Wegpunkt-Suche: 
 
Virtueller Geocache
Drachensafari

 Finde einen fest installierten Drachen

von Valar.Morghulis     Deutschland > Sachsen > Leipzig, Kreisfreie Stadt

N 51° 21.100' E 012° 22.000' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: kein Behälter
Status: kann gesucht werden
 Zeitaufwand: 0:05 h 
 Versteckt am: 16. Dezember 2016
 Veröffentlicht am: 16. Dezember 2016
 Letzte Änderung: 23. August 2017
 Listing: https://opencaching.de/OC135D8

29 gefunden
0 nicht gefunden
0 Bemerkungen
4 Beobachter
0 Ignorierer
203 Aufrufe
55 Logbilder
Geokrety-Verlauf
1 Empfehlungen

   

Wegpunkte
Zeitlich
Saisonbedingt
Listing

Beschreibung   

safari.png

Dies ist ein virtueller Safari-Cache. Es ist nicht an einen festen Ort gebunden, sondern kann an verschiedenen Orten gelöst werden. Die oben angegebenen Koordinaten dienen nur als Beispiel.
Weitere Caches mit dem Attribut "Safari-Cache" findet man mit dieser Suche.
Safas werden auf der Safari-Cache-Karte angezeigt.
Der Cache und seine Logs werden hier angezeigt.

 

Dies ist ein Safari-Cache zum Thema: "Drachen". Ihr findet sie als Spielplatz:

Skulptur:

oder an Hauswänden:


Die Aufgabe:

  • Finde einen fest installierten Drachen in der Öffentlichkeit
  • Fotografiere ihn. Auf dem Bild sollte erkennbar sein, dass du selber vor Ort warst.
  • Gib in deinem Log die Koordinaten deines Fundes mit an.
  • Pro Drache nur ein Log (Ausnahme: Team-Logs)

.

Bitte die in der Logbedingung geforderten Koordinaten im Format "N/S DD MM.MMM E/W DDD MM.MMM" (z.B. "N 48 00.000 E 008 00.000") ins Log eintragen, damit die Positionen von der Safari-Cache-Karte korrekt erkannt und angezeigt werden können!
Der Cache und seine Logs werden hier angezeigt.

Bilder

Drachenspielplatz im Leipziger Zoo
Drachenspielplatz im Leipziger Zoo
Klettercachen in Leipzig
Klettercachen in Leipzig
Drache an Haus in Grimma
Drache an Haus in Grimma
Drachenskulptur
Drachenskulptur

Hilfreiches

Cache-Empfehlungen von Benutzern, die diesen Geocache empfohlen haben: alle
Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Drachensafari    gefunden 29x nicht gefunden 0x Hinweis 0x

gefunden 03. November 2018 Elbschnatz hat den Geocache gefunden

Der Herkules, von Permoser um 1690 geschaffen, Kämpft sich seine Herkulesalle im Dresdner Großen Garten frei.

N 51 02.629 E 013 45.166

Die neunköpfige Hydra bekommt gerade die nächste Rübe eingekloppt.

https://de.wikipedia.org/wiki/Hydra_(Mythologie)

Ich hoffe, daß diese Hydra als Drachen durchgehen kann. Einen Papierdrachen möchte ich nicht gern bringen.

Bilder für diesen Logeintrag:
Herkules bei der ArbeitHerkules bei der Arbeit

gefunden 26. September 2018 Der Schrat hat den Geocache gefunden

Dem Drachen an diesem Punkt ergeht es nicht so gut.

N 52 15.660 E 010 30.990

Er ist gerade dabei vom Ritter St. Georg aufgespießt zu werden. Als Heiliger sollte der Ritter mit dem Begriff der Barmherzigkeit vertraut sein. Besonders dann, wenn die Art auf der Roten Liste steht oder kurz vor dem Aussterben ist.

Der Drache befindet sich als Schnitzerei an einem über 500 Jahre alten Fachwerkhaus in Braunschweig, das ebenfalls Ritter St. Georg heißt.

Danke für den interessanten Safari-Cache.

Bilder für diesen Logeintrag:
Der Drache wird gerade erlegtDer Drache wird gerade erlegt
Schratmobil @ DrachensafariSchratmobil @ Drachensafari

gefunden 01. August 2018 Elbschnatz hat den Geocache gefunden

Das mittlere Burgtor erweist sich immer mehr als Spender für Safari-Lösungen. Jetzt ist wiedermal der Georg mit seinem Tierchen dran.

N51 09.936 E 013 28.164

Wilhelm Walter, der den weltbekannten Fürstenzug in Dresden geschaffen hat, wirkte auch am Bild des Heiligen Georg, dem Drachentöter mit. Er lieferte die Entwürfe - die Mosaiksteinchen pusselten andere an die Wand.

Bilder für diesen Logeintrag:
Das mittlere Burgtor MeißenDas mittlere Burgtor Meißen
Der Drache ist fast erledigtDer Drache ist fast erledigt
BelegfotoBelegfoto

gefunden 17. Juni 2018, 20:05 Le Dompteur hat den Geocache gefunden

Gefunden bei N 54° 50.066 E 009° 33.206 in Glücksburg (PLZ 24960)

Als ich von einem langen Besuch bei einem wahren Engel kam, verperrte mir dieser Drache den Heimweg. Nibelungengleich, zückte ich mein Schwert (vulgo: Kamera)...
Aber, da er vor einer Schule steht, wird er wohl nicht bösartig sein? Offenkundig nicht, denn er streckt Vorbeifahrenden die Zunge raus.

DFDS

Bilder für diesen Logeintrag:
Safari Drachen OC135DSafari Drachen OC135D
Safari Drachen OC135D-2Safari Drachen OC135D-2

gefunden 07. Juni 2018 Pinnie und Pueppie hat den Geocache gefunden

Gefunden in Flensburg / Bahnhofstr. vor einer Kita

Die Koordinaten: N54° 46.777'  E009° 26.299'

DfdS

Bilder für diesen Logeintrag:
DrachenDrachen
AnwesenheitsbeweisAnwesenheitsbeweis