Wegpunkt-Suche: 
 
Virtueller Geocache

Drachensafari

Finde einen fest installierten Drachen

von Valar.Morghulis     Deutschland

N 55° 15.334' E 002° 53.809' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: kein Behälter
Status: kann gesucht werden
 Zeitaufwand: 0:05 h 
 Versteckt am: 16. Dezember 2016
 Veröffentlicht am: 16. Dezember 2016
 Letzte Änderung: 23. März 2019
 Listing: https://opencaching.de/OC135D8

60 gefunden
0 nicht gefunden
0 Bemerkungen
0 Beobachter
1 Ignorierer
388 Aufrufe
107 Logbilder
Geokrety-Verlauf
1 Empfehlungen

   

Cachelisten

Nordsee-Safari von FlashCool

Wegpunkte
Zeitlich
Saisonbedingt
Listing

Beschreibung   

safari.png

Dies ist ein virtueller Safari-Cache. Es ist nicht an einen festen Ort gebunden, sondern kann an verschiedenen Orten gelöst werden. Die oben angegebenen Koordinaten dienen nur als Beispiel.
Weitere Caches mit dem Attribut "Safari-Cache" findet man mit dieser Suche.
Safas werden auf der Safari-Cache-Karte angezeigt.
Der Cache und seine Logs werden hier angezeigt.

 

Dies ist ein Safari-Cache zum Thema: "Drachen". Ihr findet sie als Spielplatz:

Skulptur:

oder an Hauswänden:


Die Aufgabe:

  • Finde einen fest installierten Drachen in der Öffentlichkeit
  • Fotografiere ihn. Auf dem Bild sollte erkennbar sein, dass du selber vor Ort warst.
  • Gib in deinem Log die Koordinaten deines Fundes mit an.
  • Jeder Fundort nur einmal und pro Cacher nur drei Logeinträge.

.

Bitte die in der Logbedingung geforderten Koordinaten im Format "N/S DD MM.MMM E/W DDD MM.MMM" (z.B. "N 48 00.000 E 008 00.000") ins Log eintragen, damit die Positionen von der Safari-Cache-Karte korrekt erkannt und angezeigt werden können!
Der Cache und seine Logs werden hier angezeigt.

Bilder

Drachenspielplatz im Leipziger Zoo
Drachenspielplatz im Leipziger Zoo
Klettercachen in Leipzig
Klettercachen in Leipzig
Drache an Haus in Grimma
Drache an Haus in Grimma
Drachenskulptur
Drachenskulptur

Hilfreiches

Cache-Empfehlungen von Benutzern, die diesen Geocache empfohlen haben: alle
Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Drachensafari    gefunden 60x nicht gefunden 0x Hinweis 0x

gefunden 14. September 2023, 13:10 Woody Woodpin hat den Geocache gefunden

Über den Dächern von Aabenraa/Dänemark (Apenrade) wacht ein Drache über die Ostsee... oder so ähnlich.

Auf jeden Fall ist in den Hügeln ein mächtiger Drache bei N55 01.124 E009 25.044 zu finden.

Inzwischen ist er zahm, er bietet sogar einen Sitzplatz an.

Bilder für diesen Logeintrag:
Drage over AabenraaDrage over Aabenraa
Game of ThronesGame of Thrones

gefunden 16. Juli 2023, 13:13 ANNO1999 hat den Geocache gefunden

Diesen "Hausdrachen", (.... nein, hier meine ich mal ausnahmsweise nicht die liebe Schwiegermutter... 😅!) entdeckte ich heute auf einer kleinen Ausfahrt mit dem Radl im schönen Halle. Jener schmückt ein noch nicht nicht saniertes Wohnhaus aus der Gründerzeit, hat schon Grünspan angesetzt, wirkt aber doch sehr majestätisch! 

 

KOORDINATEN: N 51 29.873 E 011 57.676

 

DANKESCHÖN für diese "fabulöse" Safari sagt ANNO1999. 

 

Viele Grüße an den Ohnor! 

Bilder für diesen Logeintrag:
Der Hausdrachen nah...Der Hausdrachen nah...
.... und mit dem dicken Zeigefinger etwas weiter wech....... und mit dem dicken Zeigefinger etwas weiter wech...

gefunden 22. Oktober 2022, 18:06 Elrhoem hat den Geocache gefunden

Ort:
Mannheim Nähe HBF

Koordinaten:
N 49° 28.980' E 008° 27.523'

Den fand ich heute eigentlich eher zufällig auf der Suche nach nem Multi. Aber der war einfach zu cool um achtlos daran vorbei zu gehen. Leider scheint er auf Foto gebannt ein wenig an seiner Ausstrahlung zu verlieren.

DfdC 😁

18:06

Bilder für diesen Logeintrag:
Bild 1Bild 1

gefunden 30. August 2022 Krokantstreusel hat den Geocache gefunden

An der Theodor-Storm-Schule in Bad Segeberg treibt Theo der Drache sein Unwesen. Wobei Unwesen vielleicht nicht die richtige Beschreibung ist; er schaut eher freundlich drein. Auf einen kurzen Ritt auf seinem Rücken hatte er auch nichts einzuwenden. Gestarter ist unser Flug an N 54 56.067 E 010 18.283. Leider ist er auch dort geendet. ;)

Danke für diese spannende Safari voller unterschiedlichst gut gelaunter Schuppentiere.

Bilder für diesen Logeintrag:
Theo in Bad SegebergTheo in Bad Segeberg
Der (nicht ganz so) wilde RittDer (nicht ganz so) wilde Ritt


zuletzt geändert am 13. August 2023

gefunden 13. Juli 2022 .Schattenkind. hat den Geocache gefunden

Naumburg ist ja immer eine Reise wert und auch der kleine Stein-Drache am Dom muss dabei jedes Mal besucht werden. Er guckt aber auch possierlich! 😉

N 51° 09.255 E 011° 48.260

Beste Grüße vom Schattenkind :)

Bilder für diesen Logeintrag:
Sähr gefährlicher Drache am Naumburger Dom Sähr gefährlicher Drache am Naumburger Dom