Wegpunkt-Suche: 
 
Virtueller Geocache
Drachensafari

 Finde einen fest installierten Drachen

von Valar.Morghulis     Deutschland

N 55° 15.334' E 002° 53.809' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: kein Behälter
Status: kann gesucht werden
 Zeitaufwand: 0:05 h 
 Versteckt am: 16. Dezember 2016
 Veröffentlicht am: 16. Dezember 2016
 Letzte Änderung: 23. März 2019
 Listing: https://opencaching.de/OC135D8

51 gefunden
0 nicht gefunden
0 Bemerkungen
1 Beobachter
1 Ignorierer
314 Aufrufe
93 Logbilder
Geokrety-Verlauf
1 Empfehlungen

   

Beschreibung   

safari.png

Dies ist ein virtueller Safari-Cache. Es ist nicht an einen festen Ort gebunden, sondern kann an verschiedenen Orten gelöst werden. Die oben angegebenen Koordinaten dienen nur als Beispiel.
Weitere Caches mit dem Attribut "Safari-Cache" findet man mit dieser Suche.
Safas werden auf der Safari-Cache-Karte angezeigt.
Der Cache und seine Logs werden hier angezeigt.

 

Dies ist ein Safari-Cache zum Thema: "Drachen". Ihr findet sie als Spielplatz:

Skulptur:

oder an Hauswänden:


Die Aufgabe:

  • Finde einen fest installierten Drachen in der Öffentlichkeit
  • Fotografiere ihn. Auf dem Bild sollte erkennbar sein, dass du selber vor Ort warst.
  • Gib in deinem Log die Koordinaten deines Fundes mit an.
  • Jeder Fundort nur einmal und pro Cacher nur drei Logeinträge.

.

Bitte die in der Logbedingung geforderten Koordinaten im Format "N/S DD MM.MMM E/W DDD MM.MMM" (z.B. "N 48 00.000 E 008 00.000") ins Log eintragen, damit die Positionen von der Safari-Cache-Karte korrekt erkannt und angezeigt werden können!
Der Cache und seine Logs werden hier angezeigt.

Bilder

Drachenspielplatz im Leipziger Zoo
Drachenspielplatz im Leipziger Zoo
Klettercachen in Leipzig
Klettercachen in Leipzig
Drache an Haus in Grimma
Drache an Haus in Grimma
Drachenskulptur
Drachenskulptur

Hilfreiches

Cache-Empfehlungen von Benutzern, die diesen Geocache empfohlen haben: alle
Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Drachensafari    gefunden 51x nicht gefunden 0x Hinweis 0x

gefunden 10. April 2021, 11:24 Tungmar hat den Geocache gefunden

Auf meiner Wanderung heute stand ich auf einem Gipfel plötzlich meinem dritten Drachen gegenüber! Es war ein unheimliches Biest mit weit aufgerissenem Maul und gespreizten Flügel. Der Drache glit mühelos einer Hauswand entlang. Rasch knipste ich ihn für diese Safari. Das war bei

N 47° 02.088' E 009° 00.818'

Danke für die tolle Drachensafari Valar.Morghulis!

T1.0 D2.0 SVirtual

Bilder für diesen Logeintrag:
Drache im AnflugDrache im Anflug
Da ist erDa ist er
Haba haba habaHaba haba haba

gefunden 02. April 2021 T.W.S hat den Geocache gefunden

Dieser Steindrache bewacht die Tiefental-Brücke bei Roßhaupten im Ostallgäu.

N 47 38.681 E 010 43.772

Hier führt auch der Drachenweg vorbei, den die Gemeinde Roßhaupten eingerichtet hat.

Für diese Safari-Idee

Dankeschön!

Bilder für diesen Logeintrag:
Der BrückenwächterDer Brückenwächter
DrachenwegDrachenweg
LogproofLogproof

gefunden 17. März 2021 Angua33 hat den Geocache gefunden

Wir hatten einen Termin in Tastrup bei Flensburg.

Während ich wartete, habe ich meine Augen schweifen lassen, ob hier nicht irgendwo eine Safari zu finden ist.

Ich konnte diese hier finden. Mehrere Drachen wurden an der Seitenwand angebracht. Dieser wurde als Beispiel geknipst.

 

N 54° 45.855 E 009° 28.743

Bilder für diesen Logeintrag:
DracheDrache

gefunden 15. Februar 2021, 14:41 Tungmar hat den Geocache gefunden

Heute ging die Drachensafari weiter. Bei diesem Drache handelt es sich laut einem anderen GeoCache um Fuchur. Dieses Exemplar kan im Boden schwimmen und ist sehr lang. Sein Kopf ist bei

N 47° 23.197' E 008° 31.754'

und sein Schwanzende bei

N 47° 23.228' E 008° 31.785'

Danke Valar.Morghulis für die Safarie dieser Exoten!

T1.0 D2.0 SVirtual

Bilder für diesen Logeintrag:
KopfKopf
Kopf frontalKopf frontal
Kleines StückKleines Stück
Noch ein SückNoch ein Sück
Weiter gehtsWeiter gehts
Noch nicht am EndeNoch nicht am Ende
Endlich das EndeEndlich das Ende

gefunden 24. Januar 2021, 11:32 Tungmar hat den Geocache gefunden

🐲 Heute ging es auf zur Drachensafari! 🐉

Der erste Drache fand ich bei

N 47° 19.278' E 008° 30.675'

Es ist ein eisernes Ungetüm! Schaut aber eher freundlich drein. Er liess sich sogar etwas mit Weihnachtsdekoration belästigen.

Danke für die schöne Safari Valar.Morghulis!

T1.0 D2.0 SVirtual

Bilder für diesen Logeintrag:
Von vorneVon vorne
Von der SeiteVon der Seite