Wegpunkt-Suche: 
 
Virtueller Geocache

Safari · Outing Yourself

Outing bevor Big Brother dich entlarvt!

von semml     Deutschland > Bayern > Kaufbeuren, Kreisfreie Stadt

N 47° 52.784' E 010° 37.356' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: kein Behälter
Status: kann gesucht werden
 Zeitaufwand: 0:10 h 
 Versteckt am: 19. Dezember 2016
 Veröffentlicht am: 19. Dezember 2016
 Letzte Änderung: 16. September 2017
 Listing: https://opencaching.de/OC135E9

13 gefunden
0 nicht gefunden
1 Hinweis
4 Beobachter
5 Ignorierer
433 Aufrufe
23 Logbilder
Geokrety-Verlauf
1 Empfehlungen

   

Wegpunkte
Listing
Benötigt Werkzeug

Beschreibung   

safari.png

Dies ist ein virtueller Safari-Cache. Es ist nicht an einen festen Ort gebunden, sondern kann an verschiedenen Orten gelöst werden. Die oben angegebenen Koordinaten dienen nur als Beispiel.
Weitere Caches mit dem Attribut "Safari-Cache" findet man mit dieser Suche.
Safari-Caches und die zugehörigen Logs werden auf der Safari-Cache-Karte angezeigt.
Der Cache und seine Logs werden hier angezeigt.

 

 

Die Aufgabe:

Outing yourself

Sich einfach von einer Webcam filmenzulassen, wäre zu einfach!

Die Aufgabe ist es, sich nicht nur zu überwachen zu lassen, sondern sich dabei vor der Welt (zumindest vor denen, die vor der Webcam sitzen) als Geochacher zu outen!

 Dies ware mal eine Challange auf GC.com die es leider nicht mehr gibt. Diese möchte ich wieder hier auf OC aufleben lassen.

Suche dir eine Webcam deiner Wahl, und fertige dir ein Schild mit dem Wortlaut "Ich bin Geocacher"

und lasse dich von dieser bei deinem öffentlichem Outing ablichten.

Logbedingung!

1. Das Schild sollte auf der Webcam halbwegs Lesbar sein!

2. Poste die Koordinaten (siehe Blauer Kasten) und gerne auch die Internetadresse zur Cam

3. Eine Webcam darf mehrfach verwendet werden

4. Gruppen sind erlaubt und gerne gesehen 

 

Viel Spaß

Bitte die in der Logbedingung geforderten Koordinaten im Format "N/S DD MM.MMM E/W DDD MM.MMM" (z.B. "N 48 00.000 E 008 00.000") ins Log eintragen, damit die Positionen von der Safari-Cache-Karte korrekt erkannt und angezeigt werden können!
Der Cache und seine Logs werden hier angezeigt.

Hilfreiches

Cache-Empfehlungen von Benutzern, die diesen Geocache empfohlen haben: alle
Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Safari · Outing Yourself    gefunden 13x nicht gefunden 0x Hinweis 1x

gefunden 19. April 2024 memmo89 hat den Geocache gefunden

gefunden 28. Oktober 2023, 13:41 TeamMB hat den Geocache gefunden

In Ramsau bei Berchtesgaden gibts eine weltbekannte Aussicht mit Webcam (https://www.ramsau.de/en/webcam-malerwinkel.html) bei N 47° 36.452' E 012° 53.812' bei der ich mich ablichten lassen hab.
Nett gmacht! Danke fürs Safari Schachterl! :)

Bilder für diesen Logeintrag:
WebcambildWebcambild
zoomzoom

gefunden 13. Februar 2022 kaktus67 hat den Geocache gefunden

Zumsammen mit el Daxo und Eyjafjallajökull auf Tour im Mittelland zwischen Triengen und Beinwil am See. Was ein toller Tag mit bestem Wetter und toller Begleitung.

Dabei auch nach ein paar Safaris Ausschau gehalten.

N47° 13.640 E8° 04.677

Danke für die Safari an semml!
kaktus67

Bilder für diesen Logeintrag:
OutingOuting

gefunden 13. Februar 2022 Eyjafjallajökull hat den Geocache gefunden

Für einen webcam geocache (ja die gibt es noch, aber mittlerweile sehr selten) heute zusammen mit kaktus67 und el daxo in Triengen, AG, Schweiz gestoppt. Die dortige Panorama-Webcam (http://flyingranch.ch/2020cam/index.php) nutzen wir nicht nur, um den Cache zu loggen, sondern um auch endlich diese Safari zu machen. Wir loggen hier im Team, was auch fast nicht anders ging, denn das Transparent wollte gehalten werden.

Koordinaten: N 47° 13.640 E 008° 04.677

Danke für die Safari-Idee

Bilder für diesen Logeintrag:
Webcambild VOLLWebcambild VOLL
Hier noch als AusschnittHier noch als Ausschnitt

gefunden 29. März 2018 Nordlandkai hat den Geocache gefunden

Tief im Inneren wusste ich schon immer, dass ich diese Safari unbedingt machen muss. Also habe ich schnell noch ein paar Reste zusammengekratzt um auch ausgerüstet zu sein. ;-)

Heute ging es dann zum Dönerstag nach Altena. Da ich einen Teil von Team MTB-OC abgeholt habe, wurde natürlich mein erweitertes Vorhaben mit der Webcam präsentiert und glücklicherweise für gut befunden.

Nachdem wir uns sehr zur Freude der vorbeifahrenden Passanten geoutet hatten (wer sagte noch einmal die Sauerländer wären stur?) wurden wir nach 3 Minuten erlöst.

Zu bewundern waren wir bei N 51 17.947 E 007 40.395
Der Direktlink zum Bild lautet https://webcam.wa.de/ln/images/current.jpg

Vielen Dank für den Safari Cache.

Bilder für diesen Logeintrag:
Wir sind GeocacherWir sind Geocacher

gefunden 29. März 2018 Team-MTB-OC hat den Geocache gefunden

Heute ging es für 1/2 Team-MTB-OC zum Dönerstag nach Altena. 

Natürlich war auch der Webcamcache des Event -Owners bei: N 51° 17.947 E 007° 40.395 für vorher mit eingeplant.

https://www.opencaching.de/editlog.php?logid=1216667

Auf den Hinweg offenbarte mir dann meine Begleitung alias Nordlandkai , "dass er da was vorbereitet hat", erzählte von dieser Safari. Was soll ich sagen,  beim Warten auf die Aktualisierung des Webcam Bildes waren wir der Hit  ;) . Aber unbestreitbar als Geocacher zu erkennen . Es ist doch immer wieder schön, sich zum Hörst zu machen  :D .

Danke für die Gelegenheit dazu. Und vielen Dank an Nordlandkai für die perfekte Vorbereitung!

TFTC Team-MTB-OC

Bilder für diesen Logeintrag:
Wir sind GeocacherWir sind Geocacher

gefunden Der Cache ist in gutem oder akzeptablem Zustand. 03. Oktober 2017 Schatzforscher hat den Geocache gefunden

Dies Bedingung des Safari-Cache konnte ich in einem großen OC-Team während eines dazu passenden Events und bei allerbesten sonnigen und leicht warmen Wetter sehr gut erfüllen.

Es hat richtig viel Spaß gemacht.

Die Webcam:

http://stories.ludwigbeck.de/webcam

Die Koordinaten: N 48°08.235' , E 011°34.571.

Das ist eine schöne Idee. Denn im vorgelagerten OC-Event, bei dem wir das Transparent vorbereiteten konnten wir tatsächlich auch ein paar neue Gesichter entdecken.

Vielen Dank sagt der
Schatzforscher

Bilder für diesen Logeintrag:
Outing Yourself IOuting Yourself I
Outing Yourself IIOuting Yourself II

gefunden 03. Oktober 2017 Biman hat den Geocache gefunden

Mike Foxtrott hat für diesen Safari ein Event veranstaltet.
Diesen Safari kannte ich nicht und nahm daran gerne teil.
Alleine hätte ich mir das eh nicht getraut.
Mike beschrieb die lange Papierrolle und dann suchten wir das beste Plätzchen für die Cam.

Mein Screenshot ist ein wenig unscharf, ich hoffe aber es ist lesbar.
Die Webcam:
http://stories.ludwigbeck.de/webcam
Die Koordinaten: N 48°08.235' , E 011°34.571'
Der Screenshot:
Guck aufs Foto.
Dank'schön für die lustige Idee.

Bilder für diesen Logeintrag:
Cam Marienplatz, München Cam Marienplatz, München
GruppenbildGruppenbild

gefunden 03. Oktober 2017, 14:30 clearlucid9 hat den Geocache gefunden

Heute haben wir im Rahmen des OC Events OC13EF5 unseren Geocacher Banner gebaut und uns am Münchner Marienplatz geoutet. Die Webcam des nahegelegenen Kaufhauses (http://stories.ludwigbeck.de/webcam) war nicht die einzige, die auf uns gerichtet war - auch ein paar Touristen fotografierten die komische Truppe, die da vor dem Münchner Rathaus stand.

Wir standen hier: N48° 8.235 E11° 34.571

Danke für diese Safari, die uns an einem verregneten Tag in einer kurzen Sonnenpause viel Spaß bereitet hat.

Bilder für diesen Logeintrag:
Webcam-BildWebcam-Bild
und hier in "voller Auflösung"...und hier in ´´voller Auflösung´´...
ZoomZoom

gefunden 03. Oktober 2017, 14:26 rkschlotte hat den Geocache gefunden

Kleines Treffen in der Innenstadt.

1. Outing-Event München

2. Safari · Outing Yourself

Auch ich war in München dabei!   :D Die Details kann man schon in den Logs der Cacher-Kollegen nachlesen, daher steuere ich nur noch meine Photos bei.

3. City-Surfer

rkschlotte

Bilder für diesen Logeintrag:
TotaleTotale
DetailDetail

gefunden Der Cache ist in gutem oder akzeptablem Zustand. 03. Oktober 2017, 14:15 MikeFoxtrot hat den Geocache gefunden

Dieser Safari bzw. die Idee hat mir so gut gefallen, dass ich gleich ein Event daraus gemacht habe. Es kamen mehr Leute als erwartet, auch Besuch aus NRW war dabei!

Zuerst stellten wir das Plakt fertig, die ersten Muggels waren schon am Schauen. Dann ging es vor die Webcam bei N48° 8.235 E11° 34.571 , auch hier wurden wir ordentlich beachtet Cool.

Es hat sehr viel Spaß gemacht, den Safari mit Euch zu machen! Danke auch an den Owner für die coole Idee!

Bilder für diesen Logeintrag:
VorbereitungVorbereitung
Vor der WebcamVor der Webcam
TeamTeam
ZoomZoom

gefunden 09. Februar 2017 Leberkäs hat den Geocache gefunden

Damals als wir uns als GC-ler geoutet haben...

Die Webcam ist hier zu erreichen

http://webcam.online-service.de/webcams/kf-rathaus/current.jpg

Ort: Kaufbeuren

Die Koordinaten dazu:

N 47° 52.785' E 010° 37.355'

Bilder für diesen Logeintrag:
mit Bannermit Banner

gefunden Der Cache ist in gutem oder akzeptablem Zustand. Empfohlen 21. Januar 2017, 11:59 djti hat den Geocache gefunden

Cool ! ! ! F T F ! ! ! Cool

Was für eine coole Safari-Idee! Dafür gibt's einen Favi-Punkt! Lächelnd

Als ich dieses Listing gesehen habe, war ich sofort begeistert! Entsprechend wurde nach Webcams in der Nähe gesucht. Leider gibt es nicht so viele wie man meinen würde. Unentschlossen Aber in Duisburg wurde ich fündig. Im dortigen Innenhafen gibt es vier Webcams, von denen eine - nämlich diese hier - auch in einem GC-Webcam-Cache Verwendung findet. Diesen hatte ich schon vor längerer Zeit absolviert.

An einem Abend hatte ich fleißig gebastelt und heute machten wir uns dann direkt nach Dusiburg auf, um unserer Glück zu versuchen. Es war kalt, aber dafür sonnig. Leider zu sonnig, da wir zunächst weiter hinten standen und der Schriftzug nicht zu lesen war. Aber zum Glück konnten wir ein brauchbares Foto machen, indem wir näher in Richtigung Webcam gingen. Es waren zum Glück kaum Leute unterwegs, was die ganze Aktion etwas angenehmer gestaltet hatte. Zwinkernd

Der Link zur Webcam: http://www.innenhafen-portal.de/standort/webcam1.html

Koordinaten: N51° 26.402' E6° 46.207'

Danke für die lustige Safari! Lachend

Bilder für diesen Logeintrag:
Webcam DUWebcam DU

Hinweis Der Cache ist in gutem oder akzeptablem Zustand. Die Cachebeschreibung ist in Ordnung. 15. Januar 2012, 09:05 semml hat eine Bemerkung geschrieben

Beispiel-Log und der Nachweiß, das die Logbedingung erfüllbar ist:

Bei N 47° 52.784' E 010° 37.356

ist unter der Internetadresse

http://webcam.online-service.de/webcams/kf-rathaus/current.jpg

zu erreichen.



Bilder für diesen Logeintrag:
KaufbeurenKaufbeuren