Wegpunkt-Suche: 
 
Virtueller Geocache

Safari · Outing Yourself

Outing bevor Big Brother dich entlarvt!

von semml     Deutschland > Bayern > Kaufbeuren, Kreisfreie Stadt

N 47° 52.784' E 010° 37.356' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: kein Behälter
Status: kann gesucht werden
 Zeitaufwand: 0:10 h 
 Versteckt am: 19. Dezember 2016
 Veröffentlicht am: 19. Dezember 2016
 Letzte Änderung: 16. September 2017
 Listing: https://opencaching.de/OC135E9

12 gefunden
0 nicht gefunden
1 Hinweis
4 Beobachter
5 Ignorierer
425 Aufrufe
23 Logbilder
Geokrety-Verlauf
1 Empfehlungen

   

Wegpunkte
Listing
Benötigt Werkzeug

Beschreibung   

safari.png

Dies ist ein virtueller Safari-Cache. Es ist nicht an einen festen Ort gebunden, sondern kann an verschiedenen Orten gelöst werden. Die oben angegebenen Koordinaten dienen nur als Beispiel.
Weitere Caches mit dem Attribut "Safari-Cache" findet man mit dieser Suche.
Safari-Caches und die zugehörigen Logs werden auf der Safari-Cache-Karte angezeigt.
Der Cache und seine Logs werden hier angezeigt.

 

 

Die Aufgabe:

Outing yourself

Sich einfach von einer Webcam filmenzulassen, wäre zu einfach!

Die Aufgabe ist es, sich nicht nur zu überwachen zu lassen, sondern sich dabei vor der Welt (zumindest vor denen, die vor der Webcam sitzen) als Geochacher zu outen!

 Dies ware mal eine Challange auf GC.com die es leider nicht mehr gibt. Diese möchte ich wieder hier auf OC aufleben lassen.

Suche dir eine Webcam deiner Wahl, und fertige dir ein Schild mit dem Wortlaut "Ich bin Geocacher"

und lasse dich von dieser bei deinem öffentlichem Outing ablichten.

Logbedingung!

1. Das Schild sollte auf der Webcam halbwegs Lesbar sein!

2. Poste die Koordinaten (siehe Blauer Kasten) und gerne auch die Internetadresse zur Cam

3. Eine Webcam darf mehrfach verwendet werden

4. Gruppen sind erlaubt und gerne gesehen 

 

Viel Spaß

Bitte die in der Logbedingung geforderten Koordinaten im Format "N/S DD MM.MMM E/W DDD MM.MMM" (z.B. "N 48 00.000 E 008 00.000") ins Log eintragen, damit die Positionen von der Safari-Cache-Karte korrekt erkannt und angezeigt werden können!
Der Cache und seine Logs werden hier angezeigt.

Hilfreiches

Cache-Empfehlungen von Benutzern, die diesen Geocache empfohlen haben: alle
Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Safari · Outing Yourself    gefunden 12x nicht gefunden 0x Hinweis 1x

gefunden 28. Oktober 2023, 13:41 TeamMB hat den Geocache gefunden

In Ramsau bei Berchtesgaden gibts eine weltbekannte Aussicht mit Webcam (https://www.ramsau.de/en/webcam-malerwinkel.html) bei N 47° 36.452' E 012° 53.812' bei der ich mich ablichten lassen hab.
Nett gmacht! Danke fürs Safari Schachterl! :)

Bilder für diesen Logeintrag:
WebcambildWebcambild
zoomzoom

gefunden 13. Februar 2022 kaktus67 hat den Geocache gefunden

Zumsammen mit el Daxo und Eyjafjallajökull auf Tour im Mittelland zwischen Triengen und Beinwil am See. Was ein toller Tag mit bestem Wetter und toller Begleitung.

Dabei auch nach ein paar Safaris Ausschau gehalten.

N47° 13.640 E8° 04.677

Danke für die Safari an semml!
kaktus67

Bilder für diesen Logeintrag:
OutingOuting

gefunden 13. Februar 2022 Eyjafjallajökull hat den Geocache gefunden

Für einen webcam geocache (ja die gibt es noch, aber mittlerweile sehr selten) heute zusammen mit kaktus67 und el daxo in Triengen, AG, Schweiz gestoppt. Die dortige Panorama-Webcam (http://flyingranch.ch/2020cam/index.php) nutzen wir nicht nur, um den Cache zu loggen, sondern um auch endlich diese Safari zu machen. Wir loggen hier im Team, was auch fast nicht anders ging, denn das Transparent wollte gehalten werden.

Koordinaten: N 47° 13.640 E 008° 04.677

Danke für die Safari-Idee

Bilder für diesen Logeintrag:
Webcambild VOLLWebcambild VOLL
Hier noch als AusschnittHier noch als Ausschnitt

gefunden 29. März 2018 Nordlandkai hat den Geocache gefunden

Tief im Inneren wusste ich schon immer, dass ich diese Safari unbedingt machen muss. Also habe ich schnell noch ein paar Reste zusammengekratzt um auch ausgerüstet zu sein. ;-)

Heute ging es dann zum Dönerstag nach Altena. Da ich einen Teil von Team MTB-OC abgeholt habe, wurde natürlich mein erweitertes Vorhaben mit der Webcam präsentiert und glücklicherweise für gut befunden.

Nachdem wir uns sehr zur Freude der vorbeifahrenden Passanten geoutet hatten (wer sagte noch einmal die Sauerländer wären stur?) wurden wir nach 3 Minuten erlöst.

Zu bewundern waren wir bei N 51 17.947 E 007 40.395
Der Direktlink zum Bild lautet https://webcam.wa.de/ln/images/current.jpg

Vielen Dank für den Safari Cache.

Bilder für diesen Logeintrag:
Wir sind GeocacherWir sind Geocacher

gefunden 29. März 2018 Team-MTB-OC hat den Geocache gefunden

Heute ging es für 1/2 Team-MTB-OC zum Dönerstag nach Altena. 

Natürlich war auch der Webcamcache des Event -Owners bei: N 51° 17.947 E 007° 40.395 für vorher mit eingeplant.

https://www.opencaching.de/editlog.php?logid=1216667

Auf den Hinweg offenbarte mir dann meine Begleitung alias Nordlandkai , "dass er da was vorbereitet hat", erzählte von dieser Safari. Was soll ich sagen,  beim Warten auf die Aktualisierung des Webcam Bildes waren wir der Hit  ;) . Aber unbestreitbar als Geocacher zu erkennen . Es ist doch immer wieder schön, sich zum Hörst zu machen  :D .

Danke für die Gelegenheit dazu. Und vielen Dank an Nordlandkai für die perfekte Vorbereitung!

TFTC Team-MTB-OC

Bilder für diesen Logeintrag:
Wir sind GeocacherWir sind Geocacher