 50° 05.468' E 014° 24.160'

Danke für den Cache und Grüße aus des Owners Nachbardorf ! 
🖐👱🐶🙋🌿

Bilder für diesen Logeintrag:
Kunos Finger und der Prager DracheKunos Finger und der Prager Drache
der Tympanon im Ganzender Tympanon im Ganzen
Kuno vorm PortalKuno vorm Portal

gefunden 17. November 2018 Elbschnatz hat den Geocache gefunden

Wie gut, daß es neben der Drachentöter-Safari noch diese Drachensafari gibt, denn dort habe ich mit 1x schon mein Pulver verschossen.

Das ist das Rathaus Plauen. Heute ist dort das Ortsamt Dresden-Plauen.

N 51 01.749 E 013 42.445

Die Eckfigur, der Heilige Georg, erlegt gerade einen Safari-Drachen. Wieder einer weniger!

https://de.wikipedia.org/wiki/Rathaus_Plauen_(Dresden)

Bilder für diesen Logeintrag:
Drache in prekärer LageDrache in prekärer Lage
St. Georg auf Drachen-SafariSt. Georg auf Drachen-Safari
BelegfotoBelegfoto

gefunden 03. November 2018 Elbschnatz hat den Geocache gefunden

Der Herkules, von Permoser um 1690 geschaffen, Kämpft sich seine Herkulesalle im Dresdner Großen Garten frei.

N 51 02.629 E 013 45.166

Die neunköpfige Hydra bekommt gerade die nächste Rübe eingekloppt.

https://de.wikipedia.org/wiki/Hydra_(Mythologie)

Ich hoffe, daß diese Hydra als Drachen durchgehen kann. Einen Papierdrachen möchte ich nicht gern bringen.

Bilder für diesen Logeintrag:
Herkules bei der ArbeitHerkules bei der Arbeit

gefunden 26. September 2018 Der Schrat hat den Geocache gefunden

Dem Drachen an diesem Punkt ergeht es nicht so gut.

N 52 15.660 E 010 30.990

Er ist gerade dabei vom Ritter St. Georg aufgespießt zu werden. Als Heiliger sollte der Ritter mit dem Begriff der Barmherzigkeit vertraut sein. Besonders dann, wenn die Art auf der Roten Liste steht oder kurz vor dem Aussterben ist.

Der Drache befindet sich als Schnitzerei an einem über 500 Jahre alten Fachwerkhaus in Braunschweig, das ebenfalls Ritter St. Georg heißt.

Danke für den interessanten Safari-Cache.

Bilder für diesen Logeintrag:
Der Drache wird gerade erlegtDer Drache wird gerade erlegt
Schratmobil @ DrachensafariSchratmobil @ Drachensafari

gefunden 01. August 2018 Elbschnatz hat den Geocache gefunden

Das mittlere Burgtor erweist sich immer mehr als Spender für Safari-Lösungen. Jetzt ist wiedermal der Georg mit seinem Tierchen dran.

N51 09.936 E 013 28.164

Wilhelm Walter, der den weltbekannten Fürstenzug in Dresden geschaffen hat, wirkte auch am Bild des Heiligen Georg, dem Drachentöter mit. Er lieferte die Entwürfe - die Mosaiksteinchen pusselten andere an die Wand.

Bilder für diesen Logeintrag:
Das mittlere Burgtor MeißenDas mittlere Burgtor Meißen
Der Drache ist fast erledigtDer Drache ist fast erledigt
BelegfotoBelegfoto

gefunden 17. Juni 2018, 20:05 Le Dompteur hat den Geocache gefunden

Gefunden bei N 54° 50.066 E 009° 33.206 in Glücksburg (PLZ 24960)

Als ich von einem langen Besuch bei einem wahren Engel kam, verperrte mir dieser Drache den Heimweg. Nibelungengleich, zückte ich mein Schwert (vulgo: Kamera)...
Aber, da er vor einer Schule steht, wird er wohl nicht bösartig sein? Offenkundig nicht, denn er streckt Vorbeifahrenden die Zunge raus.

DFDS

Bilder für diesen Logeintrag:
Safari Drachen OC135DSafari Drachen OC135D
Safari Drachen OC135D-2Safari Drachen OC135D-2

gefunden 07. Juni 2018 Pinnie und Pueppie hat den Geocache gefunden

Gefunden in Flensburg / Bahnhofstr. vor einer Kita

Die Koordinaten: N54° 46.777'  E009° 26.299'

DfdS

Bilder für diesen Logeintrag:
DrachenDrachen
AnwesenheitsbeweisAnwesenheitsbeweis

gefunden 30. April 2018 anmj hat den Geocache gefunden

Wir haben bei Eisenach die Drachenschlucht besucht und an deren Eingang bei der Koordinate N 50° 57.176 E 010° 18.483 ist ein Tor mit einem Drachen darüber zu finden. Leider sieht man den Drachen auf dem Foto etwas schlecht. Die Drachenschlucht ist aber einen Besuch wert, es ist ein schöner Spaziergang.

 

DfdC sagen ANMJ

Bilder für diesen Logeintrag:
Eingang DrachenschluchtEingang Drachenschlucht
Drachenschlucht 1Drachenschlucht 1
Drachenschlucht 2Drachenschlucht 2

gefunden 26. März 2018 Rabarba hat den Geocache gefunden

Berlin-Mitte, Nikolaiviertel, Propststrasse, Denkmal: Hl. Georg besiegt den Drachen1849–1853 von August Kiss

N 52° 30.977 E 013° 24.336 Vielen Dank für die mythologische Safari!

Bilder für diesen Logeintrag:
Info-TafelInfo-Tafel
DenkmalDenkmal
DetailDetail

gefunden 11. März 2018 Riedxela hat den Geocache gefunden

Bei einem Sonntagsspaziergang durch Worms habe ich viele Drachen entdeckt. Worms ist ja durch die Niebelungensage bekannt und so nutzen Firmen und andere Institutionen einen Drachen als Hingucker. 'Mein' Drache steht vor einem Brautmodengsschäft und ist ziemlich handzam. 

Die Koordinaten: N 49° 37.854  E 8° 21.644

Vielen Dank für die schöne Safari-Idee!

Bilder für diesen Logeintrag:
Drache im WormsDrache im Worms

gefunden 24. Februar 2018, 11:55 flint24220 hat den Geocache gefunden

N 54 13.520 E 010 06.193

Schönhorst

Für einen Drachen habe ich mir einmal das Asia-Restaurant in Schönhorst etwas genauer angesehen. Da wimmelt es von Drachen.

Danke für diesen interessanten Safari-Cache.

Bilder für diesen Logeintrag:
Drachen an der HauswandDrachen an der Hauswand
DetailaufnahmeDetailaufnahme
AnwesenheitsbeweisAnwesenheitsbeweis

gefunden 02. Januar 2018, 12:16 Team Zarathustra hat den Geocache gefunden

Diesen haben während eines Zoobesuchs mit Freunden im Leipziger Zoo bei den Elefanten entdeckt (Koordinaten: 51.351752, 12.369843). Den auf dem Drachenspielplatz haben wir natürlich auch gesehen, aber diesen hier haben wir bei den Logfotos noch nicht gesehen und zeigen ihn euch deshalb. TFTC

Bilder für diesen Logeintrag:
Elefantenbeobachtender Drache im Leipziger ZooElefantenbeobachtender Drache im Leipziger Zoo

gefunden 22. August 2017, 18:07 weltengreif hat den Geocache gefunden

I had been shopping for some groceries when I crossed Solingen's Neumarkt (N 51° 10.225 E 007° 04.934) and suddenly spotted these two dragons on a facade.

TFTC & greets from "Blade City" Solingen!

Cache #606 (approx.)
Found on 22. August 2017 at 18:07

+++++++++++++++++++++++

Liebe/r Owner/in,
dieser Log wurde auf Englisch verfasst, weil mir das Spaß macht und weil Geocaching ein internationales Hobby ist, dem auch Leute frönen, die des Deutschen nicht mächtig sind und die sich - ebenso wie ich, wenn ich ins Ausland fahre - freuen, wenn ihnen ein englischsprachiger Log hilft zu entscheiden, ob sie einen Cache angehen sollen oder nicht.
Wenn du Fragen zu diesem Log hast, kannst du mich gerne auf Deutsch kontaktieren.
Findige Grüße, w.

Bilder für diesen Logeintrag:
DragonsDragons
with GPSrwith GPSr

gefunden Der Cache ist in gutem oder akzeptablem Zustand. Empfohlen 12. August 2017, 16:00 Koe79 hat den Geocache gefunden

Diesen hier haben wir heute gesucht bei unseren Besuch im Leipziger Zoo.

Die Koordinaten von wo aus das Bild gemacht wurde sind:

N51 21.104 E012 22.030

Danke sagt Koe79 aus Ludwigsstadt

Bilder für diesen Logeintrag:
Leipziger Zoo DracheLeipziger Zoo Drache

gefunden 06. August 2017 Seebaer777 hat den Geocache gefunden

Mein Drache war für einige Tage zumindest fest installiert am Fühlinger See in Köln beim Mittelalterlichen Phantasie-Spektakulum (MPS). Mir gelang sogar ein Schnappschuß mit Feuer speiendem Drachen!

Koords: N51°01.231 E6°55.547

 

In Chorweiler in der Unterführung zwischen der Stockholmer Allee und der Osloer Str. ist ein Drache als Spielgerät bei N 51 01.491 E 6 53.877

Bilder für diesen Logeintrag:
Drache am GoldzeltDrache am Goldzelt
Feuerspeiender DracheFeuerspeiender Drache
LogfingerLogfinger
Drache als Spielgerät Drache als Spielgerät


zuletzt geändert am 27. September 2017

gefunden 14. Juni 2017 etaner hat den Geocache gefunden

Busenberg ist ein kleiner Ort, 4 km von Dahn entfernt. Auf der Höhe erblickt man den Drachenfels. Beim Gemeindehaus steht ein kleiner, süßer Drachen. Den findet man bei

N 49°07.921 E 007°49.697

Bilder für diesen Logeintrag:
2 Drachen2 Drachen
BronzedrachenBronzedrachen

gefunden 06. Juni 2017 Team_CDorop hat den Geocache gefunden

Wir haben in Kopenhagen einen Drachenbrunnen (Dragon Fountain) entdeckt.

Dieser befindet sich hier: N 55 40.542 E 012 34.115

 

Vielen Dank für den Cache!

Bilder für diesen Logeintrag:
Drachenbrunnen in Kopenhagen (1)Drachenbrunnen in Kopenhagen (1)
Drachenbrunnen in Kopenhagen (2)Drachenbrunnen in Kopenhagen (2)

gefunden 28. Mai 2017 Dirdi-LE hat den Geocache gefunden

Auf unserem Streifzug durch Zöblitz fanden wir diese schöne Drachenfigur als Zierde eines Tores bei N 50 39.656 E 013 14.381.

DFDC und die Aufgabe,

Dirdi-LE & Family

Bilder für diesen Logeintrag:
WachdracheWachdrache

gefunden 27. Mai 2017 daister hat den Geocache gefunden

Auf dem "Drachenkopf", einer Anhöhe in Eberswalde gibt es natürlich einen Drachen.
(N 52° 49.747' E 013° 49.309')
Die Plastik des Metallgestalters Eckhard Herrmann wurde 2011 aufgestellt.
Danke für die Safari,
Gruß aus Eberswalde von ->daister<-

Bilder für diesen Logeintrag:
Drachenkopf EberswaldeDrachenkopf Eberswalde

gefunden 18. Mai 2017 dogesu hat den Geocache gefunden

An der Mariensäule vor dem Neuen Rathaus in München wird an einer Ecke ein Fabeldrache getötet.

N 48 08.236 E 11 34.528

Danke für die Safari-Aufgabe, dogesu

Bilder für diesen Logeintrag:
LogproofLogproof
Drache an der MariensäuleDrache an der Mariensäule

gefunden 12. Mai 2017 Nelly 01 hat den Geocache gefunden

Mit ekorren einen Ausflug nach Pillnitz zum Schloß gemacht und dabei am chinesischen Garten vorbeigekommen. Natürlich braucht so ein Garten einen passenden See mit Mandarin-Enten und einen Pavillion mit passendem Drachen obendrauf ;) Ekorren machte wieder die Bilder, nachdem wir überlegt haben ob wir diese Safari schon gemacht haben oder nicht..

gefunden 12. Mai 2017 ekorren hat den Geocache gefunden

Irgendwie sind die meisten Drachen, die man so in der Wildnis trifft, gerade dabei, ermordet zu werden - und den allgegenwärtigen Georg bewundern sie dafür auch noch. Auf dem Chinesischen Pavillon im Schlosspark von Pillnitz in Dresden fanden Nelly 01 und ich dann endlich auch mal einen lebendiger wirkenden Drachen ;)

Koordinaten ca.: N 51°00.715 E 13°52.447

Bilder für diesen Logeintrag:
DracheDrache
PavillonPavillon
LogproofLogproof

gefunden 11. Mai 2017 Der Windling hat den Geocache gefunden

Dieser lebensechte Drache erklimmt gerade die Fassade vom Neuen Rathaus in München bei N 48° 08.252 E 011° 34.518. Wahrscheinlich, um den Marienplatz besser überblicken zu können... 

Der Sage nach soll im Mittelalter einmal ein riesiger Lindwurm über die Stadt geflogen sein, der mit seinem giftigen Atem die Pest nach München brachte. Als er auf dem Marienplatz landete, tieben ihn einige mutige Männer aus der nahegelegenen Hauptwache am so genannten "Wurmeck" in die Enge und erschossen ihn mit einer Kanone. So konnte die Stadt gerettet werden.
(Der schwarze Tod kostete in den 1630er Jahren tatsächlich tausende Münchner das Leben.)

Danke für die feurige Safari! Zwinkernd
Der Windling

Bilder für diesen Logeintrag:
Der Rathaus-DracheDer Rathaus-Drache
WurmeckWurmeck
Logproof mit meinem WoodcoinLogproof mit meinem Woodcoin

gefunden Der Cache ist in gutem oder akzeptablem Zustand. 30. April 2017, 10:54 djti hat den Geocache gefunden

Heute wurde das gute Wetter genutzt. Wir haben der ZOOM Erlebniswelt einen Besuch abgestattet. Am Eingang der Themenwelt "Asien" befinden sich Steindrachen.

Koordinaten: N51° 32.599' E7° 06.673'

DfdS.

Bilder für diesen Logeintrag:
Drache GEDrache GE

gefunden 30. März 2017, 18:10 HH58 hat den Geocache gefunden

In Barbing bei Regensburg befindet sich bei N 48 59.623 E 12 14.213 dieser Drache an der Fassade eines Metallbaubetriebs. Die Firma war maßgeblich am Bau des Drachens "Tradinno" beteiligt, des bis heute größten vierbeinigen Roboters der Welt (15,5 Meter lang, 11 Tonnen schwer, 12 Meter Flügelspannweite). Dieser löste 2010 beim traditionsreichen"Further Drachenstich" den alten Drachen ab.

TFTSC !

Bilder für diesen Logeintrag:
TradinnoTradinno
Beweisfoto mit GPSrBeweisfoto mit GPSr

gefunden 28. Januar 2017 MikroKosmos hat den Geocache gefunden

Auf dem Schulhof des Schulzentrums Süd in Norderstedt (bei N53 41.345 E010 01.606)
steht schon seit vielen Jahren ein freundlicher Drache.
Dem lächle ich jedesmal zu, wenn ich dorthin komme.
Danke für die Safari von µKosmos

Bilder für diesen Logeintrag:
OC135D8_DrachenOC135D8_Drachen

gefunden 28. Dezember 2016, 02:24 meerespanda hat den Geocache gefunden

Vor dem Puppentheater in der Lübecker Altstadt hängt als Erkennungszeichen ein goldiger Drachen. Bei Nacht und von unten zwar nicht ideal fotografiert, aber immerhin einmalig.

N 53° 51.930 E 010° 40.946

Bilder für diesen Logeintrag:
DracheDrache

gefunden 25. Dezember 2016 Q-Owls hat den Geocache gefunden

Im Örtchen Winterkasten (Südhessen) habe ich eine etwas dämlich dreinblickenden und domestiziert wirkenden Drachen gefunden.

N 49° 42.050' E 008° 47.465'

D. f. d. SC!

Bilder für diesen Logeintrag:
domestizierter Drachedomestizierter Drache

gefunden 19. Dezember 2016, 15:45 Orang-Utan hat den Geocache gefunden

Der Drachenbrunnen ist bei den Koordinaten N 51° 28.945 E 11° 58.060 auf dem oberen Markt vor dem Westportal der halleschen Marktkirche "Unser lieben Frauen" zu finden.

Der 3,50m hohe Brunnen wurde von dem sächsischen Künstler Peter Michael geschaffen und 1983 errichtet.

Danke für diesen Safaricache und liebe Grüße von den Orang-Utans aus Halle (Saale).

Bilder für diesen Logeintrag:
Drachenbrunnen HalleDrachenbrunnen Halle
Drachen nahDrachen nah

gefunden 17. Dezember 2016 rolandforchrist hat den Geocache gefunden

Gemeinsam mit Siramad, "Gastcacherin" Rita und Dosenspürhund Cindy in Marienthal auf einem Multi unterwegs. Dabei haben wir auch das Kloster besucht. An der Klosterkirche gibt es ein Mosaik - Relief von einem Drachen, der gerade besiegt wurde. Danke für die schöne SafariideeLächelnd

Die Koordinaten des Drachens sind N51 43.904 E6 44.247

 

Mit freundlichem Glückauf - Roland

Bilder für diesen Logeintrag:
Drache an der Klosterkirche MarienthalDrache an der Klosterkirche Marienthal
Drache LogproofDrache Logproof

gefunden 17. Dezember 2016 Landschildkroete hat den Geocache gefunden

Die Drachenbrücke an der Halde Hoheward in Recklinghausen befindet sich an den Koordinaten:
N 51° 33.947  E 007° 10.464
Sie verbindet seit 2008 den Stadtteilpark auf dem Gelände der ehemaligen Zeche Recklinghausen mit der Halde.
Informationen findet man unter:
https://de.wikipedia.org/wiki/Halde_Hoheward#Drachenbr.C3.BCcke
Danke für den Safari-Cache und viele nette Grüße von den Landschildkroeten

Bilder für diesen Logeintrag:
Landschildkroete auf dem Weg zur DrachenbrückeLandschildkroete auf dem Weg zur Drachenbrücke
Drachenbrücke mit GPSDrachenbrücke mit GPS
Drache NahaufnahmeDrache Nahaufnahme