Wegpunkt-Suche: 
 
Virtueller Geocache

Drachensafari

Finde einen fest installierten Drachen

von Valar.Morghulis     Deutschland

N 55° 15.334' E 002° 53.809' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: kein Behälter
Status: kann gesucht werden
 Zeitaufwand: 0:05 h 
 Versteckt am: 16. Dezember 2016
 Veröffentlicht am: 16. Dezember 2016
 Letzte Änderung: 23. März 2019
 Listing: https://opencaching.de/OC135D8

58 gefunden
0 nicht gefunden
0 Bemerkungen
0 Beobachter
1 Ignorierer
350 Aufrufe
103 Logbilder
Geokrety-Verlauf
1 Empfehlungen

   

Cachelisten

Nordsee-Safari von FlashCool

Wegpunkte
Zeitlich
Saisonbedingt
Listing

Beschreibung   

safari.png

Dies ist ein virtueller Safari-Cache. Es ist nicht an einen festen Ort gebunden, sondern kann an verschiedenen Orten gelöst werden. Die oben angegebenen Koordinaten dienen nur als Beispiel.
Weitere Caches mit dem Attribut "Safari-Cache" findet man mit dieser Suche.
Safas werden auf der Safari-Cache-Karte angezeigt.
Der Cache und seine Logs werden hier angezeigt.

 

Dies ist ein Safari-Cache zum Thema: "Drachen". Ihr findet sie als Spielplatz:

Skulptur:

oder an Hauswänden:


Die Aufgabe:

  • Finde einen fest installierten Drachen in der Öffentlichkeit
  • Fotografiere ihn. Auf dem Bild sollte erkennbar sein, dass du selber vor Ort warst.
  • Gib in deinem Log die Koordinaten deines Fundes mit an.
  • Jeder Fundort nur einmal und pro Cacher nur drei Logeinträge.

.

Bitte die in der Logbedingung geforderten Koordinaten im Format "N/S DD MM.MMM E/W DDD MM.MMM" (z.B. "N 48 00.000 E 008 00.000") ins Log eintragen, damit die Positionen von der Safari-Cache-Karte korrekt erkannt und angezeigt werden können!
Der Cache und seine Logs werden hier angezeigt.

Bilder

Drachenspielplatz im Leipziger Zoo
Drachenspielplatz im Leipziger Zoo
Klettercachen in Leipzig
Klettercachen in Leipzig
Drache an Haus in Grimma
Drache an Haus in Grimma
Drachenskulptur
Drachenskulptur

Hilfreiches

Cache-Empfehlungen von Benutzern, die diesen Geocache empfohlen haben: alle
Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Drachensafari    gefunden 58x nicht gefunden 0x Hinweis 0x

gefunden 22. Oktober 2022, 18:06 Elrhoem hat den Geocache gefunden

Ort:
Mannheim Nähe HBF

Koordinaten:
N 49° 28.980' E 008° 27.523'

Den fand ich heute eigentlich eher zufällig auf der Suche nach nem Multi. Aber der war einfach zu cool um achtlos daran vorbei zu gehen. Leider scheint er auf Foto gebannt ein wenig an seiner Ausstrahlung zu verlieren.

DfdC 😁

18:06

Bilder für diesen Logeintrag:
Bild 1Bild 1

gefunden 30. August 2022 Krokantstreusel hat den Geocache gefunden

An der Theodor-Storm-Schule in Bad Segeberg treibt Theo der Drache sein Unwesen. Wobei Unwesen vielleicht nicht die richtige Beschreibung ist; er schaut eher freundlich drein. Auf einen kurzen Ritt auf seinem Rücken hatte er auch nichts einzuwenden. Gestarter ist unser Flug an N 53 56.067 E 010 18.283. Leider ist er auch dort geendet. ;)

Danke für diese spannende Safari voller unterschiedlichst gut gelaunter Schuppentiere.

Bilder für diesen Logeintrag:
Theo in Bad SegebergTheo in Bad Segeberg
Der (nicht ganz so) wilde RittDer (nicht ganz so) wilde Ritt

gefunden 13. Juli 2022 .Schattenkind. hat den Geocache gefunden

Naumburg ist ja immer eine Reise wert und auch der kleine Stein-Drache am Dom muss dabei jedes Mal besucht werden. Er guckt aber auch possierlich! 😉

N 51° 09.255 E 011° 48.260

Beste Grüße vom Schattenkind :)

Bilder für diesen Logeintrag:
Sähr gefährlicher Drache am Naumburger Dom Sähr gefährlicher Drache am Naumburger Dom

gefunden 26. März 2022, 11:31 holoskawina hat den Geocache gefunden

Smok Wawelski / the Wawel Dragon
N 50 03.182 E 019 56.007

Bilder für diesen Logeintrag:
ImageImage

gefunden 13. Februar 2022 Thai-TukTuk hat den Geocache gefunden

Heute ging die Reise ins Tessin ins Valle Verzasca. Dabei machten wir bei der Raststätte Gotthard Schatttdorf Halt schauten uns den geschnitzten Tell (OC101CC) an und guckten bei der Autobahnkirche vorbei. (OC1310F) Da fuhren wir auch gleich unter Flugwarnkugeln (OC16CF7) durch.
Das spezielle ist, dass der Stausee diesen Winter für Wartungsarbeiten geleert wurde. Seit dem Bau vor 56 Jahren das erste Mal. Nur eine Pfütze blieb übrig. Eine ganz besondere Ansicht. Die Verzascastaumauer (OC107C6) kennt der Eine oder Andere von James Bond, der da runterspringt. Wir waren jetzt auf der anderen Seite der Mauer bei der alten Steinbrücke. Da wurde in Geocache ausgelegt, der nur jetzt zu finden ist und dann bis zur nächsten Entleerung in 50 Jahren nicht mehr!
Auf der Staumauer hat es eine alte Wasserturbine (OC135E0)
Danach fuhren wir das Tal hoch und sahen dabei ein Fabelwesen (OC101FF) nämlich einen Glücksdrachä (OC135D1) und eine Uhr mit IV im Zifferblatt (OC106F0)
Wir fuhren schliesslich noch an einem Elefanten (OC10FBC) vorbei. Beim Parkplatz zu einem Geocache hatte es eine Landkarte (OCFCA6) 
Das wären dann 9 Safari an einem Tag. OC-Tradis hatte es leider keine in der Gegend. Es hat Spass gemacht

Koords: N 46 17.310 E 008 47.750 

Danke für diese Aufgabe!

Bilder für diesen Logeintrag:
Der Drachen ist gelandet!Der Drachen ist gelandet!
GlücksdrachäGlücksdrachä