Wegpunkt-Suche: 
 
Webcam-Geocache

webcam cache (xmas edition)

happy xmas werla

von mic@     Deutschland > Berlin > Berlin

N 52° 31.310' E 013° 24.635' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: kein Behälter
Status: kann gesucht werden
 Versteckt am: 24. Dezember 2016
 Veröffentlicht am: 24. Dezember 2016
 Letzte Änderung: 28. Dezember 2018
 Listing: https://opencaching.de/OC13607

14 gefunden
0 nicht gefunden
1 Hinweis
2 Beobachter
0 Ignorierer
227 Aufrufe
25 Logbilder
Geokrety-Verlauf
1 Empfehlungen

große Karte

   

Cachelisten

Martls FTF von martl

Gefahren
Infrastruktur
Wegpunkte
Saisonbedingt
Listing
Personen

Beschreibung   

Dieses Listing ist einer speziellen Cacherfreundin gewidmet.
Auf vielen Bahnhöfen befinden sich Überwachungskameras mit zugehörigem Monitor.

Aufgabe:
Begib Dich zum Monitor und lasse Dich mit >aufgesetzter Weihnachtsmütze< ablichten.
Logge nun mit dem
dazugehörigen Foto. Dieser Cache kann ganzjährig geloggt werden. 

Frohe Weihnachten, Mic@

Hilfreiches

Cache-Empfehlungen von Benutzern, die diesen Geocache empfohlen haben: alle
Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für webcam cache (xmas edition)    gefunden 14x nicht gefunden 0x Hinweis 1x

gefunden 14. Januar 2024, 16:40 diequinti hat den Geocache gefunden

U2 Richtung Ruhleben vorne

Bilder für diesen Logeintrag:
BildBild

gefunden Der Cache ist in gutem oder akzeptablem Zustand. 16. Dezember 2022, 22:00 johnny_cache11 hat den Geocache gefunden

Nach dem Besuch des Weihnachtsmarkts am Bebelplatz fiel mir auf dem Weg zur U-Bahn diese offene Challenge wieder ein. Die benötigte ECA war sogar im Gepäck dabei, und in dieser Jahreszeit fällt man mit einer Weihnachtsmannmütze auf dem Kopf nicht einmal besonders auf. Perfekt !

So entstand mein beigefügtes Foto auf dem U-Bahnhof "Unter den Linden".

TFTC

Bilder für diesen Logeintrag:
It's Christmas time againIt´s Christmas time again

gefunden 30. Oktober 2022, 17:20 Mask hat den Geocache gefunden

Endlich! Immer denk erst an diesen Cache, wenn ich ihn wieder Mal auf der Karte entdecke, aber die letzten Wochen habe ich einfach die erforderliche ECA-Mütze immer im Rucksack und heute ergab sich die Gelegenheit...
"Logeintrag" um 17:20.
Vielen Dank an mic@ für's Zeigen, Legen und Pflegen!

Bilder für diesen Logeintrag:
Mask (& yule_t & Megafelix) @ Bahnsteig U2Mask (& yule_t & Megafelix) @ Bahnsteig U2

gefunden 18. September 2022, 10:28 stålanden hat den Geocache gefunden

Hier bin ich nun schon mehrmals an den Listingkoordinaten vorbeigekommen, ohne dass ich die nötige ECA dabei hatte. Heute habe ich sie vorsorglich mitgenommen, in der Hoffnung, auf passendes Monitor-Equipment zu stoßen. Mit der Bildqualität am U Friedrichstraße war ich nicht so zufrieden, weswegen ich am U Unter den Linden noch ein zweites Bild habe machen lassen.

Danke für den Cam-Cache der etwas anderen Art!

Bilder für diesen Logeintrag:
U FriedrichstraßeU Friedrichstraße
U Unter den LindenU Unter den Linden

gefunden Der Cache ist in gutem oder akzeptablem Zustand. 25. Dezember 2020, 13:50 2raumteam hat den Geocache gefunden

Bei einem Besuch eines der neu gebauten U-Bahnhöfe der U5 in Berlin fiel uns beim Anblick der Abfertigungsmonitore wieder dieser Cache ein. Also rasch die Kamera gezückt, die Weihnachtsmützen auf - et viola! DfdC!

 

# 82.OC-only

Bilder für diesen Logeintrag:
Frohe Weihnachten vom Bahnhof Unter den LindenFrohe Weihnachten vom Bahnhof Unter den Linden

gefunden Der Cache ist in gutem oder akzeptablem Zustand. 17. September 2020, 22:10 ja-ma-to hat den Geocache gefunden

Nach dem Rätselabend hatte ich noch etwas Zeit bis zur Abfahrt der U5 und so hab ich hier noch schnell ein Logfoto geschossen. Na gut, weihnachtlich sehe ich nicht aus, doch dafür trage ich ja eine Maske.

Vielen Dank für den Cache.

Bilder für diesen Logeintrag:
OC13607 - oberer Monitor OC13607 - oberer Monitor

gefunden 05. August 2020, 14:10 werla hat den Geocache gefunden

Also, erstmal muss ich mich bei mic@ entschuldigen: Da widmet er mir einen Webcam-Cache, und ich kriege das jahrelang nicht mit.Verlegen

Neulich erwähnte er in einem Gespräch, dass ich ja schon einen Webcam-Cache hätte, woraufhin ich zu Hause sofort nachforschte. Tatsächlich! Natürlich wollte ich mein Versäumnis so schnell wie möglich nachholen. Problem 1: Das Foto soll mit aufgesetzter Weihnachtsmütze gemacht werden, und es ist Sommer. Problem 2: Das Foto muss auf einem Bahnhof aufgenommen werden, und es ist Corona und ich meide öffentliche Verkehrsmittel. Ich trug also seit ein paar Wochen ständig eine Weihnachtsmütze in der Tasche und sah ab und zu im einen oder anderen Bahnhof nach, ob da ein Monitor zu finden war. Bis auf ein paar große Spiegel am Bahnsteigende fand ich jedoch nirgends was. Bis heute. Da hielt ich am U-Bahnhof Jungfernheide an und - Tadaaa! Gleich drei Monitore übereinander! Leider sieht man meine Weihnachtsmütze nicht besonders gut und auch nicht, dass ich ganz ordnungsgemäß eine Maske trage. Aber ich hatte wirklich beides aufgesetzt. 

Mit fast vierjähriger Verspätung logge ich nun also diesen Cache, über den ich mich sehr gefreut habe. Vielen Dank dafür! Und: Nach dem Fest ist vor dem Fest!Verschlossen

Bilder für diesen Logeintrag:
werla mit Mütze und Maske im U-Bhf. Jungfernheide werla mit Mütze und Maske im U-Bhf. Jungfernheide

gefunden 14. Juni 2020, 12:19 Infra-Garne hat den Geocache gefunden

An meinem langen Wochenende in Berlin gefunden. TFTC

Bilder für diesen Logeintrag:
Behelfs-WeihnachtsmannBehelfs-Weihnachtsmann

gefunden 24. Februar 2020, 13:33 TeamMB hat den Geocache gefunden

Wann fällt man mit Weihnachtsmannmütze am wenigsten auf? An Fasching!  ;)  Also die Gunst des Rosenmontags genutzt und das Foto am Marienplatz in München gemacht. Die größte Schwierigkeit war, dass Kamera genau am anderen Bahnsteigende ist wie der Bildschirm.
Witzige Idee! Schöne Faschingstage und danke fürs Webcam Schachterl! :)

Bilder für diesen Logeintrag:
11
22

gefunden 27. August 2019 dergitarrist hat den Geocache gefunden

Mir war auch ganz weihnachtlich zumute!

Bilder für diesen Logeintrag:
mit Cache-mobilmit Cache-mobil

gefunden 25. Dezember 2018 rkschlotte hat den Geocache gefunden

Kleiner Weihnachtsausflug zu einem Spezial-Webcam-Cache.

1. webcam cache (underground xmas edition)

Heute ist Weihnachten?!? Dann ist wohl der erste reguläre Found-Eintrag fällig, mit echten Weihnachtsmann-Mützen und so. Vier charmante jugendliche Gastcacherinnen und ihr Vater begleiteten mich zu den Münchner U-Bahn-Haltestellen Brudermühlstraße und Thalkirchen, um sich dort für die Beweisphotos ablichten zu lassen. 1000 Dank allen Helfern!

Noch ein paar Details:

In der Brudermühlstraße sind pro Bahnsteigseite vier Kameras angebracht, deren Bilder auf einem gemeinsamen Monitor (oder sind's vier kleine Monitore in einem Gehäuse?) angezeigt werden. Wie gut, daß die Familie vier Kinder hat, sonst wär das gar nicht aufgegangen... ;-)

In Thalkirchen ist pro Seite (genauer: pro Seite und Fahrtrichtung) nur eine Kamera angebracht, so daß hier ein Gruppenbild das Mittel der Wahl war.

2. Ein bester Bäcker

rkschlotte

Bilder für diesen Logeintrag:
Brudermühlstraße 1Brudermühlstraße 1
Brudermühlstraße 2Brudermühlstraße 2
Brudermühlstraße 3Brudermühlstraße 3
Brudermühlstraße 4Brudermühlstraße 4
Brudermühlstraße 5Brudermühlstraße 5
Brudermühlstraße 6Brudermühlstraße 6
ThalkirchenThalkirchen


zuletzt geändert am 28. Dezember 2018

gefunden 11. Dezember 2018, 15:54 Röbü-Cacher hat den Geocache gefunden

Auf dem Weg zu den Virtuellen an der Weltzeituhr, habe ich mich hier nochmal fotografieren lassen. Leider hatte ich keine Weihnachtsmütze am Start. Falls mein Log damit ungültig ist, bitte löschen. Viele Grüße aus der niedersächsischen Provinz.
____________________________
[geocaching.roebue.de](http://geocaching.roebue.de)

Bilder für diesen Logeintrag:
Röbü auf dem SchirmRöbü auf dem Schirm

gefunden 27. März 2018 debjay hat den Geocache gefunden

Auf dem Weg zur Mittagspause kam ich hier mit martl vorbei. Das Foto ist in ihrem Log zu sehen.

gefunden Der Cache ist in gutem oder akzeptablem Zustand. Empfohlen 27. März 2018 martl hat den Geocache gefunden

FTF!!! Heute mit debjay im Untergrund untergetaucht, im Anhang die Fotos  :)

TFTC
Martina

Bilder für diesen Logeintrag:
Oben sieht man debjay und martls FahrradOben sieht man debjay und martls Fahrrad
Selfie zur SicherheitSelfie zur Sicherheit
Weihnachtsmützen-PartyWeihnachtsmützen-Party

Hinweis 09. Juli 2017, 12:04 rkschlotte hat eine Bemerkung geschrieben

Viele Webcam-Caches und ein wenig Beifang.

1. Der Reisende

2. Gipspark

3. webcam cache (underground xmas edition)

Meine Suche nach einer geeigneten Haltestelle führte mich zum Franz-Neumann-Platz. Leider hatte ich ein entscheidendes Utensil nicht dabei, so daß es hier bei einem 'Hinweis' bleibt.

4. Trauriges Überbleibsel

5. webcam cache (Stadtschloss Berlin)

6. webcam cache (Schlossbrücke)

7. webcam cache (Neue Wache)

8. webcam cache (Spreebogen)

9. WebCam Mittendrin

rkschlotte

Bilder für diesen Logeintrag:
Close-upClose-up
Mehr Mechanik im BildMehr Mechanik im Bild